Trotz Schulschließung am Ball bleiben (FOTO)
Geschrieben am 02-04-2020 |
Berlin (ots) -
- Neues Online-Lernsystem familie.bettermarks.de unterstützt beim frustfreien Mathelernen - Professionelle Hilfe für Eltern mit über 100.000 interaktiven Mathe-Aufgaben - Bettermarks wird Partner der Initiative " Wir bleiben schlau! Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause (https://www.bildung-forschung.digital/de/mint-aktionsplan-2832.html) "
Der Satz des Pythagoras, quadratische Funktionen, Wahrscheinlichkeitsrechnung - für viele Schülerinnen und Schüler alltägliche Themen im Matheunterricht, für viele Eltern in der aktuellen Homeschooling-Situation eine besondere Herausforderung. Um Eltern wie Schüler in der aktuellen Situation und darüber hinaus zu unterstützen, launcht die bettermarks GmbH als führender Anbieter für Mathematik-Lernsoftware das Familienportal " https://familie.bettermarks.de/ ".
Gestartet als digitale Mathematik-Lernsoftware zur Unterstützung von Lehrern und Schülern im Unterricht, macht das preisgekrönte Unternehmen damit seine interaktive Plattform mit individuellem Mathe-Unterrichtsmaterial nun auch Familien von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen vier bis elf zu Hause verfügbar: "Wir bei bettermarks sind davon überzeugt, dass alle Kinder mit der richtigen Unterstützung eigenständig erfolgreich Mathematik lernen können. Damit sie auch in den kommenden Wochen am Ball bleiben und die Eltern entlastet werden können, stellen wir unser Lernsystem als familie.bettermarks.de ab sofort auch Familien zur Verfügung", sagt bettermarks Mitbegründer Arndt Kwiatkowski. "Generell sind wir der Ansicht, dass Übungsmaterialien sich dem jeweiligen Schüler anpassen sollen und nicht umgekehrt. Bei uns gilt: Aus Fehlern lernen ist definitiv etwas Gutes. Familie.bettermarks.de ist das ideale Tool, um den Lernprozess der Kinder zu fördern - nicht nur in Homeschooling-Zeiten, sondern auch neben dem regulären Unterricht."
Entwickelt von einem Experten-Team aus Pädagogen, Didaktikern, Mathematikern, Internet- und Software-Spezialisten funktioniert familie.bettermarks.de wie ein interaktives, individuelles Schulbuch. Die Plattform gibt Rückmeldungen und Tipps bei jedem Schritt des Übungsprozesses - so als wäre ein Mathe-Tutor integriert. Im Gegensatz zu anderen Lernsystemen geht familie.bettermarks.de konstruktiv mit Fehlern um. So gehen die Rückmeldungen über das übliche "richtig" oder "falsch" hinaus: Es gibt individuelle Rückmeldungen zu häufigen Fehlvorstellungen, Tipps, Erklärungen und Lösungswege bei jeder der über 100.000 interaktiven Mathe-Aufgaben. Damit sind Aha-Effekte garantiert und das Mathelernen wird einfacher. Eltern können einsehen, was ihre Kinder geübt haben und welcher Aufgabentyp Schwierigkeiten gemacht hat. Die abwechslungsreichen Übungen und interaktiven Eingabewerkzeuge halten die Motivation im Lernprozess hoch. Familie.bettermarks.de deckt aktuell die Mathethemen der Klassen vier bis elf ab. Dank integrierter Hilfen, kann jedes Kind in seinem individuellen Tempo lernen, ganz ohne Leistungsdruck. Eine einmalige Lizenz für drei Monate kostet 9,90 Euro. Die Lizenz für ein Jahr kostet 69 Euro.
Die bettermarks GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Mathelernen einfach zu machen. Als Partner von " Wir bleiben schlau! Die Allianz für MINT-Bildung zu Hause (https://www.bildung-forschung.digital/de/mint-aktionsplan-2832.html) " unterstützt sie die Bestrebungen, digitale MINT-Bildungsangebote flächendeckend für Kinder zu Hause verfügbar zu machen.
Über bettermarks
bettermarks ist die führende digitale Lernplattform für Mathematik. Im Grunde das Schulbuch von morgen, mit Erklärungen und Rückmeldungen bei jedem Aufgabenschritt, so als ob ein Mathetutor eingebaut wäre. Kinder können damit selbstständig und in ihrem eigenen Tempo Mathe lernen. Die digitalen Mathebücher von bettermarks verhelfen Schülern so zu besseren Mathematik-Leistungen und unterstützen Lehrer, ihren Unterricht zu individualisieren.
bettermarks hat bei einer wissenschaftlichen Vergleichsstudie der Universität Münster bei allen Bewertungsaspekten besser abgeschnitten als den anderen untersuchten deutsch- und englischsprachigen Online-Lernsystemen für Mathematik. Das System ist vielfach preisgekrönt. So wurde bettermarks von der Zeitschrift Eltern mit der "Giga-Maus" als "Das beste Online-Angebot zum Lernen - Kinder ab 10 Jahre" ausgezeichnet (2010). Es erhielt den Deutschen Bildungsmedienpreis "digita" in der Kategorie "Privates Lernen über 10 Jahre" (2011, 2013), das "Comenius-EduMedia-Siegel für didaktische Medienprodukte" (2011) und die "Comenius-EduMedia-Medaille" (2013). bettermarks ist gefördert aus Mitteln der Europäischen Union (Europäischer Sozialfonds) und ist Partner von Intel Associate, der "Stiftung Rechnen" sowie der BMBF-Initiative "Wir bleiben schlau!".
Mehr Informationen zu bettermarks unter: https://de.bettermarks.com/
Pressekontakt:
Pressekontakt Uwe Wache
Tel: +49 69 719168-102
Uwe.Wache@klenkhoursch.de
Karin Gessner
Tel: +49 69719168-150
Karin.Gessner@klenkhoursch.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/77943/4562759
OTS: bettermarks GmbH
Original-Content von: bettermarks GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727706
weitere Artikel:
- Kunst in Zeiten von Corona / 100 Künstler*innen unterstützen UNO-Flüchtlingshilfe bei der Aktion: "HEART - 100 artists. 1 mission." Bonn (ots) - Deutschland und die Welt befinden sich in einem Ausnahmezustand. Gleichzeitig erlebt die Gesellschaft eine Welle der Solidarität: Jüngere kümmern sich um ältere Menschen. Es wird eingekauft und digital Kontakt gehalten, es gibt Online-Lesungen, Konzerte und vieles mehr. Die UNO-Flüchtlingshilfe, nationaler Partner des UN-Flüchtlingshilfswerks (UNHCR), setzt gemeinsam mit 100 Künstler*innen ein weiteres Zeichen der Solidarität. Der Erlös von 25.000 Losen einer bundesweiten Kunstlotterie soll an Hilfsprojekte des UNHCR gehen. Denn mehr mehr...
- Hochschule Fresenius und ecosign beschließen Partnerschaft und stärken den Bereich Nachhaltigkeit Köln (ots) - Die Hochschule Fresenius ist mit ihrem Fachbereich Design ab September neuer Hochschulpartner der ecosign/ Akademie für Gestaltung in Köln. Gemeinsam werden die zwei Studiengänge "Nachhaltiges Design" mit den Abschlüssen Bachelor of Arts (B.A.) und neu Master of Arts (M.A.) angeboten. Die Kooperation ermöglicht ein deutschlandweit einzigartiges Designstudium. Die Hochschule Fresenius hat dazu mit ihrem Fachbereich Design ein eigenes Studienzentrum mit der ecosign im Kölner Kreativstadtteil Ehrenfeld eingerichtet.
"Wir freuen uns mehr...
- Schenkung - ganz oder nur ein bisschen? Stuttgart (ots) - Die eigene Immobilie wird mit zunehmendem Alter oft zur Last. Kommt ein Verkauf nicht in Betracht, soll diese oftmals an die nächste Generation weitergegeben werden. Im Rahmen einer solchen Übertragung stellen sich einige persönliche, rechtliche und steuerliche Fragen.
Übertragung zu Lebzeiten - oder doch vererben?
Viele Immobilieneigentümer wissen nicht, ob sie die eigene Immobilie verschenken oder vererben sollen. Eine schenkweise Übertragung im Wege der vorweggenommenen Erbfolge zu Lebzeiten kann eine Alternative zum mehr...
- CAS veröffentlicht Open-Access-Datensatz von antiviralen chemischen Verbindungen zur Unterstützung der Erforschung und Analyse von COVID-19 Columbus, Ohio (ots/PRNewswire) - CAS, eine auf wissenschaftliche Informationslösungen spezialisierte Abteilung der American Chemical Society, arbeitet weltweit mit Forschungs- und Technologieorganisationen zusammen, um die komplexen Herausforderungen von COVID-19 zu bewältigen.Zur Unterstützung von Handlungsaufrufen des Büros für Wissenschafts- und Technologiepolitik des Weißen Hauses und von Innovationsführern auf der ganzen Welt hat CAS gerade einen https ://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2766637-1&h=1055576044&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2 mehr...
- Corona-Krise: "Menschen - das Magazin" im ZDF über Hilfen für Risikogruppen (FOTO) Mainz (ots) - Menschen mit Behinderungen sind gerade in größter Sorge: Sie haben Angst vor Ansteckung mit dem Corona-Virus und einem schweren Verlauf, vor der Einsamkeit in Isolation und einem Assistenz- und Pflegekräftemangel. In drei Folgen befasst sich das ZDF-Magazin "Menschen - das Magazin" mit den besonderen Lebensumständen von Menschen mit Einschränkungen und von sozial Schwachen in der Corona-Krise. In der Not rücken viele Menschen zusammen und helfen einander, auch das zeigt "Menschen - das Magazin". Das ZDF strahlt die Folgen an drei mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|