Chengdu präsentiert Hightech-Produkte und -Anwendungen online
Geschrieben am 02-04-2020 |
Chengdu, China (ots/PRNewswire) - Die Regierung der Stadt Chengdu veranstaltete kürzlich eine Matchmaking-Konferenz, um verschiedene innovative Geräte und Ausrüstungsgegenstände vorzustellen, die im weltweiten Kampf gegen COVID-19, mit dem Ziel, die Pandemie unter Kontrolle zu bringen, eingesetzt werden können. Die Konferenz wurde vom Chengdu Science and Technology Bureau organisiert.
Die Liste antiepidemischer Produkte umfasste 218 Artikel, von denen 17 von sich in Chengdu befindlichen Unternehmen hergestellt wurden. Dazu zählen Virus-Test-Sets, Helme zur Temperaturüberprüfung, multifunktionale Lösungen wie Drohnen, systematische Lösungen zur Epidemiebekämpfung sowie Meltblown-Vliesschutzmasken.
Agustina Casavalle, stellvertretende Generalkonsulin des Generalkonsuls von Uruguay in Chongqing, betonte, von welch bedeutender Wichtigkeit es sei, Zugang zu Informationen über Schutzprodukte zu erhalten. Die Online-Übertragung stelle einen möglichen Kanal dafür dar.
Casavalle wies auf die in Chengdu hergestellten Produkte wie Schutzhelme, Desinfektionsgeräte, Ferndiagnose- und Behandlungslösungen hin, die allesamt 5G-Technologien einsetzen. Sie brachte ihre Hoffnung auf eine weitere Kommerzialisierung zum Ausdruck.
Aktuell bestehe in Bayern eine großer Bedarf an Masken, Schutzausrüstungen sowie weiteren medizinischen Materialien, ließ Zheng Lanrui, eine Beauftragte der Vertretung des Staates Bayerns in China, verlauten.
Technologische Spitzenprodukte zur Bekämpfung des Virus wie Umweltkontrollgeräte, Desinfektions- und Sterilisationsvorrichtungen und Virus-Test-Sets werden ebenfalls benötigt.
Sie fügte hinzu, dass die mit chinesischen und englischen Untertiteln versehene Online-Übertragung zahlreichen Menschen die Möglichkeit gäbe, sich über diese Produkte zu informieren.
"In Antwort auf die COVID-19-Epidemie bieten moderne Technologien eine starke Unterstützung für die Kontrolle der Epidemie in Chengdu, was Lob und Beachtung verdient", so Roland Xi, CEO der Polygon Precision Group.
Xi erklärte, dass sein Unternehmen sich auf jene in Chengdu vertretenen Konzerne konzentriere, die intelligente Geräte zur Temperaturmessung sowie weitere medizinische Vorrichtungen produzieren. Er drückte seine Bereitschaft zu Partnerschaften mit diesen Unternehmen aus, um zukünftig gemeinsam automatische Fertigungslinien zu entwicklen, die mit dem Gesundheitsbereich in Zusammenhang stehen.
"Im Kampf gegen die Epidemie konnten Unternehmen in Chengdu zahlreiche Hightech-Produkte konzipieren. Es liegt in unserer Verantwortung, diese Produkte weltweit zu bewerben und so zu den globalen Bemühungen im Kampf gegen die Epidemie beizutragen", fügte Nie Hong, einer der leitenden Mitarbeiter des Chengdu Science and Technology Bureau.
Nie wies darauf hin, dass die Veranstaltung die Aufmerksamkeit mehrerer mit ausländischen Mitteln finanzierter sowie im Außenhandel tätiger Unternehmen auf sich gezogen hätte. Zahlreiche Unternehmen konnten über ihre Online-Plattformen Partnerschaften gründen.
Laut der Organisatoren sei der Broadcast 1,68 Millionen Mal angesehen worden und habe dazu geführt, dass 35 der vom Ausland finanzierten Unternehmen in Chengdu über 30 neuen Kooperationsintentionen zugestimmt hätten.
Pressekontakt:
Guo Yumei
+86-187-8225-9702
940967929@qq.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143287/4562979
OTS: Chengdu Science and Technology Bureau
Original-Content von: Chengdu Science and Technology Bureau, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727735
weitere Artikel:
- LifeSignals beschleunigt die Einführung von drahtlosen medizinischen Biosensorpflastern zum Einmalgebrauch für die Massenfernüberwachung der Bevölkerung während der COVID-19-Krise Fremont, Kalifornien (ots/PRNewswire) - LifeSignals Group Inc., gab heute bekannt, dass ein drahtloses Biosensorpflaster zum Einmalgebrauch zur Früherkennung und Überwachung von Coronavirus-Symptomen beschleunigt innerhalb von Wochen eingeführt werden soll. Basierend auf einer bewährten kardiovaskulären Überwachungsplattform zeichnet das Biosensor Patch 1AX, das einfach an der Brust angebracht wird, die Temperatur, Atemfrequenz, EKG-Verlauf, Herzfrequenz und Bewegungen auf - in Echtzeit. Die Daten werden drahtlos vom Patch abgesendet und in Echtzeit mehr...
- Corona-Schutzausrüstung: vbw Kooperationspartner der Bayerischen Staatsregierung bei der Beschaffung München (ots) - Die vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist Kooperationspartner der Staatsregierung bei der Beschaffung der zur Bekämpfung des Corona-Virus wichtigen Güter. Sie bündelt und koordiniert auf Wirtschaftsseite die Aktivitäten für das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege.
Unternehmen, die entsprechende Güter beschaffen oder herstellen können, wenden sich bitte an folgenden Kontakt:
E-Mail: beschaffung-corona@vbw-bayern.de
Telefon-Hotline: 089 / 551 78-119 (Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 18:00 mehr...
- Panaxia Israel (TASE: PNAX) gibt erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde in Höhe von 23 Millionen ILS mit privater Platzierung bei israelischen institutionellen Anlegern und Mehrheitsaktionär Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Zu den Erlösen gehört eine unilaterale Option zur Investition von 6 Millionen ILS durch die Mehrheitsaktionäre des Unternehmens und weitere Investoren, darunter Vorsitzender Jonathan Kolber, CEO Dr. Dadi Segal und Ran Nussbaum.
Das Pharmaunternehmen Panaxia Labs Israel Ltd. (Panaxia Israel, TASE: PNAX), größter Hersteller und Vertreiber pharmazeutischer Cannabisprodukte in Israel, hat den erfolgreichen Abschluss der privaten Platzierung von Stammaktien und Optionsscheinen im Wert von 17 Millionen ILS an israelische mehr...
- Architekturwettbewerb TRANSFORMATION 2020: Die Preisträger*innen für das "Grüne Quartier am Hafenplatz Berlin" stehen fest! Berlin (ots) - Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft im BDI e. V. veranstaltet jährlich den Architekturwettbewerb TRANSFORMATION. In diesem Jahr widmete sich TRANSFORMATION 2020 in Kooperation mit ARTPROJEKT der Aufgabe, ein grünes Quartier am Hafenplatz Berlin zu schaffen. Der Kulturkreis der deutschen Wirtschaft hat dazu Studierende der UDK Berlin, der Hochschule Bochum, der TU Braunschweig und der Universitäten Hannover und Stuttgart eingeladen. Die diesjährigen Preisträger wurden soeben gekürt.
Der mit 4.000 Euro dotierte 1. Platz ging mehr...
- Viele deutsche Erntehelfer wollen nur befristet oder in Teilzeit arbeiten Berlin (ots) - Die deutschen Landwirte bekommen nach Angaben des Deutschen Bauernverbands zahlreiche Bewerbungen von Bundesbürgern als Erntehelfer. "Die Bauern sind sehr dankbar für die große Solidarität und die vielen Angebote, die ihnen derzeit aus der Bevölkerung entgegengebracht werden", sagte Generalsekretär Bernhard Krüsken dem Tagesspiegel (Freitagausgabe). Allerdings enthalten viele der Bewerbungen Einschränkungen: "Etliche können offenbar nur in Teilzeit oder an bestimmten Tagen aushelfen", berichtete Krüsken. "Viele können ihre Mitarbeit mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|