(Registrieren)

Abholhelden.de - Deutschlands innovativstes Takeaway-Portal geht online

Geschrieben am 16-04-2020

Kulmbach (ots) - Unter http://www.abholhelden.de/ offeriert der Unternehmer Bernd Förtsch der deutschen Gastronomie das erste umfassende Takeaway-Portal. Von der Bestellannahme über die Bezahlung bis zur Kapazitätsplanung sind alle wichtigen Funktionen enthalten. Erster Mitstreiter ist Sternekoch und TV-Star Alexander Herrmann. In der Einführungsphase bis zum 2. Mai ist das Angebot vollkommen kostenlos, danach fällt eine geringe Umsatzprovision an.

Die Abholhelden sind online. Unter http://www.abholhelden.de/ finden deutsche Gastronomen ab sofort das erste Takeaway-Portal mit umfassender Funktionalität, inklusive Bestellabwicklung, Abholzeitplanung und Payment-Services.

Durch die Coronakrise sehen sich alle Gastronomen mit dem gleichen Problem konfrontiert. Sie dürfen nicht öffnen, die Umsätze brechen weg, die Kosten laufen weiter. Viele Restaurants versuchen der Krise zu begegnen, indem sie Gerichte zum Mitnehmen anbieten. Dabei stoßen sie jedoch abermals auf Probleme: Potenzielle Kunden wissen vielleicht gar nichts von ihrem Angebot. Außerdem müssen sie Personal für die Bestellannahme und die Zahlungsabwicklung vorhalten. Und wenn Gäste zu Stoßzeiten zu lange warten müssen, sind sie unzufrieden und kommen vielleicht nicht wieder.

Hier kommen die Abholhelden ins Spiel. Unter http://www.abholhelden.de/ bieten sie eine Plattform an, auf der jeder Gastronom sein Angebot kostenlos inserieren und auf der jeder Gast nach Angeboten in seiner Region suchen kann. Der Suchradius ist dabei vom Kunden individuell einstellbar.

Sowohl Bestellung als auch Bezahlung und Belegerstellung laufen komplett über die Abholhelden und vereinfachen und beschleunigen somit die Prozesse im Restaurant. Intelligente Terminierungs- und Streckenplanungsfunktionen minimieren zudem die Wartezeit vor Ort. Die Gastwirte können die Auslastung besser verteilen, die Planbarkeit für alle Beteiligten erhöht sich. Somit entfällt nicht nur die Gefahr von Fake-Bestellungen, auch das Thema Kontaktloses Bezahlen und die Problematik von Warteschlangen - schon in normalen Zeiten ein Ärgernis, aber jetzt eine Gefahr - werden berücksichtigt und gelöst.

Unter dem Strich bieten die Abholhelden also nicht nur die Information der Kunden, sondern sorgen aktiv für Umsätze und wickeln diese professionell ab.All diese Eigenschaften machen http://abholhelden.de/ zum idealen Partner für alle Gastronomen, die sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wollen: ihren Gästen richtig leckeres Essen zu servieren.

Erster prominenter Unterstützer und Nutzer des Projekts ist der Sternekoch Alexander Herrmann. Er erklärt: "In der Abholhistorie wurden bislang Pizza, Burger und asiatische Spezialitäten als Standard gesehen. Was spricht dagegen, auch Rouladen, Schnitzel oder einmal eine knusprige Ente zur Abholung bereitzustellen?"

Bernd Förtsch, der Initiator des Projekts, erklärt: "Wir wollen lokalen Anbietern die Möglichkeit geben, sich nicht nur mit ihren Kunden vor Ort zu vernetzen - das können auch Facebook-Gruppen, eigene Websites oder die bereits bestehenden Portale leisten. Wir gehen einen Schritt weiter und bieten den ganzen Prozess - von der Speisenauswahl bis zur Bezahlung und dem Abholtermin - auf einer Plattform."

Dazu nehmen die Macher auch Geld in die Hand: In einem ersten Schritt wurden knapp 100.000 Gastronomen in Deutschland angeschrieben, um sie über die neue Umsatzmöglichkeit zu informieren. Nach einer kurzen Anlaufphase für die Anbieter werden dann die Endkunden über eine Werbekampagne in den sozialen Medien, Print, Radio und TV informiert.

Über abholhelden.de

Hinter http://abholhelden.de/ steht die Förtsch Gruppe des Kulmbacher Unternehmers und Verlegers Bernd Förtsch. Förtsch ist Gründer und Eigentümer der Börsenmedien AG ( http://www.boersenmedien.de/ ), die unter anderem das Anlegermagazin DER AKTIONÄR publiziert. Er ist Gründer des börsennotierten Onlinebrokers flatex und diverser weiterer gelisteter und nicht gelisteter Unternehmen. Das jüngste Mitglied der Förtsch Gruppe ist die Haberstumpf Gastronomie GmbH mit dem Lokal "La Birreria", die der gleichnamigen und vor Kurzem von Förtsch erworbenen Brauerei Haberstumpf angegliedert ist. Die Marke http://www.abholhelden.de/ ist eine Marke der Haberstumpf Gastronomie GmbH.

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
030-30 30 80 89 13
gaertner@quadriga-communication.de

abholhelden.de
Sebastian Grebe
09221-9051114
s.grebe@boersenmedien.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143481/4573031
OTS: abholhelden.de

Original-Content von: abholhelden.de, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729392

weitere Artikel:
  • R+V hilft, den Warenverkehr zu sichern Wiesbaden (ots) - Die deutsche Bundesregierung und die Kreditversicherer spannen gemeinsam einen Schutzschirm in Höhe von 30 Milliarden Euro - mit Beteiligung der R+V Versicherung. Das Ziel: Auch in der Corona-Krise Lieferanten umfassend gegen Zahlungsausfälle abzusichern. Die Kreditversicherung greift immer dann, wenn ein Abnehmer im In- oder Ausland seine Rechnung nicht bezahlen kann. "Wir müssen die Lieferanten in dieser schweren Zeit schützen. Als großer Versicherer des deutschen Mittelstands sehen wir uns hier in der Verantwortung", sagt mehr...

  • Coronavirus-Pandemie: BG BAU bietet Unterstützungsangebot - Arbeitsschutzstandards in der Baubranche stärken (FOTO) Berlin (ots) - Die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) begrüßt die von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil am 16. April 2020 gemeinsam mit der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) in Berlin vorgestellten Regeln zum "SARS CoV-2 Arbeitsschutzstandard". Sie wird deren Umsetzung in der Baubranche aktiv unterstützen und stellt dazu umfangreiche Angebote zur Verfügung. Dies teilt die BG BAU mit. Die vorgelegten Regelungen wurden vom BMAS gemeinsam mit den Sozialpartnern, den Bundesländern sowie Vertretern der gesetzlichen Unfallversicherung mehr...

  • WAZ: Corona-Krise beschert DHL Rekordwerte - Neun Millionen Pakete pro Tag Essen (ots) - In der Corona-Krise verzeichnet der Paket-Dienstleister DHL Rekordwerte und kommt mancherorts an Kapazitätsgrenzen. "Seit zehn Tagen nimmt die Menge an Paketen täglich zu", sagte Thomas Schneider, der als Betriebschef verantwortlich ist für den Post- und Paketbetrieb des deutschen Marktführers, gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ, Freitagausgabe). "Im Paketgeschäft erleben wir derzeit Rekordwerte für den Frühling. Wir haben am Mittwoch neun Millionen Pakete an einem Tag transportiert." Im Vergleich zum Vorjahrestag mehr...

  • Empfehlen statt befehlen / Kommentar zu neuen Liquiditätsregeln für Publikumsfonds von Jan Schrader Frankfurt (ots) - Vieles, was Aufseher als "Empfehlung" deklarieren, hat tatsächlich einen verbindlichen Charakter, wie die Finanzbranche gerade in den vergangenen Wochen erlebt hat. Daher wird die Fondsbranche hellhörig, wenn die deutsche Aufsicht BaFin nun die rasche Einführung der Instrumente zur Sicherung der Liquidität in Wertpapierpublikumsfonds empfiehlt. Auf das Wohlwollen der Aufsicht sind die Fondshäuser angewiesen, gerade wenn sie an anderer Stelle in der Coronakrise auf eine Erleichterung hoffen. Auch wenn die Aussagen der Behörde rechtlich mehr...

  • MolecuLight gibt strategische Allianz mit Tissue Analytics zwecks Integration seiner MolecuLight i:X® Plattform in führende EMR/EHR-Plattformen bekannt Toronto und Baltimore, Maryland (ots/PRNewswire) - Fluoreszenzbilder, Filmaufnahmen und digitale Messungen der Wunden von Patienten mittels MolecuLight i: X können jetzt in EMR/EHR-Systemen über die Plattform von Tissue Analytics gespeichert und abgerufen werden - MolecuLight Inc., der weltweit führende Anbieter von Fluoreszenz-Bildgebung in der Pflege zur Feststellung von Bakterien in Wunden in Echtzeit, gibt die Integration seines Gerätes MolecuLight i: X® in die vernetzte Plattform von Tissue Analytics mit dem Zweck der nahtlosen Integration mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht