NOVENTI, BILD, Wall und Facebook starten die "Initiative gegen Corona" (FOTO)
Geschrieben am 24-03-2020 |
München (ots) - Die COVID-19-Pandemie und ihre Auswirkungen sind eine der größten Herausforderungen, der wir aktuell in Deutschland und der ganzen Welt gegenüberstehen. Sie verlangt von uns allen ein hohes Maß an Solidarität und Zusammenhalt. Um darüber aufzuklären startet NOVENTI deshalb gemeinsam mit den Partnern BILD, Wall und Facebook die "Initiative gegen Corona".
Die "Initiative gegen Corona" verfolgt das Ziel, zur Aufklärung der breiten Bevölkerung mit aufmerksamkeitsstarken Motiven beizutragen und auf besonders wichtige Verhaltensweisen und Schutzmaßnahmen hinzuweisen. So soll die weitere Ausbreitung des Virus eingedämmt werden. Damit wollen Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt und seine Partner BILD, Wall und Facebook ein Zeichen für die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung in Deutschland setzen.
Zum Start der Aufklärungs-Kampagne werden über 19.000 Apotheken in Deutschland mit einem der ersten Plakatmotive der "Initiative gegen Corona" flächendeckend versorgt. In der aktuellen Corona-Krise leisten die Heilberufler einen außerordentlich bemerkenswerten und lebensnotwendigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems in Deutschland.
Dabei ist besonders die Apotheke vor Ort der persönliche Ansprechpartner und verlässliche Berater für alle Menschen in Deutschland. Der Aufruf "Bring Corona nicht zur Oma" soll in den Schaufenstern aufklären und für Aufmerksamkeit sorgen. Es ruft zum verstärkten Schutz von Menschen über 60 Jahren auf, denn sie zählen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zur Risikogruppe und sind ganz besonders auf achtsames Verhalten angewiesen.
Das zweite Motiv widmet sich der Notwendigkeit des gründlichen Händewaschens und kommuniziert: "Diese Werbung kann Leben retten". Das dritte Motiv stellt unter dem Motto "Die App-otheke fürs Sofa" die Vorteile einer Vorbestellung von Medikamenten über eine App von zu Hause aus in den Fokus.
Alle Kampagnen-Motive der Initiative werden zudem bei BILD und BILD am SONNTAG sowie auf BILD.de geschaltet, über die digitalen Screens von Wall in den deutschen Metropolen platziert und auf Facebook ausgespielt. Begleitet wird die Aufklärungs-Offensive durch die zentrale Website der Initiative auf www.initiative-gegen-corona.de. (http://www.initiative-gegen-corona.de) Weitere Motive folgen in den kommenden Tagen. Konzeption und Umsetzung kommen von NOVENTI und der Münchner Brand Experience Agentur Avantgarde.
Dazu erklärt Dr. Hermann Sommer, Vorstandsvorsitzender NOVENTI Health SE: "In diesen bewegten Zeiten sind wir ganz besonders dazu aufgefordert, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb haben wir mit starken Partnern die ,Initiative gegen Corona' ins Leben gerufen. Wir möchten aktiv dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen, da nur so eine Eindämmung erreicht werden kann. Daher rufen wir alle Medien und die deutsche Bevölkerung auf: Schließen Sie sich der "Initiative gegen Corona" an, sprechen Sie darüber und teilen Sie die Motive der Kampagne in den sozialen Netzwerken."
Stefan Betzold, Geschäftsführer Axel Springer News Media National Digital: "Information und Aufklärung sind wichtige Bausteine bei der Bekämpfung von COVID-19. Deutschlands größte Medienmarke BILD unterstützt als Medienpartner NOVENTI gerne bei dieser gesellschaftlich so wichtigen "Initiative gegen Corona". Wir rufen auch dazu auf: Bleiben Sie zuhause und schützen Sie damit sich und Ihre Mitmenschen."
Andreas Prasse, Geschäftsführer Wall GmbH: "Die "Initiative gegen Corona" kann Großes bewegen und braucht die größtmögliche Aufmerksamkeit. Daher werden wir als Wall GmbH die Motive der Aufklärungskampagne umfangreich auf unseren digitalen Premiumflächen in den deutschen Metropolen ausstrahlen. Für uns ist es selbstverständlich, eine so wichtige Initiative auf die Straße zu bringen."
Tino Krause, Facebook Country Director: "Gerade in diesen Zeiten müssen wir alle unserer Verantwortung gerecht werden. Es ist uns ein Anliegen, dass die Menschen in Deutschland hilfreiche und authentische Informationen sehen. Daher unterstützen wir diese "Initiative gegen Corona" und verlängern sie auf unseren Plattformen."
Weitere Informationen und alle Motive der "Initiative gegen Corona" finden Sie unter www.initiative-gegen-corona.de. (http://www.initiative-gegen-corona.de)
Pressekontakt:
NOVENTI Group
Dr. Silvio Kusche
Bereichsvorstand Marketing (CMO)
Silvio.Kusche@noventi.de
Tomannweg 6 | D-81673 München
Telefon +49 89 43184-500 http://www.noventi.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135077/4555633
OTS: NOVENTI GmbH
Original-Content von: NOVENTI GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726235
weitere Artikel:
- "ProSieben LIVE. Deutschland fragt zu Corona": Ministerpräsident Markus Söder, Unternehmer Frank Thelen, Prof. Dr. Alexander Kekulé und Psychotherapeutin Beate Leinberger beantworten Zuschauerfragen Unterföhring (ots) - ProSieben-Zuschauer fragen, Experten antworten: Der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Arzt und Biochemiker Prof. Dr. Alexander Kekulé, Unternehmer Frank Thelen und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Beate Leinberger beantworten die Fragen des ProSieben-Publikums - im interaktiven Live-Talk "ProSieben LIVE. Deutschland fragt zu Corona", morgen Abend um 20:15 Uhr. Moderiert wird der zweistündige Live-Talk von Stefan Gödde. Social-Media-Reporterin ist Claire Oelkers.
Die Zuschauer können ab sofort über die mehr...
- Zum Tod von Albert Uderzo: SUPER RTL nimmt kurzfristig Asterix-Filme ins Programm / Sendedatum: 24. März, ab 20:15 Uhr Köln (ots) - Er galt als einer der Pioniere des Comics - Albert Uderzo ist heute im Alter von 92 Jahren verstorben. Seit Ende der 50er Jahre macht das legendäre gallische Gespann Asterix und Obelix in den millionenfach verkauften Comics von Zeichner Albert Uderzo und Autor René Goscinny kurzen Prozess mit den römischen Legionen von Julius Cäsar. Die Comicbände voller Witz und Charme erfreuen seit jeher Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt, wurden in über 100 Sprachen übersetzt und vielfach verfilmt.
SUPER RTL nimmt den Tod der Comic-Ikone mehr...
- 5 Jahre Krieg im Jemen: Verheerende Folgen für Zivilisten München (ots) - Fünf Jahre nach Beginn des Konflikts in Jemen verurteilt die Hilfsorganisation Handicap International (HI) den massiven Einsatz von Explosivwaffen, darunter auch Landminen, die seit 1999 durch den Ottawa-Vertrag verboten sind. Die Gewalt durch Explosivwaffen hat verheerende Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung. Bei Explosivwaffeneinsätzen in Wohngebieten sind 95 Prozent der Opfer Zivilist/-innen. Handicap International fordert außerdem alle beteiligten Parteien auf, die unangemessenen bürokratischen Auflagen zu beseitigen und der mehr...
- Corona-Krise führt zu Schulschließungen in mehr als 130 Ländern / Save the Children fordert spezielle Angebote für benachteiligte Kinder Berlin (ots) - Mehr als 130 Länder haben wegen der Corona-Pandemie ihre Schulen und Universitäten geschlossen. Nach Angaben der Unesco sind 80% der Schüler und Studenten - mehr als 1,2 Milliarden - davon betroffen und es dürften angesichts der weiteren Ausbreitung des Coronavirus noch mehr werden. Durch den Unterrichtsausfall drohen vor allem Kinder aus sozial schwachen Familien abgehängt zu werden. Save the Children fordert deshalb Regierungen und Kommunen in aller Welt auf, unverzüglich mit maßgeschneiderten Bildungsprogrammen gegenzusteuern. mehr...
- ISM bringt Vorlesungen in der Coronakrise vom Hörsaal ins Internet/ Private Hochschule schafft digitale Lehrangebote für die Studierenden (FOTO) Dortmund (ots) - Am 13. März hieß es für die Studierenden der International School of Management (ISM), der reguläre Vorlesungsbeginn wird um einen Monat verschoben, alle Lehrveranstaltungen fallen bis dahin aus. Nur eine Woche später finden die ersten Online-Kurse statt. Damit die Studierenden ihr Studium möglichst ohne Verzögerung abschließen können, hat die Hochschule, die sonst auf Präsenz setzt, ein digitales Lehrangebot geschaffen.
Seit Januar beschäftigt sich die Hochschule mit der Ausbreitung des neuen Coronavirus. Zunächst stand die mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|