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King veröffentlicht Ergebnisse des ersten Quartals 2014

Geschrieben am 08-05-2014

- Mit $ 480 Millionen im Q1-14, Rekordhoch bei mobilen
Bruttobuchungen pro Quartal erwirtschaftet

- Mit $ 249 Millionen im Q1-14, bereinigtes EBITDA im
Jahresvergleich mehr als verdreifacht

- Reichweite und Umfang des Spielernetzes vergrößert - monatliche
Unique Users steigen im Q1-14 auf 352 Millionen

- Drei Spiele von King waren im Q1-14 auf allen wichtigen
Plattformen unter den Top 10 Umsatzbringern - Apple App Store und
Google Play Store (USA) und Facebook (weltweit)

- Angeführt von Farm Heroes Saga, stiegen Spiele im Q1-14, ohne
Candy Crush Saga, auf 33 % der Bruttobuchungen, eine Erhöhung der
Bruttobuchungen verglichen mit 22 % im Q4-13

London (ots/PRNewswire) - King Digital Entertainment plc ("King"
oder das "Unternehmen") , ein führendes interaktives
Unterhaltungsunternehmen für die mobile Welt, veröffentlichte heute
das Finanzergebnis des ersten Quartals 2014.

"Wir sind mit den Ergebnissen unseres ersten Quartals 2014
zufrieden und konzentrieren uns auf unseren Plan, ein starkes
Spielportfolio aufzubauen", sagte Riccardo Zacconi, CEO von King.
"Unsere bestehenden Titel entwickeln sich gut und mit der starken
Performance von Farm Heroes Saga nach der Einführung für Mobilgeräte
im Januar hatten wir im ersten Quartal auf allen wichtigen
Plattformen drei Spiele auf der Liste der Top 10 Umsatzbringer. Mit
der enormen Reichweite unseres Spielernetzes, mit unserem bestehenden
Portfolio an hoch spannenden Spielen und mit unserem Entwicklungsplan
für zusätzliche Spiele, der gute Fortschritte macht, sind wir bei dem
Wachstum der Bruttobuchungen und der Diversifizierung im Jahr 2014
äußerst gut positioniert."

Finanzielle Eckdaten und wichtige Leistungskennzahlen (in
Millionen, außer Angaben je Aktien und je User)





Drei Monate zum
---------------
31. März 31. März
2014 2013
---- ----
Nicht-GAAP-Ergebnisse
Bruttobuchungen $641,1 $218,6
Bereinigter Umsatz $607,6 $206,0
Bereinigtes EBITDA $248,6 $81,4
Bereinigte EBITDA-Marge 41% 40%
Investitionsaufwand $8,4 $3,5
Bereinigter Gewinn $187,9 $65,1
Bereinigtes EPS $0,61 $0,20

GAAP-Ergebnisse
Umsatz $606,7 $205,9
Gewinn $127,2 $52,7
Verwässertes EPS $0,41 $0,16
Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit $164,2 $27,9
Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente am
Ende der Periode $678,2 $51,2

Wichtige Leistungskennzahlen
Täglich aktive Users (DAUs) 143 36
Monatlich aktive Users (MAUs) 481 138
Monatliche Unique Users (MUUs) 352 101
Monatliche Unique Payers (MUPs) 11,859 4,095
Durchschnittliche monatliche Bruttobuchungen je
zahlendem Nutzer (MGABPPU) $18,02 $15,92


Jüngste Business Highlights


-- Im ersten Quartal 2014, Rekordhoch bei mobilen Bruttobuchungen pro
Quartal von $ 480 Millionen erwirtschaftet
-- Bruttobuchungen von über $ 600 Millionen und bereinigte EBITDA-Marge
von mehr als 40 % im dritten Quartal in Folge
-- Drei Spiele von King waren im ersten Quartal 2014 unter den Top 10
Umsatzbringern bei Apple App Store und Google Play Store in den
Vereinigten Staaten, und weltweit bei Facebook
-- Markteinführung von Farm Heroes Saga im Januar 2014, das fünfte mobile
Spiel von King innerhalb von 18 Monaten, das bei Apple App Store und
Google Play Store in den Vereinigten Staaten in weniger als zwei Wochen
in die Liste der Top 10 Umsatzbringer vorstieß
-- Stärker diversifizierte Bruttobuchungen, wobei Candy Crush Saga im
ersten Quartal 2014 67 % der gesamten Bruttobuchungen erwirtschaftete,
ein Rückgang gegenüber den 78 % des vierten Quartals 2013, wobei die
Bruttobuchungen in der gleichen Periode insgesamt um 1 % stiegen
-- Markteinführung von Diamond Digger Saga auf Facebook im April 2014, dem
achten Live Spiel von King auf Facebook
-- Einführung von vier neuen Spielen auf royalgames.com seit Jahresbeginn
-- Ankündigung der Vereinbarung mit Tencent Holdings Limited über die
Einführung im Sommer einer lokalisierten Version von Candy Crush Saga
für den chinesischen Markt durch die Aufnahme des Spiels in Tencents
mobile Kommunikations- und soziale Netzwerkplattformen bei Mobile QQ und
Weixin Game Centers
-- Erweiterte TV-Werbung mit Kampagnen in insgesamt 24 Ländern im ersten
Quartal 2014, darunter alle wichtigen Märkte wie die Vereinigen
Staaten, das Vereinigte Königreich, Frankreich, Deutschland und
Australien
-- Eröffnung des siebenten Studios in Berlin, Deutschland


Zusammenfassung der Ergebnisse des ersten Quartals 2014

Bruttobuchungen und Umsatz


-- Die Bruttobuchungen erreichten im ersten Quartal 2014 $ 641 Millionen,
eine Steigerung um $ 422 Millionen oder 193 % gegenüber dem ersten
Quartal 2013 und eine Steigerung um $ 9 Millionen oder 1 % gegenüber
dem vierten Quartal 2013. Im ersten Quartal 2014 wurden 75 % der
Bruttobuchungen mit der mobilen Zielgruppe erwirtschaftet.
-- Der Umsatz erreichte im ersten Quartal 2014 $ 607 Millionen, eine
Steigerung um $ 401 Millionen oder 195 % gegenüber dem ersten Quartal
2013 und eine Steigerung um $ 5 Millionen oder 1 % gegenüber dem
vierten Quartal 2013.
-- Die Steigerung der Bruttobuchungen und des Umsatzes im ersten Quartal
2014 gegenüber dem vierten Quartal 2013 war hauptsächlich auf höhere
Bruttobuchungen bei der Farm Heroes Saga nach der Einführung für
Mobilgeräte im Januar 2014 zurückzuführen. Diese Steigerung wurde
teilweise durch den Rückgang der Bruttobuchungen bei Candy Crush Saga
aufgehoben, die im ersten Quartal 2014 bei 67 % der Bruttobuchungen
lagen und damit unter die 78 % des vierten Quartals 2013 fielen.


Bereinigtes EBITDA


-- Das bereinigte EBITDA erreichte im ersten Quartal 2014 $ 249 Millionen,
einer Steigerung um $ 167 Millionen oder 205 % gegenüber dem ersten
Quartal 2013.
-- Im ersten Quartal 2014 ging das bereinigte EBITDA um $ 20 Millionen oder
8 % gegenüber dem vierten Quartal 2013 zurück, dies ist hauptsächlich
auf die geplante Erhöhung der Marketingausgaben in Zusammenhang mit der
Einführung von Farm Heroes Saga für Mobilgeräte in der
Berichtsperiode sowie auf höhere Personalinvestitionen
zurückzuführen.


Gewinn


-- Der Gewinn erreichte im ersten Quartal 2014 $ 127 Millionen, einer
Steigerung um $ 75 Millionen oder 142 % gegenüber dem ersten Quartal
2013.
-- Im ersten Quartal 2014 ging der Gewinn um $ 32 Millionen oder 20 %
gegenüber dem vierten Quartal 2013 zurück, dies ist hauptsächlich auf
die gestiegenen Marketingausgaben in Zusammenhang mit der Einführung
von Farm Heroes Saga, anteilsbasierte und eigenkapitalbezogene
Vergütungen in Höhe von $ 78 Millionen im ersten Quartal 2014
gegenüber $ 60 Millionen im vierten Quartal 2013, zusätzliche
Mitarbeiter und unrealisierte Fremdwährungsverluste zurückzuführen,
die teilweise durch niedrigeren Steueraufwand ausgeglichen wurden.


Reichweite des Netzwerks


-- Die täglich aktiven Nutzer (DAUs) stiegen im ersten Quartal 2014 auf
143 Millionen, eine Steigerung um 107 Millionen oder 297 % gegenüber
dem ersten Quartal 2013 und um 19 Millionen oder 15 % gegenüber dem
vierten Quartal 2013.
-- Die monatlich aktiven Users (MAUs) stiegen im ersten Quartal 2014 auf
481 Millionen, eine Steigerung um 343 Millionen oder 249 % gegenüber
dem ersten Quartal 2013 und um 73 Millionen oder 18 % gegenüber dem
vierten Quartal 2013.
-- Wir glauben, dass die Steigerung bei den DAUs und MAUs das anhaltende
Wachstum unseres Spielernetzwerks widerspiegelt, kombiniert mit der
höheren Zahl der von unseren bestehenden Spielern installierten und
gespielten Spiele. Unserer Meinung nach ist diese zunehmende Aktivität
auf die Einführung von zusätzlichen Spielen und die Freigabe von neuem
Content bei unseren bestehenden Spielen zurückzuführen, aber auch auf
unsere geografische Expansion sowie die Zunahme der Verwendung mobiler
Geräte durch Konsumenten insgesamt.
-- Monatliche Unique Users (MUUs) erhöhten sich im ersten Quartal 2014 auf
352 Millionen, eine Steigerung um 251 Millionen oder 249 % gegenüber
dem ersten Quartal 2013 und um 48 Millionen oder 16 % gegenüber dem
vierten Quartal 2013. Wir glauben, dass die Zunahme der MUUs auf
organisches Wachstum zurückzuführen ist, sowie auf die zielgerichteten
Akquisitionsbemühungen außerhalb unserer traditionellen Märkte in
Nordamerika und Westeuropa.


Monetisierung


-- Die durchschnittlichen monatlichen Bruttobuchungen je zahlendem User
(MGABPPU) stiegen im ersten Quartal 2014 auf $ 18,02, eine Steigerung um
$ 2,10 oder 13 % gegenüber dem ersten Quartal 2013 und um $ 0,70 oder 4
% gegenüber dem vierten Quartal 2013. Wir sind der Meinung, dass die
Steigerung der MGABPPU unsere Fähigkeit widerspiegelt, unsere stärker
engagierten Kunden im Netzwerk durch die laufende Freigabe von neuem
Inhalt für unsere bestehenden Spielen zu halten. Des Weiteren glauben
wir, dass sich die Steigerung der zahlenden Kunden in mehr als einem
Spiel ebenso wie die Einführung einer virtuellen Währung in einigen
unserer Spiele, womit die Möglichkeit besteht, Transaktionen mit
höheren Beträgen durchzuführen, in der Berichtsperiode positiv auf
unsere MGABPPU auswirkte.
-- Die Anzahl der monatlichen Unique Payers (MUPs) erreichte im ersten
Quartal 2014 11,9 Millionen, eine Steigerung um 190 % gegenüber den 4,1
Millionen im ersten Quartal 2013. Wir glauben, dass diese Steigerung auf
das Wachstum bei unseren MAUs und MUUs sowie auf die
In-Game-Monetisierung zurückzuführen ist. Im ersten Quartal 2014
gingen die MUPs gegenüber den 12,2 Millionen des vierten Quartals 2013
zurück. Wir glauben, dass der Grund für den Rückgang primär in den
reduzierten Zahlungsaktivitäten bei Gelegenheitsspielern im Netzwerk
und in der Einführung einer virtuellen Währung in einigen unserer
Spiele zu finden ist.


Informationen zur Telefonkonferenz

King veranstaltet heute, am 7. Mai 2014, um 08:00 Uhr
Ostküstenzeit eine Telefonkonferenz, bei der die Ergebnisse von King
sowie weitere zukunftsgerichtete Informationen über das Geschäft von
King besprochen werden. Interessierte Zuhörer können die
Telefonkonferenz über eine Einwahlnummer oder einen Audio-Webcast
verfolgen.

Die Zugangsdaten für die Telefonkonferenz sind: Anrufer aus den
USA: +1-877-201-0168, Konferenz-ID: 25494037 Internationale Anrufer:
+1-647-788-4901, Konferenz-ID: 25494037

Ein Webcast der Telefonkonferenz findet gleichzeitig auf
http://investor.king.com [http://investor.king.com/] statt, wo
Zuhörer auch auf die Pressemitteilung über die Ergebnisse und den
Diavortrag zugreifen können.

Nach dem Ende der Telefonkonferenz steht ein Mitschnitt auf
derselben Website zur Verfügung. Der Mitschnitt kann nach dem Ende
der Telefonkonferenz ebenfalls telefonische unter den Nummern
+1-855-859-2056 (Anrufer aus den USA) oder +1-404-537-3406
(internationale Anrufer) abgehört werden, Konferenz-ID: 25494037.

Über King

King Digital Entertainment plc ist ein führendes interaktives
Unterhaltungsunternehmen für die mobile Welt. Es verfügt mit Stand
erstes Quartal 2014 über ein Netz von monatlich 352 Millionen
eindeutigen Nutzern und bietet mehr als 180 exklusive Spiele in über
200 Ländern über seine king.com und royalgames.com Websites, Facebook
und mobile Vertriebsplattformen, wie den Apple App Store, den Google
Play Store und den Amazon Appstore an. King betreibt Game-Studios in
Stockholm, Bukarest, Malmö, London, Barcelona und Berlin und
unterhält Büros in San Francisco und Malta.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Sämtliche Aussagen in dieser Mitteilung, die nicht historische
Fakten betreffen, darunter Aussagen über das künftige Wachstum und
den Erfolg von Spielen sowie die Betriebsergebnisse von King Digital
Entertainment plc sind zukunftsgerichtete Aussagen. King stützt sich
bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf seine Schätzungen und
Annahmen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Mitteilung.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken,
Ungewissheiten und Annahmen, aufgrund derer die tatsächlichen
Ergebnisse erheblich von den erwarteten abweichen könnten. Faktoren,
die zu derartigen Abweichungen führen können, schließen, ohne sich
darauf zu beschränken, Folgendes ein: die Tatsache, dass eine relativ
kleine Anzahl an Spielen weiterhin für den überwiegenden Teil unseres
Umsatzes und der Bruttobuchungen verantwortlich ist und ein Rückgang
der Beliebtheit dieser Spiele unser Finanzergebnis negativ
beeinflussen könnte; unsere Fähigkeit, neue Spiele zu entwickeln und
bestehende Spiele rechtzeitig zu verbessern; die Marktakzeptanz neuer
Spiele und der Verbesserungen an bestehenden Spielen; intensive
Konkurrenz in unserer Branche; unsere Abhängigkeit vom Casual
Game-Format; unsere relativ kurze betriebliche Erfahrung im mobilen
Markt; unsere anhaltende Abhängigkeit von der Beliebtheit mobiler
Spiele und Geräte; Umsatz und Bruttobuchungen von neuen Spielen
könnten nicht ausreichen, um den Rückgang von Umsatz und
Bruttobuchungen bei reiferen Spielen abzufangen; wir könnten
Fluktuationen in unserem vierteljährlichen Betriebsergebnis und
anderen wichtigen Messgrößen erleben; wir sind von Plattformen
verschiedener Drittanbieter abhängig, deren Beliebtheitsgrad
nachlassen könnte; die Notwendigkeit, zusätzliche Mitarbeiter
einzustellen und zu halten; das allgemeine wirtschaftliche Umfeld und
seine Auswirkungen auf Konsumausgaben; die anhaltende Effektivität
unserer Marketingprogramme; ebenso wie die Risiken, die von Zeit zu
Zeit unter dem Punkt "Risk Factors" [Risikofaktoren] in den
Einreichungen und Berichten von King bei der Securities and Exchange
Commission dargestellt werden, darunter der endgültige Prospekt, der
gemäß Rule 424(b) vom Unternehmen am 27. März 2014 eingereicht wurde,
sowie künftige Einreichungen und Berichte des Unternehmens. Des
Weiteren ist King in einem sehr wettbewerbsintensiven und sich
schnell verändernden Umfeld tätig, in dem sich von Zeit zu Zeit neue
Risiken entwickeln. Es ist dem Management von King weder möglich,
sämtliche Risiken vorherzusagen, noch kann King die Auswirkungen
aller Faktoren auf sein Geschäft, bzw. den Umfang beurteilen, wie
sich jeder einzelne Faktor oder die Kombination von Faktoren
auswirkt, die zu einer nennenswerten Abweichung der tatsächlichen
Ergebnisse von den, in den zukunftsgerichteten Aussagen von King
enthaltenen führen könnten. Angesichts dieser Risiken, Ungewissheiten
und Annahmen unterliegen die in dieser Mitteilung genannten
zukunftsgerichteten Ereignisse und Umstände inhärenten Unsicherheiten
und sie könnten nicht eintreten, sodass die tatsächlichen Ergebnisse
nennenswert und negativ von den, in den zukunftsgerichteten Aussagen
erwarteten oder implizierten abweichen können. Deshalb sollten Sie
sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen als Vorhersagen künftiger
Ereignisse verlassen. King übernimmt keinerlei Verpflichtung, aus
welchen Gründen auch immer, zukunftsgerichtete Aussagen nach dem
Datum dieser Mitteilung öffentlich zu aktualisieren oder zu
überprüfen, um diese Aussagen aktuellen Ergebnissen, künftigen
Ereignissen oder Veränderungen in den Erwartungen von King
anzupassen.

Nicht GAAP-konforme finanzielle Kennzahlen

King verwendet die Internationalen Rechnungslegungsstandards
("IFRS"). Zusätzlich zu den Finanzzahlen nach IFRS enthält diese
Mitteilung bestimmte finanzielle Kennzahlen, die nicht auf IFRS
aufbauen, darunter die Bruttobuchungen, der bereinigte Umsatz, das
bereinigte EBITDA, die bereinigte EBITDA-Marge, die
Investitionsaufwendungen, der bereinigte Gewinn und das bereinigte
EPS. Diese nicht GAAP-konformen Kennzahlen werden zusätzlich zu den
und nicht als Ergänzung der Kennzahlen über die finanzielle
Performance gemäß IFRS genannt und sind diesen nicht überlegen. Die
von King verwendeten, nicht GAAP-konformen Kennzahlen können von den
von anderen Unternehmen verwendeten, nicht GAAP-konformen
finanziellen Kennzahlen abweichen, und es ist nicht beabsichtigt,
dass diese isoliert oder als Ersatz für die erstellte und
präsentierte Finanzinformation gemäß IFRS betrachtet werden. Einige
der Einschränkungen in Zusammenhang mit den nicht GAAP-konformen
finanziellen Kennzahlen sind nachstehend aufgeführt:

Bruttobuchungen: Bruttobuchungen stellen eine nicht GAAP-konforme
Kennzahl dar, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS berechnet wird.
Bruttobuchungen entsprechen dem von unseren Nutzern für virtuelle
Positionen und den Zugang zu Skill-Tournaments bezahlten Betrag.

Das Unternehmen verwendet die Bruttobuchungen zur Bewertung der
operationellen Ergebnisse, zur Erstellung künftiger operationeller
Pläne oder zur Beurteilung der Performance. King ist zwar der
Ansicht, dass diese nicht GAAP-konforme finanzielle Kennzahl eine
aussagekräftige Kennzahl für unsere betriebliche Performance in einem
bestimmten Zeitraum darstellt, da damit die gesamten Barausgaben
unserer Spieler in diesem Zeitraum gemessen werden, aber sie ist
zusätzlicher Natur und ist nicht als Ersatz für den gemäß IFRS
erfassten Umsatz anzusehen. Des Weiteren ist es möglich, dass andere
Unternehmen, darunter auch Unternehmen aus unserer Branche, die
Bruttobuchungen anders oder überhaupt nicht berechnen, womit ihre
Nützlichkeit als Vergleichskennzahl eingeschränkt wird.

Bereinigter Umsatz: Der bereinigte Umsatz ist eine nicht
GAAP-konforme Kennzahl, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS
berechnet wird. King betrachtet den bereinigten Umsatz als den um
Veränderungen in der Umsatzabgrenzung bereinigten Umsatz. King ist
der Meinung, dass der bereinigte Umsatz eine nützliche Kennzahl für
die Berechnung der bereinigten EBITDA-Marge und für das Verständnis
unseres Betriebsergebnisses sowie der laufenden Ertragskraft ist.

Bereinigtes EBITDA und bereinigte EBITDA-Marge: Das bereinigte
EBITDA und die bereinigte EBITDA-Marge sind nicht GAAP-konforme
Kennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS berechnet werden.
King definiert das bereinigte EBITDA als Gewinn (Verlust), bereinigt
um den Ertragssteueraufwand, sonstigen (Ertrag) Aufwand,
Netto-Finanz-(Ertrag) Aufwand, Abschreibungen, Wertberichtigungen,
anteilsbasierte und andere eigenkapitalbezogene Vergütungen
(einschließlich damit verbundene Sozialversicherungsabgaben) sowie
Veränderungen in der Umsatzabgrenzung. King definiert die bereinigte
EBITDA-Marge als das bereinigte EBITDA ausgedrückt in Prozent des
bereinigten Umsatzes. King ist der Meinung, dass das bereinigte
EBITDA und die bereinigte EBITDA-Marge für Investoren nützliche
Kennzahlen sind, um das Betriebsergebnis und die laufende
Ertragskraft zu verstehen und bewerten zu können, da sie es den
Investoren erlauben, unsere wiederkehrende Ertragskraft aus laufender
betrieblicher Tätigkeit zu bewerten. King verwendet diese Kennzahlen
ebenfalls interne für die Erstellung von Prognosen, Budgets und
operationellen Zielen, für die Steuerung und Überwachung des
Geschäfts und für die Bewertung der laufenden und historischen
Performance. Das bereinigte EBITDA und die bereinigte EBITDA-Marge
haben als Analysewerkzeuge bestimmte Beschränkungen, und Sie sollten
sie nicht isoliert oder als Ersatz für die Analyse unserer
operationellen Ergebnisse gemäß der Berichterstattung nach IFRS
verwenden. Andere Unternehmen, darunter auch Unternehmen aus unserer
Branche, könnten das bereinigte EBITDA anders oder überhaupt nicht
berechnen, womit dessen Nützlichkeit als Vergleichskennzahl
eingeschränkt wird.

Investitionsausgaben: Investitionsausgaben sind eine nicht
GAAP-konforme Kennzahl, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS
berechnet wird. King definiert Investitionsausgaben als den im
Berichtszeitraum für den Erwerb von Sachanlagen und immateriellen
Vermögenswerten aufgewendeten Betrag. King verwendet
Investitionsausgaben als Kennzahl für die Überwachung des Betrags,
den wir in die Instandhaltung oder den Ausbau unseres Geschäftes
investiert haben. Andere Unternehmen, darunter auch Unternehmen aus
unserer Branche, könnten Investitionsausgaben anders oder überhaupt
nicht berechnen, womit deren Nützlichkeit als Vergleichskennzahl
eingeschränkt wird.

Bereinigter Gewinn: Der bereinigte Gewinn ist eine nicht
GAAP-konforme Kennzahl, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS
berechnet wird. King definiert den bereinigten Gewinn als Gewinn
(Verlust), bereinigt um anteilsbasierte und andere
eigenkapitalbezogene Vergütungen (einschließlich damit verbundene
Sozialversicherungsabgaben), Veränderungen in der Umsatzabgrenzung
und Wertberichtigungen von erworbenen immateriellen Vermögenswerten.
Andere Unternehmen, darunter auch Unternehmen aus unserer Branche,
könnten den bereinigten Gewinn anders oder überhaupt nicht berechnen,
womit dessen Nützlichkeit als Vergleichskennzahl eingeschränkt wird.

Bereinigtes EPS: Das bereinigte EPS ist eine nicht GAAP-konforme
Kennzahl, die nicht in Übereinstimmung mit IFRS berechnet wird. King
definiert das bereinigte EPS als den bereinigten Gewinn, geteilt
durch die verwässerte, gewichtete durchschnittliche Anzahl der in der
Berichtsperiode ausstehenden Stammaktien.

Die Überleitung dieser Nicht-GAAP-Kennzahlen zu den am direktesten
vergleichbaren IFRS-Kennzahlen finden Sie in den nachstehenden
Tabellen.

Ansprechpartner

Investoren:

Alice Ryder, VP of Investor Relations
ir@king.com[mailto:ir@king.com]

Medien:

Susannah Clark, Senior Director of Communications
press@king.com[mailto:media@king.com]

Brunswick Group
kingteam@brunswickgroup.com[mailto:kingteam@brunswickgroup.com]





KING DIGITAL ENTERTAINMENT PLC
VERKÜRZTE KONZERNGEWINN- UND VERLUSTRECHNUNG
(Beträge in Tausend, ausgenommen Angaben je Aktie)
(ungeprüft)

Drei Monate zum 31. März
------------------------
2014 2013
---- ----
Umsatz $606.709 $205.918
Kosten und Aufwendungen*
Umsatzkosten 195.996 64.014
Forschung und Entwicklung 46.757 22.183
Verkauf und Marketing 129.099 47.629
Gemein- und Verwaltungskosten 73.378 6.514
Summe Kosten und Aufwendungen 445.230 140.340
------- -------
Nettofinanzertrag (Aufwand) (268) 3
Gewinn vor Steuern 161.211 65.581
------- ------
Steueraufwand 34.012 12.930
Gewinn $127.199 $52.651
======== =======

Den Aktionären des Unternehmens während der Periode
zurechenbares Ergebnis je Aktie
Unverwässertes Ergebnis je Aktie $0,43 $0,17
Verwässertes Ergebnis je Aktie $0,41 $0,16

Gewichtete, durchschnittliche Anzahl der Aktien, die zur
Berechnung des Ergebnisses je Aktie verwendet wurden:
Unverwässert 298.674 303.613
Verwässert 309.842 325.169

_______________

*Einschließlich anteilsbasierter Aufwendungen und anderer
eigenkapitalbezogener Aufwendungen wie folgt:

Umsatzkosten $4.066 $1.123
Forschung und Entwicklung 25.752 13.271
Verkauf und Marketing 5.585 453
Gemein- und Verwaltungskosten 42.613 451
Summe anteilsbasierte Aufwendungen und andere
eigenkapitalbezogene Aufwendungen $78.016 $15.298
======= =======





KING DIGITAL ENTERTAINMENT PLC
VERKÜRZTE KONZERNBILANZ
(Beträge in Tausend)


31. März 31. Dezember
2014 2013
---- ----
(ungeprüft) (geprüft)

Aktiva
Umlaufvermögen
Barmittel und Barmitteläquivalente $678.170 $408.695
Forderungen aus Lieferungen und Leistungen und
sonstige Forderungen 226.324 216.881
Ertragssteuerforderungen 1.379 1.379
----- -----
Summe Umlaufvermögen 905.873 626.955
Langfristige Vermögenswerte
Immaterielle Vermögenswerte, netto 11.614 9.239
Sachanlagen, netto 18.661 14.258
Latente Steueransprüche 27.420 47.440
Ertragssteuerforderungen 122.356 103.534
Sonstige Vorauszahlungen 5.602 5.437
----- -----
Summe langfristige Vermögenswerte 185.653 179.908
------- -------
Summe Aktiva $ 1.091.526 $806.863
=== ========= ========
Passiva und Eigenkapital
Kurzfristige Verbindlichkeiten
Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen und
sonstige Verbindlichkeiten 199.473 172.107
Umsatzabgrenzung 11.799 10.942
Ertragssteuerschulden 76.997 118.728
Rückstellung für sonstige Verbindlichkeiten 18.929 15.513
------ ------
Summe kurzfristige Verbindlichkeiten 307.198 317.290
Langfristige Verbindlichkeiten
Latente Steuerschulden 19 17
Ertragssteuerschulden 142.861 120.903
Rückstellung für sonstige Verbindlichkeiten 1.273 1.266
----- -----
Summe langfristige Verbindlichkeiten 144.153 122.186
------- -------
Summe Passiva $451.351 $439.476
======== ========
Eigenkapital
Stammkapital 77 65
Sonstige Rücklagen 428.688 65.995
Einbehaltene Gewinne 211.410 301.327
------- -------
Summe Eigenkapital 640.175 367.387
------- -------
Summe Passiva und Eigenkapital $ 1.091.526 $806.863
=== ========= ========






KING DIGITAL ENTERTAINMENT PLC
VERKÜRZTE KONZERNKAPITALFLUSSRECHNUNG
(Beträge in Tausend)
(ungeprüft)
Drei Monate zum 31.
März
--------------------
2014 2013
---- ----
Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit
Gewinn vor Steuern $161.211 $65.581
Überleitung des Gewinns vor Steuern zu
Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit:
Abschreibungen 847 447
Wertminderungen 1.918 587
Anteilsbasierte Vergütungen mit Ausgleich durch
Eigenkapitalinstrumente 42.747 12.067
Verluste durch Veräußerung von Sachanlagen und
immateriellen 62 -
Vermögenswerten
Nettofinanzaufwand (ertrag) 268 (3)
Anstieg der Umsatzabgrenzung 857 98
Anstieg der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen
und sonstigen Forderungen (9.757) (69.949)
Anstieg der Verbindlichkeiten aus Lieferungen und
Leistungen und sonstigen Verbindlichkeiten 30.394 19.158
------ ------
Cashflows aus laufender Geschäftstätigkeit 228.547 27.986
Zinserträge 56 3
Zinsaufwand (378) -
Steueraufwand (64.049) (57)
------- ---
Netto-Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit 164.176 27.932
------- ------
Cashflows aus Investitionstätigkeit
Investitionen in immaterielle Vermögenswerte (2.102) (1.788)
Investitionen in Sachanlagen (6.301) (1.698)
Erwerb eines Unternehmens, abzüglich erworbener
liquider Mittel (1.150) -
------ ---
Nettomittelabfluss aus Investitionstätigkeit (9.553) (3.486)
------ ------
Cashflows aus Finanzierungstätigkeit
Dividendenausschüttung (217.116) -
Erlöse aus dem Verkauf von Kapitalanteilen beim
Börsengang 329.404 -
Erlöse aus dem Verkauf von Kapitalanteilen 3.034 -
Aktienrückkauf (1.240) -
------ ---
Netto-Cashflow aus Finanzierungstätigkeit 114.082 -
------- ---
Nettoanstieg von Barmitteln und Barmitteläquivalenten 268.705 24.446
------- ------
Barmittel und Barmitteläquivalente am Beginn der
Periode 408.695 27.912
Kursgewinne (verluste) bei Barmitteln und
Barmitteläquivalenten 770 (1.153)
--- ------
Barmittel und Barmitteläquivalente am Ende der
Periode $678.170 $51.205
======== =======





Überleitung der Nicht-GAAP-Ergebnisse zu entsprechenden GAAP-Kennzahlen
(Beträge in Tausend, ausgenommen Prozentsätze und Angaben je Aktie)
(ungeprüft)

Quartal endend am
-----------------
31. März 31. März
2014 2013
--------- ---------
Überleitung des Umsatzes zu Bruttobuchungen:
Umsatz $606.709 $205.918
Umsatzsteuer 34.714 14.735
Sonstige Umsätze (2.499) (3.497)
Bewegungen im Player Wallet und sonstige
Bereinigungen 1.300 1.339
Veränderung der Umsatzabgrenzung 865 101
Bruttobuchungen $641.089 $218.596
======== ========


Überleitung des Umsatzes zum bereinigten Umsatz:
Umsatz $606.709 $205.918
Veränderung der Umsatzabgrenzung 865 101
Bereinigter Umsatz $607.574 $206.019
======== ========


Überleitung des Umsatzes zum bereinigten EBITDA:
Gewinn $127.199 $52.651
Zuzüglich:
Ertragssteueraufwand 34.012 12.930
Sonstiger (Ertrag) Aufwand, netto 5.466 (589)
Nettofinanz(ertrag) Aufwand 268 (3)
Anteilsbasierte und andere eigenkapitalbezogene
Vergütungen 78.016 15.298
Veränderung der Umsatzabgrenzung 865 101
Wertminderungen und Abschreibungen 2.765 1.034
Bereinigtes EBITDA $248.591 $81.422
======== =======
Bereinigte EBITDA-Marge 41% 40%


Überleitung des Gewinns zum bereinigten Gewinn:
Gewinn $127.199 $52.651
Zuzüglich:
Anteilsbasierte und andere eigenkapitalbezogene
Vergütungen 78.016 15.298
Veränderung der Umsatzabgrenzung 865 101
Abschreibung auf erworbene immaterielle
Vermögenswerte 30 30
Steuerliche Auswirkungen der Bereinigungen (18.230) (2.959)
Bereinigter Gewinn $187.880 $65.121
======== =======


Überleitung des bereinigten EPS:
Bereinigter Gewinn $187.880 $65.121
Verwässerte, gewichtete durchschnittliche Anzahl
der Stammaktien 309.842 325.169
Bereinigtes EPS 0,61 0,20






Überleitung der Nicht-GAAP-Ergebnisse zu entsprechenden GAAP-
Kennzahlen
(Beträge in Tausend)
(ungeprüft)

Quartal
endend am
---------
31. Dez.
2013
----
Überleitung des Umsatzes zu Bruttobuchungen:
Umsatz $601.715
Umsatzsteuer 31.530
Sonstige Umsätze (2.442)
Bewegungen im Player Wallet und sonstige Bereinigungen 1.599
Veränderung der Umsatzabgrenzung (276)
Bruttobuchungen $632.126
========



Überleitung des Umsatzes zum bereinigten EBITDA:
Gewinn $159.246
Zuzüglich:
Ertragssteueraufwand 47.583
Sonstiger (Ertrag) Aufwand, netto 688
Nettofinanz(ertrag) Aufwand (54)
Anteilsbasierte und andere eigenkapitalbezogene
Vergütungen 59.599
Veränderung der Umsatzabgrenzung (276)
Wertminderungen und Abschreibungen 2.186
Bereinigtes EBITDA $268.972
========


Web site: http://www.king.com/


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