Haarentfernung ist unangefochtenes Top-Thema - Nach Männerparfüm wird online häufiger gesucht als nach Frauendüften
Geschrieben am 07-04-2020 |
Hamburg (ots) - Ob mittels Epiliergerät, Waxing oder Laser: Geht es um die Pflege des eigenen Körpers, beschäftigten sich die Deutschen am meisten mit der optimalen Entfernung unerwünschter Haare und Härchen. Darauf deutet das Ergebnis einer Auswertung der Online-Visibility-Management-Plattform SEMrush (https://de.semrush.com) hin, für die die Experten die deutschlandweiten Google-Suchanfragen der vergangenen vier Jahre analysiert haben. Laut dieser betreffen die ersten fünf Begriffe im Ranking der meistgesuchten Körperpflege-Themen den Kampf gegen störenden Wildwuchs und unschöne Stoppeln. Erst dann folgen Parfüm, Shampoo und Deo. Addiert man alle untersuchten Stichwörter zur Haarentfernung, kommt man auf 112.915 durchschnittliche monatliche Aufrufe im Vergleich zu 17.056 Aufrufen rund um das Parfüm und 682 Anfragen zum Shampoo. Ebenfalls weit abgeschlagen ist das Deo mit durchschnittlich 629 Anfragen pro Monat.
Im Vierjahres-Ranking führt Epilierer vor Haarentfernung und Wax
In der Vierjahresübersicht der einzelnen Suchwörter führt der Begriff Epilierer mit monatlich durchschnittlichen 33.931 Anfragen vor Haarentfernung (18.773), Wax (16.471), dauerhafte Haarentfernung (14.625) und Laser-Haarentfernung (10.509). Im Sommer ist vor allem ein sprunghafter Anstieg bei der Suche nach Epilierern zu erkennen - der Monat mit den meisten Anfragen ist hier über die Jahre hinweg der Juni (bis zu 74.000). Den größten Zuwachs der Eingaben zum Thema Haarentfernung über den gesamten Zeitraum erzielte die Laser-Haarentfernung (plus 78 Prozent) gefolgt von Wax (plus 70 Prozent). Die stärkste Steigerung über alle Körperpflege-Themen hinweg verzeichnete der Begriff Damen-Shampoo (plus 207 Prozent) gefolgt von Frauen-Shampoo (plus 189 Prozent).
Männerparfüm schlägt Frauenparfüm
Bei der Auswertung nach geschlechtsspezifischen Eingaben führt Männer- bzw. Herrenparfüm (6.783 bzw. 4.213) deutlich vor Damen- und Frauenparfüm mit durchschnittlichen 3.600 bzw. 2.460 Anfragen pro Monat. Auch bei Shampoo und Deo (489 bzw. 381) liegen die Männervarianten deutlich vor denen für Frauen (64 bzw. 59). Der Begriff, nach dem speziell im Hinblick auf die weibliche Körperpflege am häufigsten gesucht wird, ist wiederum der Damenrasierer (durchschnittlich 3.938 Aufrufe im Monat). "An der Entwicklung der Suchanfragen im Internet lässt sich erkennen, welche Körperpflege-Themen Männer und Frauen am meisten beschäftigen, wobei sich natürlich auch Frauen für Herrenparfüm interessieren können und umgekehrt. Für die Vermarktung ist auch interessant, nach welchen konkreten Begriffen gesucht wird", erklärt Olga Andrienko, Head of Global Marketing bei SEMrush .
Methodik
SEMrush analysierte, wie häufig die Deutschen nach Begriffen rund um das Thema Körperpflege bei Google suchten. Dazu wurde für den Vierjahreszeitraum von Februar 2016 bis Januar 2020 die Häufigkeit der Eingabe der jeweiligen Schlagwörter erhoben.
Bildmaterial (Bildnachweis: SEMrush)
Porträt Olga Andrienko, Head of Global Marketing bei SEMrush (http://www.frauwenk.de/Mediaserver/SEMrush/Olga_Andrienko_SEMrush.jpg)
Information für Journalisten: Auf Anfrage per Mail an semrush@frauwenk.de kann SEMrush Daten zu verschiedenen Themen innerhalb von 48 Stunden erheben.
Über SEMrush
SEMrush ist ein führendes SaaS-Unternehmen und bietet Unternehmen eine Plattform für End-to-end-Digital-Marketing und Suchmaschinenmarketing-Lösungen. Über 5 Millionen Kunden in mehr als 150 Ländern setzen auf SEMrush, darunter führende Marken wie Vodafone, Booking.com, eBay, HP und BNP Paribas sowie 25 Prozent der Fortune 500 Unternehmen. SEMrush wurde 2008 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts. https://de.semrush.com/
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 40 329047380
E-Mail: semrush@frauwenk.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130447/4565986
OTS: SEMrush
Original-Content von: SEMrush, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728243
weitere Artikel:
- FRAU IM SPIEGEL-Umfrage (durchgeführt von Kantar-Emnid): Peter Kloeppel beliebtester Nachrichtenpräsentator - Claus Kleber auf Platz zwei München (ots) - Peter Kloeppel (61) ist der Nachrichten-Liebling der Frauen. Das zeigt eine exklusive Kantar-Emnid-Umfrage für das Magazin FRAU IM SPIEGEL, in deren Rahmen 1004 Frauen in Deutschland befragt wurden: Wer ist Ihr liebster Nachrichten-Moderator? Den Chefmoderator von "RTL aktuell" nennen insgesamt 23 Prozent.
Eigentlich ist der 61-Jährige ausgebildeter Agraringenieur. Das wäre aber nichts für ihn gewesen, wie er im Interview mit FRAU IM SPIEGEL verrät: "Obwohl ich mehr als ein Jahr während meiner Praktika auf Bauernhöfen gearbeitet mehr...
- Telemedizin-Portal Fernarzt.com startet Pilot-Projekt für Corona-Tests / PCR-Heimabstrich mit Prüfung durch zertifizierte Labore ermöglicht London/ Berlin (ots) - Das Berliner Telemedizin-Portal Fernarzt.com hat einen Prototyp für einen Polymerasekettenreaktions-Labortest (kurz PCR) mit Heimabstrich in seinen Service integriert. Das Pilotprojekt startet ab dieser Woche in Berlin - ausschließlich für Patienten, die sich nach ärztlicher Einschätzung und Vorgaben des Robert-Koch-Instituts testen lassen sollten. Nach einer dedizierten Corona-Telefonhotline (https://www.fernarzt.com/telefonberatung/) und einem Symptom-Checker (https://www.fernarzt.com/krankheiten/coronavirus/corona-fragebogen/) mehr...
- Sauerstoff für Covid-19 Patienten (FOTO) Dornstadt (ots) - In Zeiten der Covid-19 Pandemie stellt sich nicht nur die Frage nach den verfügbaren Intensivbetten und Beatmungsgeräten. Beatmungspflichtige Patientinnen und Patienten sind insbesondere auf ausreichend medizinischen Sauerstoff angewiesen. Die Bundeswehr verfügt über sechs mobile Anlagen zur Erzeugung von medizinisch nutzbarem Sauerstoff. Drei davon wurden bereits aufgebaut. In Dornstadt ging am 3. April die vierte Anlage in Betrieb.
Luft zum Atmen ist nicht gleich Luft zum Beatmen Die normale Atemluft besteht zu 78 Prozent mehr...
- Heimwerken in Corona-Zeiten - Risiko: Eigenarbeiten an Elektro-Leitungen Hamburg (ots) - In der Coronakrise gibt es einen Run auf noch geöffnete Baumärkte. Zu den Verkaufsschlagern gehören neben Farben und Brennholz auch Stromkabel. Die Aktion Das sichere Haus (DSH), Hamburg, warnt vor den Unfallrisiken bei Arbeiten in Eigenregie an Stromleitungen - handwerkliche Begabung hin oder her. "Stromunfälle sind zahlenmäßig keine Schwergewichte des häuslichen Unfallgeschehens, aber ein Unfall mit Strom und elektrischen Geräten endet prozentual gesehen häufiger tödlich. Ein Beispiel dafür ist das Aufladen von Handys in der Badewanne mehr...
- Charlotte Würdig: Bis zum bitteren Ende um die Ehe mit Sido gekämpft (FOTO) Hamburg (ots) - Exklusiv in GALA (Heft 16/2020, ab morgen im Handel) spricht Moderatorin und Fitness-Unternehmerin Charlotte Würdig, 41, über ihr Ehe-Aus mit Rapper Sido, 39, der bürgerlich Paul Würdig heißt. Acht Jahre lang waren die beiden ein Paar. "Ich habe für mich irgendwann festgestellt, dass wir nicht mehr als das klassische Ehepaar - mit den einst vereinbarten Werten und Moralvorstellungen - existieren können", so Charlotte Würdig. Auf die Frage nach möglichen dritten Personen, die bei der Trennung eine Rolle gespielt haben könnten, antwortet mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|