Interesse an Virtual Reality erreicht seinen Höhepunkt. Verbraucher in Europa erkennen den Nutzen für Business-Anwendungen und Preise sinken stark
Geschrieben am 28-07-2016 |
London (ots/PRNewswire) -
Einzelhändler sollten die Gelegenheit nutzen, um von dem Interesse
an VR zu profitieren
Virtual Reality öffnet sich dem breiten Markt und ist nun nicht
nur den Gamern vorbehalten. Eine Umfrage von CONTEXT, einem führenden
IT-Marktforschungsunternehmen hat ergeben, dass drei von vier
Verbraucher in UK von Virtual Reality gehört haben.
Dank VR-Unternehmen wie Oculus Rift, HTC und Sony PlayStation ist
diese neue Technik nicht nur Gamern ein Begriff, sondern erreicht nun
sowohl den breiten Konsumentenmarkt, als auch die Business-Anwender.
Gemäss der CONTEXT-Studie besteht das größte Interesse mit 60% bei
VR-Sportanwendungen; die Konsumenten würden gerne ein Spiel erleben,
als ob Sie ein Teil wären. In Frankreich wären sogar 65% der
Befragten daran interessiert und für Deutschland bejahten 66% diese
Frage.
Einer von zehn Befragten ist sogar davon überzeugt, dass VR das
Potenzial hat, die Art und Weise wie wir leben, zu revolutionieren.
Die besten VR Produkte
Die Studie zeigt aber auch, dass die einfachste Lösung - das
Google Cardboard das grösste Interesse bei den Interessenten weckt.
Als aber die Teilnehmer gefragt wurden, welches Produkt sie
tatsächlich kaufen würden, stimmten die Verbraucher in Deutschland
allerdings für die Oculus Rift (22 %) und die Samsung Gear VR (18 %)
ab.
Wie sehr wirken sich die Kosten auf die Verbraucher aus?
Die Verbraucher sind zwar stark am Thema VR interessiert, aber
derzeit noch recht zögerlich die entsprechenden Ausgaben zu tätigen.
Die CONTEXT Studie zeigt, dass nur 8% aller Teilnehmer bereit
wären, die notwendigen 600EUR für ein VR Headset auszugeben, bei den
Gamern stieg dieser Anteil auf 26%.
Ein unklares Verständnis von VR
Ungefähr vier von fünf der Befragten (78%) gaben an, dass Sie noch
nicht genug über VR verstehen und 73% sagten, dass Sie lieber noch
warten würden, bevor sie in diese Technologie investieren.
"Jetzt, da den Verbrauchern VR ein Begriff ist, sind die
Hersteller und Händler am Zuge ihnen diese neue Technologie zu
vermitteln. Darüber hinaus sollten die Händler den Kunden ermöglichen
VR-Headsets auszuprobieren, denn wer es einmal ausprobiert, wird das
Erlebnis nicht vergessen", sagte Adam Simon, Global Managing
Director, Retail bei CONTEXT.
Die Möglichkeit für traditionelle Einzelhändler
Auf die Frage, wo die Verbraucher VR-Technologie erwerben würden,
gab es einige überraschende Antworten. Ein Drittel der Verbraucher
(33 Prozent) würden einen großen Elektronik-Fachhändler bevorzugen,
mehr als dreimal soviele als bei den Online-Händlern (10 Prozent) und
fast doppelt so hoch als bei Amazon (18 Prozent).
Der grosse Anteil von 79 Prozent gab an, dass es für sie wichtig
wäre die VR-Headsets auszuprobieren, bevor sie sich zum Kauf
entscheiden. Dieses Erlebnis ist ein wichtiges Kaufkriterium, noch
wichtiger als der Preis selbst, wie 68% der Befragten angaben.
CONTEXT stellt nun die Ergebnisse der VR-Studie vor, welche in 5
europäischen Ländern durchgeführt wurde. Weitere Informationen können
direkt über die CONTEXTworld Webseite eingeholt werden oder über Theo
Gibbons (tgibbonsontextworld.com)
Pressekontakt:
Funda Cizgenakad
+44 7876 616 246
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
595892
weitere Artikel:
- IT-Sicherheit - SecuLution: führt nur erwünschte Software aus Werl (ots) -
- Patentiertes Whitelisting-Verfahren
- Ausgeklügelte Erfassung der erwünschten Software
- Für große Netzwerke mit Spezialsoftware wie in Krankenhäusern
Jeden Tag kommen rund 25.000 neue Viren und andere Schädlinge in
Umlauf. Eine Antivirus-Software kann jedoch nur vor der Schadsoftware
schützen, die sie kennt. Die Werler SecuLution GmbH geht deshalb
einen gänzlich anderen Weg: Sie hat ein Whitelisting-Verfahren
entwickelt und patentiert, mit dem nur erlaubte Software ausgeführt
wird, alles andere nicht.
mehr...
- Mindtree im NEAT Report 2016 von NelsonHall als Leader im Bereich Software-Testservices ausgezeichnet Bangalore und Warren, New Jersey (ots/PRNewswire) -
Unternehmen stellt Führungskompetenz bei Testservices in drei
Kategorien unter Beweis
Mindtree (http://www.mindtree.com/), ein führender Dienstleister
in den Bereichen digitale Transformation und Technologie, gab heute
bekannt, von der weltweit tätigen Marktforschungs- und
Beratungsgesellschaft NelsonHall in deren jüngstem Vendor Evaluation
and Assessment (NEAT) Report 2016 zum Gesamtsieger im Bereich
Software-Testservices gekürt worden zu sein.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140416/681203 mehr...
- Sagemcom Erhält von einem Konsortium Österreichischer Netzbetreiber einen Grossauftrag für den Einsatz Ihrer Smart Metering Lösung im Südöstlichen Bundesland Steiermark Rueil-Malmaison, Frankreich (ots/PRNewswire) -
Sagemcom Liefert Zuküftig?Ihr?"Advanced?Meter Communication
System?(AMCS)"?an ein Konsortium Steirischer Netzbetreiber?
Das Konsortium von österreichischen Netzbetreibern, dem die
Energienetze Steiermark, ein Tochterunternehmen der Energie
Steiermark, die Energie Graz, die Energy Services und die
Feistritzwerke Steweag angehören, hat die französische
High-Tech-Unternehmensgruppe Sagemcom für die Lieferung einer
Advanced Smart-Metering-Infrastruktur zur Modernisierung ihrer mehr...
- Perforce erhält das dritte Jahr in Folge den Excellence Award der Spieleindustrie Das im Bereich SCM führende Unternehmen gewinnt auf einer der
führenden Spieleentwicklungskonferenzen in Europa den Award für das
beste Produktionstool
Wokingham, Großbritannien (ots/PRNewswire) - Perforce, die
bevorzugte Lösung für Versionskontrolle und Teamarbeit der
Spieleentwicklungsindustrie, nahm vor Kurzem auf der jährlich
stattfindenden Konferenz und Messe Develop in Brighton,
Großbritannien, den Award für das beste Produktionstool entgegen.
Perforce kann auch mehreren seiner Kunden gratulieren, die bei der
Veranstaltung mehr...
- Seebo virtualisiert die "Dinge" im "Internet der Dinge", um die Verwandlung der vernetzten Welt zu beschleunigen San Francisco (ots/PRNewswire) -
Die neue virtualisierte Umgebung von Seebo vereinfacht die
Methoden, mit denen Hersteller, Entwickler und Branchenprofis
intelligente vernetzte Produkte erschaffen
Seebo (http://www.seebo.com/), eine Plattform für Software als
Service (SaaS), hat beschlossen, Unternehmen bei Planung, Entwicklung
und Integration von kleinen und vernetzten Produkten in den
unterschiedlichsten Branchen zu unterstützen. Das Unternehmen hat
heute die Einführung seiner neuen virtualisierten Hardware-Umgebung
bekanntgegeben, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|