(Registrieren)

Motorrad drosseln spart 33 Prozent des Versicherungsbeitrags (FOTO)

Geschrieben am 16-03-2020

München (ots) - - Mit Saisonkennzeichen zahlen Biker im Schnitt 31 Prozent weniger als mit ganzjährigem Schutz - Motorradversicherung in Flensburg 49 Prozent günstiger als in Berlin - Sparpotenzial zwischen günstigster und teuerster Versicherung bei bis zu 90 Prozent

Halter eines gedrosselten Motorrads zahlen 33 Prozent weniger für ihre Versicherung als Besitzer ungedrosselter Maschinen. Interessant ist das Senken der Motorleistung für Inhaber der Führerscheinklasse A2. Sie erlaubt bereits 18-Jährigen, Motorräder mit bis zu 35 kW Leistung zu fahren. Um unter diesen Grenzwert zu kommen, können Fahrer stärkere Maschinen drosseln.

Im Schnitt der fünf günstigsten Versicherungstarife zahlen Halter einer Allround Enduro BMW F 850 GS mit 70 kW rund 222 Euro im Jahr für eine Teilkaskoversicherung. Wird die Maschine auf 35 kW gedrosselt fallen nur 149 Euro an.

Biker sind mit Saisonkennzeichen günstiger unterwegs als mit Jahrespolice

Im Vergleich der fünf günstigsten Vollkaskoversicherungstarife spart ein Motorradfahrer mit einem Saisonkennzeichen von März bis einschließlich Oktober im Schnitt 31 Prozent gegenüber einem ganzjährigen Angebot.

"Bei einem Saisonkennzeichen sollte das Motorrad mindestens sechs Monate angemeldet werden, da der Halter nur so nach einem unfallfreien Jahr in eine höhere, günstigere Schadenfreiheitsklasse eingestuft wird" , sagt Dr. Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei CHECK24.

Motorradversicherung in Mittelstadt 49 Prozent günstiger als in Großstadt

Die Berechnungen zeigen, dass auch der Wohnort des Fahrzeughalters großen Einfluss auf den Versicherungsbeitrag hat. Der Halter einer Chopper Honda CMX 500 Rebel zahlt in Berlin für Teilkaskoschutz im Schnitt der fünf günstigsten Tarife 182 Euro im Jahr. Für das gleiche Zweirad sind in Flensburg nur 93 Euro fällig - ein Minus von 49 Prozent.

Große Unterschiede zwischen günstigstem und teuerstem Versicherungsanbieter

Vor Abschluss einer Motorradversicherung lohnt sich der Vergleich mehrerer Angebote. Wählt ein Motorradhalter statt des teuersten den günstigsten Anbieter für einen Versicherungsschutz von März bis Oktober spart er in einer Beispielberechnung 90 Prozent des Beitrags.

300 CHECK24-Experten beraten bei allen Themen rund um die Kfz-Versicherung

Verbraucher, die Fragen zu ihrer Kfz-Versicherung haben, erhalten bei über 300 CHECK24-Versicherungsexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kunden ihre Versicherungsverträge - unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.

*Beispielberechnungen und Profilübersicht unter: http://ots.de/hovVh9

Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Edgar Kirk, Public Relations Manager, Tel. +49 89 2000 47 1175,
edgar.kirk@check24.de Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2
000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73164/4547882
OTS: CHECK24 GmbH

Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725029

weitere Artikel:
  • GLOBAL SURVEY SHOWS THAT LESS THAN HALF (38%) OF PARENTS LIMIT THEIR CHILDREN´S SUGARY FOOD AND DRINK INTAKE TO ENSURE GOOD ORAL HEALTH Geneva, Switzerland (ots) - Of the 10 countries surveyed, the United States ranks second last with less than a third of parents limiting sugar levels in their children´s diet. The UK ranks highest with just over half of parents indicating they restrict sugar levels. Less than half of parents take their children at least once a year for a dental check-up. Less than half of parents proactively limit the intake of sugary food and drinks such as candy, soda drinks and juice to their children as a means of protecting their teeth, according mehr...

  • Regelmäßiges Krafttraining wichtig für die Gesundheit (FOTO) Baierbrunn (ots) - Muskeln schützen unsere Gesundheit in jedem Alter - umso wichtiger ist es, sich um sie zu kümmern. "Der Mensch profitiert das ganze Leben lang von kräftigen Muskeln", betont Sportbiologie-Professor Henning Wackerhage von der Technischen Universität München im Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Starke Muskeln helfen bei Rückenschmerzen, beugen Osteoporose und Diabetes vor und können bei älteren Menschen schwere Stürze verhindern. Zudem sind Muskeln der natürliche Feind von Fettpolstern, denn sie verbrauchen eine ganze Menge mehr...

  • Innovationen fürs digitale Ausbildungsmanagement / Azubi-Navigator jetzt neu mit Automatisierungstool für Workflows und Steckbriefen für die duale Ausbildung (FOTO) Solingen (ots) - Mit dem Azubi-Navigator hat der Ausbildungsspezialist u-form Testsysteme ein Tool entwickelt, um die duale Ausbildung umfassend zu begleiten und zu optimieren. Ab sofort stehen den Nutzern der Software fürs Ausbildungsmanagement zwei neue Features zur Verfügung, die ihnen viel Arbeit abnehmen und das Ausbildungserlebnis für Auszubildende wie Ausbildungsverantwortliche verbessern: Regeln und Workflows lassen sich ab sofort zentral planen und umsetzen, mit digitalen Steckbriefen für Azubis und Ausbilder erleichtert der Azubi-Navigator mehr...

  • Großes bewirken mit kleinen Gesten / Jetzt mehr denn je Nächstenliebe leben - Was Christen gegen Corona tun können Köln (ots) - Plötzlich ist alles anders. Menschen erkranken schwer, sind auf sich selbst gestellt, das gesellschaftliche Leben kommt zum Erliegen. Unternehmen sind im Krisenmodus. Die geliebte Freiheit, gehen zu können, wohin man will und wann man will, ist eingeschränkt. "Die Coronavirus-Pandemie hat die Welt, Europa und auch Deutschland erfasst. Die Herausforderungen für uns alle sind enorm", so Dr. Christoph Bockamp, Regionalvikar der Prälatur Opus Dei in Deutschland. Die Einschränkungen träfen jeden persönlich. Für den Christen heiße das mehr...

  • Ein Abend wie ein Rausch! "9 Tage wach" begeistert die jungen Zuschauer am Sonntagabend auf ProSieben Unterföhring (ots) - Ein Drogenfilm. Ein Liebesfilm. Ein Dokument. Und ein Film, der besonders junge Zuschauer begeistert. 15,4 Prozent 14- bis 29-Jährigen verfolgen am Sonntagabend auf ProSieben das Crystal-Meth-Drama "9 Tage wach" nach der wahren Geschichte von Eric Stehfest. Bei den Zuschauern zwischen 14 und 39 Jahren überzeugt der Film mit einem Marktanteil über Senderschnitt - 13,6 Prozent. Im Anschluss läuft "Dropout - die Doku mit Eric Stehfest" mit schönen 14 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 39-Jährigen. Quelle: AGF in Zusammenarbeit mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht