(Registrieren)

Neat, eine FinTech-Alternative zu Banken, erhält 11 Mio. USD für internationale Expansion

Geschrieben am 08-04-2020

Hongkong (ots/PRNewswire) - Neat, ein in Hongkong ansässiges Finanztechnologieunternehmen, das moderne Finanzlösungen für KMU und Start-ups anbietet, hat heute den Abschluss einer Serie-A-Finanzierungsrunde über 11 Mio. USD verkündet. Hauptkapitalgeber ist Pacific Century Group (PCG) mit Beteiligung von Visa, MassMutual Ventures Southeast Asia und anderen.

Neat will mit dem Geld seine internationale Expansion fortsetzen, um Unternehmer beim grenzüberschreitenden Handel zu unterstützen.

Neats Mission ist die Unterstützung von Unternehmern und Existenzgründern durch Multiwährungs-Geschäftskonten, die man online in 15 Minuten eröffnen kann. Dazu gibt es Firmenbezahlkarten und die Möglichkeit, weltweit Geld zu verschicken und zu empfangen.

Neat und Visa haben außerdem eine strategische Zusammenarbeit beschlossen. In den kommenden Monaten wird Neat mit der Ausgabe von Visa-Kreditkarten speziell für KMU im grenzüberschreitenden Handel beginnen.

"Unser Ziel ist es, für Unternehmen, die grenzüberschreitenden Handel treiben, eine wirklich globale Lösung anzubieten - unabhängig von der Größe oder vom Alter des Unternehmens. Beispielsweise ist es für junge Unternehmen unglaublich schwierig, Firmenkreditkarten zu bekommen", sagte David Rosa, CEO und Mitgründer von Neat. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Visa, ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen. Gemeinsam werden wir ein Produkt auf den Markt bringen, das jungen KMU sonst oft vorenthalten ist."

Auf lange Sicht will Neat ein System für nahezu reibungslosen internationalen Handel aufbauen. Neben dem Zahlungsverkehr soll es um ein breit gefächertes Ökosystem von Tools ergänzt werden, mit dem Geschäftsprozesse wie Personalabrechnung, Buchführung und Logistik automatisiert werden. Jeder soll in die Lage versetzt werden, mit Leichtigkeit eine internationale Firma zu führen.

Mit weltweit mehr als 500 Millionen Start-ups und KMU fließen die Mittel aus dieser Finanzierungsrunde in Neats weitere internationale Expansion. Einige Highlights:

- Nach der Eröffnung eines Büros in Shenzhen 2019, um chinesische Exportfirmen zu unterstützen, hat Neat gerade erst ein neues Büro in London aufgemacht. In Westeuropa soll eine lokale Präsenz entstehen, um den Markt in die andere Richtung zu unterstützen: europäische Firmen, die mit China Handel treiben. - Neat will darüber hinaus seinen Kundensupport ausbauen, um seine Kunden rund um die Uhr bestmöglich zu betreuen. - Die Kanäle für Kundenakquisition sollen quer durch Südostasien weiterentwickelt werden. - Neben seinen bestehenden Lizenzen plant Neat den Erhalt relevanter aufsichtsbehördlicher Lizenzen in aller Welt, um das Geschäftswachstum anzukurbeln.

Um die grenzüberschreitende Handelstätigkeit seines Kundenstamms besser abzubilden, hat Neat seine Internet-Domain von http://www.neat.hk in http://www.neatcommerce.com/ geändert.

"Wir freuen uns über die Gelegenheit, Neats Vision der Unterstützung von Existenzgründern und Unternehmern zu unterstützen. Es gibt einen klaren Bedarf an besseren Finanzprodukten für KMU, insbesondere beim grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr und Handel. Wir sind überzeugt, dass Neats engagiertes und innovatives Team Lösungen hervorbringen wird", sagte Ryan Collins, Geschäftsführer von MassMutual Ventures.

"Wir sehen es als unsere Aufgabe, den reibungslosen grenzüberschreitenden Handel für ambitionierte Unternehmen auf der ganzen Welt zu ermöglichen. Diese Kapitalspritze stärkt unseren Wachstumskurs, damit wir junge KMU beim reibungslosen Handel zwischen Europa und Asien unterstützen können", sagte David Rosa. "Der erfolgreiche Abschluss dieser Finanzierungsrunde ist ein klarer Beweis dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Informationen zu Neat

Neat unterstützt vorausdenkende internationale Unternehmer und Existenzgründer durch volldigitale Multiwährungskonten. Mit dem Neat Business Account kann man weltweit Geld zu besseren Wechselkursen als bei Banken verschicken und empfangen. Das Angebot umfasst auch Neat Firmenbezahlkarten, mit denen man online und offline bezahlen und Geld am Bankautomaten abheben kann, sowie Serviceleistungen wie intuitive Funktionen für Ausgabenkontrolle und Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.neatcommerce.com/ .

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1141202/Neat_Co_Founders.jpg

Pressekontakt:

Elizabeth Ching
elizabeth@neatcommerce.com
+852-94317463

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143377/4567015
OTS: Neat

Original-Content von: Neat, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728442

weitere Artikel:
  • Hikvision bringt LED-Display-Produktreihe auf den Markt Hangzhou, China (ots/PRNewswire) - Hikvision, ein weltweit führender Anbieter von innovativen Sicherheitsprodukten und -lösungen, hat ein komplettes Sortiment mit LED-Displays lanciert, das für nahtlose, hochauflösende und farbenreiche Bildwiedergabe sorgt. Die von Hikvision selbst entwickelten und hergestellten LED-Displays bieten Fine-Pitch-LED für den Innenbereich, fixiertes LED für den Innenbereich, Außenbereich-LED sowie transparente LED-Technologien, um eine große Bandbreite des speziellen Anpassungsbedarfs abzudecken. Hikvision zeichnet mehr...

  • Sachsen verbrauchen am meisten Gas, Berliner am wenigsten (FOTO) München (ots) - - Haushalte in Deutschland verbrauchen durchschnittlich 20.284 kWh Gas pro Jahr - Gasverbrauch im Osten Deutschlands rund sieben Prozent höher als im Westen - Anbieterwettbewerb senkt Gaspreis - Gesamtersparnis von 170 Mio. Euro pro Jahr Sachsen verbrauchen bundesweit am meisten Gas. Bei Abschluss eines neuen Gasvertrages geben sie durchschnittlich einen Verbrauch von 23.067 kWh pro Jahr an. Ebenfalls vergleichsweise viel Gas benötigen Saarländer. Mit durchschnittlich 22.748 kWh liegen Gaskunden aus dem kleinsten Flächenland mehr...

  • Topaktuelle Studie zeigt: E-Commerce geht als Gewinner aus Coronakrise hervor (FOTO) Stockholm (ots) - Eine von Detail Online im März diesen Jahres in Auftrag gegebene Kantar-Studie, die Europas größte E-Commerce-Märkte Frankreich, Deutschland und Großbritannien abdeckt, zeigt, dass der Corona-Ausbruch die Verlagerung vom stationären Einzelhandel in den Online-Handel verstärkt und zwar schneller als bisher prognostiziert wurde: Die Veränderung des Kaufverhaltens wird durch Corona innerhalb weniger Monate stattfinden statt wie erwartet in drei bis vier Jahren. Der Anteil der Verbraucher, die 50 % oder mehr ihrer gesamten Einkäufe mehr...

  • ZTE erhält Zuschlag für das weltweit größte kommerzielle optische Transportnetz Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - ZTE Corporation, ein international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat heute bekannt gegeben, dass er bei der zentralen Phase-13-Ausschreibung von China Mobile den Zuschlag für das Westnetzprojekt erhalten hat. ZTE liefert nun Anlagen für das provinzübergreifende Backbone-Transportnetz. Das Westnetz wird sich über 19 chinesische Provinzen erstrecken und mit einer gesamten Übertragungslänge von über 53.800 Kilometern mehr...

  • Eisenbahn-Fernverkehr 2019: Erstmals mehr als 150 Millionen Reisende /Fahrgastbeförderungen mit Bussen und Bahnen insgesamt um 0,4 % gestiegen Wiesbaden (ots) - Über 11,6 Milliarden Mal waren Fahrgäste im Jahr 2019 im Liniennah- und -fernverkehr mit Bussen und Bahnen in Deutschland unterwegs. Das waren durchschnittlich fast 32 Millionen Fahrten am Tag. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, nahm die Zahl der Fahrgastbeförderungen damit im Vergleich zum Vorjahr um 0,4 % zu. Damit setzte sich der kontinuierliche Anstieg der Gesamtzahl der Fahrgastbeförderungen seit 2004 - dem ersten Jahr, für das vergleichbare Daten vorliegen - weiter fort. mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht