PR-Preis der DPRG 2020 sowie Mitgliederversammlung: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Berufsverband sagt Jubiläumsgala und Mitgliederversammlung ab
Geschrieben am 16-03-2020 |
Berlin (ots) - Die Verleihung des Internationalen Deutschen PR-Preises der DPRG 2020 wird nicht wie geplant am 23. April in Stuttgart stattfinden. Das teilten die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und der Organisator, der Medienfachverlag Oberauer, mit. Grund seien Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus.
"Es tut uns sehr leid", sagt Norbert Minwegen, Präsident des ehrenamtlich geführten Verbandes. "Wir hatten uns riesig auf den 50. Geburtstag des PR-Preises gefreut. Nun bemühen wir uns in den kommenden Wochen darum, eine andere Form der Preisverleihung noch in 2020 auf die Beine zu stellen. Denn die Jury hat gearbeitet, und die Preisträger für dieses Jahr stehen fest. Den 50. Geburtstag feiern wir dann umso ausgelassener im Frühjahr 2021 nach."
"Im Finale des diesjährigen PR-Preises der DPRG stehen 77 Nominierte mit durchweg exzellenten Kampagnen", so Sebastian Vesper, Leiter des Berliner Büros des Medienfachverlags Oberauer. "Als Organisatoren bemühen wir uns darum, die harte Arbeit aller Einreicher und Jurymitglieder angemessen zu würdigen."
Trophäen und Urkunden für vorbildliche Kommunikationskampagnen wird es also auch in diesem Jahr geben. Auch die Preise für die kommenden Generationen im PR-Beruf, der Junior Award und der Wissenschaftspreis der DPRG, werden vergeben. In welchem Rahmen und in welcher Form das genau geschieht, wollen DPRG und Oberauer vor Ostern bekannt geben. Bisher erworbene Tickets für die Preisverleihung am 23.04.2020 werden durch den Medienfachverlag Oberauer storniert und zurückerstattet.
"Als berufliches Netzwerk der Kommunikatorinnen und Kommunikatoren leisten wir selbstverständlich unseren solidarischen Beitrag zur Verlangsamung der Infektionskette und verzichten auf unsere Gala. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben", so Minwegen.
Die für den 23.04.2020 geplante Mitgliederversammlung der DPRG in Stuttgart wird ebenso verschoben und findet zu einem späteren Zeitpunkt statt. "Die Entwicklung ist aktuell völlig unkalkulierbar. Daher betrifft die Verschiebung alle unsere geplanten Veranstaltungen - vom Stammtisch bis zu Unternehmensbesuchen oder Workshops. Einige andere Veranstaltungen konnten wir erfolgreich virtualisieren, und unsere Mitglieder haben darauf super kreativ und kommunikationsstark reagiert."
Mit ihrem seit 1970 verliehenen PR-Preis will die DPRG Nutzen stiften, Inspiration schaffen und gute Kommunikationsarbeit würdigen. Veranstalter im Auftrag des Berufsnetzwerks ist der Medienfachverlag Oberauer. Der Internationale Deutsche PR-Preis der DPRG wird unterstützt von Daimler als Hauptsponsor sowie von Unicepta, Voith, Adidas, Bosch, Deutsche Post DHL Group, Fraport, Klenk & Hoursch, Siemens, und der Sparkasse KölnBonn.
Pressekontakt:
Medienfachverlag Oberauer
Daniela Weber
Telefon 030-364286-514
prpreis@oberauer.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/66148/4548819
OTS: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
725140
weitere Artikel:
- Deutsche Bischofskonferenz informiert über Coronavirus COVID-19 Bonn (ots) - Das Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz hat auf der Internetseite http://www.dbk.de Informationen rund um den Coronavirus COVDI-19 gebündelt und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Verantwortlichkeit für Maßnahmen in den (Erz-)Bistümern wie Gottesdienstangebote, das Schließen von Kirchen und Bildungshäusern etc. ganz bei den jeweiligen (Erz-)Bistümern liegt.
Das Themendossier "Coronavirus - zur aktuellen Situation" enthält Links zu den Maßnahmen aller Bistümer. Ebenso findet der Nutzer Hinweise auf Gottesdienstangebote mehr...
- Arzneimittelversorgung über Apotheken bleibt gesichert Berlin (ots) - Die Apothekerschaft sieht nach wie vor keine durch die Corona-Krise verursachten Engpässe in der Arzneimittelversorgung. "Wir kennen Lieferengpässe schon seit Jahren. Und sie machen den Apotheken eine Menge Arbeit. Zusätzliche Probleme, die auf den Ausbruch der Coronavirus-Pandemie zurückzuführen wären, stellen wir aber nach wie vor nicht fest", sagt Friedemann Schmidt, Präsident der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände. "Wir können natürlich nicht ausschließen, dass Auswirkungen der Krise im Laufe des Jahres auch mehr...
- Corona-Risikotest von health tv / Wie gefährlich ist eine Infektion mit SARS-CoV-2 für mich? (FOTO) Köln (ots) - Mit den zehn Fragen des Selbsttests von health tv können Verbraucher ihr persönliches Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf bei einer Infektion mit dem Coronavirus prüfen.
Über das Coronavirus spricht zurzeit die ganze Welt. Ärzte, Politiker und auch Medien sind gefordert, sachlich aufzuklären und insbesondere für den Schutz von Risikogruppen zu sorgen. "Uns erreichen täglich Nachrichten besorgter Zuschauer, die wissen wollen, wie sich eine Infektion mit SARS-CoV-2 auf ihren Gesundheitszustand auswirkt. Deshalb haben wir einen mehr...
- Ergänzung: "Marktcheck"-Experten beantworten live Fragen zu Corona-Folgen auf Youtube und facebook (FOTO) Stuttgart (ots) - "Marktcheck" am Dienstag, 17. März 2020, 20:15 bis 21 Uhr, SWR Fernsehen / Im Anschluss Livestream auf Youtube und facebook
Die Corona-Pandemie verunsichert Menschen weltweit. In der Livesendung und im anschließenden Livestream beantworten Rechtsexperte Karl-Dieter Möller, Ernährungsexpertin Sabine Schütz und Dr. Lothar Zimmermann Fragen zu Folgen der Ausbreitung des Virus. "Marktcheck" am Dienstag, 17. März 2020, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen. Im Anschluss Livestream unter http://youtube.com/marktcheck und http://facebook.com/marktcheck mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 12/20 Mainz (ots) - Woche 12/20
Di., 17.3.
Bitte Programmänderung und Beginnzeitkorrekturen beachten:
19.00 heute
19.19 Wetter (VPS 19.20)
19.20 ZDF spezial (VPS 19.21/HD/UT))
19.35 Die Rosenheim-Cops (VPS 19.25)
20.25 Leschs Kosmos Spezial (HD) Corona: Fake oder Fakt Deutschland 2020
(Weiterer Ablauf ab 21.00 Uhr wie vorgesehen. "ZDFzeit: Deutschlands große Clans: Die Deichmann-Story" verschiebt sich auf Di., 31.3.2020, 20.15 Uhr, die Änderung wird Morgen nachgereicht.)
Pressekontakt:
ZDF-Planung mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|