"Es gibt nicht nur das, was wir sehen" / Schauspielerin Ella Rumpf über ihre Rolle in der neuen Mystery-Serie "Freud"
Geschrieben am 25-03-2020 |
München (ots) - In der High-End-Produktion "Freud" spielt sie das Medium Fleur Salomé: Ella Rumpf. In ihrer Rolle hat sie übernatürliche Fähigkeiten, sie selbst allerdings steht Übersinnlichem zwiespältig gegenüber. Gegenüber "Bavaria Film - Das Magazin" sagt die 25-Jährige: "Es gibt nicht nur das, was wir sehen. Leuten zuzuhören, die übernatürliche Erfahrungen gemacht haben wollen, kann spannend sein." Manchmal sei es jedoch schwer, daran zu glauben.
Über die Dreharbeiten mit Showrunner Marvin Kren sagt Rumpf: "Es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten, weil er uns Schauspieler aus unserer Komfortzone herausholt und uns gleichzeitig das absolute Vertrauen gibt, verbunden mit extrem viel Support." Am Set sei es möglich gewesen sich fallenzulassen. "Gleichzeitig darf man nicht den Realitätsrahmen verlieren als Schauspieler und sich zu sehr verlieren in seiner Rolle." Man erarbeite immer Eigenschaften einer Figur, die einen eine zeitlang selbst begleiteten. "Dein Körper und dein Geist merken sich alles - auch wenn du es nicht möchtest. Was du machst, das speicherst du. Deshalb musst du immer eine gesunde Balance finden zwischen dir und deinen Rollen. Sonst wirst du irgendwann verrückt."
"Freud" ist eine Koproduktion von Satel Film (Produzent: Heinrich Ambrosch) und Bavaria Fiction (Produzent: Moritz Polter) für ORF und Netflix, mit Unterstützung vom Filmfonds Wien, Fernsehfonds Austria, dem Tschechischen Filmfonds und dem Creative Europe - Media Programm der Europäischen Union. Die Drehbücher stammen von Stefan Brunner und Benjamin Hessler gemeinsam mit Showrunner Marvin Kren. ZDF Enterprises übernimmt den weltweiten Vertrieb. Die achtteilige Serie ist seit Montag auf Netflix verfügbar.
Das komplette Interview mit Ella Rumpf ist nachzulesen auf http://www.bavaria-film.de und in der kostenfreien App "Bavaria Film - Das Magazin", erhältlich im App Store und bei Google Play.
Pressekontakt:
Dr. Sebastian Feuß
Unternehmenssprecher
Bavaria Film GmbH
+49 89/6499-3900
sebastian.feuss@bavaria-film.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/2893/4556769
OTS: Bavaria Film GmbH
Original-Content von: Bavaria Film GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726477
weitere Artikel:
- Rund um Corona: WDR Lokalzeit bietet regionale Infos auf YouTube Köln (ots) - Die WDR Lokalzeit bietet ab sofort auch auf YouTube regionale Informationen rund um die Corona-Krise an: Unter youtube.com/lokalzeit sind Beiträge zum Thema Corona aus allen elf WDR Landesstudios von Bielefeld über Dortmund bis Aachen abrufbar, teilweise schon vor der Ausstrahlung im WDR Fernsehen (montags bis samstags, 19.30 Uhr).
Täglich werden bis zu 30 aktuelle Videos eingestellt: Von der Reportage zum Ordnungsamt in Remscheid über das Portrait eines Vaters aus Eschweiler, der bei der Geburt seines Kindes nicht dabei sein darf mehr...
- Fünf Jahre Krieg im Jemen: Cholera und Chaos Bonn (ots) - Am 26. März jährt sich der Beginn des Jemen-Krieges zum fünften Mal. Die UNO-Flüchtlingshilfe bezeichnet die Zustände im Land als humanitäre Katastrophe und fordert ein Ende der Kämpfe. Mehr als 24 Millionen Jemeniten brauchen humanitäre Unterstützung. Allein seit 2015 wurden über 3,6 Millionen Menschen vertrieben und leben seitdem als Binnenflüchtlinge im Land. Hilfe ist aber nur zu 17 Prozent finanziert. Über 190.000 Jemeniten sind in andere Länder geflohen. Doch auch die Bedingungen in den Nachbarländern, wie Somalia, sind so aussichtslos, mehr...
- Pariser Baugeschichte: ZDFinfo über Louvre und Eiffelturm (FOTO) Mainz (ots) - Zwei Pariser Wahrzeichen mit großer Geschichte im Fokus von zwei neuen ZDFinfo-Dokus: Zunächst beleuchtet am Montag, 30. März 2020, 18.00 Uhr, die Doku "Der Louvre - Das Weltwunder von Paris" das berühmte Museum. Die 800-jährige Geschichte des Palastes ist geprägt von wechselvollen Zeiten und politischen Umbrüchen. Am selben Sendetag um 21.45 Uhr zeichnet die Dokumentation "Der Eiffelturm - Revolution in Stahl" die Geschichte eines langen Kampfes um die symbolträchtige Architektur-Ikone nach. Beide Dokumentationen sind ab Montag, mehr...
- MDR SACHSEN überträgt auch weiterhin Kabbalat-Schabbat-Gottesdienst auf DAB+ Leipzig (ots) - Nächste Sendungen am Freitag, 27. März und 3. April 2020 bei MDR SACHSEN EXTRA auf DAB+
Aufgrund der Corona-Krise dürfen keine öffentlichen Gottesdienste gefeiert werden. Betroffen sind auch alle Synagogen. Um jüdischen Gläubigen eine Möglichkeit zu geben, den Shabbat zu begrüßen und zu empfangen, überträgt MDR SACHSEN EXTRA auf DAB+ seit 20. März 2020 freitags einen Kabbalat-Schabbat-Gottesdienst.
Über einen Link kann das Audiosignal auch auf http://www.mdr-sachsenradio.de oder über die MDR SACHSEN-App empfangen werden.
mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 15/20 Mainz (ots) - Woche 15/20
Sa., 4.4.
Bitte Beginnzeitkorrekturen und Programmänderung beachten:
23.00 das aktuelle sportstudio
0.00 heute Xpress (VPS 0.25)
0.05 heute-show (VPS 0.30)
0.35 Filmnacht im ZDF (VPS 1.00) Daylight
2.20 Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (VPS 2.45)
4.00 Eine Affäre Undercover (VPS 4.25) -5.30
So., 5.4.
Bitte Programmänderung beachten:
5.30 Länderspiegel (HD/UT) (vom Vortag) Moderation: Ralph Schumacher Deutschland 2020
(Weiterer mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|