"hart aber fair extra" am Montag, 30. März 2020, 20:15 Uhr live aus Köln zwei Stunden Reportage und Talk zum Thema Corona-Virus
Geschrieben am 27-03-2020 |
München (ots) - Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Das Virus befällt die Wirtschaft - wie viel bleibt von unserem Wohlstand?
Die Gäste: Hubertus Heil (SPD, Bundesminister für Arbeit und Soziales) Dagmar Schulz (Unternehmensberaterin für Existenzgründer) Dr. Susanne Herold (Professorin für Infektionskrankheiten der Lunge am Universitätsklinikum Gießen und Leiterin der Abteilung Infektiologie) Eva Schulte-Austum (Wirtschaftspsychologin) Bettina Sieckendiek (Chefin eines Familienunternehmens für Bustransport und Reisen) Im Einzelgespräch: Victoria da Cruz (betreibt in Kerpen ein Mutter-Kind-Café, musste jetzt schließen)
Der Kampf gegen Corona bringt viele Menschen in Existenznot. Wie lange halten Betriebe und Selbstständige das durch - trotz Geld vom Staat? Muss man bald Gesundheitsgefahr gegen wirtschaftlichen Schaden abwägen? Ein "hart aber fair - extra" mit Ihren Fragen, beantwortet von Experten und Politikern!
Zu Beginn zeigt eine 30minütige Reportage die aktuelle Situation in Deutschland: Welche Branchen kämpfen mit welchen Problemen? Mit welchen Gefühlen blicken Selbständige und Arbeitnehmer in die Zukunft? Aber auch: Wie gut sind die Krankenhäuser auf das, was kommen wird, inzwischen vorbereitet?
Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung und Fragen an die Redaktion übermitteln. Die User können über www.hartaberfair.de während der Sendung live mitreden und diskutieren. So ist "hart aber fair" immer erreichbar: Tel. 0800/5678-678, Fax 08005678-679, E-Mail hart-aber-fair@wdr.de.
Pressekontakt:
Redaktion: Markus Zeidler, Britta Windhoff, Jessica Briegmann und Michael Heussen
Pressekontakt: Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste Tel.: 089/5900-42898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6694/4558310 OTS: ARD Das Erste
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726829
weitere Artikel:
- "Mineraldünger leisten wichtigen Beitrag zu nachhaltigem Pflanzenbau" / IVA-Kommentar zur Verabschiedung der Düngeverordnung im Bundesrat Frankfurt/Main (ots) - Die heute im Bundesrat verabschiedete Novellierung der Düngeverordnung (DüV) kommentiert Hans-Jürgen Müller, Vorsitzender des Fachbereichs Pflanzenernährung im Industrieverband Agrar e. V. (IVA):
"Wir unterstützen das grundlegende Ziel der Düngeverordnung, die Nährstoffeffizienz im Pflanzenbau weiter zu steigern und negative Auswirkungen auf die Umwelt zu vermeiden. Unsere Gewässer zu schützen und die Luftqualität zu verbessern sind notwendige Anliegen. Hocheffiziente und gut dosierbare Mineraldünger können dazu einen mehr...
- Gemeinsame Medieninformation der CERABRAN® Systembaustoffe und des Senats der Wirtschaft Deutschland Düsseldorf/München (ots) - Berufung von Geschäftsführer Christoph Dworatzyk in den Senate of Economy Europe
Christoph Dworatzyk (38) vertritt als Senator die PROCERAM-Gruppe (CERABRAN® Systembaustoffe) im Senate of Economy Europe. Die Verleihung der Berufungsurkunde erfolgte im Rahmen des Jahresconvents des Senats am 30. November im Maximilianeum (Bayerischer Landtag) in München durch den Präsidenten des Senats der Wirtschaft, Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher. Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, mehr...
- 50-Hertz-Chef Kapferer: "Die Systemstabilität ist nicht gefährdet" (FOTO) Berlin (ots) - Der ostdeutsche Übertragungsnetzbetreiber 50 Hertz sieht keine Probleme für die Versorgungssicherheit, sollten die aktuell geltenden Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus länger anhalten. "Verglichen mit anderen Teilen der Wirtschaft sind wir sehr gut in der Lage, vieles im normalen Geschäft aufrechtzuerhalten", sagte der Vorsitzende der Geschäftsführung von 50 Hertz, Stefan Kapferer, im Interview mit dem Energienachrichtendienst energate.
Der Netzbetreiber verzeichnet durch die Einschränkungen des öffentlichen Lebens mehr...
- Let's go digital - Mit digitaler Weiterbildung für die Zukunft vorsorgen / Initiative der Integrata Cegos GmbH für die Handlungsfähigkeit von Unternehmen und Mitarbeitern Stuttgart (ots) - Integrata Cegos GmbH, ein Unternehmen der weltweit agierenden Cegos Group, stellt anlässlich der aktuellen Situation verstärkt ihr digitales Angebot in den Vordergrund. Unter dem Motto "Let's go digital" hat der Weiterbildungsanbieter ein umfangreiches Angebot an digitalen Lernlösungen aus der IT sowie der Personal- und Organisationsentwicklung für Kunden zusammengestellt und wird fortan Trainings in verschiedenen virtuellen Formaten kombiniert mit kostenfreien Webinaren anbieten.
Die aktuellen Auswirkungen, die aufgrund der mehr...
- Jack Daniel's Hersteller Brown-Forman spendet 1 Mio. US-Dollar an Covid-19 Hilfsfonds und bindet weitere seiner Destillerien in die Produktion von Desinfektionsmittel ein (FOTO) Hamburg (ots) - Die von der Brown-Forman Corporation in Louisville, Kentucky verkündete Spende in Höhe von 1 Mio. US-Dollar geht zu einem Teil an US-Organisationen, die sich für die von der Corona Krise besonders betroffenen Restaurant- und Barbetreiber und deren Mitarbeiter einsetzen. Ein weiterer Teil ist für Initiativen in den Ländern bestimmt, in denen Brown-Forman weltweit mit seinen Marken vertreten ist. Zusätzlich wird die Produktion von Desinfektionsmittel in den eigenen Destillerien sukzessive ausgeweitet, um neben der Versorgung der eigenen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|