(Registrieren)

Geek+ und Bosch Rexroth kündigen Technologiepartnerschaft an

Geschrieben am 27-03-2020

Dusseldorf, Deutschland (ots/PRNewswire) - Geek+, ein global führender AMR-Anbieter, und Bosch Rexroth, ein Weltmarktführer im Bereich Antriebs- und Steuerungstechnik, haben heute eine Technologiepartnerschaft zur Weiterentwicklung und Nutzung der neuesten Technologien für autonome mobile Roboter (AMR) angekündigt. Ziel ist es, Kunden weltweit mit erweiterten intelligenten Logistiklösungen zu versorgen.

Im Zuge dieser Partnerschaft werden beide Seiten bei hochmodernen mobilen Robotertechnologien und der Softwareentwicklung zusammenarbeiten, um die Intelligenz und Leistung der AMRs zu verbessern und den Kunden damit in die Zukunft der smarten Intralogistik zu führen.

Als Vorreiter in puncto AMR und intelligenter Logistik verzeichnet Geek+ ein rasantes Geschäftswachstum und expandiert in immer neue Regionen. Laut Interact Analysis, einem führenden internationalen Marktforschungsunternehmen für die Automatisierungsbranche, ist Geek+ mit einem Marktanteil von 10 % die weltweite Nummer 1 im AMR-Bereich. Das Unternehmen beliefert einige der renommiertesten Marken der Welt, darunter Nike, Decathlon, Walmart und Dell, mit erstklassigen Roboterlösungen.

Als weltweit führender Anbieter von Antriebs- und Steuerungstechnik setzt Bosch Rexroth Maschinen und Systeme in jeder Größe effizient, kraftvoll und sicher in Bewegung. Mit seinem Projekt "Intralogistics Robotics" bietet das Unternehmen modulare Software- und Hardwarekomponenten für ein breites Spektrum an AGV-Herstellern. Für innovative Softwarelösungen verknüpft das Unternehmen maximale Flexibilität auf Start-Up-Niveau mit intensiver Forschung und fundierten Anwendungskenntnissen im autonomen Fahren innerhalb der Bosch-Gruppe.

Die Partnerschaft bringt das Know-how der beiden Marktführer in ihren jeweiligen Tätigkeitsbereichen zusammen, um den Kunden von Geek+ Mehrwertlösungen zur Optimierung des Logistikbetriebs zu bieten.

"Geek+ hat sich die Zusammenarbeit mit einzigartigen Technologie- und Lieferkettenunternehmen auf die Fahnen geschrieben, um ein starkes technologisches und industrielles Ökosystem zu schaffen und gemeinsam eine intelligente und agile Lieferkette zu bilden", so Yong ZHENG, Gründer und CEO von Geek+. "Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam mit Bosch Rexroth hochmoderne mobile Roboter und intelligente Logistiktechnologien zu entwickeln und damit unseren jetzigen und zukünftigen Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten."

"Der Locator etwa, eine Lokalisierungssoftware für die zuverlässige Positionierung und Ausrichtung mobiler Roboter, bietet maximale Flexibilität und ist äußerst benutzerfreundlich", so Jörg HECKEL, Projektleiter Intralogistics Robotics bei Bosch Rexroth. "Geek+ hat unter Beweis gestellt, dass es den schnell steigenden Bedarf nach Automatisierungsprojekten mit einer flexiblen, professionellen und kooperativen Einstellung bewältigen kann. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einen dynamischen Robotermarkt zu schaffen."

Da sich der Markt laufend verändert, sehen sich Unternehmen mit immer größeren Herausforderungen in puncto Effizienz und Flexibilität konfrontiert, besonders in der zunehmend komplexen Welt der Produktion und Logistik. Geek+ wird auch künftig eng mit seinen Partnern zusammenarbeiten, um weitere vollintegrierte intelligente Logistiklösungen auf den Markt zu bringen und die generelle Veränderung der Lieferkette zu fördern. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden weltweit die Chance geben, schnell auf die Marktnachfrage zu reagieren und ein nachhaltiges Geschäftswachstum voranzubringen.

Über Geek+

Geek+ ist ein globales Technologieunternehmen und steht an der Spitze der intelligenten Logistikrevolution. Wir nutzen modernste Roboter- und KI-Technologien, um flexible, zuverlässige und hocheffiziente Lösungen für das Lager- und Lieferkettenmanagement zu realisieren.

Unser F&E-Team vereint die besten Robotertechniker, Informatiker und KI-Ingenieure sowie Wirtschaftsingenieure mit fundierten Kenntnissen und nachweislicher Erfahrung im Lieferkettenmanagement. So können wir unseren Kunden wirklich umfassende intelligente Logistiklösungen bieten. Dementsprechend entwickelt unser Team individuelle Lösungen für ein breites Branchenspektrum, das u. a. E-Commerce, Bekleidung, Einzelhandel, Logistik, 3PL, Pharmazie und Fertigung umfasst.

Über 200 Projekte auf vier Kontinenten hat Geek+ bereits erfolgreich abgeschlossen und dabei mehr als 10.000 Roboter eingesetzt. Geek+ wurde 2015 gegründet, beschäftigt über 800 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Peking. Weitere Standorte unterhält das Unternehmen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Japan, Hongkong und Singapur.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.geekplus.com/

Pressekontakt:

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an
Thomas Meyer-Jander
Marketing (Europe) and Sales (DACH)
thomas.meyer-jander@geekplus.com.cn
+49 211 53829033

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/133638/4558360
OTS: Geek+

Original-Content von: Geek+, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

726858

weitere Artikel:
  • ZEW-Chef kritisiert Rentenkommission und fordert höheres Rentenalter Düsseldorf (ots) - Das Forschungsinstitut ZEW Mannheim kritisiert die Vorschläge der Rentenkommission: "Chance verpasst! Ihrem Auftrag ist die Kommission nicht nachgekommen. Der Abschlussbericht umschifft die wesentlichen Fragen. Dabei liegen die Erkenntnisse seit langem auf dem Tisch, die eine Reform der Rentenversicherung notwendig machen", schreiben die ZEW-Forscher Tabea Bucher-Koenen und Achim Wambach in einem Gastbeitrag für die Düsseldorfer "Rheinische Post" (Samstag). Sie fordern vor allem eine Reform des Rentenalters: "Änderungen im mehr...

  • Start-Up FintechCube startet kostenfreie Online-Akademie München (ots) - Ab sofort öffnet das Münchner Start-Up FintechCube seine hausinterne Akademie für alle. Unter https://www.cubeacademy.de/ können Studenten, Freelancer oder Mitarbeiter in Unternehmen eine Vielzahl an interessanten Webinaren buchen: Design Thinking, Kanban, Rapid Prototyping, Gamification oder Scrum. Kostenfrei. Wunsch des jungen Unternehmens ist der Gesellschaft in diesen Zeiten etwas zurückzugeben. "Für uns zählen Werte wie Kollegialität, Respekt, Kreativität, Vertrauen und Wertschätzung. Darüber hinaus Verantwortung. Und genau mehr...

  • Baugewerbe begrüßt "Corona-Vorbehalt" in Vergabepraxis Berlin (ots) - Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) hat heute neue Hinweise zur Vergabe während der Coronakrise veröffentlicht. Demnach soll bei den Baumaßnahmen des Bundes weiter ausgeschrieben und geplant werden. Zudem soll eine Klausel zum Umgang mit Bauablaufstörungen durch die Corona-Pandemie aufgenommen werden, die Fristverlängerungen für die Fertigstellung der Bauleistungen ermöglicht. Auch sollen schon heute bei Ausschreibungen großzügige Angebots- und Ausführungsfristen vorgesehen werden. Dazu erklärt Felix Pakleppa, mehr...

  • Huawei Mobile Services schöpft das gesamte Potenzial der HUAWEI P40 Serie aus Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Im Rahmen der Veranstaltung zur weltweiten Einführung der HUAWEI P40 Serie stellte Huawei die neuesten Entwicklungen bei Ökosystem und Apps von Huawei Mobile Services (HMS) vor. Entwickler sind willkommen, mit Huawei beim Ausbau seines Ökosystems zusammenzuarbeiten und Verbrauchern weltweit ein reicheres Umfeld zu bieten. HUAWEI AppGallery, HUAWEI Browser, HUAWEI Mobile Cloud und HUAWEI Themes sind derzeit für Nutzer in mehr als 170 Ländern und Regionen verfügbar. HUAWEI Video, HUAWEI Music und HUAWEI Reader mehr...

  • Handelsketten wollen Mietzahlungen aussetzen: Auch C&A und Tedi fordern Zugeständnisse ihrer Vermieter Berlin (ots) - 27. März 2020 - Als Reaktion auf Umsatzeinbrüche wegen der Corona-Pandemie wollen viele große Filialisten für ihre geschlossenen Geschäfte vorerst keine Mieten mehr zahlen. Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Online-Ausgabe) berichtet, haben mehrere Textil- und Handelsketten ihre Vermieter darüber informiert, dass sie ihre Mietzahlungen für April aussetzen. Dabei handelt es sich unter anderem um C&A, H&M und Tedi. Bei einzelnen Ketten geht es auch um die Mieten für April und Mai. Ein Sprecher von C&A sagte auf 'Capital'-Anfrage: mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht