Abnehmen leichter gemacht / Der beste Weg zum Wohlfühlgewicht (FOTO)
Geschrieben am 06-04-2020 |
Ismaning (ots) - Nach den Schlemmerwochen zum Jahreswechsel möchten wir unsere "Winterpölsterchen" möglichst bald wieder loswerden. Doch Pfunde purzeln nicht so leicht: Oft tut sich trotz größter Disziplin beim Essen wochenlang fast nichts. Crash-Diäten sind keine Alternative, denn danach schlägt der Jo-Jo-Effekt gnadenlos zu. Leichter und nachhaltiger ist Abnehmen, wenn während der Diät basische Mineralstoffe zugeführt werden - mit einem gut verträglichen Basenpräparat wie Basica.
"Ich kann machen, was ich will - ich nehme einfach nicht ab!" Diesen Satz können wohl fast alle Frauen unterstreichen: Sie essen weniger, verkneifen sich die Schokolade, trinken Kräutertee statt Cola, mümmeln Möhren statt Muffins - und dennoch tut sich auf der Waage praktisch nichts. Warum ist Abnehmen nur so schwer? Zwei Faktoren spielen eine wesentliche Rolle:
- Wenn der Körper mit weniger Nahrung versorgt wird, um körpereigenes Fett abzubauen, resultiert daraus ein ständiges Hungergefühl ("man hat bei einem reduzierten Nahrungsangebot ständig Hunger").
- Beim Abbau von körpereigenem Fett bilden sich sogenannte Ketosäuren. Diese hemmen den Stoffwechsel, der Fettabbau wird ausgebremst und es kommt zur bekannten Diätkrise, bei der man sich müde und schlapp fühlt.
Diätkrisen lassen sich vermeiden - mit einer Basen-Kur. Dazu gehört eine Ernährung mit mehr Gemüse, Obst, Hülsenfrüchten, Salat und weniger Fleisch, Brot und Käse. Ergänzend zur gesunden Kost hilft ein Basenpräparat wie Basica: Sein hoher Gehalt an basischen Mineralstoffen unterstützt Sie dabei, das natürliche Säure-Basen-Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. Damit wird der Stoffwechsel entlastet, und die Erfolgsaussichten der Diät steigen deutlich.
Das Abnehmen unterstützen mit Basica
Wie wichtig ein ausgeglichener Säure-Basen-Haushalt ist, um kontinuierlich und nachhaltig abzunehmen - also ohne Diätkrise und Jo-Jo-Effekt -, zeigte eine Studie der Universität Halle. Die Teilnehmer absolvierten über drei Monate ein Lauftrainingsprogramm, wobei eine Gruppe zusätzlich Intervall fasteten und täglich das Basenpräparat Basica Direkt einnahmen. Die Untersuchung ergab: Am meisten Gewicht verloren diejenigen, die regelmäßige Bewegung und Intervallfasten mit der Einnahme des Basenpräparats kombinierten.
Die Chancen, dass Sie Ihr Wohlfühlgewicht erreichen und dauerhaft halten, lassen sich außerdem mit folgenden Tipps verbessern:
- In einem festen Tagesrhythmus essen und Zwischenmahlzeiten weglassen. - Die Mahlzeiten in Ruhe einnehmen, langsam und gründlich kauen. - Reichlich trinken, und zwar kalorienfrei: täglich mindestens 1,5 Liter Wasser, Kräuter- oder Früchtetee. - Gelegenheit macht Kilos. Also zu Hause keine Süßigkeiten lagern und nie hungrig einkaufen gehen.
Mehr Informationen zur basischen Ernährung, zum Basica Diätkonzept sowie viele basische Rezepte finden Sie auf http://www.basica.com.
Pressekontakt:
Protina Pharm. GmbH
c/o WEDOpress GmbH
Angelika Lemp
Sossenheimer Weg 50
65824 Schwalbach
Tel.: 06196/9519968
Fax: 06196/9519970
Mail: angelika.lemp@wedopress.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/79747/4565063
OTS: Protina Pharmazeutische GmbH
Original-Content von: Protina Pharmazeutische GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728119
weitere Artikel:
- Zusammenkommen trotz Corona: KahnEvents startet Angebot für Online-Events Hamburg (ots) - "Social Distancing" wird zunehmend zur Belastungsprobe. So sinnvoll und notwendig die Kontaktbeschränkungen zur Ausbreitung des Corona-Virus auch sind, so sehr beeinträchtigen sie doch das Wohlbefinden der Menschen. Im Job fehlt der persönliche Austausch mit Kunden und Kollegen, und privat vermissen viele die Treffen mit Familie und Freunden.
Die Hamburger Event-Agentur KahnEvents hat ein innovatives Angebot entwickelt, wie Kollegen, Freunde und Familien nun zumindest virtuell zusammenkommen können, jenseits des klassischen Telefonats mehr...
- Zwischen EU-Richtlinien, Klimaschutz und Existenzsicherung: "Landwirte unter Druck" (FOTO) Leipzig (ots) - Monatelang blockierten Landwirte immer wieder die Landeshauptstädte mit Traktoren und protestierten lautstark. Die Reportage-Reihe "Exakt - Die Story" berichtet am 8. April, 20.45 Uhr, im MDR-Fernsehen über die Hintergründe und begibt sich auf eine Reise durch die Landwirtschaft Mitteldeutschlands.
"Respekt für die Landwirtschaft", oder "Stoppt den Bürokratiewahnsinn" konnte man vor einiger Zeit vermehrt auf Pappschildern am Brandenburger Tor lesen. Das Besondere: Die Botschaften waren an Traktoren befestigt. Auslöser der Proteste mehr...
- #geradeJETZT: immowelt startet kostenfreie Webinar-Reihe mit Praxis-Hilfen für Makler Nürnberg (ots) -
- Hilfreicher Service in der Corona-Krise: Neue Webinar-Reihe von immowelt versorgt Makler mit wichtigen Tipps für die Praxis - Experten geben kostenlose Online-Seminare für Immobilien-Profis - Steuerberater erläutert zum Start aktuelle Liquiditätshilfen und steuerliche Erleichterungen für Makler
immowelt bietet Maklern einen neuen Service in der Corona-Krise: In kostenlosen, praxisbezogenen Online-Seminaren geben Experten den Immobilienprofis verständlich aufbereitete Informationen und Tipps, wie sie ihr Gewerbe bestmöglich mehr...
- Alzheimer und COVID-19: Drei Fragen und Antworten Düsseldorf (ots) - Die fortschreitende Ausbreitung der Lungenerkrankung COVID-19 beeinflusst das öffentliche Leben weltweit. Gefährdet sind vor allem ältere Menschen, bei denen es häufiger zu schweren Verläufen von COVID-19 kommt. Da Alzheimer eine Erkrankung des höheren Lebensalters ist, zählen auch die 1,2 Millionen Menschen mit Alzheimer in Deutschland zur Risikogruppe für eine schwere COVID-19-Erkrankung. Die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative e.V. (AFI) erhält vermehrt Anfragen zu Alzheimer und COVID-19.
Warum ist das Ansteckungsrisiko mehr...
- Forschung: Institut für Mikrobiologie im COVID-19-Modus (FOTO) Berlin (ots) - Auf der Suche nach der Frage, ab wann COVID-19-Patienten bei begrenzten Bettenkapazitäten frühestens aus dem Krankenhaus entlassen werden könnten, forschten Wissenschaftler des Instituts für Mikrobiologie der Bundeswehr (IMB), der Berliner Charité und der München Klinik Schwabing. In einer gemeinsamen Pressemitteilung veröffentlichten sie die Ergebnisse. In einer Studie mit neun Patientinnen und Patienten der sogenannten Münchner Fallgruppe konnte die Forschungsgruppe viele wichtige Details über das neue Virus sammeln. Dazu wurden mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|