Hapag-Lloyd Cruises bringt Flotte nach Hause
Geschrieben am 16-04-2020 |
Hamburg (ots) - - Hapag-Lloyd Cruises positioniert vier von fünf Schiffen in Hamburg
- Auftakt am 20. April mit der HANSEATIC nature
- 2. Mai: Einlaufen der HANSEATIC inspiration, EUROPA und EUROPA 2
Stay Home: So lautet der Appell der Stunde. Nun zieht es die Flotte des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens Hapag-Lloyd Cruises, die sonst auf den Weltmeeren unterwegs ist, in die heimischen Gewässer. Den Auftakt macht das Expeditionsschiff HANSEATIC nature, das voraussichtlich am 20. April in Hamburg erwartet wird. Auch das Schwesterschiff HANSEATIC inspiration sowie die beiden Luxusschiffe EUROPA und EUROPA 2 kehren nun nach Hamburg zurück. Alle drei sollen am 2. Mai in den Hafen einlaufen und dort vorerst liegen bis sie wieder ihren Fahrplan aufnehmen können. Die BREMEN verbleibt weiterhin vor Auckland/Neuseeland.
Die beiden Expeditionsschiffe HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration werden im Rahmen von Reparaturarbeiten bei Blohm+Voss liegen. Die EUROPA 2 nimmt ihren Liegeplatz in Altona und die EUROPA am O'Swaldkai ein. Bereits seit dem 21. März sind alle Gäste der Hapag-Lloyd Cruises Flotte sicher und gesund zu Hause. Insgesamt holte der Kreuzfahrtveranstalter aufgrund der Corona-Pandemie rund 1.000 Gäste frühzeitig aus den unterschiedlichsten Teilen der Erde in ihre Heimat zurück. Bedingt durch den Wegfall der Linienflüge, mussten dafür auch Charterflüge organisiert werden.
Ein Schiffstreffen der besonderen Art vor Barbados
HANSEATIC nature, die derzeit auf dem Nordatlantik Kurs auf Hamburg nimmt, hat zuvor in Bridgetown/Barbados Crew der Schwesternschiffe HANSEATIC inspiration und EUROPA abgeholt, um sie nach Hamburg zu bringen. "Wir wollten so vielen Crewmitgliedern so schnell wie möglich die Gelegenheit geben, nach Hause zu kehren. Aufgrund der Einstellung des Flugbetriebes und der Reisebeschränkungen war dies logistisch herausfordernd. Daher haben wir die Rückreise selbst in die Hand genommen und die Fahrt unserer HANSEATIC nature zur "Crew Cruise" werden lassen. So bringen wir unsere Crew sicher und gesund zu ihren Familien zurück", erklärt Karl J. Pojer, CEO von Hapag-Lloyd Cruises.
Bordleben ohne Gäste
Auch wenn die Gäste auf den Schiffen fehlen, steht das Leben an Bord nicht still: Die noch verbleibende Crew an Bord ist weiterhin eifrig. So finden nach wie vor Meetings statt. Hinzu kommen Seewachen oder Inspektionsrunden an Bord. Sofern möglich und erforderlich werden Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt. Für einige davon fehlen im normalen Betrieb sowohl die Zeit als auch die Möglichkeiten. Es steht zum Beispiel ein intensiver Frühjahrsputz aller Bereiche auf dem Programm. Auch Arbeiten, die mit Geräuschen verbunden sind und daher während des Gastbetriebs nicht in Frage kommen, werden durchgeführt. Ebenfalls gibt es diverse Trainings für die Crew.
Walk the Cruise - in 27 Tagen an Bord nach Hamburg laufen
Damit die Crew auch körperlich fit bleibt, hat die Besatzung der HANSEATIC nature ein Projekt gestartet: "Walk the Cruise". Hierbei wird die Gesamtdistanz der Reise von 7.600 Seemeilen, welche die HANSEATIC nature bis zu ihrer Ankunft im Heimathafen Hamburg zurücklegen muss, zu Fuß auf dem Rundkurs auf Deck 9 bewältigt. Dabei geht oder joggt jedes der 138 Crewmitglieder täglich 28 Runden zu je 135 Metern. Das entspricht 3,8 Kilometern. Der Wert wird in einer Liste dokumentiert. Am Ende der Reise, nach 27 Tagen, stehen so 14.084 Kilometer zu Buche oder auch rund 7.600 Seemeilen.
Informationen zu Hapag-Lloyd Cruises unter http://www.hl-cruises.de - Aktuelle Pressemeldungen sowie Bildmaterial unter http://www.hl-cruises.de/presse - PASSAGEN.tv unter http://www.hl-cruises.de/passagentv/ - Hapag-Lloyd Cruises Blog unter http://www.hl-cruises.de/blog
Pressekontakt:
Negar EtminanLeiterin der Unternehmenskommunikation
Tel: +49 40 307030-391
E-Mail: presse@hl-cruises.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22469/4572657
OTS: Hapag-Lloyd Cruises
Original-Content von: Hapag-Lloyd Cruises, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729330
weitere Artikel:
- "Die Donau" - Lebensader Europas Baden-Baden (ots) - Die Donau ist die Lebensader Europas. Auf 2.888 Kilometern vom Ursprung im Schwarzwald bis zur Mündung im Schwarzen Meer verbindet sie zehn Länder mit unterschiedlichsten Kulturen. Die SWR Doku "Die Donau - vom Schwarzwald zum Schwarzen Meer" zeigt das Leben am großen Strom in vier Teilen. Teil 1 folgt dem Fluss von der Quelle im Schwatzwald bis nach Linz in Oberösterreich und trifft unter anderem die einzige Schleusenwärterin Österreichs. Teil 2 erzählt Geschichten aus der österreichischen Wachau und Ungarn. Teil 3 verfolgt mehr...
- Marianne Rosenberg warnt vor Rechtsextremismus und Rassismus / "Im Namen der Liebe müssen wir dem etwas entgegensetzen!" (FOTO) Rastatt (ots) - Die Sängerin Marianne Rosenberg (65) ist zutiefst davon geprägt, dass ihr Vater Verfolgter des Nazis-Regimes war. "Ich denke, dass man das nie ausschalten kann. Das Kind eines Auschwitz-Überlebenden wird die Welt immer anders betrachten als andere und es wird immer ein Auge darauf haben, wenn in der Gesellschaft Dinge passieren, die faschistisch motiviert sind", sagt sie in einem Exklusiv-Interview der Musikzeitschrift "Meine Melodie" (5/2020; EVT: 16. April). Und sie betont: "Ausgrenzung und Rassismus hätten längst auf dem Müllhaufen mehr...
- Aktuelle Streaming-Tipps aus der ARTE-Mediathek Strasbourg (ots) - Die ARTE-Pressestelle informiert über aktuelle Streaming-Highlights verschiedener Themenbereiche in der ARTE-Mediathek ( http://www.arte.tv/ ). Momentan sind unter anderem folgende spannende Dokumentationen, Spielfilme, Serien, Konzerte und eigens für das Web produzierte Formate in der Mediathek verfügbar:
AKTUALITÄT, GESELLSCHAFT & GESCHICHTE
Überwacht, 7 Milliarden im Visier
Dokumentarfilm von Sylvain Louvet
Online ab sofort bis 19. Juni 2020
TV-Ausstrahlung: 21. April 2020, 20.15 Uhr
Von China in die mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 16/20 Mainz (ots) - Woche 16/20
Do., 16.4.
5.30 * ARD-Morgenmagazin Bitte Änderung beachten: Moderation: Anna Planken, Sven Lorig
Bitte streichen: Till Nassif
(Änderung bitte auch für Fr., 17.4.2020, 5.30 Uhr beachten.)
Fr., 17.4.
23.00 aspekte Bitte Änderung beachten: Moderation: Jo Schück
Bitte streichen: Katty Salie
Woche 17/20
So., 19.4.
Bitte Änderung beachten:
18.30 Terra Xpress (HD/UT) Leben mit Corona - Alte Gauner und neue Macher Moderation: mehr...
- ALDI SÜD spendet Desinfektionsmittel an Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen (FOTO) Mülheim an der Ruhr (ots) - ALDI SÜD unterstützt mit einer Spende von Desinfektionsmitteln an Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen den Schutz von Pflegekräften und medizinischem Personal. Unter dem Motto "Mit Herz für Helfer" verteilt der Discounter ab Ende April 40.000 Flaschen Desinfektionsmittel nahezu im ganzen ALDI SÜD Gebiet.
Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gehören zu den am stärksten vom Coronavirus betroffenen Bundesländern in Deutschland. Die drei Bundesländer liegen alle im ALDI SÜD Gebiet. Da die Versorgung mit mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|