BMW fährt bei der MOTORRAD-Leserwahl zum "Motorrad des Jahres 2020" zurück auf die Pole Position (FOTO)
Geschrieben am 17-03-2020 |
Stuttgart (ots) - BMW meldet sich zurück: Bei der Leserwahl von MOTORRAD, der größten Motorrad-Zeitschrift Europas, gewinnt die traditionsreiche Marke mit vier von insgesamt zehn Kategorien die meisten Auszeichnungen vor KTM. Der erfolgreiche deutsche Hersteller entscheidet die Kategorien "Tourer/Sporttourer" mit der R 1250 RS, "Sportler" mit der S 1000 RR, "Enduros/Supermotos" mit R 1250 GS/Adventure und "Crossover" mit der S 1000 XR für sich.
Insgesamt 45.178 Leserinnen und Leser haben für die diesjährige Entscheidung ihre Stimmen abgegeben. Die Ergebnisse von "Motorrad des Jahres" sind in jedem Jahr ein wichtiger Gradmesser für Meinungen und Stimmungen in der Branche. KTM macht in zwei Kategorien das Rennen. Mit der 390 Duke verteidigen die Österreicher die Kategorie für Einsteiger-Motorräder, mit der 125 Duke die Kategorie für 125er.
Die weiteren vier Kategorien teilen sich Ducati, Kawasaki, Triumph und Vespa. Die Kategorie Roller sichert sich erneut die italienische Marke Vespa aus der Piaggio-Gruppe mit dem GTS Super 300. Die britische Marke Triumph kann in der Kategorie Chopper/Cruiser sogar einen Doppelsieg feiern: Die Rocket 3 R/GT gewinnt vor der Bonneville Bobber/Black. Kawasaki kann die Leserinnen und Leser erneut mit der Z 900 RS/Cafe in der Kategorie "Modern Classics" überzeugen.
Extrem spannend war die Entscheidung in der emotionalen Kategorie "Naked Bikes" mit den knappsten Abständen der gesamten Wahl. Mit 39 aktuellen Modellen standen hier die meisten Kandidaten zur Wahl. Ducati erobert hier mit der Streetfighter V4/S den ersten Platz von Vorjahressieger KTM, die mit der 1290 Super Duke R auf dem zweiten Platz landeten.
Pressekontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de http://www.motorpresse.de
http://www.facebook.com/motorpresse
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133391/4549449
OTS: Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, MOTORRAD, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
725235
weitere Artikel:
- Pannenhilfe wird weiterhin geleistet / Trotz der Corona-Krise unterstützt der ADAC seine Mitglieder im Falle einer Panne umfangreich und verantwortungsbewusst München (ots) - Der ADAC leistet weiterhin Pannenhilfe für havarierte Mitglieder. "Unsere Pannenhelfer sind unverändert in ganz Deutschland im Einsatz", unterstreicht der Leiter der ADAC Pannenhilfe Thomas Reynartz. Dabei gelte es, die bestmögliche Unterstützung für die Mitglieder aufrechtzuerhalten, ohne die Gesundheit der Fahrer zu gefährden. "Das ist angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus nicht einfach", erklärt Reynartz. Die Fahrer seien informiert und angehalten, sich an die vom Robert-Koch-Institut empfohlenen Hygiene-Vorschriften zu mehr...
- Online-Bildungsplattform des Hasso-Plattner-Instituts stellt Informationen zum Coronavirus bereit Potsdam (ots) - Seit 2012 betreibt das Hasso-Plattner-Institut (HPI) mit großem Erfolg die eigene Online-Bildungsplattform openHPI.de. Bei den mehr als 700.000 eingeschriebenen Lernern liegt der Fokus normalerweise auf kostenlosen Kursen zu IT und Innovationsthemen - angesichts der schnellen Ausbreitung von COVID 19 stellt das HPI dort aber auch ein Informationsangebot der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Verfügung. Ab sofort kann dort jeder unter https://open.hpi.de/courses/covid19 mehr...
- "Mobilität ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und uns als Hersteller von Transportern kommt eine besondere Verantwortung zu" (AUDIO) Stuttgart (ots) - Marcus Breitschwerdt, Leiter Mercedes-Benz Vans, über den Transformationsprozess, Nachhaltigkeit und CO2-freie Produktion
MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN MARCUS BREITSCHWERDT Anmoderation: Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Ziel der Automobilindustrie. Es geht darum, ökonomische, ökologische und gesellschaftliche Ziele über alle Wertschöpfungsstufen hinweg zu verankern. Mit der Strategie "Ambition 2039" nimmt Mercedes-Benz seine Verantwortung entlang des gesamten Produktions- und Nutzungszyklus eines Automobils aktiv wahr: von der Auswahl mehr...
- Die Stunde der E-Bikes - alle Infos in der neuen ELEKTROBIKE (FOTO) Stuttgart, Deutschland (ots) - Der Frühling ist da, und die Corona-Krise hat nun auch den öffentlichen Personennahverkehr erreicht. Wer jetzt auf ein E-Bike umsteigen kann, mit dem sich selbst anspruchsvollere Strecken meistern lassen, ist fein raus. Alle Infos, die potenzielle Käufer für die richtige Entscheidung brauchen, bietet das heute neu erscheinende Magazin ELEKTROBIKE. Es kann unter anderem auf http://www.elektrobike-online.com/order bestellt werden, sowohl als Printversion wie auch als ePaper.
Die Highlights der aktuellen Ausgabe sind mehr...
- Das Erste / Weiterhin hohes Informationsbedürfnis: "hart aber fair extra" und "Tagesschau" zählen zu den meistgesehenen Sendungen am gestrigen Montag München (ots) - 5,39 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 16,1 Prozent, sahen am gestrigen Montag (16. März 2020) das "hart aber fair extra" mit Frank Plasberg. Zu Beginn der zweistündigen Sonderausgabe zeigte eine 30-minütige Reportage die aktuelle Situation in Deutschland und in den Nachbarländern. Im Anschluss diskutierte Frank Plasberg mit seinen Gästen und ohne Studiopublikum zum Thema "Die Corona-Krise: Wo stehen wir, was kommt noch?".
Zuvor hatte die "Tagesschau" um 20:15 Uhr allein im Ersten 7,54 Millionen Zuschauer mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|