(Korrektur: Trotz Corona-Krise keine Zeit für Lethargie: Mank startet erfolgreich die Produktion von Einwegmasken / Erste Auslieferung von Behelfs-Mund-Nasen-Masken erfolgt) (FOTO)
Geschrieben am 31-03-2020 |
Dernbach (ots) - Korrigierte Fassung der Meldung vom 29.03.2020 10:00 Uhr. Da die rechtliche Situation bezüglich der Bezeichnung "Mundschutz" nicht final geklärt ist, wurde die die Bezeichnung der Mank-Produkte in "Behelfs-Mund-Nasen-Masken" geändert. Zudem wurde ein Satz ergänzt, der erklärt, dass diese Masken zur Zeit noch nicht verfügbar sind.
Mit einem Ausbau und der Steigerung seiner Produktionskapazitäten im Converting-Bereich reagiert das mittelständische Familienunternehmen Mank aus Dernbach im Westerwald auf die besonderen Anforderungen in Zeiten von COVID-19. "Die Ausbreitung der Corona-Pandemie hat zu einer verstärkten Nachfrage von Institutionen, Gemeinden und dem Fachhandel nach Einweg-Hygieneprodukten geführt. Um diesen Bedarf zuverlässig decken zu können, haben wir in den letzten Wochen unseren Maschinenpark umgerüstet und sind jetzt in der Lage, Einweg-Behelfs-Masken in verschiedenen Ausführungen zu produzieren" berichtet Mank Geschäftsführer Lothar Hümmerich.
Anders als bei den derzeit häufig angebotenen genähten Stoffmasken bestehen die Mank Masken aus Vlies in verschiedenen Lagenzahlen für unterschiedliche Schutzanforderungen. Die künftige Produktpalette reicht dabei von der einfachen Behelfs-Mund-Nasen-Maske (Spuckschutz) in verschiedenen Versionen über eine Variante, die der herkömmlichen OP-Maske gleicht, bis hin zur FFP2 Schutzmaske. Derzeit arbeitet Mank mit Hochdruck an einem geprüften und zertifizierten Produktionsverfahren, um die Herstellung der beiden letztgenannten Versionen starten zu können.
Man ist bei Mank Converting sowohl in punkto Mitarbeiter, als auch beim technischen Know-How sehr gut aufgestellt und hat kurzfristig die Möglichkeit, auch größere Anfragen schnell und zuverlässig zu bedienen. Mank hat sich nicht nur als Hersteller von Tischprodukten aller Art, sondern auch im Converting Segment seit vielen Jahren mit Reinigungs- und Hygieneprodukte für Industrie, Medizin und Handel weltweit einen Namen geschaffen.
"Bereits in dieser Woche konnten die ersten Einweg-Behelfs-Mund-Nasen-Masken aus der Westerwälder Produktion an heimische Unternehmen, wie die Großbäckerei Scheffel und die REWE Märkte Müller ausgeliefert werden", berichtet Geschäftsführer Lothar Hümmerich.
Um die erhöhte Nachfrage auch mittel- und langfristig decken zu können, wird derzeit der Maschinenpark des Unternehmens für die Produktion der dringend benötigten Einwegmasken weiter umgerüstet und ausgebaut. Der Bedarf an Einweg-Hilfsmitteln, wie Einweg-Handtüchern, Wisch- und Reinigungstüchern für Desinfektionssysteme und Einweg-Bettwäsche für Krankenhäuser, Altenheime und Notfallzentren wächst sprunghaft und kann bereits heute von Mank gedeckt werden.
Flexibilität zahlt sich jetzt aus
Mit dem plötzlichen Einbrechen der Absatzzahlen im klassischen Gastronomiegeschäft bei TableTop-Produkten seit Beginn der Corona-Krise macht sich nun die sprichwörtliche Mank Flexibilität bezahlt: "Natürlich sind auch bei uns Kurzarbeit und Produktionsausfälle ein Thema" beschreibt Geschäftsführer Lothar Hümmerich die Situation, "aber durch das zweite stabile Standbein des Unternehmens im Converting-Segment sowie den ebenfalls laufenden Onlineshop Sovieshop.de für Privatkunden besteht eine solide Basis für das Unternehmen!"
Schon immer hat Mank seine Stärken ausgespielt, wenn es galt, besondere Lösungen in besonderen Situationen zu entwickeln. Diese Erfahrung kommt dem mittelständischen Unternehmen aus Dernbach im Westerwald heute erneut zugute.
http://www.mank.de
Pressekontakt:
Jutta & Werner Menzel (DJV)
Presse- und Mediendienstleistungen
Brunnenstraße 5
D-56412 Ruppach-Goldhausen
info@menzel-pr.de
http://www.menzel-pr.de
Tel.: 0 26 02 / 67 19 84
Mobil: 0178 / 33 216 27
Unternehmen:
Mank GmbH - Designed Paper Products
Christian Hümmerich
Industriepark Urbacher Wald / Ringstraße 36
D-56307 Dernbach
c.huemmerich@mank.de
http://www.mank.de
Tel.: 0 26 89 / 9 41 51 70
Fax: 0 26 89 / 9 41 53 113
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143081/4560711
OTS: Mank Designed Paper Products
Original-Content von: Mank Designed Paper Products, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727216
weitere Artikel:
- SKODA OCTAVIA erhält zum dritten Mal Red Dot Award für hervorragendes Produktdesign (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Neuer SKODA OCTAVIA überzeugt mit emotionalen Formen und dynamischen Proportionen
- Vierte Generation des Bestsellers beschert SKODA bereits den 14. Red Dot Award
- Internationale Expertenjury bewertet bei der 65. Auflage des Preises 6.500 Produkte
Aller guten Dinge sind drei: Der SKODA OCTAVIA hat bereits zum dritten Mal nach 2006 und 2017 den renommierten Red Dot Award für hervorragendes Produktdesign erhalten. Jetzt überzeugte auch die vierte Generation des SKODA Bestsellers die Jury aus rund 40 internationalen mehr...
- Medtronic teilt die Designspezifikationen von Beatmungsgeräten, um die weltweite Produktion von Beatmungsgeräten zu beschleunigen (FOTO) Dublin / Meerbusch (ots) - Medtronic plc (http://www.medtronic.com/) (NYSE:MDT), das weltweit führende Medizintechnikunternehmen gab bekannt, dass es die Designspezifikationen für das Puritan Bennett[TM] 560 (PB 560) öffentlich zugänglich macht. Anderen Industriezweigen ist es damit möglich, Optionen für die schnelle Herstellung von Beatmungsgeräten zu evaluieren, um Ärzten und Patienten im Umgang mit COVID-19 zu helfen. Diese Entscheidung steht im Einklang mit den jüngsten Richtlinien der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA (https://www.fda.gov/media/136318/download) mehr...
- Flughäfen leisten unverzichtbaren Beitrag für eine stabile Grundversorgung - Daseinsvorsorge gibt es nicht umsonst / Flughäfen benötigen Unterstützung bei der Liquiditätssicherung Berlin (ots) - Der Flughafenverband ADV rechnet damit, dass es im Monat April zum größten Einbruch der Passagierzahlen seit Beginn der zivilen Luftfahrt kommt. Der Passagierverkehr kam an den Flughäfen fast zum Erliegen. Auch die Rückholflüge laufen zunehmend aus. Höchste Priorität hat jetzt der Frachtflugverkehr. "In einer Zeit, in der LKWs zunehmend im Stau vor geschlossenen Grenzen stehen, ist der Luftverkehr unverzichtbar für die Aufrechterhaltung der Logistikketten und für eine stabile Grundversorgung von Bevölkerung (u.a. mit Medizinprodukten) mehr...
- Handwerk in Zeiten von Corona: Wie ein Münchner Startup die Badplanung und Badsanierung verändert München (ots) - In Krisen werden plötzlich die Vorteile von innovativen Geschäftsmodellen viel klarer. Ein aktuelles Beispiel ist die Sanitärbranche. Während die Beratung zur Sanierung eines Badezimmers traditionell lokal und analog stattfindet, hat das junge Münchner Unternehmen Banovo in den vergangenen Jahren eine erfolgreiche Onlinestrategie entwickelt, die sich jetzt in der Corona-Krise als zukunftssicher erweist. Denn bei Banovo können Verbraucher von Zuhause ihre komplette Badsanierung vorbereiten, planen und beauftragen. Das ist in Deutschland mehr...
- Arbeitskosten in der EU: Arbeitskosten pro Stunde lagen 2019 in den EU-Mitgliedstaaten zwischen 6,0EUR und 44,7EUR (FOTO) Luxemburg (ots) - Im Jahr 2019 lagen die durchschnittlichen Arbeitskosten pro Stunde in der gesamten Wirtschaft (ohne Landwirtschaft und öffentliche Verwaltung) in der Europäischen Union der 27 Mitgliedstaaten (EU) schätzungsweise bei 27,7EUR und im Euroraum bei 31,4EUR. Hinter diesen Durchschnittswerten verbergen sich jedoch deutliche Unterschiede zwischen den EU-Mitgliedstaaten. Die niedrigsten Arbeitskosten pro Stunde wurden in Bulgarien (6,0EUR), Rumänien (7,7EUR), Litauen (9,4EUR), Ungarn und Lettland (je 9,9EUR) verzeichnet und die höchsten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|