Wir gegen Corona - YouTube-Livestream zur Corona-Pandemie mit Creators und Experten
Geschrieben am 27-03-2020 |
München (ots) - Auch unter den YouTube-Creators ist die Corona-Pandemie und das Leben Zuhause ein großes Thema. Darum haben sich unter Führung des YouTube-Kanals Breaking Lab einige von ihnen zusammengetan und mit vielen hochrangigen Gästen wie Gesundheitsminister Jens Spahn, NRW Ministerpräsident Armin Laschet und Grünen-Politiker Cem Özdemir live auf YouTube die Lage diskutiert. Unter dem Motto "Wir gegen Corona" haben u.a. Pocket Hazel, MrWissen2Go, Christian Solmecke und Leeroy Matata gemeinsam einen bislang einmaligen Livestream mit technischem Support von YouTube moderiert, um über Covid-19 aufzuklären, gegen Fake News vorzugehen und wertvolle Informationen mit ihrer Community zu teilen.
Gesundheitsminister Jens Spahn teilte seine Meinung zu der in der Öffentlichkeit diskutierten Strategie der Herdenimmunität mit. Außerdem machte er sich für eine öffentliche Debatte über die Nutzung von Mobilfunkdaten zur Eindämmung der Verbreitung stark. Bereits jetzt seien verschiedenen Freiheitsrechte der Deutschen in hohem Maße eingeschränkt, so der Minister. Dem könne durch den Einsatz von Mobilfunkdaten entgegengewirkt werden.
Die Inhalte der Sendung wurden in enger Zusammenarbeit mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung erarbeitet. Weitere mitwirkende Creators waren Luca, Diana zur Löwen, Jonas Ems, Mirrealativegal, Techtastisch, Simon Will, Fresh Torge, Lisa Küppers, Falco, Doktor Whatson, Marius Angeschrien und Tomatolix.
Der YouTube-Livestream wurde produziert von i&u TV, ein Unternehmen der LEONINE Studios.
Über LEONINE:
LEONINE ist ein unabhängiges deutsches Medienunternehmen, das aus dem Zusammenschluss der Tele München Gruppe, Universum Film, i&u TV, Wiedemann & Berg Film und der W&B Television gebildet wurde.
Mit seinen drei Geschäftsbereichen LEONINE Production, LEONINE Distribution und LEONINE Licensing deckt das Unternehmen die gesamte Wertschöpfungskette des Filmgeschäfts ab. Der Fokus wird darauf liegen, Zuschauer durch hochwertige Inhalte zu begeistern und Wegbegleiter für kreative Talente zu sein. LEONINE produziert Spielfilme, Serien, TV-Shows und Content für Social Media-Kanäle. Das Unternehmen verwertet die Rechte für diese Inhalte in Kinos, digitalen Diensten, im Home Entertainment und bei TV-Sendern. Dabei greift LEONINE auch auf marktführende Lizenzbibliotheken zurück. Durch die Unabhängigkeit des Unternehmens können alle Kunden mit hochwertigen Inhalten bedient werden - digitale Streaming-Anbieter, Pay-TV-Partner sowie öffentlich-rechtliche und private Fernsehsender.
Pressekontakt:
Pressekontakt LEONINE:
Henriette Gutmann
Head of Corporate Communication
Tel: +49 (0)89 290 93 - 132
E-Mail: communication@leoninestudios.com
Pressekontakt YouTube:
PR-Agentur achtung!
Tel: +49 40 45 02 10 - 865
E-Mail: youtube@achtung-kontakt.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/136327/4558644
OTS: LEONINE
Original-Content von: LEONINE, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
726914
weitere Artikel:
- "Michel Friedman - Corona Spezial" morgen um 16.05 Uhr auf WELT / Neu: Aus dem Home Office - Gespräche zu den Themen, die uns jetzt bewegen (FOTO) Berlin (ots) - Die Corona-Krise bringt Veränderungen für uns alle. Auch Michel Friedmans Talk sieht ab sofort anders aus. Wir bleiben zu Hause - das bedeutet für den Journalisten und Moderator etwa zwölfminütige Gespräche zu den Themen, die uns jetzt alle bewegen: Angst, Freiheit, Netzwerk, Einsamkeit, Demokratie, Wirtschaft, Digital, Leben und Tod. Mit jeweils einem Gast - auf dem Splitscreen aus dem Home Office.
Am Samstag um 16.05 Uhr zeigt WELT die erste Folge von "Michel Friedman - Corona Spezial". Die ersten drei Themen: "Angst", "Netzwerk" mehr...
- MDR WISSEN #Gernelernen geht in die dritte Woche Leipzig (ots) - Nach dem Erfolg der ersten beiden Wochen des #Gernelernen-Livestreams wird das digitale Bildungsangebot von MDR WISSEN für Schülerinnen und Schüler zu Hause in der kommenden Woche fortgesetzt. Ab Montag, 30. März, steht Mathematik mit Prof. Dr. Andreas Thom von der TU Dresden auf dem Stundenplan.
Um Schülerinnen und Schülern auch in Corona-Zeiten einen spannenden Unterrichtsersatz zu ermöglichen, hat MDR WISSEN die neue Reihe "MDR WISSEN Gerne lernen" im Netz gestartet. Kommende Woche gibt Professor Andreas Thom jeweils von 11 mehr...
- ZDFneo-Programmänderung Mainz (ots) -
ZDFneo-Programmänderung
Woche 14/20 Dienstag, 31.03.
Bitte Programmänderungen und Zeitkorrekturen beachten:
22.15 Homies
Deutschland 2020
22.45 Merz gegen Merz Jeder ist ersetzbar
23.10 Wilsberg Das Geld der Anderen (vom 26.3.2014))
0.40 Homies (von 22.15 Uhr)
Deutschland 2020
1.10 neoriginal Nix Festes Die Sache mit Rick (vom 13.3.2018)
1.35 heute-show Nachrichtensatire mit Oliver Welke (von 21.45 Uhr)
2.15 Der Hypnotiseur (Hypnotisören)
(Weiterer Ablauf mehr...
- Corona.KEX.net - Aktuelle Beschaffungsinitiative von Engpassartikeln zur Bekämpfung des Coronavirus (FOTO) Aachen (ots) - Aachener Konsortium stellt Hilfe bei der Beschaffung von Covid-19 Engpassartikeln zur Verfügung: digitale Plattform zur Bestellung und Lieferung für Krankenhäuser und Pflegestationen zur Behandlung des Coronavirus
Vor dem in Kürze zu erwartenden Höhepunkt der Covid-19 Pandemie und den damit verbundenen Herausforderungen für das Gesundheitssystem in Deutschland ist die koordinierte Beschaffung und Verteilung von Engpassartikeln wie Schutzkitteln, Desinfektionsmitteln, oder Masken von essentieller Bedeutung. Aktuell können die zuständigen mehr...
- Lotterie Eurojackpot 90 Millionen sind erreicht (FOTO) Münster (ots) - Mit der letzten Ziehung der Lotterie Eurojackpot im laufenden Monat März steigt der Eurojackpot auf 90 Millionen Euro. Außerdem gibt es einen Überlauf in die zweite Gewinnklasse, in der weitere 17 Millionen Euro warten.
Heute Abend (27. März) wurden die Gewinnzahlen 13, 19, 23, 34 und 41 sowie die beiden Eurozahlen 3 und 8 ermittelt. In der zweiten Gewinnklasse erzielten vier Spielteilnehmer Großgewinne im sechsstelligen Bereich. Die Gewinner aus Nordrhein-Westfalen, Norwegen, Estland und Finnland bekommen 659.116,20 Euro ausgezahlt. mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|