Trotz Corona-Krise: M-CONCEPT Real Estate startet Bauarbeiten für Stadtquartier "Paseo Carré" in München-Pasing (FOTO)
Geschrieben am 08-04-2020 |
München (ots) -
- Fertigstellung der Baugrube im Spätsommer geplant - Quartierskonzept sieht drei unterschiedliche Wohngebäudetypen vor - Apartmenthaus bietet Sharing-Bereiche und E-Bike-Angebote
Trotz Corona-Krise startet der Bauträger und Projektentwickler M-CONCEPT Real Estate mit den Bauarbeiten für das neue Wohn- und Gewerbequartier "Paseo Carré" im Münchner Stadtteil Pasing. Das Projekt entsteht auf einem rund 8.500 Quadratmeter großen Grundstück entlang von Offenbachstraße und Landsberger Straße sowie einer neuen, öffentlichen Promenade. Die Arbeiten beginnen in dieser Woche mit dem Aushub und dem Verbau der Baugrube. Der Start der Rohbauarbeiten ist für das dritte Quartal 2020, die Fertigstellung des Gesamtensembles für Ende 2022 vorgesehen.
Stefan Mayr, Geschäftsführer von M-CONCEPT: "Seit dem Kauf des Grundstückes haben wir gemeinsam mit der Stadt München und dem Team von steidle architekten ein umfangreiches Quartierskonzept entwickelt, das den heutigen Ansprüchen an Wohn- und Gewerberaum entspricht und zugleich nachhaltig auf die Entwicklung Pasings einzahlt. Mit 'Paseo Carré' werden wir Wohnraum für etwa 250 Menschen schaffen. Der Gewerbeteil wurde zudem bereits an Warburg-HIH Invest Real Estate verkauft und für 20 Jahre an die Landeshauptstadt München vermietet. Geplant ist hier der Einzug des Sozialbürgerhauses Pasing."
"Paseo Carré" entsteht auf dem ehemaligen sogenannten Stückgutgelände und ist Teil des Entwicklungsprojektes "Zentrale Bahnflächen München". M-CONCEPT hatte das Grundstück von der Landeshauptstadt gekauft. Zu diesem Zeitpunkt war der Altbestand bereits zurückgebaut und das Erdreich teilausgehoben. Bis zum Spätsommer wird M-CONCEPT den Aushub finalisieren. Dabei wird die etwa acht Meter tiefe Baugrube im hinteren Grundstücksbereich durch das Anlegen von Böschungen und im Bereich der angrenzenden Straßen durch Rückverankerungen gesichert.
Bauarbeiten starten mit Office-Gebäude
Der anschließende Bau des Quartiers ist in vier Abschnitte gegliedert und beginnt mit der Errichtung des Bürogebäudes. Der siebengeschossige Office-Komplex soll Ende 2021 fertiggestellt sein und wird über eine Fläche von rund 7.600 Quadratmetern sowie eine zweigeschossige Tiefgarage mit 87 Stellplätzen verfügen. Durch seine funktionale Gebäudestruktur ermöglicht der Neubau die Planung flexibler Grundrisse für Open Spaces, Einzel- und Kombibüros sowie unterschiedliche Kommunikationsflächen.
Sechs Wohngebäude für unterschiedliche Nutzeransprüche
Um wenige Wochen zeitversetzt zur Errichtung des Office-Komplexes startet der Rohbau für die sechs Wohngebäude und eine zweigeschossige Tiefgarage mit 180 Stellplätzen für die Bewohner. Geplant sind ein Apartmenthaus, zwei Stadthäuser sowie drei Punkthäuser. Das Apartmenthaus soll im dritten Quartal 2022 fertiggestellt sein. Hier entstehen auf einer Gesamtfläche von 4.300 Quadratmetern 100 PURE Apartments. Die 1- bis 2-Zimmer-Wohnungen sind 19 bis 68 Quadratmeter groß und bereits zu rund 65 Prozent an Kapitalanleger und Eigennutzer vergeben. Das Gesamtkonzept des Quartiers sieht für das Apartmenthaus auch Sharing-Bereiche und Mobilitätsangebote vor. So sind für die Bewohner zwei großzügige Dachterrassen, eine Lounge Area, eine Washing Station mit Waschmaschinen und Wäschetrocknern sowie eine Paketstation geplant. Darüber hinaus gibt es Angebote zum E-Bike-Sharing.
Die beiden LIFE Stadthäuser sowie die drei STYLE Punkthäuser sollen im vierten Quartal 2022 bezugsfertig sein. In den Stadthäusern sind insgesamt 40 Eigentumswohnungen mit einem bis vier Zimmern und Flächen von bis zu 80 Quadratmetern vorgesehen. In den Punkthäusern entstehen insgesamt 55 geräumige 2- bis 4-Zimmer-Eigentumswohnungen mit Flächen von bis zu 165 Quadratmetern. Zudem ist auf jedem Punkthaus ein weitläufiges Penthouse mit Größen ab 200 Quadratmetern geplant.
Neben einer umfassenden Nahversorgung in fußläufiger Umgebung bietet die Lage von "Paseo Carré" den künftigen Bewohnern und Mitarbeitern auch eine ideale Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich der ICE- und S-Bahnhof Pasing sowie Bus- und Tramhaltestellen. Darüber hinaus wird die Verlängerung der U-Bahnlinie 5 in unmittelbarer Nähe des Quartiers liegen.
Pressekontakt:
Pressekontakt M-CONCEPT Real Estate
ANSCHÜTZ + Company
Public Relations
Nadine Anschütz
Rainer-Werner-Fassbinder-Platz 2
80636 München
T +49 89 96 22 89 81
E nadine.anschuetz@anschuetz-co.de http://www.anschuetz-co.de
Unternehmenskontakt M-CONCEPT Real Estate
Janina Nußbaumer
Marketing und Kommunikation
Possartstraße 11
81679 München
T +49 89 92 30 66 75-65
E janina.nussbaumer@m-concept.de http://www.m-concept.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141424/4567596
OTS: M-CONCEPT Real Estate
Original-Content von: M-CONCEPT Real Estate, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728551
weitere Artikel:
- Hannovers Club-Chef Kind hält Staatshilfen für Bundesliga-Vereine für möglich Berlin (ots) - Clubchef von Hannover 96: "Um zu überleben, könnten auch Fußballclubs gezwungen sein, Staatshilfe zu beantragen" / Warnung vor Insolvenzen in der Bundesliga
Berlin, 8. April 2020 - Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise hält es der Geschäftsführer von Hannover 96, Martin Kind, für möglich, dass auch Bundesliga-Clubs auf staatliche Hilfsprogramme zurückgreifen werden - über Kurzarbeit hinaus. "Um zu überleben, könnten am Ende auch Fußballclubs gezwungen sein, Staatshilfe zu beantragen", sagte Kind dem Wirtschaftsmagazin mehr...
- Hochwertige Impfstoffproduktion mit GEA Technologie (FOTO) Düsseldorf (ots) - In Laboren rund um den Globus wird Tag und Nacht fieberhaft geforscht, um einen Impfstoff gegen das Virus Sars-CoV-2 zu finden. Die Zeit rennt, denn es geht vor allem um das wichtigste Gut, die Gesundheit und das Leben von Menschen auf diesem Planeten. Es geht aber auch um massivste Auswirkungen der Folgen von Covid 19, so die offizielle Bezeichnung der WHO, auf Gesellschaften und Wirtschaftssysteme, also um das Miteinander. Der global agierende Maschinen- und Anlagenbauer GEA nimmt seine Verantwortung im Kampf gegen die "Covid mehr...
- Hauspreise in der EU im vierten Quartal 2019 um 4,7% gestiegen (FOTO) Luxemburg (ots) - Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im vierten Quartal 2019 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal im Euroraum um 4,2% und in der EU um 4,7%. Diese Zahlen stammen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.
In Deutschland stiegen die Hauspreise im vierten Quartal 2019 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 5,7%.
Unter den EU-Mitgliedstaaten, für die Daten vorliegen, wurden die höchsten jährlichen Anstiege der Hauspreise im vierten Quartal 2019 in Luxemburg mehr...
- "IHK Schleswig-Holstein begrüßt die Planungen zum ersten LNG-Terminal in Deutschland in Brunsbüttel." / IHK und German LNG Terminal GmbH einig bei der Bewertung der Chancen für den Wirtschaftsstandort Flensburg / Brunsbüttel (ots) - "Die IHK Schleswig-Holstein begrüßt die Planungen zum ersten LNG-Terminal in Deutschland in Brunsbüttel". Dies betonte IHK-Hauptgeschäftsführer Björn Ipsen nach einem ausführlichen Gedankenaustausch zwischen ihm und German LNG Terminal GmbH Geschäftsführer Rolf Brouwer. Das ursprünglich in Heide geplante Treffen wurde aus aktuellem Anlass telefonisch vom jeweiligen Homeoffice aus geführt.
"Das Projekt bietet enorme Chancen und Entwicklungspotenzial für den Wirtschaftsstandort Brunsbüttel und für ganz Schleswig-Holstein. mehr...
- Xinhua Silk Road: Stadt in Zentralchina überträgt Pfingstrosen-Kulturfestival via Live-Streaming Peking (ots/PRNewswire) - Das 38. Pfingstrosen-Kulturfestival von Luoyang hat am Montag in der Stadt Luoyang in der zentralchinesischen Provinz Henan begonnen. Aufgrund der Coronavirus (https://en.imsilkroad.com/z/200318-1/index.shtml) -Krise kann das Publikum dieses Jahr die Blumen von zu Hause aus bewundern.
Das Event wurde am Montag ab 10.00 Uhr 24 Stunden lang live gestreamt. Zu bestaunen gab es 24 Präsentationen in 8 Bereichen, einschließlich der wunderschönen Kulisse aus blühenden Pfingstrosen in Luoyang, Kultur und Geschichte der Stadt, mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|