CTEK bietet Autofahrern Rat zur Pflege einer Autobatterie, auch wenn ein Fahrzeug wochen- oder monatelang nicht bewegt wurde
Geschrieben am 07-04-2020 |
Vikmanshyttan, Schweden (ots/PRNewswire) - In Zeiten wie diesen, wo viele von uns unter Quarantäne stehen und Städte sich im Lockdown befinden, sollte man meinen, dass unsere Fahrzeuge nicht unbedingt an der Spitze unserer Prioritäten stehen. CTEK, eine führende globale Marke für die Pflege und Wartung von Fahrzeugbatterien, berichtet jedoch über eine beispiellose Zahl von Anfragen von Autobesitzern aus aller Welt, die wissen möchten, wie sie ihre Batterie am besten pflegen können, wenn ihr Fahrzeug über einen längeren Zeitraum abgestellt ist.
Dazu Tony Zeal, Global Training Manager bei CTEK: "Wir haben enorm viele Fragen von Menschen erhalten, die sich vor dem unerfreulichen Ärgernis einer leeren Batterie schützen möchten. Sie wollen sicherstellen, dass die Batterie aufgeladen und ihr Fahrzeug fahrbereit ist, wenn sie es wieder benutzen können."
Dazu gibt Tony Zeal Informationen und Tipps, was zu beachten ist und wie man seine Fahrzeugbatterie am besten pflegt, wenn des Fahrzeug geparkt ist und nicht gefahren wird.
- Eine CTEK-Studie hat ergeben, dass 51 % der heute auf der Straße fahrenden Autos eine Batterie haben, die Aufmerksamkeit erfordert - das heißt, dass sie aufgeladen oder ausgetauscht werden muss. - Moderne Fahrzeuge haben zahlreiche Bordcomputer und Sicherheitssysteme, wie zum Beispiel Alarme, Wegfahrsperren und Tracker. Das bedeutet, dass die Batterie schnell leer werden kann. Eine normale 12-V-Blei-Säure-Batterie, die einfach nur im Lager liegt, ist bereits nach 6 Monaten* nicht mehr in der Lage, ein Fahrzeug zu starten. Man kann sich also vorstellen, wie viel schneller sie sich erst bei all den zusätzlichen elektronischen Verbrauchern im Fahrzeug entlädt. - Berichte aus Flughafen-Parkhäusern zeigen, dass die Zahl der Personen, die nach einem ein- oder zweiwöchigen Urlaub zu ihrem Fahrzeug zurückkehren, um eine leere Batterie vorzufinden, gestiegen ist. Wenn nun die Fahrzeuge nicht wochen-, sondern monatelang stehen, ist die Situation erheblich schlechter. - Um dies zu vermeiden, ist eine proaktive Batteriepflege erforderlich, damit die Batterie, wenn das Fahrzeug wieder gefahren werden soll, geladen und einsatzbereit ist. So geht man auch nicht das Risiko ein, Starthilfe in Anspruch nehmen zu müssen, was die empfindliche Fahrzeugelektronik beschädigen kann. - Wenn das Fahrzeug neben einer Stromversorgung geparkt ist, empfiehlt es sich, ein intelligentes Batterieladegerät wie das CTEK MXS 5.0 (https://www.ctek.com/products/vehicle/mxs-5-0) an die Batterie anzuschließen, damit man sich keine Gedanken über ihren Ladezustand machen muss. - Wo es nicht möglich ist, ein Ladegerät dauerhaft anzuschließen, sollte man versuchen, die Fahrzeugbatterie einmal im Monat aufzuladen. Wird das Fahrzeug noch gelegentlich für wichtige Fahrten genutzt, empfiehlt es sich, den Motor vor dem Fahren eine Weile laufen zu lassen, um die Batterie zusätzlich zu laden.
CTEK-Ladegeräte können über längere Zeiträume am Fahrzeug angeschlossen werden, sodass sie sich bei länger eingelagerten Fahrzeugen perfekt für die langfristige Wartung von Fahrzeugbatterien eignen. Durch die regelmäßige Verwendung eines intelligenten Batterieladegeräts wird die Lebensdauer der Batterie verlängert und die Batterieleistung maximiert.
Klicken Sie hier (https://www.ctek.com/quarantine-charging) , um weitere Informationen über die Pflege einer eingelagerten Batterie zu erhalten.
* Wenn eine herkömmliche Blei-Säure-Fahrzeugbatterie aus einem Fahrzeug ausgebaut wird, verliert sie etwa 0,1 V pro Monat. Das heißt, wenn das Fahrzeug also beispielsweise im März geparkt wird, beginnt der Zustand der Batterie sich ab Juni zu verschlechtern und im September kann das Fahrzeug möglicherweise schon nicht mehr starten.
CTEK SWEDEN AB ist eine führende globale Marke im Bereich der Batteriepflege und des Energiemanagements. Mit seinem unvergleichlichen Wissen und kontinuierlichen Investitionen in die Innovation erweitert CTEK die Grenzen der Forschung und Entwicklung, um neue und einzigartige Batterieladetechnologien auf den Markt zu bringen.
Foto: https://mma.prnewswire.com/media/1141873/CTEK_Car_Battery_Tips.jpg
Pressekontakt:
Katharine Parker, Leiterin PR & Externe Kommunikation
Tel.: +44-(0)7974 141266
E-Mail: katharine.parker@ctek.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143364/4566820
OTS: CTEK Sweden AB
Original-Content von: CTEK Sweden AB, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728381
weitere Artikel:
- Weltweite Studie von LexisNexis Risk Solutions: Finanzdienstleister geben 180,9 Milliarden US-Dollar für die Compliance zur Bekämpfung von Finanzkriminalität aus Atlanta (ots/PRNewswire) - Großbritannien, Deutschland und die USA verzeichnen laut Umfrage die höchsten Ausgaben für die Compliance zur Bekämpfung von Finanzkriminalität
LexisNexis® Risk Solutions hat seinen "True Cost of Financial Crime Compliance Global Report" veröffentlicht. Die Untersuchung bietet Finanzdienstleistern Brancheneinblicke aus dem asiatisch-pazifischen Raum (APAC), Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), Lateinamerika (LATAM, einschließlich Mexiko), den USA und Kanada. Die Untersuchung zeigt, dass sich die geschätzten Gesamtkosten mehr...
- Vega Verde garantiert die Versorgung Europas mit Bio-Zitrusfrüchten Malaga, Spanien (ots/PRNewswire) - Vega Verde ist ein führender Produzent von Bio-Zitrusfrüchten in Europa. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in den Supermärkten der Rewe-Gruppe, Alnatura und Kaufland in Deutschland, Nemlig.com in Dänemark und Hofer in Österreich. Vega Verde besitzt 40 Hektar Anbauflächen, zertifiziert von DEMETER, mit einer bedeutenden Produktion von Verna-Zitronen.
Vega Verde, ein Familienunternehmen, das sich schon seit mehr als 20 Jahren der Produktion, Verpackung und dem Export von Bio-Produkten widmet, hält seine mehr...
- Buchhändler Thalia zahlt nur noch halbe Miete - 350 Filialen in Deutschland Köln (ots) - Die deutsche Buchhandelskette Thalia/Mayersche zahlt ihren Vermieter nur noch 50 Prozent der monatlich vereinbarten Miete. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch-Ausgabe.) Wie mehrere Eigentümer von Immobilien der Zeitung berichteten, hat sich der Buchhändler mit rund 350 Filialen bundesweit in einem Schreiben an seine Vermieter gewandt. Darin teilt das Unternehmen mit, ab 1. April nur noch die Hälfte der jeweiligen Miete und Nebenkosten zu zahlen. Von einer Stundung oder späteren Zahlung sei nicht die Rede, so ein Vermieter. mehr...
- Prämie für Pflegekräfte ist nicht abhängig von Tarifvertrag: Paritätischer fordert unbürokratische Auszahlung von Zulagen Berlin (ots) - Angesichts aktueller Medienberichte, die den irreführenden Eindruck erwecken, die Auszahlung einer Prämie für Pflegekräfte sei von einem allgemeinverbindlichen Tarifvertrag abhängig, stellt der Paritätische Gesamtverband klar, dass eine solche Voraussetzung rechtlich nicht gefordert ist. Der von der Bundesregierung gespannte Pflege-Schutzschirm hatte den Weg für entsprechende Zulagen frei gemacht. In Briefen fordert der Verband Bundesgesundheitsminister Spahn und den GKV-Spitzenverband zu einer Klarstellung auf.
"Wir waren sehr mehr...
- Australiens nbn greift auf lokale und globale Expertise zurück, um während der COVID-19-Krise eine schnelle und sichere Breitbandverbindung bereitzustellen Sydney (ots/PRNewswire) - Stephen Rue, Vorstandsvorsitzender des australischen Breitbandanbieters NBN Co, lieferte eine aktuelle Übersicht zur Art und Weise, auf welche nbn gemeinsam mit der weitreichenderen globalen und lokalen Telekommunikationsindustrie die Nation während der COVID-19-Krise weiterhin unterstützen wird, da immer mehr Australier zwecks Arbeit, Studium sowie der Kommunikation mit Familien und Freunden von zu Hause aus auf Breitbanddienste angewiesen sind.
Im Rahmen einer Videokonferenz wandte Herr Rue sich heute auf der jährlichen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|