(Registrieren)

Vorstand der Italian Exhibition Group S.p.A. genehmigt am 31. Dezember 2019 konsolidierten Jahresabschluss

Geschrieben am 08-04-2020

Rimini, Italien (ots/PRNewswire) - Bislang beste Ergebnisse in absoluten Zahlen in Bezug auf Umsatz, EBITDA und Nettogewinn. Konsolidierter Gesamtumsatz bei 178,6 Millionen Euro (+11,8 % im Vergleich zu 2018). Das EBIDTA erreichte 41,9 Millionen Euro (+35,7 %) und das Nettoergebnis der Gruppe kam auf 12,6 Millionen Euro (+16,1 %)

In diesen äußerst unsicheren Zeiten bleibt die IEG auf der Seite ihrer Kunden und des Marktes und plant nach COVID-19 eine gemeinschaftliche wirtschaftliche Erholung.

Der Präsident der Italian Exhibition Group, Lorenzo Cagnoni und der Managing Director, Corrado Peraboni, geben hiermit bekannt, dass der Vorstand von Italiens führendem Veranstaltungsorganisator, der seit Juni in der Computerbörse der Borsa Italiana S.p.A. (MTA) notiert ist, heute den konsolidierten Jahresabschluss und den Budgetplan genehmigt hat, die zur Genehmigung auf der Aktionärsversammlung nächsten Juni weitergeleitet werden.

Wichtigste konsolidierte Ergebnisse des Finanzzeitraums 2019

Die Gesamtumsätze der Gruppe für den Finanzzeitraum 2019 summierten sich auf 178,6 Millionen Euro und zeigen ein zweistelliges Wachstum von +11,8 % im Vergleich zu 159,7 Millionen Euro im Jahr 2018. Diese Ergebnisse folgen trotz eines ungünstigen Messejahres (in dem die Messen "Tecnargilla" und "IBE" aufgrund der ungeraden Jahreszahl nicht stattfanden) dem bereits Ende 2018 aufgezeichneten Wachstumstrend (+22 % gegenüber dem Vorjahr). Dies zeigt die Effektivität der dualen Strategie, sowohl die bereits im Portfolio befindlichen Produkte weiterzuentwickeln als auch die Reichweite weiter zu vergrößern.

EBITDA und EBIT, die gemäß dem Bilanzierungsstandard IFRS 16 berechnet wurden, was zu einem positiven Einfluss von 3,7 bzw. 0,3 Millionen Euro führte, erreichten 41,9 bzw. 24,0 Millionen Euro. Dies bedeutet einen deutlichen Anstieg im Vergleich zum gleichen Finanzzeitraum 2018 (+35,7 % bzw. +25,9 %), in dem der IFRS 16 jedoch keine Anwendung fand.

Unter Berücksichtigung des Einflusses des IFRS 16 beträgt das Nettoergebnis der Gruppe 12,6 Millionen, ein Anstieg von 16,1 % gegenüber dem Vorjahr.

Das konsolidierte Netto-Eigenkapital betrug am 31.Dezember 2019 ungefähr 106,1 Millionen Euro im Vergleich zu 101,5 Millionen Euro am 31.Dezember 2018.

Ergebnisse nach Geschäftsbereich im Finanzzeitraum 2019.

Das " Kerngeschäft" der Gruppe, die Organisation von Messen, machte 54,7 % des Gesamtumsatzes während des Finanzzeitraums aus und zeigte ein organisches Wachstum mit Beteiligung der führenden Hauptprodukte der Kategorien "Nahrungsmittel und Getränke", "Schmuck und Mode" "Natur und Technologie" "Tourismus und Gastgewerbe". Insgesamt stiegen die Einnahmen um 6,7 % (ungefähr +6,6 Millionen Euro). 2019 wuchs die Geschäftslinie "Kongressveranstaltungen", die 8,7 % der Gesamteinnahmen darstellt, im Vergleich zum gleichen Vorjahreszeitraum 2018 signifikant um 19,1 %, vor allem dank größerer Kongresse mit mehr Teilnehmern, größerem Platzbedarf und zusätzlich angeforderten Dienstleistungen. Die Einnahmen der Geschäftslinie "Zugehörige Serviceleistungen", zu der Aufbau, Catering und Reinigung von Messen zählen, summierten sich auf 32,4 % des Gesamtumsatzes der Gruppe und zeigt im Vergleich zu 2018 einen Anstieg von 39,2 %.

Ergebnisse der Muttergesellschaft, Italian Exhibition Group S.p.A., und Vorschlag für die Gewinnverteilung

Die Muttergesellschaft, Italian Exhibition Group S.p.A., schloss den Finanzzeitraum 2019 mit einem Gesamtumsatz von 124,1 Millionen Euro, einem EBITDA von 36,0 Millionen Euro und einem Nettogewinn von 13,9 Millionen Euro ab. Die IEG veranstaltete 2019 an ihren Messezentren in Rimini und Vicenza sowie an weiteren Veranstaltungsorten in Mailand und Arezzo 48 direkt organisierte oder ausgerichtete Messen und 190 Kongresse.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/723307/Italian_Exhibition_Group_Logo.jpg

Pressekontakte der Italian Exhibition Group Press Office Manager: Marco Forcellini, marco.forcellini@iegexpo.it International Press Office Coordinator: Silvia Giorgi, silvia.giorgi@iegexpo.it , T. +39-0541-744814

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/129776/4567085 OTS: Italian Exhibition Group

Original-Content von: Italian Exhibition Group, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

728461

weitere Artikel:
  • Traditionsunternehmen Steinbach macht Staycation zum Hit Österreich (ots) - So wunderbar kann Urlaub daheim sein! Glaubt man Wissenschaftlern, ist ein Urlaub daheim erholsamer, als die Reise in die Ferne - und auch wenn sich heuer viele Deutsche die Gedanken nicht machen müssen, weil sie aufgrund von Kurzarbeit oder Arbeitslosigkeit dazu gezwungen sind, kann man den Urlaub zu Hause auch nutzen, um das Beste daraus zu machen. Das österreichische Unternehmen Steinbach, Spezialist für Schwimmbäder und Zubehör, bietet mit seinen Produkten alles, um den Urlaub zu Hause zur schönsten Zeit des Jahres zu mehr...

  • Bekämpfung von Geldwäsche: SCHUFA und fino bündeln Kräfte in neuer Tochtergesellschaft ClariLab Wiesbaden/ Kassel (ots) - Die SCHUFA Holding AG und die fino create GmbH gründen die gemeinsame Gesellschaft ClariLab GmbH & Co. KG. In dieser werden zukünftig die Aktivitäten rund um KYC (Know Your Customer)-Dienstleistungen zur Erfüllung regulatorischer Pflichten gebündelt und die bereits bestehende KYCnow-Plattform weiterentwickelt und ausgebaut werden. Mit der Gründung von ClariLab und dem Angebot der KYCnow-Lösung erweitern SCHUFA und fino das strategische Geschäftsfeld Compliance und bauen ihre B2B-Aktivitäten aus. Beide Parteien haben mehr...

  • Betriebsschließungsversicherung: Lösung für R+V-Kunden Wiesbaden (ots) - Geschlossene Restaurants, verwaiste Einkaufsstraßen: Viele Unternehmer fürchten in der Corona-Krise um ihre Existenz. Die R+V Versicherung unterstützt ihre Kunden finanziell. Die Verbreitung des Coronavirus bereitet der Wirtschaft zunehmend Sorgen. Seit durch eine Verfügung der Bundesländer nahezu alle Hotels, Gastronomie- und Einzelhandelsbetriebe geschlossen wurden, bangen viele Unternehmer um ihre Zukunft. "Die R+V Versicherung nimmt diese Sorgen sehr ernst und steht zu ihrer gesellschaftlichen Verantwortung. Wir haben eine mehr...

  • Zusätzlicher Veröffentlichungstermin des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) am 08.04.2020 Wiesbaden (ots) - (die Veröffentlichung erfolgt im Tagesverlauf) Zusätzlich zu den in der Wochenvorschau angekündigten Pressemitteilungen wird das Statistische Bundesamt eine zusätzliche Pressemitteilung veröffentlichen: Mittwoch, den 08.04.2020: "Kaufverhalten im Einzelhandel in der Corona-Krise" +++ Die Veröffentlichungstermine sowie weitere Informationen sind im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes zu finden unter: https://www.destatis.de/DE/Presse/Termine/Veroeffentlichungstabelle/_inhalt.html Verbreitung mit Quellenangabe mehr...

  • Dämmstoff-Spezialist Steinbacher zieht Bilanz - ANHÄNGE Erpfendorf (Tirol) (ots) - Mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehört Dämmstoffprofi Steinbacher zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Region. Wie die Dämmstoff-Familie die Herausforderungen des vergangenen Jahres meisterte, lesen Sie im Interview mit Geschäftsführer Mag. Roland Hebbel. Wie beurteilen Sie das abgelaufene Geschäftsjahr, wie hat sich der Markt entwickelt? Mag. Roland Hebbel: "Erfreulicherweise konnten wir das ganze Jahr über unseren Umsatz trotz beginnender Corona-Krise annähernd stabil halten, während mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht