(Registrieren)

Raymond James ernennt Allan Bertie zum Co-Head des European Investment Banking

Geschrieben am 31-03-2020

Frankfurt, Germany (ots/PRNewswire) - Raymond James' europäische Investmentbank hat Allan Bertie als Co-Head des European Investment Banking an Bord geholt. Bertie wird gemeinsam mit dem derzeitigen Head of European Investment Banking und Chief Operating Officer (COO) Steve Hufford die wachsende European Investment Banking-Abteilung leiten.

Bertie bringt drei Jahrzehnte Investmentbanking- und Markterfahrung mit. Er kommt von Jeffries International, wo er Geschäftsführer der Londoner M&A Group war. Vor dieser Tätigkeit gründete er ein unabhängiges Beratungsunternehmen und arbeitete zuvor als Senior Managing Director des Teams Industrials, Communications and Sponsors (ICS) von Macquarie Capital. Bertie war außerdem bei GCA Savvian, Dresdner Kleinwort, Bridgewell Limited, Credit Suisse First Boston und Schroders tätig. Darüber hinaus ist er Mitglied des Campaign Leadership Board der Universität Glasgow, das derzeit mit einer privaten Finanzierungskampagne zugunsten der Universität betraut ist.

Bertie wird seine umfassende Managementerfahrung und sein Wissen bei Raymond James einbringen, um das aus rund 75 Mitarbeitern bestehende Team der Investmentbank in Europa weiter auszubauen. Zusammen mit Steve Hufford wird er die strategische Vision des Unternehmens in Europa vorantreiben, um Kunden eine qualifizierte globale Lösung zu bieten.

Das Team der European Investment Bank von Raymond James war seit Jahresbeginn an rund einem Dutzend Transaktionen mit einem Volumen von insgesamt rund 3 Mrd. US-Dollar beteiligt.

"Allan ist ein sehr erfahrener und talentierter Banker, und wir freuen uns darauf, von seinem fundierten Fachwissen zu profitieren", sagt Jim Bunn, Präsident des Global Equities and Investment Banking. "Seit dem Start unserer europäischen Aktivitäten im Jahr 2016 sind wir deutlich gewachsen. Allans Ernennung öffnet ein neues, spannendes Kapitel und festigt unsere Position und bringt uns in eine aussichtsreiche Position für die weitere europäische Expansion."

"Ich freue mich sehr, Allan als Co-Head in unserem bereits beachtlich aufgestellten Team an Senior-Bankern willkommen zu heißen", sagt Steve Hufford, Chief Operating Officer der Investmentbank und Leiter des europäischen Teams. "Wir haben unseren Personalbestand in London und Frankfurt weiter ausgebaut, und als hervorragender Investmentbanker schließt sich Allan in einer aufregenden Zeit an, in der wir unsere Praxiserfahrung noch weiter ausbauen wollen."

"Ich bin begeistert, mich dem kompetenten und hoch angesehenen Team von Raymond James anzuschließen", sagt Bertie. "Als stellvertretender Leiter werde ich mich dafür einsetzen, die ausgezeichnete Arbeit von Steve Hufford und meinen neuen Kollegen zu festigen, zu vertiefen und zu erweitern."

Über Raymond James European Investment Banking

Raymond James European Investment Banking berät mittelständische Unternehmen, Konzerne und Private Equity-Firmen bei internationalen Transaktionen. Dazu gehört die Beratung bei Mergers & Acquisitions, Finanzierung, Restrukturierung und Secondaries. Sie vertreten ausschließlich die Interessen ihrer Mandanten in allen Phasen des Transaktionsprozesses - von der Festlegung der strategischen Ziele über die Verhandlung der finanziellen Rahmenbedingungen bis hin zum Abschluss des Deals. Raymond James verfügt über engagierte Teams, die sich auf die folgenden Bereiche konzentrieren: Industrie, Technologie & Dienstleistungen, Gesundheitswesen sowie Verbraucher & Einzelhandel. Innerhalb der Gruppe ist das Münchner und Frankfurter Beratungsteam Teil des Unternehmensbereichs Investment Banking. Mit mehr als 350 M&A-Beratern ist Raymond James Investment Banking bereits Marktführer in den USA und wurde 2016 zur "Investment Banking Firm of the Year" (The M&A Advisor) und zur "USA Middle Market M&A Investment Bank of the Year" (Global M&A Network) gewählt. Raymond James & Associates, Inc., Mitglied des New York Stock Exchange. Mehr zu diesen Auszeichnungen finden Sie unter raymondjames.com/corporations-and-institutions/accolades.

Über Raymond James Financial, Inc.

Raymond James Financial, Inc. (NYSE: RJF) ist ein führendes diversifiziertes Finanzdienstleistungsunternehmen, das Privatkundengruppen, Kapitalmärkte, Vermögensverwaltung, Banken und andere Dienstleistungen für Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen anbietet. Das Unternehmen verfügt über rund 8.100 Finanzberater in den Vereinigten Staaten, Kanada und Übersee. Die gesamten Kundenvermögen betragen 855 Milliarden Dollar. Seit 1983 börsennotiert, ist das Unternehmen an der New Yorker Börse unter dem Symbol RJF notiert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.raymondjames.com . Raymond James & Associates, Inc., Mitglied der New York Stock Exchange/SIPC.

Pressekontakt:

Raymond James Financial: Jana Fuller 727.567.2824
H+K Strategies: Maximilian Engel +49 69 97362 33

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143207/4560602
OTS: Raymond James

Original-Content von: Raymond James, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

727184

weitere Artikel:
  • Effektiveres, ortsunabhängiges Teamwork / MeisterTask führt neues Feature Agenda ein (FOTO) München (ots) - Die Münchner Software-Firma Meister veröffentlicht das neue Feature Agenda für ihr beliebtes Task-Management-Tool MeisterTask und fördert so eine effektivere, ortsunabhängige Zusammenarbeit von Teams. Von Agenda profitieren insbesondere Teammitglieder, die nicht nur an einem Projekt arbeiten, sondern an mehreren zeitgleich beteiligt sind. *Einzigartige Funktionen für produktives Teamwork* Ein Großteil der Task-Management-Lösungen richtet sich ausschließlich an Manager und Teamleiter und bietet ihnen ein Tool, um die Produktivität mehr...

  • Harmonica Linea als multifunktionale Innovation zur Gewichtskontrolle eingeführt Hongkong (ots/PRNewswire) - Im März wurde Harmonica Linea offiziell als neues natürliches Ergänzungsmittel zum sicheren und schnellen Abnehmen eingeführt. Auch wenn es noch nicht im Einzelhandel erhältlich ist, kann es bereits auf der offiziellen Webseite bestellt werden. Das Produkt wird in Form von Tropfen in einem Fläschchen angeboten und zielt darauf ab, den Stoffwechsel zu beschleunigen, den Appetit zu normalisieren, den Körper mit Mineralstoffen zu versorgen und diesen zu entgiften.Harmonica Linea enthält keine künstlichen Chemikalien mehr...

  • Erzeugerpreise für Dienstleistungen im Jahresdurchschnitt 2019: +1,3 % gegenüber 2018 Wiesbaden (ots) - Erzeugerpreise für Dienstleistungen, Jahresdurchschnitt 2019 +1,3 % zum Vorjahr Erzeugerpreise für Dienstleistungen, 4. Quartal 2019 +0,3 % zum Vorquartal Die Erzeugerpreise für Dienstleistungen in Deutschland lagen im Jahr 2019 um 1,3 % höher als im Jahr 2018. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen die Erzeugerpreise damit in gleichem Umfang wie im Vorjahr (2018 zu 2017: +1,3 %). In den meisten Branchen gab es 2019 Preiserhöhungen. Am höchsten war die Preissteigerung im Wirtschaftsabschnitt mehr...

  • Februar 2020: 0,5 % mehr Erwerbstätige als im Vorjahresmonat / Beschäftigungszuwachs um 214 000 Personen gegenüber Februar 2019 Wiesbaden (ots) - Erwerbstätige mit Wohnort in Deutschland, Februar 2020 +0,5 % zum Vorjahresmonat +0,1 % zum Vormonat 0,0 % zum Vormonat (saisonbereinigt) Im Februar 2020 waren nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) rund 45,0 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland (Inländerkonzept) erwerbstätig. Gegenüber Februar 2019 nahm die Zahl der Erwerbstätigen um 0,5 % zu (+214 000 Personen). Damit setzte sich der leichte Beschäftigungszuwachs der vergangenen Monate fort. Im Januar 2020 hatte die Vorjahresveränderungsrate mehr...

  • Importpreise im Februar 2020: -2,0 % gegenüber Februar 2019 Wiesbaden (ots) - Importpreise, Februar 2020 -0,9 % zum Vormonat -2,0 % zum Vorjahresmonat Exportpreise, Februar 2020 -0,1 % zum Vormonat +0,3 % zum Vorjahresmonat Die Importpreise waren im Februar 2020 um 2,0 % niedriger als im Februar 2019. Im Januar 2020 hatte die Veränderungsrate gegenüber dem Vorjahr bei -0,9 % gelegen, im Dezember 2019 bei -0,7 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, fielen die Importpreise im Februar 2020 gegenüber Januar 2020 um 0,9 %. Eindeutige Auswirkungen der aktuellen Corona-Krise auf mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht