Randolph Rose wünscht sich Duett mit DSDS-Sieger Ramon
Geschrieben am 06-04-2020 |
Osnabrück (ots) - Randolph Rose wünscht sich Duett mit DSDS-Sieger Ramon
Schlagersänger der 70er ist dank DSDS in den iTunes-Charts - 65-Jähriger beklagt heutigen Schlager als "zu uniform"
Osnabrück. Schlagerstar Randolph Rose möchte gemeinsam mit dem DSDS-Sieger Ramon Roselly bei Florian Silbereisen auftreten. "Das wäre ein Traum, ich wäre sofort dabei", kommentierte der 65-Jährige die Idee im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Roselly hatte im Finale der RTL-Castingshow Roses Titel "100 Jahre sind noch zu kurz für eine große Liebe" gesungen.
Dem DSDS-Sieger bescheinigte Rose, dem im Jahr 1971 mit dem Titel "Silvermoon Baby" ein Top-Ten-Hit gelang, einen vollkommenen Auftritt: "Der junge Mann ist ein fertiger Sänger, er ist unglaublich sicher in Intonation, seine Technik ist ausgezeichnet, seine Ausstrahlung ist super, er macht alles richtig." Rose habe schon nach dem ersten Casting-Auftritt Kontakt zu Ramon Roselly aufgenommen, auch um sich zu bedanken. Die wiederholte Präsentation seines Songs habe er auch an den eigenen Verkäufen ablesen können: "Das merkt man deutlich", kommentierte Rose. "Ich bin mit '100 Jahre' in den iTunes-Charts direkt hinter den DSDS-Finalisten, sensationell für mich."
Vom Erfolg Ramon Rosellys erhofft Rose sich einen Schub für den Schlager klassischen Zuschnitts: "Ich wünsche es mir schon seit Jahren, ich hoffe es sehr", so Rose. "Ich bin ziemlich zuversichtlich, weil Ramon durch seine Authentizität überzeugt, man glaubt ihm, dass er liebt, was er tut. So tat es Robbie Williams mit dem Swing, Ramon hat gute Chancen, das mit dem individuellen Schlager auch hinzubekommen."
Eine Rückbesinnung auf alte Tugenden empfiehlt der Sänger seiner Branche ausdrücklich: "Das Genre hat seit den 70ern an Vielfältigkeit eingebüßt. Der Schlager ist mir persönlich zu uniform geworden. Wir hatten in den 70ern so viele unterschiedliche Songs, im Gegensatz zu heute glich kein Schlager dem anderen." Dieter Bohlens DSDS-Siegertitel "Eine Nacht" nannte Rose einen "guten Schritt in die richtige Richtung". Der Song "verliert meiner Meinung nach jedoch an Herz, weil man das Gewollte bemerkt. Aber vielleicht hat Ramon mit seiner Überzeugung für dieses Genre ja wieder eine Tür geöffnet und es auch für junge Menschen attraktiv gemacht."
Pressekontakt:
Neue Osnabrücker Zeitung
Redaktion
Telefon: +49(0)541/310 207
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/58964/4564911
OTS: Neue Osnabrücker Zeitung
Original-Content von: Neue Osnabrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728069
weitere Artikel:
- Hörbuch-Tipp: "Der König der Krähen" von Katharina Hartwell - Erster Teil der Silbermeersaga entführt in eine märchenhafte Fantasy-Welt Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Es gibt ja Geschichten, die uns mit ihren einzigartigen Figuren und der fantasievollen Story in eine andere Welt entführen - und für den ein oder anderen scheint das ja gerade im Moment sehr verlockend zu sein. "Der König der Krähen" von Katharina Hartwell ist genau so eine Geschichte: Sie ist der erste Teil der Silbermeersaga und erzählt von einem sagenhaften Inselreich, fantastischen Wesen und einer ebenso jungen wie starken Heldin. Jessica Martin mit unserem Audible-Hörbuch-Tipp der Woche.
Sprecherin: mehr...
- Jubiläum in bewegten Zeiten: 20 Jahre Ludwigs Festspielhaus in Füssen / Einzigartige Solidaritätsaktion startet! (FOTO) Füssen (ots) - Vor 20 Jahren - am 7. April 2000 hob sich mit der Uraufführung des Musicals "Ludwig II. - Sehnsucht nach dem Paradies" zum ersten Mal der Vorhang im Füssener "Musical Theater Neuschwanstein". Rund 1,5 Millionen Besucher sahen die 1506 Vorstellungen, bevor das Stück Ende 2003 aus finanziellen Gründen abgesetzt wurde. Nach bewegten Jahren gelang Theaterleiter Benjamin Sahler im Jahr 2015 mit der erfolgreichsten Crowdfunding-Kampagne der europäischen Theatergeschichte, die Wiederbelebung des Theaterbetriebs mit dem Stück "Ludwig² - mehr...
- Andrea Berg MOSAIK-Live Arena Tour: Ersatztermine und Zusatzshow stehen fest Graz (ots) - Alle Tickets (Ausnahme Zusatzshow Halle) behalten ihre Gültigkeit! Ticketkauf ab sofort wieder möglich!
Alle Fans von Andrea Berg dürfen sich freuen: Die Ausnahmekünstlerin setzt ihre MOSAIK-Live Arena Tour im Frühjahr 2021 fort. Für alle neun Konzerte , die aufgrund der aktuellen Corona-Krise behördlich untersagt wurden, stehen die Ersatztermine nun fest. Außerdem wird Andrea Berg im Rahmen der Tour eine Zusatzshow in der OWL ARENA in Halle/Westfalen spielen.
Bereits erworbene Tickets für die unten genannten Konzerte (ausgenommen mehr...
- Die tägliche Dosis Hoffnung in Corona-Zeiten: Daniel Hope führt "Hope@Home" auf ARTE Concert fort (FOTO) Strasbourg (ots) - Für ein ständig wachsendes Publikum ist das Online-Konzert "Hope@Home" auf ARTE Concert ein täglicher Hoffnungsschimmer. Deshalb hat sich der Ausnahmemusiker Daniel Hope dazu entschlossen, auch weiterhin und bis Sonntag, den 26. April zu einem Hauskonzert in sein Wohnzimmer zusammen mit dem Pianisten Christoph Israel einzuladen. Manchmal zu zweit, häufig aber auch mit einem weiteren Gast hatte Hope seit Beginn des kulturellen "shutdowns" mit dieser Sendung einen Ort der musikalischen Begegnung geschaffen, der viele Menschen auf mehr...
- FEMINALE DER MUSIK - Female Composers / Das ZKM ehrt Komponistinnen mit einem vierwöchigen digitalen Festival (FOTO) Karlsruhe (ots) - http://www.zkm.de/feminale-der-musik
Montag bis Freitag, täglich um 18:00 Uhr
Im digitalen Raum kann das ZKM einen Beitrag zur Anerkennung musikalischer Leistungen herausragender Komponistinnen leisten, die im realen Raum der Konzerthallen leider immer noch unterrepräsentiert sind. Auf der Onlineplattform http://www.zkm.de/feminale-der-musik werden vom 6. April bis 1. Mai, montags bis freitags , ausgewählte Positionen vom 17. Jahrhundert bis heute vorgestellt: ein halbes Jahrtausend Kompositionen von Frauen.
Zu jeder mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Alles rund um die Kultur
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Pinocchio erreicht Gold in Deutschland mit Top-3-Hit "Klick Klack" - "Mein Album!" erscheint am heutigen Tag - Neue Single "Pinocchio in Moskau (Kalinka)" folgt am 17. März
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|