Karola, der kostenlose Chatbot für Fragen rund um Corona / Chatbot zur Entlastung von Service-Hotlines
Geschrieben am 07-04-2020 |
Siegen (ots) - Die Bots4You GmbH ( http://www.bots4you.de ) hat vom Home-Office aus den kostenlosen Chatbot Karola entwickelt, um Unternehmen mit Service-Hotlines zu entlasten. Dieser beantwortet allen Bürgern zahlreiche Fragen rund um das Coronavirus und gibt auch Tipps, was jeder tun kann, um sich zu Hause zu beschäftigen. Das Fachwissen rund um Covid-19 bezieht Bots4You ausschließlich von den regelmäßig aktualisierten Webseiten vom Bundesministeriums für Gesundheit, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung sowie dem Robert Koch Institut. Die Implementierung des Chatbots auf den Webseiten der Unternehmen funktioniert schnell und unkompliziert.
"Wir denken, dass gerade in diesen Zeiten, Informationen den Bürgern Sicherheit bieten", sagt Christian Imhäuser, Mitgründer der Bots4You GmbH. "Allerdings ist es für viele Unternehmen derzeit schwierig, ihre Service-Center weiter zu betreiben. Daraus entstand unsere Idee für Karola", erklärt Imhäuser weiter.
Kerngeschäft der Bots4You ist der kostenpflichtige Chatbot für Immobilienunternehmen, der alle Anliegen rund um das Mietverhältnis bearbeitet. Hierzu zählen zum Beispiel: Welche Reparaturen werden von Handwerkern noch durchgeführt? Was passiert, wenn ich in den nächsten Monaten meine Miete nicht mehr zahlen kann? Diese Fragen und viele mehr sind aktuell für Mieter wichtig. Um die Mitarbeiter der Wohnungsgesellschaften zu entlasten, vor allem jene, die kein Home-Office ermöglichen können, kann damit das Anrufaufkommen reduziert werden. Damit die Mieter sich ohne Medienbruch informieren können, kann der kostenpflichtige Chatbot neben der Unternehmenswebseite oder der Mieter-App über diverse digitale Kanäle wie WhatsApp, Facebook, Twitter, E-Mail und viele weitere kommunizieren.
"Aktuell konzentrieren wir uns auf die Immobilienwirtschaft, aber es laufen bereits Pilotprojekte mit KFZ-Werkstattketten und diversen Hotels, um unser Know-How in Branchen mit ähnlichen Prozessen einzusetzen", sagt Imhäuser zu den Zukunftsplänen von Bots4You (Über das Unternehmen: http://www.bots4you.de/ueber-uns/ ).
Pressekontakt:
Bots4You GmbH
Christian Imhäuser
E-Mail: imhaeuser@bots4you.de
Telefon: 0171 58 01 987
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143325/4566185
OTS: Bots4You GmbH
Original-Content von: Bots4You GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728310
weitere Artikel:
- "Elefant, Tiger & Co"-Spezialfolge: Ein Zoo baut um (FOTO) Leipzig (ots) - Der Leipziger Zoo hat in den vergangenen 20 Jahren gewaltige Veränderungen erlebt. Im "Elefant, Tiger & Co" Karfreitagsspezial, am 10. April, um 20.15 Uhr, im MDR-Fernsehen, blickt Moderator Sven Voss auf die wichtigsten Momente des Umbaus zurück.
Mittlerweile ist der Leipziger Zoo über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt und zählt zu einem der renommiertesten in Europa. 1878 durch den Gastwirt Ernst Pinkert eröffnet, wird er seit dem Jahr 2000 großflächig unter dem Projektnamen "Zoo der Zukunft" umgebaut und erweitert.
mehr...
- Ostia und die Königlichen Häfen - Romreisen nach Verleihung des Europäischen Kulturerbe Siegels / Romurlaub neu definiert: Stadterlebnisse mit Hafen und Strand in der "Ewigen Stadt" Stuttgart (ots) - "Es ist eine tragische Zeit" beschreibt der Stuttgarter Reisevermittler Nicolò Fiscella sorgenvoll die Situation in seinem Heimatland und dem europäischem Epizentrum der COVID-19-Pandemie schlechthin. Natürlich hat der Virus auf seiner Reise über den Globus nicht vor den Toren der doch so stolzen "Ewigen Stadt" Halt gemacht und das öffentliche Leben zum Erliegen gebracht. Da, wo sich in normalen Zeiten in der Karwoche Hunderttausende zu Andacht und Gebet treffen und um den Segen Urbi et Orbi zu empfangen herrscht andächtige Stille. mehr...
- Digitale Diabetes-Helfer: Die richtigen Gesundheits-Apps finden (FOTO) Baierbrunn (ots) - Gesundheitsprogramme für Handy, Tablet oder PC wie Blutzuckertagebücher können Menschen mit Diabetes helfen, ihre Krankheit besser zu managen. Werden Apps oder Programme vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte ins Verzeichnis der digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs) aufgenommen, kann der Arzt sie künftig verordnen. Das ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, wie Dr. Henrik Matthies, Geschäftsführer am Health Innovation Hub des Bundesgesundheitsministeriums im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeber" erklärt: mehr...
- Notruf aus der Pflege - Offener Brief Berlin (ots) - Offener Brief an den Gesundheitsminister Herrn Spahn, das Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin, alle Pflegekassen und -verbände, die Agentur für Arbeit, das Landesamt für Einwanderung Berlin (Ausländerbehörde) und alle Arbeitgeberverbände
Berlin - eine Millionenstadt - mit einem großen Anteil an älteren und pflegebedürftigen Menschen wurde von dem neuartigen Corona-Virus plötzlich überrollt. Die Corona-Pandemie hat als erstes die Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen getroffen.
Pflegebedürftige Menschen infizierten mehr...
- "Das Traumschiff" im ZDF nimmt an Ostern Kurs auf Marokko (FOTO) Mainz (ots) - Leinen los! Unter dem Kommando von Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) steuert das "Traumschiff" an Ostersonntag, 12. April 2020, 20.15 Uhr, im ZDF Marokko an. Mit an Bord sind neben Barbara Wussow als Hoteldirektorin Hanna Liebhold, Daniel Morgenroth als Staff-Kapitän Martin Grimm und Nick Wilder als Schiffsarzt Dr. Wolf Sander unter anderen auch Jutta Speidel, Wolfgang Fierek und Anja Antonowicz. Der Film ist bereits ab Samstag, 11. April 2020, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek verfügbar und drei Monate lang abrufbar.
An Ostern mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|