Radioprogramme des SWR sind die meistgehörten im Südwesten (FOTO)
Geschrieben am 01-04-2020 |
Stuttgart (ots) - ma 2020 Audio I: 6,01 Millionen Menschen im Sendegebiet hören die Radioprogramme des SWR / SWR3 ist bundesweit die Nummer eins mit 3,62 Millionen Hörer*innen
Baden-Baden, Mainz, Stuttgart. Die Radioprogramme des Südwestrundfunks (SWR) sind weiterhin führend in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. In beiden Bundesländern schalten von Montag bis Freitag täglich 6,01 Millionen Menschen ein Radioprogramm des SWR ein. Bundesweit sind es 7,07 Millionen Hörer*innen. Das belegt die heute (1. April 2020) veröffentlichte Media-Analyse "ma 2020 Audio I".
SWR Intendant Kai Gniffke: "In Zeiten der Krise tritt die Bedeutung der ma-Zahlen in den Hintergrund. Es kommt jetzt darauf an, den Menschen ein verlässlicher Begleiter für unabhängige und gut recherchierte Informationen zu sein. Dazu verpflichtet sich der SWR mit dem Claim 'Für Euch da'. Und wenn das von vielen Hörerinnen und Hörern auch so wahrgenommen wird, ist uns das ein besonderer Ansporn."
SWR1 Baden-Württemberg hören im Land täglich 1,27 Millionen Menschen. Es ist damit erneut das meistgehörte Landesprogramm in Baden-Württemberg. Bundesweit erreicht SWR1 Baden-Württemberg 1,39 Millionen Hörer*innen.
SWR1 Rheinland-Pfalz erreicht täglich 490.000 Hörer*innen in Rheinland-Pfalz. Im Bundesgebiet hören 660.000 Menschen das Programm.
SWR2 erreicht täglich 340.00 Hörer*innen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das Kulturprogramm schalten bundesweit 380.000 Menschen ein.
Das beliebteste Radioprogramm in Deutschland ist SWR3. 3,62 Millionen Menschen im Bundesgebiet hören täglich das Programm. In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz schalten 3,01 Millionen Hörer*innen das SWR3 ein.
SWR4 Baden-Württemberg erreicht täglich 1,10 Millionen Menschen im Land. Bundesweit hat SWR4 Baden-Württemberg 1,23 Millionen Hörer*innen.
SWR4 Rheinland-Pfalz wird täglich von 350.000 Menschen in Rheinland-Pfalz eingeschaltet. Das Radioprogramm erreicht deutschlandweit 490.000 Menschen.
DASDING/UnserDing hören in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz täglich 330.000 Menschen. Bundesweit hat das junge Programm täglich 430.000 Hörer*innen.
SWR Aktuell schalten im Sendegebiet täglich 145.000 Hörer*innen ein.
Die ma Audio ist die Leitwährung für die Radionutzung in Deutschland. Für die "ma 2020 Audio I" befragte die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e. V. (agma) die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren.
Fotos bei ARD-foto.de
Newsletter "SWR vernetzt" http://x.swr.de/s/swrvernetztnewsletter
FÜR EUCH DA #ZUSAMMENHALTEN
Pressekontakt:
Wolfgang Utz, Tel. 0711 929 11030, wolfgang.utz@swr.de.
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7169/4561826
OTS: SWR - Südwestrundfunk
Original-Content von: SWR - Südwestrundfunk, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727452
weitere Artikel:
- Märchenhafter Horrorthriller! US-Serie "Tell Me A Story" ab 1. Mai exklusiv auf TVNOW Köln (ots) - Rache, Mord, Liebe, Verlust und Gier - "Tell Me A Story", von Serienschöpfer Kevin Williamson ("The Vampire Diaries", "Dawson's Creek", "Scream"), greift die beliebtesten Märchen der Welt auf und interpretiert sie als dunklen, verwobenen Psychothriller neu. In der ersten Staffel der US-Serie können sich die Zuschauer auf Motive der drei Märchen "Hänsel und Gretel", "Rotkäppchen" und "Die drei kleinen Schweinchen" freuen. Zum erstklassigen Cast gehören unter anderem James Wolk ("Mad Men") als Jordan Evans, Billy Magnussen ("Aladdin") mehr...
- TÜV-Verband: Corona-Krise: Gesundes Arbeiten im Homeoffice Berlin (ots) - +++ TÜV-Verband: Bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes auf ergonomische Sitzhaltung achten +++ Externer Bildschirm und Tastatur erleichtern die Arbeit am Computer +++ Im Homeoffice auf ausreichend Bewegung achten +++
Wegen der Corona-Pandemie haben Unternehmen, Behörden und andere Organisationen innerhalb kürzester Zeit sehr viele Arbeitsplätze ins Homeoffice verlegt. Arbeitgeber*innen und Beschäftigte sollten jetzt darauf achten, die Arbeitsplätze ergonomisch so einzurichten, dass längeres Arbeiten ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen mehr...
- Wege aus der Angst: "plan b" im ZDF über neue Forschungen (FOTO) Mainz (ots) - Angst vor Corona, Angst vor der Klimakatastrophe, aber auch Angst vor Spinnen: Das Gefühl Angst kennen alle - aber es kann auch schnell krankhaft werden. "plan b" zeigt am Samstag, 4. April 2020, 17.35 Uhr, welche Auswege es gibt. Die Doku "Keine Angst - Wie wir uns weniger fürchten" von Autor Karlo Malmedie ist ab Freitag, 3. April 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar.
14 Prozent aller Westeuropäer leiden unter Angststörungen. Jeder Siebte in Deutschland ist jährlich von einer Angststörung betroffen. Doch ab wann ist mehr...
- Neuerscheinung: Fernstudium der Hochschule Fresenius gibt Fachbuch zum Thema Digitalisierung heraus Köln (ots) - Mit "Lost in ..." Digitalisierung hat das Fernstudium der Hochschule Fresenius die Reihe Theorie-Praxis-Dialog eröffnet, die im kopaed-Verlag erscheint. Herausgeber von Band 01 sind Claudia Schmiderer und Peter J. Weber.
Die Digitalisierung ist neben Globalisierung, Individualisierung und Ökonomisierung als ein Metaprozess zu verstehen, der weltweit enorme Veränderungen sowohl für die Gesellschaften als auch für jeden einzelnen Menschen mit sich bringt. Dabei greifen die durch Digitalisierung bedingten Veränderungen in zahlreiche mehr...
- TÜV SÜD-Podcast "Safety First": Coronakrise und Datenschutz (FOTO) München (ots) - Viele Unternehmen sehen sich in der aktuellen Krise mit schwerwiegenden Problemen konfrontiert. Auch zum Datenschutz kommen jetzt neue Fragen auf. In der aktuellen Podcastfolge mit Doris Kiefer geht es um grundlegende Themen im Umgang mit sensiblen Daten sowie um konkrete Praxisfragen, die jetzt verstärkt in den Unternehmen aufkommen.
Die Corona-Pandemie stellt uns alle vor noch nie gekannte Herausforderungen. In vielen Unternehmen tauchen jetzt - neben den ohnehin schon immensen Herausforderungen in der aktuellen Krisensituation mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|