EU Kommission bestätigt: Geld zurück für stornierte Flugtickets!
Geschrieben am 10-04-2020 |
Wien (ots) - EU Recht regelt eindeutig, dass der gesamte Ticketpreis an den Passagier rückerstattet werden muss, wenn die Fluglinie den Flug wegen Covid-19 storniert hat.
Seit dem 15.3.2020 sind nahezu 98% aller Flüge wegen Covid-19 von den Fluglinien annulliert worden und somit hunderttausende Flugreisen abgesagt-die Kunden haben diese aber bereits bezahlt .
Geld zurück? Fehlanzeige! Fluggäste werden von Airlines als Banken missbraucht und finanzieren die Liquiditätslücke der Airlines. Denn fast jede Fluglinie will den Passagieren Gutscheine aufdrängen, oder eine Umbuchung vornehmen.
Prof. Dr. Ronald Schmid, Luftrechtsexperte und FairPlane Unternehmenssprecher: "Die deutsche Bundesregierung hat bei der EU Kommission um eine Gutscheinlösung für die wegen des Corona Virus gestrichenen Flüge angefragt. Die zuständige Kommissarin hat dies aber deutlich abgelehnt, weil so rechtswidrig die EU-Fluggastrechte Verordnung geändert worden wäre. Die Kommission hat unmissverständlich den Verbraucherschutz in den Vordergrund gestellt. Es kann nicht sein, dass Passagiere nun auf die Rückzahlung der lange im Voraus geleisteten Ticketkosten verzichten sollen. Wir empfehlen Passagieren die Ticketkosten zurückzufordern. FairPlane bietet dafür den neuen Service TicketRefund (https://ticketrefund.de/) an."
Voraussetzungen für Ticketkosten Rückerstattung: Der Flug wurde von der Fluglinie selbst wegen Corona storniert und der Passagier hat keine Gutscheine angenommen, oder einer Umbuchung zugestimmt.
Anspruch auf Ticketkosten Ersatz kostenlos online prüfen: Auf TicketRefund.de (https://ticketrefund.de/) kann in fünf Minuten die Eingabe erledigt werden. Bei Beauftragung beginnen die Vertragsanwälte zu arbeiten
Kein Erfolg - keine Kosten! Ist der Passagier rechtsschutzversichert, übernimmt TicketRefund auch die Deckungsprüfung. Bei dieser Variante und Deckungszusage erhält der Passagier 100% der Ticketkosten zurück , eine Erfolgsprovision fällt nicht an.
Ohne Rechtsschutz: Nur wenn die Ticketkosten erfolgreich von der Fluglinie zurückgeholt werden, wird eine Erfolgsprovision (30% inkl. MwSt.) vom Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Für Rückfragen steht FairPlane Geschäftsführer Mag. Andreas Sernetz gerne zur Verfügung. Tel.: +43 699 16107100 sernetz@fairplane.de
Pressekontakt:
FairPlane
Alexandra Hawlicek
Marketing und Kommunikation
+436765538820 mailto:hawlicek@fairplane.de
https://www.fairplane.at/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130313/4569164
OTS: FairPlane
Original-Content von: FairPlane, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
728842
weitere Artikel:
- Über 130.000 Jemeniten profitieren in der zweiten Woche von der Kampagne "Beautiful Aden" des SDRPY Aden, Jemen (ots/PRNewswire) - Das Saudi Development and Reconstruction Program for Yemen (SDRPY) setzt seine Bemühungen im Rahmen der Kampagne "Beautiful Aden", in der es um Reinigung und Umwelthygiene geht, fort. Die Kampagne befindet sich mittlerweile in der zweiten Woche und wird voraussichtlich weitere für drei Monate fortgesetzt. Betroffen sind davon insgesamt 8 Stadtteile der provisorischen Hauptstadt Aden. Die Kampagne hat sich als äußerst wirksam erwiesen und es konnten 2.857 Kubikmeter angesammelter Müll von über 100 Arbeitsgebieten von mehr...
- Verlängerte "Tagesthemen" ab 7. September 2020 / Neue Sendezeit montags bis donnerstags 22:15 bis 22:50 Uhr München (ots) - Die ARD-Programmkonferenz hat beschlossen, die "Tagesthemen" ab 7. September 2020 von Montag bis Donnerstag von aktuell 30 auf 35 Minuten auszuweiten. Die neue Sendezeit ist 22:15 bis 22:50 Uhr; die Sendelänge der Freitagsausgabe wird auch zukünftig 30 Minuten betragen.
Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Die verlängerte Sendezeit werden wir insbesondere dazu nutzen, der Berichterstattung aus den Regionen noch mehr Platz in den 'Tagesthemen' einzuräumen. Geplant ist eine Regionalrubrik unter dem Titel mehr...
- Eurojackpot: 90 Millionen bleiben stehen (FOTO) Münster (ots) - Der 90 Millionen Euro-Jackpot ist weiterhin zu haben: Seit inzwischen neun Ziehungen ist die höchste Gewinnklasse von Eurojackpot nicht geknackt worden. Aber aller guten Dinge sind bekanntlich drei: Vielleicht klappt es daher am kommenden Freitag (17. April) - dann enthält die Gewinnklasse 1 dreimal hintereinander 90 Millionen Euro.
Bei der Ziehung am heutigen Freitagabend (10. April) wurden aber immerhin vier Spielteilnehmer zu Multi-Millionären. Sie haben ihre Tipps in Brandenburg, Hessen, Finnland und der Slowakei abgegeben mehr...
- Fack, was für eine Quote! "Fack Ju Göhte 3" begeistert mit 25,6 Prozent Marktanteil und macht SAT.1 zum klaren Marktführer am Karfreitag Unterföhring (ots) - 11. April 2020. Eins mit Sternchen: Mit 25,6 Prozent Marktanteil (20:15 Uhr, E 14-49 J.) beschert der dritte Teil der erfolgreichen "Fack Ju Göhte"-Reihe SAT.1 einen hervorragenden Start ins Osterwochenende. 9,51 Millionen Zuschauer (Netto-Reichweite ab 3 J.) haben Spaß mit Zeki Müller (Elyas M'Barek) und seinen chaotischen Schülern. Der Prime-Time-Hit verhilft dem Sender am Karfreitag zur Tagesmarktführung mit sehr starken 12,3 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
Basis: Marktstandard TV
Quelle: AGF in Zusammenarbeit mehr...
- Stammzelltherapie - regenerative Medizin aus dem Rhein-Main-Gebiet Offenbach (ots) - In der Forschung sind Stammzellen längst als effektive Bausteine für die Regeneration von Gewebe erkannt worden. Im Ausland entstehen immer mehrKliniken, die neuartige stammzellbasierte Therapien anbieten -allerdings mit unklarer Produktsicherheit und -qualität. In Deutschland gibt es nur wenige Institutionen, die lizenziert sind und behandeln dürfen. Jetzt gibt es im Rhein-Main-Gebiet die Möglichkeit, eine qualitativ hochwertige Behandlung mittels Stammzellen zu erhalten. Stammzellen bieten ein enormes Potenzial für regenerative mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|