Trade Bank of Iraq kündigt im Rahmen der neuen dreijährigen strategischen Vision eine Kapitalerhöhung auf 3 Mrd. USD an
Geschrieben am 15-04-2020 |
Bagdad, Irak, und Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - Die Trade Bank of Iraq (TBI) hat eine neue Kapitalerhöhung angekündigt, die darauf abzielt, die Finanzkraft der Bank im Einklang mit der neuen strategischen Vision für 2020-2023 zu steigern.
Die Bank hat ihr Kapital von 2,3 Mrd. USD (2,7 Billionen Irakische Dinar) im Jahr 2019 auf 3 Mrd. USD (3,5 Billionen Irakische Dinar) für das Jahr 2020 erhöht.
Der Schritt erfolgte mit der Genehmigung des Premierministers von Irak auf der Grundlage der vielversprechenden Finanzergebnisse von 2019, die von E&Y Ernst & Young geprüft worden sind.Das erhöhte Kapital zielt darauf ab, den Status der Bank im Irak und ihre Position als führende irakische Bank mit globaler Reichweite zu stärken.
Die TBI erzielte im Geschäftsjahr 2019 ein robustes Umsatzwachstum in wichtigen Finanzbereichen. Das Finanzergebnis zeigt, dass die TBI im Jahr 2019 einen Umsatz von 708 Mio. USD (837 Mrd. Irakischer Dinar) erzielte, was im Vergleich zu 2018 eine Zunahme um 12 % darstellt, und einen Nettogewinn von 556 Mio. USD (657 Mrd. Irakische Dinars), was einem Anstieg von 68 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Das Gesamtvermögen von TBI wuchs 2019 auf 29 Milliarden USD (34 Billionen Irakische Dinar) und verzeichnete damit einen Anstieg von 27 % im Vergleich zu 2018.
Faisal Al Haimus, Chairman und President der Trade Bank of Iraq , sagte: "Die Kapitalerhöhung ist ein bedeutender Schritt nach vorne auf dem Weg zur Schaffung einer stärkeren Bank, die unsere Fähigkeit stärken wird, den strategischen Plan für die kommenden drei Jahre auszuführen, um die Einnahmen und Gewinne der Banken zu steigern."
Diese Kapitalerhöhung, die größte in der Geschichte der TBI seit ihrer Gründung im Jahr 2003, festigt die Führungsrolle der TBI bei der Entwicklungsfinanzierung des Landes und verhilft ihr dazu, weiterhin eine entscheidende und einflussreiche Rolle bei der fortlaufenden Erholung des Irak zu spielen.
Faisal fügte hinzu: "Wir haben in den letzten Jahren viel erreicht, aber wir sind uns bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben. Unser Ziel ist es, die Lebensqualität des irakischen Volkes zu verbessern, was die Grundessenz der sozialen Verantwortung gegenüber dem irakischen Volk darstellt."
Auf der Grundlage der Genehmigung durch den irakischen Premierminister überwies die TBI auch erfolgreich 20 % der Gewinne der Bank aus dem Jahr 2019 in Höhe von 111 Millionen US-Dollar (131 Milliarden Irakische Dinars) in die Staatskasse.
Die Bank hat letztes Jahr ihre erste Zweigstelle außerhalb des Irak in Riad im Königreich von Saudi-Arabien eröffnet und plant, ihre Geschäftsstelle in Abu Dhabi Global Market zu erweitern, um sie in die Lage zu versetzen, Investitionen zu arrangieren und Beratungsaktivitäten durchzuführen.
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/1155370/Trade_Bank_of_Iraq_Logo.jpg
Photo: https://mma.prnewswire.com/media/1155369/Faisal_Al_Haimus.jpg
Pressekontakt:
Alexandre Lechef - E: alexandrelechef@sevenmedia.ae
M: 00971 (0) 52 645 2647)
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143466/4572101
OTS: TRADE BANK OF IRAQ ("TBI")
Original-Content von: TRADE BANK OF IRAQ ("TBI"), übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729222
weitere Artikel:
- Sofa kaufen trotz Corona-Krise: Sofanella und Online Möbelhaus 24 Alling (ots) - Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, hat die deutsche Politik umfassende Maßnahmen ergriffen. Der stationäre Möbelhandel mit Publikumsverkehr wurde weitestgehend eingestellt. Wer aktuell ein Polstermöbel oder ein Sofa kaufen möchte, steht vor der Wahl: Warten oder die vielseitigen Möglichkeiten der Onlineshops nutzen? Sofanella und Online Möbelhaus 24 beweisen Innovationsgeist, um Online-Kunden ein haptisches Einkaufserlebnis und gute Beratung zu bieten.
Krisenzeiten durch Corona: Polstermöbel kaufen
Aufgrund mehr...
- Sasol führt die kostengünstige Lösungen TERRAVIS PI für den Öl- und Gasmarkt ein Houston (ots/PRNewswire) - Höhere Produktionseffizienz, geringere Kosten: Das Chemie- und Energieunternehmen Sasol führt die neue Produktreihe TERRAVIS PI für den weltweiten Öl- und Gasmarkt ein.
TERRAVIS PI ist eine Alternative zu kostspieligen Operationen mit paraffinischem schwerem Rohöl, insbesondere in kälteren Umgebungen. Die Produkte der neuen TERRAVIS PI-Reihe verbessern die Fließfähigkeit von Rohöl, was die Kosten für Lösungsmittel, Wärmedämmung, Verwendbarkeit und mechanische Entfernung senkt.
"Unsere Produktreihe TERRAVIS PI zielt mehr...
- Glaubwürdig / Kommentar von Ralf Heidenreich zum Frankfurter Flughafen Mainz (ots) - Das Coronavirus trifft manche Unternehmen besonders hart. Dazu gehören etwa all jene Firmen, die mit der Fliegerei zu tun haben. Die Condor-Übernahme durch die polnische Lot geplatzt, Diskussionen bei der Lufthansa um den Einstieg des Staates und Passagierzahlen des Frankfurter Flughafens, die gegen null tendieren. Wer kann wie lange durchhalten? Beim Betreiber des Frankfurter Airports, der Fraport AG, wird beteuert, dass man die Krise durchstehen werde und die Liquidität ausreichend lange gesichert sei. Die Beteuerung wirkt glaubwürdig, mehr...
- Die neue SKODA OCTAVIA Limousine - geräumig, praktisch und elegant wie ein Coupé (FOTO) Mladá Boleslav (ots) - - Großzügigste Platzverhältnisse im Segment: Vierte Generation des Bestsellers besticht mit dynamischen Proportionen und ist noch geräumiger als der Vorgänger
- Breite und innovative Antriebspalette: Plug-in-Hybridantrieb, Mild-Hybrid-Technologie, effiziente Benzin- und Dieselmotoren und umweltfreundlicher Erdgasantrieb stehen zur Wahl
- Typisch SKODA: Emotionales Design trifft auf innovative Assistenz- und Infotainmentsysteme sowie neue Simply Clever-Lösungen
Mit noch mehr Platz für Passagiere und Gepäck, einer mehr...
- ZDK begrüßt Öffnung des Autohandels Bonn (ots) - Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) begrüßt die heute von der Bundesregierung bekannt gegebene Wiederöffnung des Autohandels. "Das ist ein wichtiges Signal an die Autohäuser, die nun endlich wieder in das stationäre Geschäft mit den Endkunden einsteigen können", so ZDK-Präsident Jürgen Karpinski. "So lässt sich zumindest noch ein Teil des weitgehend verloren gegangenen und besonders wichtigen Frühjahrsgeschäfts retten." Es gehe aber vor allem darum, die immer bedrohlicher werdende Situation im Autohandel zu entschärfen mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|