(Registrieren)

Kampf um Normalität: Wie Wuhan COVID-19 unter Kontrolle gebracht hat

Geschrieben am 16-03-2020

Peking (ots/PRNewswire) - In der zentralchinesischen Stadt Wuhan, dem Epizentrum des Coronavirus-Ausbruchs, sind die neuen COVID-19-Fallzahlen auf ein einstelliges Niveau gesunken. Am Freitag wurden nur vier neue Fälle gemeldet (laut einem Video von CGTN).

Nach aktuellen Daten haben sich 36.000 Patienten in Wuhan wieder erholt, das sind über 70 Prozent der gesamten Fälle. Die am schlimmsten betroffene Stadt in der zentralchinesischen Provinz Hubei befindet sich klar auf dem Weg der Besserung.

Mehr und mehr Patienten werden aus dem Krankenhaus entlassen und diese Woche wurden alle 14 temporären Krankenhäuser der Stadt geschlossen.

In diesen zu Krankenhäusern umgewandelten öffentlichen Einrichtungen wurden mehr als 12.000 Patienten mit milden Symptomen behandelt.

Dieser beachtliche Erfolg war ein Kraftakt. Die rasche Mobilisierung nationaler medizinischer Ressourcen spielte eine entscheidende Rolle bei der Eindämmung der Epidemie.

Insgesamt wurden 42.000 medizinische Fachkräfte aus dem ganzen Land nach Hubei entsandt, um den Kampf gegen das Virus in der Provinz zu unterstützen. Bis zum 3. März wurden um die 65.000 medizinische Geräte nach Hubei geschickt, einschließlich Beatmungsgeräten und ECMO (Herz-Lungen-Maschinen).

Behandlungspläne wie respiratorische Unterstützung und Plasmatherapie wurden getestet und implementiert. Traditionelle chinesische Medizin linderte die Symptome vieler Patienten und verkürzte die Behandlungsdauer.

Am Donnerstag verkündete ein Regierungssprecher, dass China dank dieser und anderer Maßnahmen den Höhepunkt der Infektionswelle überschritten hat.

Außerhalb Hubeis läuft das Geschäftsleben langsam wieder an. Am Freitag wurde offiziell gemeldet, dass über 95 Prozent der Unternehmen über einer bestimmten Größe den Betrieb wiederaufgenommen haben.

Nach Worten des WHO-Experten Dr. Bruce Aylward, der eine gemeinsame Expertenmission der WHO und Chinas zu COVID-19 leitet, braucht es schnelles Handeln, Geld, Phantasie und politischen Mut, um den chinesischen Erfolg bei der Bewältigung der Gesundheitskrise anderswo zu wiederholen.

Dieses kurze CGTN-Video basiert auf wahren Begebenheiten und zeigt, wie China das tödliche Virus unter Kontrolle gebracht und Patienten wie Han (Pseudonym) und seinen Vater geheilt hat. Angesichts der weltweiten Ausbreitung der Epidemie können wir den gemeinsamen Feind COVID-19 nur in gemeinsamer Anstrengung besiegen.

Den ursprünglichen Bericht finden Sie unter: https://news.cgtn.com/news/2020-03- 14/Fight-to-Reunite-How-Wuhan-tackled-COVID-19-ORhUCzRIGs/index.html

Video - https://www.youtube.com/watch?v=cadvezBFZxs

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1134100/Fight_to_Reunite.jpg

Pressekontakt:

Jiang Simin +86 18826553286

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141869/4548050
OTS: CGTN

Original-Content von: CGTN, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

725060

weitere Artikel:
  • TÜV SÜD-Podcast "Safety First": Themen der RSA Conference 2020 (FOTO) München (ots) - Die RSA Conference ist eine der wichtigsten Leitmessen für Cybersecurity weltweit. Andreas Alexander Maier und Nawid Sayed von TÜV SÜD waren Ende Februar auf dem Branchenevent in San Francisco. In dieser Podcastepisode berichten sie über die wichtigsten Trends und Themen auf der RSA 2020, über die Stimmung vor Ort und warum Datenschutz jetzt auch international immer ernster genommen wird. Die RSA wurde 1991 als kleine Kryptographie-Konferenz gegründet. Heute nehmen rund 45.000 Menschen jedes Jahr an einer der RSA-Veranstaltungen mehr...

  • Bei REWE und PENNY ist die Warenversorgung gesichert / Souque: "Helfende Hände sind überall willkommen" Köln (ots) - Trotz hoher Nachfrage ist die Warenversorgung bei REWE und PENNY in Deutschland gesichert. Lionel Souque, der Vorstandsvorsitzender der REWE Group erklärte dazu heute: "Wir hatten uns bereits in den vergangenen Tagen auf die erhöhte Nachfrage eingestellt. Die Frequenz der Warenbelieferung aus den Lägern in die Märkte haben wir erhöht. Unsere Märkte bei REWE und PENNY sind gut versorgt und werden das auch bleiben." Zugleich suchen REWE und PENNY in Deutschland helfende Hände. "Wer in unseren Märkten jetzt als Aushilfe tätig werden mehr...

  • ZOOMLION spendet Italien Masken als Reaktion auf COVID-19 in Italien Changsha, China (ots/PRNewswire) - Zoomlion Heavy Industry Science and Technology Co. (01157.HK), ein führender chinesischer Hersteller von Maschinen und landwirtschaftlichen Geräten, spendet heute eine erste Lieferung von 50.000 Masken aus Changsha, China, in die Lombardei, Italien. Nach der Ankunft in der Lombardei werden die Masken an die lokalen Gesundheitsbehörden geliefert und dann an die medizinischen Mitarbeiter an der Front verteilt, um die Ausbreitung der COVID-19-Epidemie in Italien einzudämmen. Die 50.000 Masken wurden vom CPC mehr...

  • CO2-Steuer: Bei Holzheizungen entfällt die Abgabe in voller Höhe Frankfurt am Main (ots) - Bestens gerüstet für die Zukunft und Gemütlichkeit gibt es obendrein Ab 2021 soll sie greifen: Die Bepreisung von Kohlenstoffdioxid (CO2) bei der Wärmeerzeugung aus fossilen Brennstoffen wie Heizöl und Erdgas in privaten Haushalten. Für den Endkunden kann das allein in den nächsten fünf Jahren hunderte Euro an Mehrausgaben bedeuten - je nach Heizungsart, Wohnsituation und Energieverbrauch. Wer mit wenig Aufwand dieser Kostenfalle entkommen möchte, setzt auf moderne Holzfeuerungen. So lässt sich bares Geld sparen und mehr...

  • Petra Busch bildet gemeinsam mit Andreas Genz die Geschäftsführung der dpa picture alliance Hamburg (ots) - Neue Doppelspitze bei dpa picture alliance: Petra Busch (51) kommt vom Medienbeobachter Argus Data Insights und führt ab dem 1. Juni 2020 gemeinsam mit Andreas Genz (47) die Geschäfte der Bild-Tochter. Bei Argus Data Insights war Petra Busch Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für den Bereich Medienspiegel sowie für das News Management. Petra Busch war bereits von 2004 bis 2016 für die dpa-Gruppe tätig. In verschiedenen Funktionen hat sie bei der Tochtergesellschaft news aktuell das Geschäftsfeld PR-Software verantwortet. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht