TikTok Hilfsinitiativen während Covid-19
Geschrieben am 09-04-2020 |
München (ots) - 250 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von Mitarbeitern im Gesundheitswesen, Lehrkräften und lokalen Gemeinden, davon 65 Millionen US-Dollar für Initiativen in Europa
TikTok, die führende Plattform für mobile Kurzvideos, spendet weltweit 250 Millionen US-Dollar (https://newsroom.tiktok.com/en-us/our-commitment-to-covid-19-relief-efforts) , um medizinische Fachkräfte an vorderster Front, Lehrkräfte, kleine bis mittelständische Unternehmen und lokale Gemeinden, die von der aktuellen Gesundheitskrise am meisten betroffen sind, zu unterstützen.
Für Initiativen in Europa stehen von diesem Betrag 65 Millionen US-Dollar zur Verfügung. Zudem sollen lokalen Gesundheitsbehörden und Regierungen weiterhin kostenlose Werbeflächen auf TikTok nutzen können, um vertrauenswürdige Informationen über die Gesundheitslage mit den Nutzer*innen teilen zu können.
"Wir möchten mit diesen Spenden unseren kleinen Teil dazu beitragen, dass wir diese Gesundheitskrise gemeinsam überwinden. Wir danken den Helferinnen und Helfern weltweit für ihr Engagement und werden diese von unserer Seite unterstützen." - Theo Bertram, Head of Government Relations Europe, TikTok.
TikTok verfolgt das Ziel, die positive Einstellung, die derzeit in der TikTok-Community erlebbar ist, zu unterstützen und sie in aktive Hilfsmaßnahmen für die von der Krise am meisten Betroffenen zu erweitern.
Verteilung der Mittel in Europa
TikTok-Hilfsfonds für das Gesundheitswesen
Während der aktuellen globalen Herausforderung setzen Beschäftigte im Gesundheitswesen ihre persönliche Sicherheit aufs Spiel, verbringen oft viel Zeit fernab von ihren Familien und arbeiten unter schwierigen Bedingungen, um Leben zu retten. Zu ihrer Unterstützung hat TikTok den "TikTok Health Heroes Relief Fund" für Europa mit einem Volumen von 50 Millionen US-Dollar ins Leben gerufen.
Dieser Fond soll das medizinische Personal an vorderster Front unterstützen - von der Miete bis zum Haushaltsbedarf - damit sich die Mitarbeiter nach einer langen Schicht nicht zusätzlich um die Deckung des Grundbedarfs sorgen müssen. Dafür arbeitet TikTok zunächst mit lokalen Gesundheitsorganisationen wie den Frankfurter Schwesternschaften des Deutschen Roten Kreuzes sowie weiteren Organisationen in Italien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich zusammen, um den Fonds ins Leben zu rufen und das Geld denjenigen zukommen zu lassen, die es am dringendsten benötigen. In den kommenden Wochen werden genauere Informationen über die einzelnen lokalen Fonds bekannt geben werden.
TikTok Gemeinde-Hilfsfonds
TikTok möchte zusätzlich Gemeinden vor Ort unterstützen. Lokale Organisationen repräsentieren in ihrer Vielfalt die gesamte TikTok Community, weshalb Musikern, Künstlern und Pädagogen in Europa drei Millionen US-Dollar an Spenden zukommen soll.
TikTok Rettungsfonds für kleine und mittelständischen Unternehmen
Kleinen und mittelständischen Unternehmen hilft TikTok zusätzlich, damit sich diese nach der gegenwärtigen Krise schneller erholen können. In Europa stellt TikTok rund zwölf Millionen US-Dollar in Form von Werbekrediten zur Verfügung, um es diesen Unternehmen zu erleichtern, nach Lockerung der Schutzmaßnahmen ihren Betrieb wieder aufzunehmen. Sobald die lokalen Behörden eine Einschätzung dazu abgeben, wann die sichere Öffnung von Geschäften und Betrieben möglich ist, werden diese finanziellen Mittel bereitgestellt.
Unterstützung der TikTok Community
Die weltweite Gesundheitskrise ist für alle spürbar und die Unsicherheit kann Auswirkungen auf das Wohlbefinden jedes Einzelnen haben. Als globale Plattform ist TikTok um Möglichkeiten bemüht, der Community in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Dank der Zusammenarbeit mit Gesundheitsorganisationen wie der World Health Organization (https://vm.tiktok.com/nYnDR3/) , dem Bundesgesundheitsministerium (https://www.tiktok.com/@bmg_bund?lang=de) sowie dem Roten Kreuz Italien (https://www.tiktok.com/@crocerossa) , Frankreich, Österreich (https://www.tiktok.com/@austrian_red_cross) und Deutschland (https://www.tiktok.com/@drk_schwesternschaft_ffm) ist es TikTok möglich, vertrauenswürdige Informationen auf direktem Weg bereit zu stellen. Die WHO hat auf TikTok mittlerweile über eine Millionen Follower und die informativen Livestreams erreichen mehrere Millionen Nutzer*innen.
Die TikTok-Community zeigt außerdem täglich auf kreative Art und Weise, wie Menschen sich gegenseitig motivieren und füreinander einstehen. TikTok unterstützt diese Bemühungen nach Kräften, wie beispielsweise durch die Einführung der #ZuhauseMitTikTok (https://www.tiktok.com/tag/zuhausemittiktok) -Challenge und dem EduTok Livestream-Programm (https://newsroom.tiktok.com/de-de /zuhausemittiktok-tiktok-prasentiert-livestreams-und-spannende-creator-innen-fur -daheim) , die dazu beitragen, dass Menschen trotz der vielen Zeit daheim auch weiterhin aktiv und optimistisch sind.
Alle Menschen stehen jetzt und in der Zukunft vor einer enormen Herausforderung. Daher wird TikTok aktiv weiter nach Möglichkeiten suchen, wie das Unternehmen in den kommenden Wochen zu Hilfsmaßnahmen beitragen kann.
Erfahren Sie mehr dazu, was TikTok zur Unterstützung seiner Community unternimmt: Im TikTok Sicherheitszentrum - Stichwort Covid-19 (https://www.tiktok.com/safety/resources/covid-19?appLaunch=web?=de)
Über TikTok
TikTok ist die führende Plattform für mobile Kurzvideos. Unsere Mission ist es, Menschen zu inspirieren und zu bereichern, indem wir ihnen eine kreative Heimat geben und ihnen ein authentisches, unterhaltsames und positives Erlebnis bieten. TikTok hat weltweit Büros in Los Angeles, New York, London, Paris, Berlin, Dubai, Mumbai, Singapur, Jakarta, Seoul, und Tokio. http://www.tiktok.com
Pressekontakt:
TikTok
Gudrun Herrmann
TikTok, Leitung Unternehmenskommunikation DACH
gudrun.h@tiktok.com
Grayling Germany GmbH
Andrea Ilsemann
Tiktok-presse@grayling.com
M +49 (0)1739795876
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135119/4568733
OTS: TikTok
Original-Content von: TikTok, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728759
weitere Artikel:
- 4G Clinical führt Direct-to-Patient-Plattform (DtP) für klinische Studien ein Wellesley, Massachusetts (ots/PRNewswire) - DtP-Funktion von Prancer RTSM(TM) ermöglicht Fortsetzung klinischer Studien während der COVID-19-Pandemie
4G Clinical (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2772542-1&h=910244762&u=https%3 A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2772542-1%26h%3D3145063820% 26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.4gclinical.com%252Fhome%26a%3D4G%2BClinical&a=4G+C linical) hat heute die Einführung einer Direct-to-Patient-Plattform (DtP) (https ://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2772542-1&h=2217806760&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2 mehr...
- EOX Vantage unterstützt Unternehmen in aktueller Homeoffice-Krise Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Kommunikations-Tools werden kostenlos bereitgestellt
Mit Blick auf die aktuelle COVID-19-Pandemie leistet das globale Softwareunternehmen EOX Vantage (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2773152-1&h =2538745610&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D277315 2-1%26h%3D2080346787%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.eoxvantage.com%252F%26a%3DEOX %2BVantage&a=EOX+Vantage) einen wichtigen Beitrag, damit die Teams, die gezwungenermaßen von zuhause aus arbeiten, weiter produktiv mehr...
- Zoomlion spendet im Kampf gegen COVID-19 die dritte Ladung medizinischer Versorgungsgüter an über 40 Länder Changsha, China (ots/PRNewswire) - Zoomlion Heavy Industry Science and Technology Co. (01157.HK), ein führender chinesischer Hersteller von Bau- und Landwirtschaftsmaschinen, spendete im Kampf gegen COVID-19 eine dritte Ladung medizinischer Versorgungsgüter von beinahe 700.000 Schutzausrüstungsgegenständen an 43 Länder und Regionen. Die Spendenartikel werden Ende März von China versendet und an fünf Kontinente verteilt, einschließlich Asien, Afrika, Europa, Nordamerika und Ozeanien.
Dies ist eine Krisenreaktion von Zoomlion auf die dringenden mehr...
- adesso SE beteiligt sich an PBM Personal Business Machine AG (FOTO) Köln (ots) - Die PBM Personal Business Machine AG (PBM) und der IT-Dienstleister adesso schließen eine Vertriebs- und Entwicklungskooperation für die Versicherungs- und Bankenbranche. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht eine cloudbasierte Plattform für den digitalen, personalisierten Kundendialog, die dabei helfen kann, die aktuellen Probleme von Banken und Versicherungen in Zeiten von "Social Distancing" zu lösen.
Die PBM Lösung ermöglicht als Kampagnen-Plattform eine überzeugende, gezielt personalisierte Kundenansprache. Der Dialog mit den mehr...
- Ausgezeichnet: Nuna erhält gleich 5 Red Dot Design Awards (FOTO) Frankenthal (ots) - Prämiertes Design, ausgezeichnete Performance: Nuna hat in diesem Jahr bei den Red Dot Design Awards richtig abgeräumt. Gleich fünf Produkte der niederländischen Babymarke erhielten in der Kategorie "Product Design" einen der renommierten Awards: die Kinderwagen TRIV und MIXX next, die Babytrage CUDL, die Babyschale ARRA sowie der Auto-Kindersitz TRES.
In diesem Jahr beteiligten sich wieder eine Vielzahl internationaler Hersteller und Designer an dem Red Dot Design Award, dem größten Designwettbewerb weltweit. Alle eingereichten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|