DEFENDER-Europe 20: Absage deutscher Übungsbeteiligung
Geschrieben am 13-03-2020 |
Bonn (ots) - Die Bundeswehr sagt ihre Übungsbeteiligung für DEFENDER-Europe 20 auf den Truppenübungsplätzen BERGEN-MUNSTER ab.
Konkret geht es um die Beteiligung deutscher Truppenteile in Stärke von rund 250 Soldatinnen und Soldaten des Heeres an einem Übungsabschnitt, der vom 16. bis 30. April gemeinsam mit US-Streitkräften auf den Truppenübungsplätzen BERGEN-MUNSTER im Rahmen von DEFENDER-Europe 20 geplant war. Entscheidungen der US-Seite zum weiteren Verlauf der Übung stehen noch aus. Die erforderliche Unterstützung der nach Deutschland verlegten US bzw. alliierten Streitkräfte im sogenannten Host Nation Support wird fortgesetzt.
Die Absage der Bundeswehr-Beteiligung steht im unmittelbaren Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona-Virus. Sie dient der Fürsorge für die Gesundheit der beteiligten Soldatinnen und Soldaten und der Menschen in Deutschland.
Pressekontakt:
Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis
Telefon: +49 (0)228 / 5504 - 1112
KdoSKBPIZSKB@bundeswehr.org
Für Rückfragen außerhalb der Dienstzeiten:
Sprecher vom Dienst PIZ SKB +49 (0) 1 51 14 85 60 35
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/114358/4547149
OTS: Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis
Original-Content von: Presse- und Informationszentrum der Streitkräftebasis, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
724956
weitere Artikel:
- "Sendung mit der Maus" jetzt täglich / WDR weitet Bildungsprogramm aus Köln (ots) - Vor dem Hintergrund geschlossener Schulen und Kitas baut der WDR seine Programmangebote für Kinder und Jugendliche aus.
Das WDR Fernsehen wird ab kommendem Mittwoch (18.3.2020) "Die Sendung mit der Maus" täglich ausstrahlen. Zusätzlich zur Ausstrahlung am Vormittag - über die genaue Uhrzeit informieren wir am Montag - steht die Sendung zudem wie gewohnt zeitunabhängig per App und in der Mediathek zur Verfügung.
Mit Planet Schule (planet-schule.de) bieten WDR und SWR außerdem umfassende Hintergrundinformationen im Netz zu lehrplanrelevanten mehr...
- Programmänderung morgen, Sonntag, 15. März 2020, im Ersten München (ots) - "Corona - Der Sport ist infiziert. Ein Sommer ohne EURO und Olympia?" - Sportschau-Sondersendung am 15. März 2020, um 17:30 Uhr
Der Sport steht still. Die Coronavirus-Pandemie hat dafür gesorgt, dass in Europa (fast) alle Sportereignisse abgesagt wurden. Wie lange die Auszeit für den Sport auf Profi- und Amateurebene andauern wird, ist nicht abzusehen. Wie geht es für den Sport weiter? Wie realistisch ist die Austragung von Großveranstaltungen im Sommer wie der Fußballeuropameisterschaft und Olympia? Mit diesen Fragen beschäftigt mehr...
- SWR Programmoffensive zu Corona (FOTO) Stuttgart (ots) - SWR3 Morningshow Visual Radio mit eigener Corona-Redaktion ab 16.3. im SWR Fernsehen
Der Südwestrundfunk hat eine übergreifende redaktionelle "Corona-Taskforce" gebildet, die Mitarbeitende aus der Wissenschaftsredaktion (z.B. Dr. med. Patrick Hünerfeld), aus der Aktualität/Nachrichten sowie Fachredaktionen wie Recht und Justiz multimedial vernetzt. Die Corona-Berichterstattung hat in Hörfunk, Fernsehen, Online und im Web absolute Priorität.
SWR Intendant Kai Gniffke:
"Wir haben es mit einer absoluten Ausnahmesituation mehr...
- "Humorzone 2020": Der MDR überträgt Comedy-Gala ohne Publikum im MDR-Fernsehen, bei MDR JUMP und als Livestream unter www.mdr.de Leipzig (ots) - Aufgrund der Corona-Epidemie musste die "Humorzone 2020", das größte Humorfestival Ostdeutschlands, abgesagt werden. Nur die geplante Abschlussgala kann gespielt werden, allerdings ohne Publikum. Das MDR-Fernsehen und MDR JUMP werden die 90minütige Comedy-Gala am Sonntag, den 15. März, ab 20.15 Uhr, via TV und Hörfunk, als Livestream auf mdr.de und in den entsprechenden Social-Media-Kanälen übertragen.
Olaf Schubert, Schirmherr der Humorzone 2020 : " Durch Gespräche mit verschiedenen Menschen wurde uns gewahr, dass gerade in mehr...
- Das Schlaflos-Experiment "Wer schläft, verliert!" glänzt mit 13,2 Prozent Marktanteil auf ProSieben Unterföhring (ots) - 15. März 2020. Traumhafter Abend: Das Schlaflos-Experiment "Wer schläft, verliert!" erreicht seht gute 13,2 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer am Samstagabend. Nach 60 Stunden ohne Schlaf battlen sich acht Promis in der Show in Aufmerksamkeits- und Geschicklichkeitsspielen. Natascha Ochsenknecht gewinnt nach mehr als 63 durchwachten Stunden das goldene Kopfkissen.
Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 15.03.2020 mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|