"Cirque du Soleil: O": ARTE ändert sein Programm und zeigt die fesselnde Zirkusshow in der Primetime
Geschrieben am 02-04-2020 |
Strasbourg (ots) -
ARTE ändert am kommenden Sonntagabend, den 5. April sein Programm und zeigt um 2 0.15 Uhr die atemberaubende Zirkusshow "Cirque du Soleil: O". Die erfolgreichste Show des "Cirque du Soleil" wurde nach fast 20 Jahren Laufzeit im legendären Be llagio in Las Vegas im Jahr 2017 ins Fernsehen gebracht. Im Anschluss zeigt der Sender einen Dokumentarfilm über das Leben und die Karriere der katalanischen Ta nzlegende Antonia Santiago Amador. Da Kulturstätten derzeit ihre Türen geschlossen halten müssen, möchte ARTE seine n ZuschauerInnen damit auch am Sonntagabend ein spektakuläres Kulturereignis zu einer prominenten Sendezeit zugänglich machen und sie dazu einladen, sich von de r Magie des Tanzes mitreißen zu lassen.
Sonntag, 5. April 2020:
20.15 UhrCirque du Soleil: O Zirkusshow TV-Regie: Benoit Giguère ZDF/ARTE, Cirque du Soleil Images Kanada 2017, 93 Min. "Cirque du Soleil: O" ist bereits ab dem 4. April und bis zum 4. Mai 2020 in der ARTE-Mediathek (arte.tv) verfügbar
Nach fast 20 Jahren Laufzeit im legendären Bellagio in Las Vegas mit Millionen Z uschauern wurde die erfolgreichste Show des Cirque du Soleil 2017 endlich verfil mt und ins Fernsehen gebracht. Eine Bühne mit über 5.000 Kubikmetern Wasser aus dem Bellagio Lake, bei der 150 Techniker für den reibungslosen Ablauf der Show s orgen, und 77 außerordentliche Athleten, die über und unter Wasser ein einzigart iges Fest des Theaters und des Zirkus feiern - dies sind die Zutaten, die in mit tlerweile fast 10.000 Aufführungen jeden Abend aufs Neue das Publikum fasziniere n. Lassen Sie sich mitreißen von der Magie des Wassers und des Cirque du Soleil.
21.50 UhrLa Chana - Mein Leben, ein Tanz Dokumentarfilm von Lucija Stojevic RTVE, TV3, Noon Films, Bless Bless Productions Spanien 2019, 57 Min. Erstausstrahlung "La Chana - Mein Leben, ein Tanz" ist vom 5. April und bis zum 4. Juli 2020 in d er ARTE-Mediathek (arte.tv) verfügbar
La Chana - das ist der Bühnenname der katalanischen Tanzlegende Antonia Santiago Amador. Als Jugendliche bringt sie sich den Flamenco selbst bei. Von da an ist der kraftvolle Tanz ihr Überlebenselixier. Peter Sellers sieht die junge Tänzeri n und bittet sie im Film "Bobo ist der Größte" (1967) aufzutreten. Am Höhepunkt ihrer Karriere verschwindet La Chana von der Bildfläche, um Mitte der 80er wiede raufzutauchen und erneute Erfolg zu feiern. Und auch heute, mit über 70 Jahren, hat die "Gitana" ihr außergewöhnliches Rhythmusgefühl nicht verloren.
Pressekontakt:
Michel Kreß / michel.kress@arte.tv / +33 3 90 14 21 63
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/9021/4563218
OTS: ARTE G.E.I.E.
Original-Content von: ARTE G.E.I.E., übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
727789
weitere Artikel:
- Enorme Resonanz auf MDR-Aktion "Corona Creative" - mehr als 300 Filmideen eingereicht Leipzig (ots) - Mit mehr als 300 Vorschlägen sind Filmemacherinnen und Filmemacher dem Aufruf zu "Corona Creative" gefolgt. Um das breite Spektrum filmischer Ideen vorwiegend mit dem Fokus auf Mitteldeutschland sichtbar zu machen, hat sich der MDR entschlossen, den Sonderetat um 50 Prozent zu erhöhen. Die besten Produktionen sollen in einem "virtuellen Filmfestival" im Netz und im MDR-Fernsehen präsentiert werden.
Gesucht wurden unter dem Motto "Corona Creative" Projektvorschläge für dokumentarische Kurzformate, die auf besonders kreative Weise mehr...
- Deutschland hofft und handelt: "Terra Xpress"-Corona-Spezial im ZDF (FOTO) Mainz (ots) - Das Corona-Virus hält Deutschland weiter in Atem: Die einen sehen sich in ihrer Existenz bedroht, andere arbeiten fieberhaft an einer Lösung. Das ZDF-Magazin "Terra Xpress" besucht Selbstständige, die um ihren Betrieb bangen, begleitet Menschen, die den Schwächsten der Gesellschaft helfen wollen, und spricht mit Wissenschaftlern, die neue Hoffnung geben. Die Sendung "Der Corona-Schock: Deutschland hofft und handelt" ist am Sonntag, 5. April 2020, 18.30 Uhr, im ZDF zu sehen.
In den letzten zehn Jahren haben die Schneiders einen mehr...
- Helden des Alltags: Augenoptiker sind trotz Corona für ihre Kunden da (FOTO) Düsseldorf (ots) - Über 40 Mio. Deutsche sind auf ihre Brille oder Kontaktlinsen angewiesen - natürlich auch in Corona-Zeiten. Die gute Nachricht: Augenoptiker sind nahezu alle weiterhin für ihre Kunden erreichbar, wie eine Blitzumfrage des Zentralverbands der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) zeigt.
Gut 95 Prozent der etwas mehr als 1.500 befragten mittelständischen Augenoptikbetriebe stehen ihren Kunden auch in der Corona-Krise zur Verfügung. Gut 30 Prozent der Betriebe haben auf eine Notversorgung nach Terminvergabe umgestellt. Knapp 42 mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 14/20 Mainz (ots) - Woche 14/20
Fr., 3.4.
Bitte Programmänderung ab 19.00 Uhr beachten:
19.00 heute
19.19 Wetter (VPS 19.20)
19.20 ZDF spezial (VPS 19.21/HD/UT) Was nun, Frau von der Leyen? Fragen an die Präsidentin der EU-Kommission zur Corona-Krise von Peter Frey und Bettina Schausten Deutschland 2020
19.45 Bettys Diagnose (VPS 19.25)
20.35 Der Alte (VPS 20.15)
21.35 Letzte Spur Berlin (VPS 21.15)
22.20 heute journal (VPS 22.00)
22.50 heute-show (VPS 22.30)
23.20 aspekte mehr...
- Corona-Ausbreitung in Deutschland: mehr als 2300 Ärzte und Krankenpfleger infiziert Hamburg (ots) - Die zunehmende Ausbreitung der Corona-Pandemie erfasst auch immer mehr Ärzte und Krankenpfleger in Deutschland: Nach Informationen von NDR, WDR und "Süddeutscher Zeitung" haben sich inzwischen mehr als 2300 Klinikmitarbeiterinnen und -mitarbeiter in Deutschland mit dem Virus infiziert. Das teilte das Robert Koch Institut (RKI) auf Anfrage mit und verwies gleichzeitig darauf, dass die tatsächliche Zahl vermutlich höher liege.
In Nordrhein-Westfalen, so teilte das Landesgesundheitsministerium mit, seien mit dem Stand von Mittwoch, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|