Stellt euch vor... Netflix und Co. streamen Filme und Serien gegen solidarische Extragebühr für Deutschlands Kinobetreiber. Utopisch? Wir sagen: Jetzt erst recht! (VIDEO)
Geschrieben am 26-03-2020 |
München (ots) - ...TELE 5 startet die Initiative MUT für mehr solidarisches Miteinander in der Corona-Krise.
TELE 5 hat die deutschen Media-Agenturen gefragt, mit welchen Eigenschaften sie den Privatsender besonders verbinden. Heraus kam folgendes: Wir gehen die Dinge meist etwas anders an als andere, sind alles außer Mainstream. Und, wir haben Mut, kombiniert mit einer Portion Rebellion und Einzigartigkeit.
Liebe, Kreativität, Gemeinschaftssinn und Mut sind gefragt. Genau diese Attribute brauchen wir in Zeiten wie diesen, angesichts einer Corona-Krise, die uns alle betrifft. Nicht nur unmittelbar in den Krankenhäusern und in der Politik zu spüren, sondern auch wir selbst müssen aktiv dafür sorgen, dass wirtschaftliche Dellen im Großen und Kleinen ausgeglichen werden. Und das branchenübergreifend.
Dass aber auch unsere Medienlandschaft in diesem Land am Leben bleibt. Um die Menschen weiter mit Informationen zu versorgen, ihnen Unterhaltung zu bieten und sie zu einer Gemeinschaft zu verbinden. Während der Krise und auch danach immer im Blick das, was danach kommt und noch existieren soll.
Die sprunghaft steigenden TV-Reichweiten dieser Tage, auch in den jungen Zielgruppen, unterstreichen das sehr deutlich. Jetzt gilt es, eine ganze Welt an Medienschaffenden, Unternehmen und Solo-Selbstständige durch eine schwierige Zeit zu manövrieren (Künstler, Schauspieler, Techniker, Produzenten, Sender, Distributoren, Vermarkter, Media- und Kreativagenturen, Filmstudios, Kinos) - die Liste der Betroffenen ist endlos lang. Und uns eint alle ein Schicksal und all die oben genannten Eigenschaften - oder nicht?
Also wieso nicht mit mutigen Ideen gemeinsam gegen die Angst und Verunsicherung angehen. Für ein voneinander abhängiges System, das nur gemeinsam funktioniert.
Wir von TELE 5 brauchen selbst eine Portion MUT um jeden Tag unseren Sendebetrieb aufrecht zu erhalten. Wir brauchen MUT, um unseren Dienstleistern mit Aufträgen das Überleben zu ermöglichen. Dafür brauchen wir aber auch mutige Agenturen und mutige Werbetreibende, die gerade jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken und Budgets einfrieren.
Lasst uns gemeinsam Ideen entwickeln und unsere Kreativität nutzen, mutig sein umzudenken und so auch in der Krise weiter zu kommunizieren. Zugegeben, das macht nicht an allen, aber an sehr vielen Stellen Sinn. Die Zuschauer jedenfalls sind da, sie hören und sehen Eure Botschaften.
"Wer nichts waget, der darf nichts hoffen" (Friedrich Schiller) Könnt' aber auch von uns kommen. TELE 5
Einfach mitmachen bei der #InitiativeMUT
Pressekontakt:
TELE 5
Manager Kommunikation
Alina Hülsken
Tel.: +49 (89) 649568-189
Alina.Huelsken@tele5.de
Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 - 182
judith.haemmelmann@tele5.de
Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presselounge.tele5.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/43455/4557142
OTS: TELE 5
Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726582
weitere Artikel:
- Alltag im Homeoffice: Richtige Mülltrennung wird noch wichtiger (FOTO) München (ots) - - Kampagne "Mülltrennung wirkt" informiert, wie Verbraucherinnen und Verbraucher ihren Müll zu Hause richtig trennen - Korrekte Abfalltrennung zur Entlastung der Entsorgungsbetriebe - Tipp gegen die Corona-Langeweile: Mülltrennung mit Kindern üben
Aufgrund der aktuellen Corona-Krise arbeiten immer mehr Beschäftigte im Homeoffice. Auch Kitas und Schulen sind geschlossen, so dass die Kinder zu Hause betreut werden müssen. In dieser Situation fällt in den Haushalten deutlich mehr Abfall an als üblich. Um die Restmüllentsorgung mehr...
- Bernhard Felmberg wird neuer Bischof für die evangelische Seelsorge in der Bundeswehr Hannover (ots) - Bernhard Felmberg, Abteilungsleiter im Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, wird zum 1. Oktober 2020 neuer Bischof für die evangelische Seelsorge in der Bundeswehr der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Rat und Kirchenkonferenz der EKD haben im Einvernehmen mit der Bundesregierung den 56-jährigen Theologen zum Nachfolger des jetzigen Amtsinhabers Sigurd Rink ernannt. Die Berufung von Bernhard Felmberg erfolgt zunächst für sechs Jahre.
Der Vorsitzende des Rates der EKD, Landesbischof Heinrich mehr...
- "Vision Zero" bei Krebs: Die akzeptierte Opferzahl ist Null München (ots) - Eine Welt ohne Krebstote? Führende Onkologen haben die Initiative "Vision-Zero-2020" gegründet. Es ist eine konzertierte Kampfansage. Das Credo: Jeder Krebstote ist einer zu viel.
http://ots.de/KqIZuQ
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" - ein bekanntes Zitat von "Schmidt-Schnauze", wie Altbundeskanzler Helmut Schmidt auch genannt wurde. Gesagt hat er es 1980 gegenüber dem "Spiegel"; es war ein gezielt sitzender Seitenhieb auf Parteifreund Willy Brandt.
Ob er das selbst geglaubt hat? Wie auch immer: Visionen sind ein mehr...
- Corona-Pandemie: Wohnungslose Menschen benötigen gleiche Gesundheitsversorgung und zusätzlichen Wohnraum Berlin (ots) - Zur Situation wohnungsloser Menschen in Deutschland erklärt das Deutsche Institut für Menschenrechte:
"Angesichts der Corona-Pandemie hat sich die Situation wohnungsloser Menschen in Deutschland weiter verschärft. Sie haben keine Möglichkeit, sich in die eigenen vier Wände zurückzuziehen. Sie haben oftmals nur unzureichenden Zugang zu Duschen oder Toiletten, ihr Zugang zum Gesundheitssystem ist - oftmals bei schlechter Gesundheit - kaum gegeben. Leben sie in Notunterkünften, wohnen dort viele Menschen auf engstem Raum.
Bei mehr...
- Corona trifft die Ärmsten / terre des hommes-Projektpartner starten weltweit Schutzmaßnahmen für die Betroffenen Osnabrück (ots) - Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus verändert unser tägliches Leben und stellt die internationale Gemeinschaft vor völlig neue Herausforderungen. Besonders betroffen sind die Ärmsten, für die als Obdachlose, Straßenkinder und Slum-Bewohner der Ausbruch des Virus eine zusätzliche massive Bedrohung ihrer ohnehin schwierigen Lebenssituation bedeutet. "Welches Ausmaß die globale Pandemie haben wird, ist heute noch nicht absehbar. Sicher ist jedoch, dass es überall die Ärmsten besonders hart treffen wird. Wir müssen deshalb mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|