AKKA stellt Entscheidungshilfe bei Verdacht einer COVID-19 Infektion zur Verfügung / - Online-Fragebogen zur Einschätzung von Symptomen
Geschrieben am 08-04-2020 |
Sindelfingen (ots) - AKKA stellt der Öffentlichkeit ab jetzt eine Website mit Entscheidungshilfen im Falle des Verdachts einer COVID-19-Infektion zur Verfügung. Damit bietet AKKA jedermann eine verlässliche Orientierungshilfe, die für ein schnelles und zielführendes Handeln im Sinne des Gesundheitsschutzes aktuell entscheidend ist. Jeder kann sich auf Basis eines Fragebogens darüber informieren, ob sich bei eigenen Symptomen die Kontaktaufnahme mit einer medizinischen Einrichtung empfiehlt. Der Fragebogen ruht fest auf den Kriterien des Robert-Koch-Instituts (RKI). Diejenigen Nutzer des Fragebogens, die eindeutig Symptome einer COVID-19-Infektion aufweisen, erhalten auf Basis der Eingabe ihrer Postleitzahl die Kontaktdaten der nächstgelegenen, zuständigen medizinischen Einrichtung. Bei der Nutzung der komplett kostenfreien Website kann die Allgemeinheit auf höchste Datenschutzstandards vertrauen.
AKKA hat die Webseite gemeinsam mit Medicover, dem führenden internationalen Dienstleister für Gesundheitsfürsorge und diagnostische Leistungen, entwickelt. Die Website war ursprünglich allein dafür gedacht, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von AKKA in Deutschland eine Entscheidungshilfe und verlässliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der guten Erfahrungen und positiven Rückmeldungen ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat AKKA sich dazu entschlossen, die Website nun auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.
" Als wir die Website auf den Weg gebracht haben, hatten wir allein den Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick. Die positiven Erfahrungen und das Feedback aus unserer Mannschaft haben uns nun davon überzeugt, auch der Öffentlichkeit diese Entscheidungshilfe zur Verfügung zu stellen ", so Derrick Zechmair, CEO der AKKA BU Germany. " Als Ingenieurs- und Entwicklungsdienstleister ist AKKA ein bewährter Problemlöser. Davon haben wir uns auch bei der Website leiten lassen. Sie soll einen Beitrag dazu leisten, unbegründete Ängste in der Öffentlichkeit abzubauen und denjenigen Menschen, die Symptome aufweisen, klare Handlungsempfehlungen mit an die Hand zu geben. Gleichzeitig trägt die Website hoffentlich auch dazu bei, die medizinischen Einrichtungen von unbegründeten Anfragen zu entlasten. Sie sollen sich ganz auf den Kampf gegen die Pandemie und die bestmögliche Versorgung der Patienten konzentrieren. Wenn wir das schaffen, dann hat sich der Einsatz gelohnt ", so Derrick Zechmair weiter.
"Als führendes internationales Gesundheitsunternehmen steht bei Medicover immer der Mensch im Vordergrund. Aus diesem Grund war es für unsere Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit, unsere fachliche Expertise einzubringen und der AKKA Gruppe bei der Entwicklung einer Lösung für Ihre Mitarbeiter zu helfen. Nun freuen wir uns sehr, dass unsere Arbeit auch einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann", äußert sich Benedikt von Braunmühl . "Unsere Ärzte und unser medizinisches Personal stehen jeden Tag bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie in der ersten Reihe und arbeiten unermüdlich an der Bewältigung dieser Krise. Darauf bin ich sehr stolz. Wenn dieses Angebot einen Beitrag zur Entlastung des ärztlichen Personals in Deutschland und anderen Teilen der Welt leisten kann, werden wir weiterhin gerne unseren Teil dazu beitragen", sagt der COO Diagnostic Services von Medicover.
Die Website ist unter folgender Adresse zu erreichen: https://www.corona-test.today
ÜBER AKKA
AKKA ist der führende europäische Anbieter auf dem Gebiet der Ingenieurberatung und F&E-Dienstleistungen für die Mobilitätsindustrie. Als Innovationsbeschleuniger unterstützt AKKA führende Industrieunternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Bahn- und Life-Sciences-Branche über den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte mittels modernster digitaler Technologien (KI, ADAS, Internet der Dinge, Big Data, Robotik, Embedded Computing, maschinelles Lernen usw.).
AKKA wurde 1984 gegründet und hat eine stark unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur. Ihr rasantes Wachstum und ihre internationale Entwicklung durchläuft AKKA entsprechend ihres strategischen Plans CLEAR 2022. Mit 20.904 Mitarbeitern, die jeden Tag ihre Leidenschaft in den Dienst der Industrie von morgen stellen, erzielte der Konzern 2019 einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro.
AKKA ist an der Euronext Paris und Brüssel börsennotiert - Segment B - ISIN code: FR0004180537.
Weitere Informationen unter //www.akka-technologies.com
Folgen Sie uns auf: //twitter.com/AKKA_Tech
Pressekontakt:
AKKA Kontakt
Group Media Relations
Markus Leutert, Group Head of Communications
Tel.: +32 (0)4 96 26 27 55
markus.leutert@akka.eu
Anne Friedrich, Corporate Affairs Manager
Tel.: +49 (0)151 746 33 470
anne-k.friedrich@akka.eu
Medicover Kontakt
Group Media Relations
Irina Cluve, Strategic Marketing and Communications Director
Tel.: +40 (728) 109 383
irina.cluve@medicover.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/131852/4567056
OTS: AKKA Technologies
Original-Content von: AKKA Technologies, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728455
weitere Artikel:
- Corona, E-Sport und Trump: Das sind die Favoriten der Buchmacher in sportarmen Zeiten London (ots) -
- Informationsplattform Ninja-Bet.de untersucht Webseiten verschiedener Wettanbieter nach kuriosen Angeboten während der sportlichen Zwangspause - Corona-Mediziner gilt vor Greta Thunberg als Favorit für Friedensnobelpreis - E-Sport rückt in den Fokus
In den aktuell sportarmen Zeiten müssen die diversen Wettanbieter tief in die Trickkiste greifen, um ihren Kunden ein ausreichendes Angebot präsentieren zu können. Die Informationsplattform Ninja-Bet.de (http://www.ninja-bet.de) hat als Matched Betting-Experte die Buchmacher mehr...
- Die BB RADIO-Chef-Show mit Ministerpräsident Dietmar Woidke / Ostern ist Chefsache - das große Dankeschön im Radio Potsdam (ots) - Die Chefs übernehmen, die Mitarbeiter bleiben zu Hause! Ostersonntag und -montag, von 8:00 bis 18:00 Uhr gibt's die wohl außergewöhnlichste Oster-Show in BB LAND: Programmdirektor Tim Torno, Musikchef Bernhard Hiller, Nachrichtenchef Arne Pallokat und Chefredakteur Jens Herrmann übernehmen nonstop die Feiertagssendungen. Und Ostermontag wird Brandenburgs Chef, Ministerpräsident Dietmar Woidke, höchstpersönlich von 15:00 bis 17:00 Uhr seinen Oster-Einsatz im Studio leisten.
Die letzten Wochen sind für alle eine einzige Ausnahmesituation! mehr...
- Marktführerschaft für VOX-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" Köln (ots) - Auch mit Folge 4 der Frühjahrs-Staffel erreichte Deutschlands erfolgreichste Gründer-Show gute Quoten: 11,3 Prozent der 14- bis 59-Jährigen verfolgten gestern (07.04.) "Die Höhle der Löwen" - damit sicherte sich VOX die Marktführerschaft. In der Zielgruppe der Zuschauer im Alter von 14 bis 49 Jahren erzielte die Sendung sogar 14,4 Prozent Marktanteil und war auch hier Marktführer. Insgesamt ließen sich 2,49 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren die spannenden Verhandlungen zwischen Gründern und den Investoren Nils Glagau, Dagmar Wöhrl, Frank mehr...
- Special: "Dein Song #Gemeinsamzuhause" (ZDF) / Die Songwriter*innen zu Hause erleben und an der Superfan-Aktion teilnehmen Erfurt (ots) - Auch die "Dein Song"-Finalist*innen sind gerade zuhause und können sich nicht wie gewohnt mit Freunden treffen oder ihren Erfolg feiern. Deshalb ermöglichen sie ihren Fans Einblicke in ihr Leben und ihre Musik, geben kreative Tutorials und musikalische Ideen für die Zeit zuhause. Auf kika.de gibt es ab sofort bis zum 18. April täglich und jeweils samstags um 16:20 Uhr am 11., 18., und 25. April bei KiKA die Specials zu sehen - alles unter "#Gemeinsamzuhause".
Die "Dein Song"-Finalist*innen ganz privat
Eines teilen die "Dein mehr...
- Hape Kerkeling findet Bully Herbig "hundsbegabt" (FOTO) Hamburg (ots) - Großes Lob von Deutschlands beliebtestem Entertainer: "Mit Bully zu drehen, hat unglaublich viel Freude gemacht", sagt Hape Kerkeling, 55, im exklusiven Interview mit GALA (Heft 16/2020, ab heute im Handel). "Er ist gescheit, freundlich und hundsbegabt." Ende 2019 stand Kerkeling, der sich vor einigen Jahren eigentlich in die "Show-Rente" verabschiedet hatte, an der Seite von Michael "Bully" Herbig für "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" vor der Kamera. Der Film, der im Herbst in die Kinos kommen soll, ist das letzte Werk des mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|