Solar-Unternehmen Enpal erhöht Refinanzierungsvolumen auf rund 80 Millionen Euro (FOTO)
Geschrieben am 31-03-2020 |
Berlin (ots) - - Die Enpal-Gruppe hat die ING als neuen Refinanzierungspartner für ihr Solaranlagenportfolio gewonnen. Mit einem Darlehensvolumen von 39 Millionen Euro erhöht sich so das Gesamtrefinanzierungsvolumen der Enpal Gruppe auf rund 80 Millionen Euro. - Die ING Gruppe ist der global führende Finanzierer im Bereich Infrastruktur und bereits die vierte Bank, welche die Refinanzierung der Enpal Mietlösung unterstützt. - Enpal konnte innerhalb von 14 Monaten bereits 3000 Mietkunden für Solaranlagen gewinnen und gehört damit bereits jetzt zu den Marktführern der Solar-Branche.
Das Solarunternehmen http://www.Enpal.de hat zusätzlich zu bereits bestehenden Darlehen von drei deutschen Bankenkonsortien eine weitere Bank für die Refinanzierung ihres Solaranlagen-Mietmodells gewonnen. Mit dem Darlehen der ING verdoppelt sich das durch Banken und Investoren finanzierte Anlagenvolumen der Enpal Gruppe auf insgesamt rund 80 Millionen Euro.
Enpal wurde erst 2017 von Mario Kohle gegründet. Nach anfänglichem Verkauf von Solaranlagen an Eigenheimbesitzer hat sich das Unternehmen Ende 2018 auf die Vermietung spezialisiert. Obwohl dieses Angebot erst seit 15 Monaten auf dem Markt ist, konnte Enpal bereits gut 3000 Mietkunden gewinnen. Damit ist das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu den Marktführern in der Branche aufgestiegen.
Die ING ist nun der erste internationale Finanzierungspartner, der das Mietmodell von Enpal unterstützt. Die Geschwindigkeit, mit der die Enpal Gruppe ein Refinanzierungsvolumen von 80 Millionen Euro erreicht hat, ist einzigartig in Europa.
Mit der Refinanzierung der ING können nun im großen Stil weitere Anlagen gebaut werden.
Enpals Ziel ist es, Solarenergie so einfach wie möglich und für jeden zugänglich zu machen. Die Mietlösung ist deshalb für viele Kunden eine attraktive Alternative zum Anlagenkauf. In der Miete sind neben der Anlage außerdem auch Versicherung, Monitoring, Wartung und anfallende Reparaturen mit inbegriffen. Nach Ablauf des 20-jährigen Vertrags geht der Besitz der Anlage für einen symbolischen Euro an die Eigenheimbesitzer über - dies bietet zusätzlich eine Absicherung im Alter und gegen steigende Stromkosten.
Enpal wurde in dieser Transaktion beraten von IDCM als Debt Advisor, Greenberg Traurig als Legal Advisor, Everoze als Technical Advisor, Marsh als Insurance Advisor und Mazars im Financial Modelling / Audit.
Mehr Informationen finden Sie auf www.Enpal.de (http://www.enpal.de/) .
Pressekontakt:
Felix Firme
E-Mail: felix@getpress.com
Telefon: +49 30 2000 537 84
Mobil: +49 151 1169 6477
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143222/4561203
OTS: Enpal GmbH
Original-Content von: Enpal GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727314
weitere Artikel:
- EANS-News: Rath AG / COVID-19 / Verschiebung HV ------------------
Hauptversammlungen/Vorstandssitzungen
Wien - Der Vorstand hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats der RATH AG die Verschiebung der ordentliche Hauptversammlung im Jahr 2020 in Wien auf den Herbst 2020 beschlossen. Der genaue Termin und Ort wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Um die Liquidität des Unternehmens zu stärken, wird der Vorstand der Hauptversammlung nach Befassung des Aufsichtsrats die Aussetzung der Dividende für das Geschäftsjahr 2019 vorschlagen.
Rückfragehinweis: Andreas Pfneiszl (ir@rath-group.com) mehr...
- EANS-Adhoc: ams AG / ams gibt Abschluss der Bezugsfrist der Bezugsrechtsemission mit 62% Inanspruchnahme der Rechte bekannt, Vollzug voraussichtlich am 3. April 2020 ------------------
Kapitalmaßnahmen 31.03.2020
Premstaetten - Premstätten, Österreich (31. März 2020) -- ams AG (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, gibt bekannt, dass im Ramen der ordentlichen Kapitalerhöhung in Form einer Bezugsrechtsemission ("Bezugsrechtsemission") den bestehenden Aktionären von ams 189.869.454 neue, auf den Inhaber lautende, nennwertlose Stammaktien mit vollem Dividendenrecht ab 1. Januar 2019 zu einem Bezugspreis von CHF 9,20 je Aktie angeboten wurden ("Angebotene Aktien"). Die mehr...
- Corona: Bundesfinanzminister ruft Banken zu Nichteinhaltung von Regeln auf / Scholz soll vor eigener Tür kehren und bei Bankenaufsicht durchgreifen München (ots) - Die Aufforderung von Bundesfinanzminister Olaf Scholz an Bankmitarbeiter, bei der Prüfung von Krediten "ein bisschen Fünfe gerade sein" zu lassen, trifft auf heftigen Widerstand. Jürgen Gros, Präsident des Genossenschaftsverbands Bayern (GVB), forderte Scholz auf, selbst aktiv zu werden.
"Als Bundesfinanzminister lässt es sich leicht Forderungen an Bankmitarbeiter stellen, die später die Prüfung der Bankenaufsicht über sich ergehen lassen müssen", sagte Gros am Dienstag in München. "Wenn Scholz jemanden auffordern will, alle mehr...
- EANS-Adhoc: Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG: Preliminary end of share buyback program ------------------
Buybacks 31.03.2020
Ternitz/Vienna - The share buyback program of Schoeller-Bleckmann Oilfield Equipment AG (SBO) started on 23 March 2020 is ended. The program provided for a buyback of up to 700,000 bearer shares, representing up to 4.375 % of the total share capital, until 24 October 2020. Until today, MEUR 6.5, representing 231,938 shares, have been invested. The company may reopen the share buyback program at a later point in time.
The share buyback program was based on an authorization by the Annual General Meeting mehr...
- EANS-News: European Lithium Limited / Market Update - ATTACHMENT ------------------
Company Information
West Leederville - European Lithium Limited (ASX: EUR, FRA: PF8, VSE: ELI, NEX: EUR) (the Company) is pleased to provide a market update regarding the Company and the Wolfsberg Lithium Project located in Austria. 2020 has seen a number of challenges for commodity markets due to the impact of the novel coronavirus pandemic. The situation is very uncertain with governments, companies and individuals required to adapt quickly to help curb the rate of infection. Although circumstances are changing almost mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Finanzen
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Century Casinos wurde in Russell 2000 Index aufgenommen
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|