"Sicherheit der Kunden geht vor" / IKK classic schließt bundesweit die Servicecenter und betreut Kunden online und per Telefon
Geschrieben am 16-03-2020 |
Dresden (ots) - Zum Schutz vor dem Corona-Virus schließt die IKK classic ab Dienstag, dem 17. März, bis auf weiteres ihre bundesweit rund 160 Kundenberatungsstellen (Servicecenter).
"Dies ist eine vorbeugende Maßnahme, um unseren Kunden und Beschäftigten in der gegenwärtigen Krisenphase ein vermeidbares Ansteckungsrisiko zu ersparen", erklärt Pressesprecher Michael Förstermann. "Die Sicherheit der Kunden geht für uns vor."
Der normale Geschäftsbetrieb der IKK classic mit ihren gut 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern läuft indessen, wie der Sprecher betont, in ganz Deutschland unvermindert weiter.
Wesentliche Einschränkungen bei Service und Beratung für die mehr als drei Millionen Kunden erwartet Förstermann durch die jetzt getroffene Vorsichtsmaßnahme nicht.
"Für den Austausch mit der Krankenkasse nutzen die Versicherten traditionell in der überwiegenden Mehrheit das Telefon oder die Post. In den letzten Jahren haben wir zudem einen regelrechten Run auf die bequemen digitalen Kontaktmöglichkeiten erlebt; etwa bei der wachsenden User-Zahl unserer Onlinefiliale oder beim fast schon obligatorischen Email-Verkehr."
Die IKK classic verfügt daher über eine solide und umfassende telefonische und digitale Kommunikations-Infrastruktur. "In Zeiten von Corona muss kein Kunde der IKK classic persönlich eine Filiale aufsuchen und sich und andere dabei einem unnötigen Gesundheitsrisiko aussetzen", so Förstermann. "Wir sind gut aufgestellt, um alle Kundenanliegen rasch zu bedienen, auch ohne dass es zu einem direkten Kontakt kommen muss."
In begründeten und dringenden Einzelfällen bietet die Kasse zudem eine individuelle Terminvereinbarung an.
Wie lange die Servicecenter geschlossen bleiben, wird von der Einschätzung der öffentlichen Gefährdungslage durch die zuständigen Behörden bestimmt werden.
Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 180 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt rund 10 Milliarden Euro.
Pressekontakt:
Michael Förstermann
Pressesprecher
Leiter Stab Unternehmenskommunikation
Telefon: 0351 4292-105511
E-Mail: michael.foerstermann@ikk-classic.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/59298/4548252
OTS: IKK classic
Original-Content von: IKK classic, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
725079
weitere Artikel:
- Bühne frei für die Bromelie / Die Trend-Pflanze im Portrait (FOTO) Essen (ots) - Sie ist Dschungelkönigin, Designermuse und Obsession von Plantfluencern: die Bromelie. Mit ihrer exzentrischen Erscheinung und zahlreichen gesundheitsfördernden Eigenschaften hat sich die tropische Schönheit als Must-have der neuen Dekade etabliert.
Extravaganter Eyecatcher für jedes Interieur
Bromelien sind bekannt für ihre surreale Optik. Mit ihren farbenfrohen Kelchen und bizarren Blättern wirken sie fast als kämen sie von einem anderen Stern. Gerade weil sie so vielseitig ist, lässt sich die Bromelie in jedes Interieur bestens mehr...
- Andere Länder, gleiche Aufarbeitung / Erste globale psychologische Studie zu emotionalen Corona-Folgen: Weltweit folgt Umgang den Phasen Inkubation-Panik-Depression-Neubesinnung-Normalisierung Köln/Berlin (ots) - Rückkehr zur Normalität in China, weitgehende Quarantäne in Italien, erste Anzeichen von panischen Reaktionen in Deutschland: Die Corona-Krise äußert sich derzeit weltweit in unterschiedlichsten Formen. Allerdings zeigt die erste globalen psychologischen Studie zur Pandemie, vom psychologischen Forschungs- und Beratungsunternehmen concept m in den Ländern China, Italien, Deutschland und USA durchgeführt, das die Aufarbeitung weitgehend den gleichen Mustern folgt.
Demnach haben die USA die Phase 1 der Inkubation, in der die mehr...
- Drei Live-Sendungen in dieser Woche: Marco Schreyl talkt live zur Corona-Krise Köln (ots) - Das Coronavirus hält die Welt in Atem. Aus gegebenem Anlass widmet sich auch Moderator Marco Schreyl in seiner gleichnamigen RTL-Talkshow dieser hochrelevanten Krise und geht in dieser Woche an drei aufeinander folgenden Tagen live auf Sendung.
Bereits heute Nachmittag um 16 Uhr diskutiert Marco Schreyl mit Gästen, Experten und Zuschauern zum Thema "Ausnahmezustand - Leben mit dem Coronavirus". Morgen, Dienstag, 17. März, stehen die Themen Reise-Einschränkung und Existenzangst durch das Virus im Mittelpunkt. Ebenfalls am Mittwoch, mehr...
- "Der Rosenkavalier": 3sat zeigt André Hellers Regiedebüt an der Berliner Staatsoper (FOTO) Mainz (ots) -
Samstag, 21. März 2020, 20.15 Uhr Erstausstrahlung
André Heller inszeniert mit "Der Rosenkavalier" erstmals eine Oper. Mit seinem Regiedebüt an der Berliner Staatsoper fügt der Wiener seinem Schaffen als Chansonier, Schauspieler, Zirkusgründer und Varietémacher ein weiteres Kapitel hinzu. Heller kann in seiner ersten Regiearbeit auf ein erstklassiges Ensemble bauen, mit Stars wie Camilla Nylund, Roman Trekel und Nadine Sierra. Die musikalische Leitung hat Zubin Mehta. 3sat zeigt die Aufzeichnung von "Der Rosenkavalier" vom Februar mehr...
- Zusätzliche Live-Sendung: SAT.1 informiert die Bewohner in "Big Brother Spezial" über Corona - mit Jochen Schropp und Dr. Andreas Kaniewski, am Dienstag, 17. März 2020, um 19:00 Uhr in SAT.1 Unterföhring (ots) - SAT.1 hat sich dazu entschieden, die "Big Brother"-Bewohner über die Ereignisse in Deutschland und der Welt zu informieren. Dieser Entschluss fiel in Absprache mit den Angehörigen. Moderator Jochen Schropp und Big-Brother-Arzt Andreas Kaniewski werden die Bewohner am Dienstag, 17. März 2020, live um 19:00 Uhr über die aktuelle Lage in Kenntnis setzen. Sie können anschließend Fragen dazu stellen und bekommen außerdem aktuelle Video-Botschaften von ihren Angehörigen auf den Bildschirm gespielt.
Die Bewohner der ersten Stunde mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|