IONpath und Bristol Myers Squibb verfassen gemeinsamen Artikel zur Komplexität von Tumor-Mikroumgebungen für die Fachzeitschrift Laboratory Investigation
Geschrieben am 01-04-2020 |
Menlo Park, Kalifornien (ots/PRNewswire) - IONpath, Inc. gab heute bekannt, dass gemeinsam mit Bristol Myers Squibb ein Artikel mit dem Titel Multiplexed Ion Beam Imaging (MIBI) for Characterization of the Tumor Microenvironment Across Tumor Types (about:blank) für die wissenschaftliche Fachzeitschrift Laboratory Investigation verfasst wurde.
Die Analyse der zellulären Zusammensetzung eines Tumors durch gleichzeitige Differenzierung mehrerer Zelltypen innerhalb eines Gewebeabschnitts war bislang aufgrund der aktuell verfügbaren Technologie nur begrenzt möglich. Hier zeigen die Autoren, wie man mittels Multiplex-Ionenstrahl-Bildgebung (Multiplexed Ion Beam Imaging; MIBI(TM)) die Merkmale einer Vielzahl von Tumortypen charakterisieren kann, indem Zell-Phänotypen identifiziert und ihre räumliche Verteilung analysiert wird. Für diese Zusammenarbeit stellte Bristol Myers Squibb dem Team von IONpath 50 Tumorproben zur Verfügung, die mit 15 Antikörpern, die mit Metallisotopen markiert sind, eingefärbt wurden. Die detaillierte Lokalisierung der Tumormikroumgebung erlaubte die Erstellung eines Immunprofils(Abb. 1) und die Darstellung der räumlichen Verteilung (Abb. 2) über einen mehrstufigen Prozess, in dem die Probe bis hin zur einzelnen Zelle hin segmentiert wird.
Diese Informationen wurden gesammelt, um mehr Praxis in der Beobachtung von Merkmalen betroffener Proben zu gewinnen. Die Auswirkungen dieser neuen Art des Tumor-Mappings auf zellulärer Ebene könnten jedoch weitreichend sein. Wissenschaftler und Arzneimittelentwickler sind nun in der Lage, die Distanz zwischen Immunzellen und Krebszellen zu bestimmen und innerhalb derselben Probe das Ausmaß der Proteinexpression sowie andere Variablen zu messen, die für bestimmte Therapien, beispielsweise jene, die auf Immun-Checkpoints abzielen, von Bedeutung sind.
"Die Mission von IONpath ist es, die medizinische Forschung durch Charakterisierung der Tumormikroumgebung bis hin zur zellulären Ebene zu perfektionieren, insbesondere im Bereich der Immunonkologie", sagte Dr. Jessica Finn, Direktorin für Pathologie und Mitautorin des Artikels. Dr. Finn fügt hinzu: "Die Untersuchung dieser detaillierten und miteinander verbundenen Strukturen ist eine sehr schwierige Aufgabe, aber sehr wichtig im Kampf gegen bestimmte Krebsarten."
Die Vision von IONpath ist für die Praxis durchaus relevant, denn mit dieser Studie demonstrierte man eine Möglichkeit zur Berechnung der Abstände zwischen verschiedenen Zelluntergruppen, darunter Tumor- und Immunzellen, zusätzlich zu den Untergruppen jener Immunzellen, die PD-1 und PD-L1 exprimieren. Weiterführende Studien in diesem Bereich könnten zu vielversprechenden Ergebnisse auf dem Gebiet der Krebsimmuntherapie führen.
Erfahren Sie mehr dazu, wie Kunden und Partner von IONpath ihre Daten über die webfähige Visualisierungsplattform MIBItracker(TM) analysieren können. Melden Sie sich bei (about:blank) MIBItracker(TM) (about:blank) über diesen Link (about:blank) an.
Informationen zu IONpath, Inc. und IONpath Research Services
IONpath, Inc. revolutioniert die Gewebe-Bildgebung mit dem Ziel, die medizinische Forschung voranzutreiben und die menschliche Gesundheit zu verbessern. Das unternehmenseigene MIBIscope(TM)-System nutzt die an der Stanford University entwickelte Multiplexed Ion Beam Imaging (MIBI(TM)) Technologie und ist ein bahnbrechender weiterer Schritt in der Gewebe-Bildgebung, mit Multiplex-Analysen bis hin zur Einzelzelle, die bis zu 40 Marker umfassen. Führende Forschungsinstitute, Biotech- und Pharmaunternehmen nutzen MIBIscope in der Immunonkologie, Immunologie und in der neurowissenschaftlichen Forschung, da in diesen Bereichen hoch zuverlässige Multiplex-Bildanalysen benötigt werden. Zusätzlich zum MIBIscope(TM) System, das um den MIBItracker(TM) erweitert wurde, unterstützt IONpath die Forschungs- und Entwicklungsinitiativen akademischer, biotechnischer und pharmazeutischer Partner über den Geschäftsbereich "Research Services".
Weitere Informationen finden Sie unter www.ionpath.com (about:blank) .
©2020 IONpath, Inc. Alle Rechte vorbehalten. IONpath® ist ein geschützter Markenname und MIBI(TM) und MIBIscope(TM) sind Handelsmarken von IONpath INC. Nur für Forschungszwecke vorgesehen. Nicht zur Diagnosestellung zu verwenden.
IONpath, Pressekontakt Tel.: 305-803-0824
Terri Hnatyszyn E-Mail: media@ionpath.com (about:blank)
Marketing und Kommunikation
Info - https://mma.prnewswire.com/media/1139769/Figure_5_final_Infographic.jpg (about:blank) Info - https://mma.prnewswire.com/media/1139770/Figure_6_final_Infographic.jpg (about:blank) Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1088947/IONpath_Logo.jpg (about:blank)
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141281/4562382 OTS: IONpath, Inc.
Original-Content von: IONpath, Inc., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727559
weitere Artikel:
- vbm lehnt Gewerkschaftsforderungen zur Kurzarbeit ab - Brossardt: "Sozialversicherungsbeiträge müssen bei den Unternehmen bleiben" München (ots) - Der vbm - Verband der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie e. V. reagiert mit Unverständnis auf die Forderungen der Gewerkschaften nach einer über das gesetzliche Kurzarbeitergeld hinausgehenden Absicherung für Beschäftigte. " Kurzarbeit ist ein Rettungsschirm , der Arbeitslosigkeit und Insolvenz verhindern soll. Die Entlastung von den Sozialversicherungsbeiträgen und damit der verbesserte Erhalt der Liquidität ist dabei maßgeblich für das wirtschaftliche Überleben der Unternehmen. Daher müssen die Sozialversicherungsbeiträge mehr...
- Bertelsmann vollzieht Komplettübernahme von Penguin Random House (FOTO) Gütersloh / New York (ots) - - Konzern ab sofort Alleineigentümer der weltweit größten Publikumsverlagsgruppe - Bertelsmann-CEO Thomas Rabe: Penguin Random House soll weiter organisch und akquisitorisch wachsen
Bertelsmann hält ab sofort 100 Prozent der Anteile an der weltweit größten Publikumsverlagsgruppe Penguin Random House mit Sitz in New York. Das internationale Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsunternehmen schloss die Übernahme der restlichen 25 Prozent der Anteile von Mitgesellschafter Pearson nach Erhalt aller erforderlichen kartellrechtlichen mehr...
- Wirtschaftliche Auswirkungen der COVID-19-Krise treffen Beschäftigte in Produktionsländern fatal / Textilbündnis muss sich gerade jetzt solidarisch zeigen Bonn / Berlin (ots) - Die COVID-19-Krise trifft alle Akteure der textilen Lieferkette. Allerdings trifft sie die Schwächsten besonders hart. Modemarken und Einzelhandelsunternehmen müssen durch den Stillstand des öffentlichen Lebens hierzulande eklatante Umsatzeinbußen hinnehmen. Der wirtschaftliche Druck wird aber weitergegeben: Aufträge an Zuliefererfirmen in Bangladesch oder Kambodscha werden storniert und bereits fertiggestellte Ware nicht mehr abgenommen oder bezahlt. Die Zulieferer entlassen deshalb die ohnehin schlecht bezahlten Arbeiter*innen mehr...
- Benko will Karstadt Kaufhof weiter unterstützen: Eigentümer der Warenhauskette stellt 140 Mio. Euro zur Verfügung Berlin (ots) - Hausbanken verweigerten Übernahme von Kreditrisiken / Bisheriger Chef wird abgelöst
Berlin, 1. April - Der Eigentümer der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof, René Benko, will den angeschlagene Konzern auch im anstehenden Schutzschirmverfahren weiter unterstützen. Wie das Wirtschaftsmagazin 'Capital' (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, stellt der österreichische Immobilieninvestor 140 Mio. Euro frisches Kapital zur Verfügung. Benko habe heute in einer Sitzung des Aufsichtsrates angekündigt, am mehr...
- Galeria Karstadt Kaufhof im Schutzschirmverfahren Essen (ots) - Die Geschäftsführung von Galeria Karstadt Kaufhof hat vor dem Amtsgericht Essen einen Antrag auf Einleitung eines Schutzschirmverfahrens gestellt. Dies gilt auch für die Tochtergesellschaft Karstadt Sports.
Das Gericht hat dem Antrag stattgegeben.
Ziel ist es, Galeria zu schützen. Die harten wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für den innerstädtischen Non-Food-Handel und die langwierige Umsetzung staatlicher Hilfe über die Hausbank haben diesen Schritt notwendig gemacht.
Die bestehende Geschäftsführung behält im Rahmen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|