(Registrieren)

BurdaForward stürmt mit "Victoriam" auf Platz 1 der iTunes-Musikcharts (FOTO)

Geschrieben am 14-04-2020

München (ots) - Die erste Musikproduktion aus dem Hause BurdaForward ist ein voller Erfolg. Das Stück "Victoriam" aus dem Album SINFOGLESIA des Kölner Komponisten Christoph Siemons erkämpfte sich wenige Stunden nach der Veröffentlichung am Karfreitag-Nachmittag den ersten Platz der iTunes-Musikcharts. Das mit Orchester und Chor inszenierte Werk unterstützt Tafeln in Deutschland während der Corona-Krise.

Während die Corona-Krise unser Leben und unsere Gewohnheiten stark beeinträchtigt, schafft es die Pandemie auch das Gute in den Menschen hervorzubringen. "Victoriam" ist die eigens für die Aktion "#CoronaCare" komponierte Musik und soll in dieser Zeit voller Ungewissheit Zuversicht spenden. Unter dem Motto "Deutschland hilft sich" brachten BurdaForward und FOCUS Online in den letzten Wochen tausende Menschen zusammen, um sich gegenseitig zu unterstützen.

Nach nur wenigen Stunden ist "Victoriam" so erfolgreich, dass es am Freitagabend auf Platz 1 der iTunes-Charts stürmt. Wenige Zeit später hat das Werk auch den ersten Platz der Amazon-Musikcharts eingenommen.

Mit den Erlösen aus "Victoriam" unterstützen BurdaForward und FOCUS Online Tafeln in Deutschland und damit auch mehr als 1,6 Millionen bedürftige Menschen, die von diesen versorgt werden. Die Corona-Krise stellt die Tafeln vor eine besondere Herausforderung. Aufgrund der wirtschaftlichen Not sind die Lebensmittelspenden drastisch zurückgegangen. Viele ältere ehrenamtliche Helfer gehören außerdem zu einer Risikogruppe.

Oliver Eckert, CEO von BurdaForward sagt: "Victoriam soll Hoffnung spenden und Gutes tun. Umso mehr freut es mich, dass wir mit der Hymne auf die Menschlichkeit innerhalb nur weniger Stunden an die Spitze der Charts gestürmt sind. Es ist großartig, dass sich so viele Menschen von der Musik berühren lassen und dabei den Tafeln in Deutschland helfen wollen. Victoriam zeigt: Unsere gegenseitige Fürsorge ist stärker als das Virus!"

Komponist Christoph Siemons sagt: "Platz 1 in allen Downloadportalen, und das seit Tagen - unglaublich! Es ist toll zu sehen, wie viele Menschen helfen wollen. Die Solidarität untereinander, der Kern der Aktion #CoronaCare, ist ein wunderbarer Hoffnungsschimmer, der unsere Gesellschaft nachhaltig prägen wird."

100 begnadete Sänger und Musiker haben die #CoronaCare-Hymne innerhalb von zwei Wochen trotz geltender Ausgangsbeschränkungen und Kontaktverbote eingespielt und -gesungen. Ihre Botschaft lautet: "Victoriam misericordia - victoriam vitae - omnia speramus". Die Menschlichkeit wird siegen. Gemeinsam werden wir diese Krise überstehen.

Weitere Informationen und Download: //www.corona-care.de

Über BurdaForward

BurdaForward ist das digitale Medienhaus der Zukunft. Unser starkes Netzwerk basiert auf den journalistischen Marken FOCUS Online, CHIP, Finanzen100, NetMoms, The Weather Channel, EFAHRER.com und cardscout. Das Unternehmen begeistert bereits monatlich mehr als 41,79 Millionen Internetnutzer in Deutschland (agof daily digital facts März 2020) und ist eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte - auch traditionsbedingt: BurdaForward ist Teil des wertebewussten Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als Verlagshaus, das seit mehr als 100 Jahren Mediengeschichte schreibt, übernimmt Hubert Burda Media soziale Verantwortung und unterstützt bis heute kulturelle und soziale Organisationen.

Über #CoronaCare - Das bundesweite Solidaritätsnetzwerk von FOCUS Online & BurdaForward

Deutschland hilft sich: Politiker, Prominente, Unternehmen und tausende helfende Bürger engagieren sich, um Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, mit jenen zusammenbringen, die unterstützen können. Eine interaktive Deutschlandkarte zeigt Standorte von Hilfsorganisationen, die Facebook-Gruppe ermöglicht den persönlichen Austausch, und Angebote wie Live-Workouts und Lesestunden helfen gegen den Corona-Koller. FOCUS Online berät persönlich unter deutschland-hilft-sich@focus.de. Mutmachende Geschichten von genialen Ideen und ganz viel Herz werden in einem Helden-Ticker gesammelt.

Pressekontakt:

Johanna Schallehn
Head of Communications

BurdaForward GmbH
St.-Martin-Straße 66
81541 München
Telefon +49 89 9250 1657
johanna.schallehn@burda-forward.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/121533/4571111
OTS: BurdaForward GmbH

Original-Content von: BurdaForward GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729044

weitere Artikel:
  • 3sat zeigt "Die Geträumten" zum 50. Todestag Paul Celans (FOTO) Mainz (ots) - Samstag, 18. April 2020, 21.45 Uhr Liebe und Hass, richtige und falsche Worte: Im Zentrum von Ruth Beckermanns Film "Die Geträumten" (Österreich 2016) steht der Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan, die sich im Nachkriegs-Wien kennengelernt haben. Mit dem Film am Samstag, 18. April 2020, 21.45 Uhr, erinnert 3sat an den Lyriker Paul Celan, dessen Todestag sich in diesem Frühjahr zum 50. Mal jährt. Der Briefwechsel zwischen Ingeborg Bachmann und Paul Celan bildet die Textgrundlage zu "Die Geträumten". Die dramatische, mehr...

  • Pocketalk spendet 500 Übersetzungsgeräte an Gesundheitseinrichtungen und Organisationen des öffentlichen Dienstes im Kampf gegen COVID-19 Berlin (ots) - Nachdem Pocketalk (https://europe.pocketalk.net/) , einer der weltweiten Marktführer für Zwei-Wege-Übersetzungen, bereits in den USA und Japan medizinische Fachkräfte im Kampf gegen das Coronavirus unterstützte, gaben sie bekannt insgesamt 500 Stück des KI-basierten Sprachübersetzers "POCKETALK W eSIM" und "POCKETALK W V-SIM", inklusive kostenfreiem Datenvolumen mit der smart V-SIM von Vodafone, an Krankenhäuser, Ersthelfer, Test Standorte und weitere öffentliche Einrichtungen, die Übersetzungen benötigen, zu spenden. Die Geräte mehr...

  • Toll Betreuung und Pflege garantiert häusliche Patientenversorgung während Corona-Krise (FOTO) Filderstadt-Bernhausen (ots) - Deutschland erlebt momentan die schwerwiegendste Krise nach dem 2. Weltkrieg: die Corona-Pandemie. Vor allem ältere und vorerkrankte Patienten sind gefährdet, sich mit der Lungenkrankheit Covid-19 anzustecken, die durch das Coronavirus ausgelöst wird. Individuelle Versorgung auch kurzfristig gesichert Die Toll Betreuung und Pflege GmbH & Co. KG garantiert als professioneller HomeCare-Dienstleister auch in dieser Krisensituation ihren Patienten und deren Angehörigen eine zuverlässige und bedarfsgerechte 1:1-Betreuung mehr...

  • Fregatte "Lübeck" kehrt von multinationalem Flugzeugträgerverband zurück (FOTO) Wilhelmshaven (ots) - Am Mittwoch, den 15. April 2020 kehrt die Fregatte "Lübeck" nach knapp zwei Monaten wieder in den Marinestützpunkt Wilhelmshaven zurück. Sie war Teil des multinationalen Flugzeugträgerverbandes "Mission Foch" rund um den französischen Flugzeugträger "Charles de Gaulle". Im Ostatlantik und der Nordsee hatten die teilnehmenden Fregatten, Zerstörer und Versorgungsschiffe geübt, im Verband zu agieren. Dafür wurden standardisierte Verfahren vertieft. Der 30 Jahre alten Fregatte "Lübeck" ist dabei eine besondere Rolle zugekommen. mehr...

  • Das Erste: Zum Todestag von Hannelore Elsner: zwei Erstausstrahlungen im Ersten (FOTO) München (ots) - "Tatort: Die Guten und die Bösen", am Sonntag, 19. April 2020, 20:15 Uhr "Lang lebe die Königin", am Mittwoch, 29. April 2020, 20:15 Uhr Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: "Am 21. April vergangenen Jahres verstarb Hannelore Elsner. Der Tod riss sie förmlich aus den Dreharbeiten. Bis zuletzt hat sie das getan, was ihr Leben war: vor der Kamera zu stehen und an ihren Rollen zu arbeiten. Leidenschaft und Genauigkeit - ihre beiden stärksten darstellerischen Tugenden können die Zuschauer auch an ihren letzten mehr...

Mehr zu dem Thema Sonstiges

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht