(Registrieren)

Kauz GmbH expandiert weiter mit KI, Chatbots und digitalen Assistenten / Düsseldorfer Startup auf Wachstumskurs: CEO erweitert sein Management-Team (FOTO)

Geschrieben am 15-04-2020

Düsseldorf (ots) - Kauz auf Wachstumskurs mit KI, Chatbots und digitalen Assistenten: Gründer Thomas Rüdel erweitert sein Management-Team mit CMO Claudia Hilker, Vertriebsleiter Sven Wilms, unterstützt von Jan Vaterrodt

Kauz, ein führender Anbieter für Chatbots und digitale Assistenten, expandiert weiter. Der Kauz Geschäftsführer Thomas Rüdel hat sein Management erweitert, um seine Wachstumsstrategie voran zu treiben. Seit April 2020 verstärken drei Experten das Management Team: Dr. Claudia Hilker als CMO und Sven Wilms als Vertriebsleiter, unterstützt von Jan Vaterrodt. Gründer Rüdel erläutert: "Unsere Technologie ist inzwischen so reif, dass sie den Kundenservice in Unternehmen schnell und wirksam entlastet. Dafür braucht Kauz nun mehr Marketing- und Vertriebs-Power."

Die Kauz GmbH ist ein Düsseldorfer Startup, das Chatbots und digitale Assistenten für Websites, Apps und Messenger entwickelt. Die Chatbots kommen im Kundenservice, aber auch bei Verkauf und Beratung zum Einsatz. Sie ermöglichen kostengünstigen, hochqualitativen Service rund um die Uhr. "Aber nicht nur Kunden haben Fragen, oft sind es auch die Mitarbeiter, die über einen Chatbot die gesuchten Informationen schneller und einfacher finden," fügt Rüdel hinzu.

Die Mission von Rüdel ist "die bestmögliche sprachverarbeitende Software für unsere Kunden" zu entwickeln. Außerdem will er "einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung freundlicher künstlicher Intelligenz" leisten. Rüdel hat die Kauz GmbH im Jahr 2016 zusammen mit Finanzpartnern gegründet. Jetzt ist sie auf 25 Mitarbeiter und einen siebenstelligen Umsatz gewachsen.

Mit der Expansion reagiert der Geschäftsführer auf viele Anfragen aus der Wirtschaft. Er erläutert die Hintergründe der Expansion: "Die aktuelle Krise unterstreicht den hohen Bedarf an digitaler, automatisierter Kommunikation. Dadurch wird eine nachhaltige Verhaltens- und Erwartungsänderung in Gang gesetzt, die durch Chatbots und digitale Assistenten erfüllt wird."

Das Besondere an den Lösungen von Kauz ist die komplett selbst entwickelte Technologie, die ein wesentlich besseres Sprachverständnis als bei herkömmlichen Chatbots realisiert. Chatbots von Kauz werden z.B. in Versicherungen, bei Sparkassen und Volksbanken, im technischen Support von IT-Firmen sowie im Mitarbeitersupport von großen Handelsunternehmen eingesetzt.

Dr. Claudia Hilker baut bei Kauz als CMO das Marketing weiter aus. Sie verfügt professionelle Erfahrungen als Gründer und CEO der Unternehmensberatung Hilker Consulting für digitale Marketing Kommunikation. Sie wurde 2017 als Marketing Professorin an der Fresenius Hochschule berufen. Sie gilt mit ihren langjährigen Erfahrungen in der digitalen Marketing Kommunikation, insbesondere Social Media, als Vordenkerin in Deutschland. Sie hat in vielen Unternehmen wie Obi, Ergo und Startups das strategische Marketing erfolgreich aufgebaut.

Sven Wilms steuert als neuer Vertriebsleiter die Vertriebs- und Partneraktivitäten der Kauz GmbH. Zuvor hatte der international erfahrene Manager u. a. als erweiterter Vorstand bei der IDS Scheer AG die weltweite Expansion mitgestaltet und als Bereichs-Vorstand bei der USU AG deutliche Profit- und Umsatzzuwächse erzielt. Internationale Erfahrungen sammelte der studierte Wirtschaftsingenieur bereits durch seine 10-jährige Tätigkeit bei IBM, wo er verschiedene Managementpositionen im europäischen Software-Vertrieb bekleidete.

Jan Vaterrodt verantwortet die Vertriebsaktivitäten in der Versicherungsbranche, einem der strategischen Wachstumsfelder von Kauz. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler hat nach Stationen bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und bei Accenture Führungsverantwortung in der Assekuranz übernommen, bei Aachen Münchener und Roland Rechtsschutz.

Pressekontakt:

Kauz GmbH
Erasmusstraße 15
40223 Düsseldorf
Geschäftsführer: Thomas Rüdel
Tel: +49 211 3004 9622
Website https://kauz.net/
E-Mail: info@kauz.net

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143452/4571377
OTS: Kauz GmbH

Original-Content von: Kauz GmbH, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729111

weitere Artikel:
  • Corona-Krise: Martin Rinck Managementberatung unterstützt bundesweit kleine und mittlere Unternehmen Berlin (ots) - Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die weltweite Wirtschaft sind noch längst nicht absehbar, insbesondere für kleine- und mittelständische Unternehmen (KMU). "Jede große Krise ist eine Gelegenheit, geläufige Gewissheiten zu hinterfragen, Gewohntes neu zu durchdenken. Pragmatische Erleichterungen und Einsparungen müssen jetzt schnell entschieden und umgesetzt werden. E-Commerce und Automatisierung können helfen.", sagt Martin Rinck, https://www.martin-rinck.de/ Der erfahrene Unternehmensberater mit über 20 Jahren Erfahrung mehr...

  • Neue Studie: Zum privaten Ladeinfrastrukturpotenzial in Deutschland / Bevölkerungsreiche Wohngegenden mit Mehrfamilienbebauung benötigen beschleunigten Ladeinfrastrukturausbau Berlin (ots) - Mit zunehmender Elektrifizierung des Verkehrs wächst auch der Bedarf an privat und öffentlich zugänglichen Ladepunkten. Nach den Ergebnissen einer neuen dena-Studie verfügt Deutschland zwar über ein großes Potenzial von 8-12 Millionen privaten Ladepunkten in Gebäuden mit einer oder zwei Wohnungen, jedoch nur über ein Potenzial von 0,45-1,8 Millionen privaten Ladepunkten bei Gebäuden mit drei oder mehr Wohnungen. Für verdichtete Wohnräume mit Mehrfamiliengebäuden, und dies insbesondere in Regionen mit starker Kaufkraft, bedarf es mehr...

  • Corona Soforthilfe nach 3 Klicks? Neuer Online-Rechner bietet Selbstständigen Orientierung (FOTO) München (ots) - Die Selbständigen-Initiative Corona-Selbsthilfe.org hat einen Online-Rechner erstellt, der Selbstständigen und Freiberuflern hilft schnell und unkompliziert zu ermitteln wie viel Corona Soforthilfe sie in ihrem Bundesland erhalten können. Mit dem Corona Soforthilfe Rechner auf https://www.corona-selbsthilfe.org/ will die Initiative Selbstständigen und Freiberuflern helfen eine Schneise durch den deutschen Bürokratie-Dschungel zu schlagen. Durch den Online-Rechner können Betroffene mit nur ein paar Klicks herausfinden, ob sie mehr...

  • VSV/Kolba: Vorsicht bei "Reise-Gutschein-Lösungen" Wien (ots) - Gutscheine nicht gegen Insolvenz gesichert und Buchung während Pandemie schließt Rücktritt aus Die TUI kündigt - wie andere Reiseveranstalter auch - auf seiner Web-Site an, statt frustrierte Reisepreise zurückzuzahlen Gutscheine ausgeben zu wollen. Mit einem Bonus von 150 Euro je Buchung. Wer bis Juni 2020 eine neue Pauschalreise buche, bekomme noch einen Bonus von 100 Euro pro Person. "Kaum hat die TUI Staatshilfe bekommen, werden Marketing-Geschenke gemacht. Allerdings werden die Nachteile dieser Lösung tunlich verschwiegen," mehr...

  • Erforderliche Maßnahmen im Gebäudesektor in Zeiten von Corona / Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle (BuVEG) stellt Maßnahmen für wichtige volkswirtschaftliche und klimapolitische Impulse vor Berlin (ots) - Die Corona-Pandemie stellt die ganze Welt vor größte Herausforderungen. Gerade jetzt sollten vorausschauende Entscheidungen getroffen werden. Deswegen darf der Klimaschutz nicht aus den Augen verloren werden. Der Bausektor ist eine zentrale Säule der deutschen Volkwirtschaft. In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit ist es wichtig, die Potenziale einer Branche zu heben, die Arbeitsplätze mit zahlreichen Aufgabenfeldern und unterschiedlichen Qualifikationsprofilen bietet. Gleichzeitig sind die Herausforderungen des Klimaschutzes mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht