CGTN: Darstellung des Verlaufs der COVID-19-Pandemie
Geschrieben am 14-04-2020 |
Peking (ots/PRNewswire) - Da immer mehr Länder strenge Maßnahmen ergreifen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen, zeigt CGTN den Verlauf von COVID-19 in den vergangenen Monaten auf.
Entdeckung
Seit Anfang Dezember litten in Wuhan immer mehr Menschen an Atembeschwerden.
Am 27. Dezember 2019 informierte Zhang Jixian, Leiter der Abteilung für Pneumologie eines Krankenhauses in der Provinz Hubei, die Gesundheitsbehörden über eine neue ansteckende Krankheit, nachdem er Patienten mit grippeähnlichen Symptomen behandelt hatte.
Drei Tage später zeigten die Laborergebnisse, dass sich ein Patient im Wuhan Central Hospital mit dem "SARS-Coronavirus" angesteckt hatte. Dr. Ai Fen, der Leiter der Notaufnahme, machte ein Foto von dem Bericht, das bald unter den Ärzten in Wuhan die Runde machte.
Li Wenliang, ein Augenarzt, teilte das Foto in einer privaten WeChat-Gruppe mit seinen ehemaligen Studienkollegen der medizinischen Fakultät und warnte sie vor einem "SARS-ähnlichen" Coronavirus.
Am 31. Dezember gab die Wuhan Municipal Health Commission eine Erklärung heraus, in der 27 Fälle einer viralen Lungenentzündung bestätigt wurden, die mit dem Huanan Seafood Wholesale Market in Verbindung standen, der am nächsten Tag geschlossen wurde.
Identifikation des Virus
Die Gesundheitsbehörden identifizierten daraufhin einen neuen Stamm des Coronavirus als Ursache der unbekannten Lungenentzündung, indem sie die genetische Zusammensetzung einer Virusprobe eines infizierten Patienten testeten.
Am 11. Januar meldeten die Gesundheitsbehörden von Wuhan den ersten bestätigten Todesfall, der auf das Coronavirus zurückzuführen war - ein 61-jähriger Mann starb am 9. Januar an einer schweren Lungenentzündung, der ein Stammkunde des Huanan Seafood Market war.
In der Zwischenzeit tauchten weitere Infektionsfälle auf.
Auf dem Höhepunkt des jährlichen Touristenansturms ordneten die chinesischen Behörden die Abriegelung von Wuhan, der Hauptstadt von Hubei mit 11 Millionen Einwohnern, an.
Die Abriegelung wurde dann auf ein Dutzend Städte in der Provinz Hubei ausgedehnt.
Globaler Notstand
Am 30. Januar erklärte die WHO das neuartige Coronavirus zur gesundheitlichen Notlage internationaler Tragweite (GNIT).
In den folgenden Tagen schränkten viele Länder die Einreise chinesischer Staatsangehöriger ein oder untersagten sie, setzten Rückflüge aus und verhängten strenge Reisebeschränkungen.
Innerhalb kurzer Zeit gab Frankreich den ersten Todesfall durch das Coronavirus in Europa bekannt, während Südkorea eine Häufung von über 1.600 Infektionen im Zusammenhang mit einer Kirche in Daegu meldete. Alle Anzeichen deuteten auf einen bevorstehenden weltweiten Ausbruch hin.
Weitere Informationen finden Sie unter https://news.cgtn.com/event/2020/The-Pand emic/index.html?utm_source=bluef&utm_medium=CgtnWebsiteCampaign&utm_campaign=pan demic
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1154334/CGTN_charts_progress_COVID_19_months.jp
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1097018/CGTN_Logo.jpg
Pressekontakt:
Jiang Simin
+86 188 2655 3286
jiang.simin@cgtn.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/141869/4570796
OTS: CGTN
Original-Content von: CGTN, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729000
weitere Artikel:
- LG Stuttgart verurteilt Daimler zu Schadensersatz mit Zinsen ab Erwerb Hamburg (ots) - Das Landgericht Stuttgart hat die Daimler AG im Abgasskandal durch Urteil vom 31.03.2020 - 23 O 16/19 - zu Schadensersatz in Höhe von 31.005,57 EUR und Zinsen von vier Prozent p.a. ab Erwerb des Fahrzeugs verurteilt. Wegen diverser im OM642-Motor mit der Schadstoffklasse Euro 6 verbauter Abschalteinrichtungen sah die 23. Zivilkammer des Landgerichts Stuttgart einen Anspruch wegen vorsätzlicher sittenwidriger Schädigung für gegeben an. Das Gericht sprach im Übrigen auch Deliktszinsen ab Erwerb des Pkw zu. Der Kläger aus Mechernich mehr...
- vbw: Rohstoffpreise im ersten Quartal stark gesunken - Brossardt: "Unterbrechung der Lieferketten starke Belastung für unsere Unternehmen" München (ots) - Der Rohstoffpreisindex der vbw - Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist von 113,6 Punkten im Vorquartal auf 93,4 Punkte im ersten Quartal 2020 gesunken. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Index um 12,5 Prozent. Dies bedeutet das niedrigste Preisniveau seit dem dritten Quartal 2016 (85,7 Punkte). "Die gesunkenen Rohstoffpreise sind die Folge der schwachen globalen Konjunktur und der unterbrochenen Lieferketten im Zuge der Coronakrise. So ist der Containerumschlag-Index des RWI - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung mehr...
- Handelsverband: Auflagen für den Handel müssen wirtschaftlich bleiben Osnabrück (ots) - Handelsverband: Auflagen für den Handel müssen wirtschaftlich bleiben
HDE-Hauptgeschäftsführer Genth spricht sich für schnelle Öffnung aller Geschäfte aus
Osnabrück. Wenn die gesundheitlichen Abwägungen es hergeben, müssen so bald wie möglich alle Geschäfte wieder öffnen dürfen, forderte Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des Handelsverbands Deutschland (HDE), im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). Allerdings: "Die Öffnung der Geschäfte darf nicht an faktisch oder wirtschaftlich unerfüllbare Forderungen geknüpft mehr...
- LyondellBasell spendet 1,3 Mio. $ zur Bekämpfung des Hungers während der COVID-19-Pandemie Houston und Rotterdam, Niederlande (ots/PRNewswire) - LyondellBasell (NYSE: LYB), eines der weltweit größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen, hat heute eine Spende in Höhe von 1,3 Mio. $ zur Unterstützung der Arbeit des Global FoodBanking Network und lokaler Tafeln in den USA mit Blick auf die COVID-19-Krise angekündigt.
"Hunger und Nahrungssicherung sind auch in den besten Zeiten eine Herausforderung. Die COVID-19-Pandemie hat diese Situation verschärft, da Tafeln in aller Welt eine größere Nachfrage und einen Rückgang der Lebensmittelspenden mehr...
- CATLs innovatives flüssigkeitsgekühltes LFP BESS überzeugt bei UL 9540A-Test Ningde, China (ots/PRNewswire) - Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) <300750.SZ>, freut sich über den erfolgreichen UL 9540A-Test seines innovativen flüssigkeitsgekühlten Batterie-Energiespeichersystems (BESS) auf Basis von Lithium-Eisenphosphat (LFP).
Sicherheit der CATL BESS-Produkte unter UL 9540A-Test zertifiziert
UL 9540A ist ein anerkanntes Testverfahren zur Beurteilung des Brandrisikos beim thermischen Durchgehen von Batteriezellen. Es gilt als wichtiger Indikator der Sicherheit von BESS-Lösungen. CATL legt höchsten mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|