Malerarbeiten: Handwerker dürfen auch während Corona-Krise arbeiten (FOTO)
Geschrieben am 17-04-2020 |
München (ots) -
- Verbraucher lassen im Schnitt drei Räume streichen und zahlen dafür 1.065 Euro - Drei Viertel entscheiden sich für die Farbe Weiß, Grau folgt auf dem zweiten Platz
Im Frühjahr bringen viele Verbraucher ihr Zuhause auf Vordermann. Damit Räume wohnlich und schön bleiben, ist alle paar Jahre ein neuer Anstrich nötig. Handwerker dürfen dafür auch während der Corona-Krise ihrer Arbeit nachgehen.*
Dies gilt auch für Arbeiten innerhalb der Wohnung, sofern der Mindestabstand von 1,5 bis zwei Meter zwischen Handwerkern und Auftraggeber sowie die gängigen Hygieneregeln eingehalten werden.
"Gerade jetzt stehen die Chancen gut, dass Handwerker auch kurzfristig Aufträge ausführen können, weil durch die Corona-Krise Kapazitäten frei geworden sind" , sagt Felix Vögtle, Geschäftsführer Profis bei CHECK24. "Bei der Auftragsausführung sollten sowohl Kunden als auch Handwerker unbedingt auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen achten. Dann steht einer Renovierung nichts im Weg."
Verbraucher lassen im Schnitt drei Räume streichen und zahlen dafür 1.065 Euro
Verbraucher lassen bei einem Maler-Auftrag im Schnitt drei Räume renovieren.** Dafür zahlen sie durchschnittlich 1.065 Euro. Die beliebteste Wandfarbe ist Weiß. Drei Viertel aller CHECK24-Kunden, die Malerarbeiten für den Innenbereich anfragen, entscheiden sich für diese Farbe. Auf dem zweiten Platz folgt die Farbe Grau. Mit nur knapp einem Prozent wird Schwarz am seltensten nachgefragt.
Rheinland-Pfälzer lassen die größten Immobilien renovieren, Berliner die kleinsten
Ein Vergleich der Bundesländer (https://www.check24.de/files/p/2020/6/3/4/15112- 2020-04-21_check24_tabellebundeslaender_maler.jpg) zeigt: Rheinland-Pfälzer lassen die größten Immobilien renovieren. Im Schnitt beauftragen sie Malerarbeiten für eine Grundfläche von 58,9 m². Baden-Württemberger folgen dicht dahinter mit 58,7 m². Berliner belegen den letzten Platz mit einer zu renovierenden Grundfläche von 48,3 m².
Maler, Fotograf oder DJ: Mit CHECK24 Profis den passenden Dienstleister finden
Mit CHECK24 Profis finden Verbraucher lokale Dienstleister. Das Angebot reicht von Malern über Fotografen bis hin zu DJs. Nach ein paar kurzen Fragen zu ihrem Projekt erhalten Kunden in weniger als 24 Stunden mehrere Angebote von Profis aus ihrer Nähe und können die für sie beste Wahl treffen.
*Quelle: http://ots.de/v1v79H
http://ots.de/e19Eip [abgerufen: 15.4.2020]
**Datengrundlage: alle Anfragen über CHECK24 für den Service "Maler Innenarbeiten" im Kalenderjahr 2019
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 300 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt:
Florian Stark, Public Relations Manager,
Tel. +49 89 2000 47 1169, florian.stark@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations,
Tel. +49 89 2000 47 1170, daniel.friedheim@check24.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/73164/4573194
OTS: CHECK24 GmbH
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729446
weitere Artikel:
- Weltweiter Aufruf von Hilfsorganisationen: "Kinder dürfen nicht die übersehenen Opfer der Krise werden" (FOTO) München (ots) - Mit einem gemeinsamen Aufruf fordern sechs internationale Kinderhilfsorganisationen Regierungen weltweit dazu auf, konkrete Maßnahmen zum Schutz von Kindern in der Corona-Krise zu ergreifen.
In dem Appell heben die sechs weltweit größten Kinderhilfsorganisationen SOS-Kinderdörfer, ChildFund Alliance, Plan International, Save the Children, terre des hommes und World Vision hervor, dass die Auswirkungen der Corona-Pandemie weltweit eine existenzielle Gefahr für die Gesundheit, den Schutz und die Entwicklung von Kindern darstellen. mehr...
- dpa photographers among winners of World Press Photo Awards 2020: Farouk Batiche winner of Spot News Single category / Oliver Weiken wins third place in Spot News Story Berlin (ots) - Two dpa photographers, Farouk Batiche and Oliver Weiken, have been honored at this year's World Press Photo Awards. Farouk Batiche wins first place in the Spot News Single category. His striking photo "Demonstrations in Algeria" shows protesters in a confrontation with police in May 2019. Oliver Weiken took third place in the Spot News Story category. His photo story "Explosion in Cairo" was shot in the moments after a terrorist attack in the Egyptian capital in August 2019. A total of 4,282 photographers entered into the running mehr...
- dpa-Fotografen bei den World Press Photo Awards 2020 ausgezeichnet: Farouk Batiche gewinnt die Kategorie Spot News Singles / Oliver Weiken auf Platz drei bei Spot News Stories Berlin (ots) - Die beiden dpa-Fotografen Farouk Batiche und Oliver Weiken sind bei den diesjährigen World Press Photo Awards ausgezeichnet worden. Farouk Batiche sichert sich in der Kategorie Spot News Singles den ersten Platz. Sein eindrucksvolles Foto "Demonstrationen in Algerien" zeigt Protestierende bei einer Auseinandersetzung mit der Polizei im Mai 2019. Oliver Weiken belegt den dritten Platz in der Kategorie Spot News Stories. Die Bilderserie "Explosion in Kairo" erstellte er unmittelbar nach einem Terroranschlag in der ägyptischen Hauptstadt mehr...
- "Coronakrise zeigt, wie dringend Schulen eine sichere und datenschutzkonforme digitale Infrastruktur benötigen" Potsdam (ots) - Plötzlich wird digital unterrichtet: Lehrkräfte stellen Unterrichtsmaterialien und Aufgaben ins Netz und kommunizieren mit Schülerinnen und Schülern über Messenger- oder Videokonferenzdienste. Doch mangels landesweit einheitlicher Angebote und digitaler Infrastrukturen mussten in den letzten Wochen viele Schulen und Lehrkräfte in der Not sehr schnell eigene Lösungen finden. Oft nutzen Lehrkräfte innerhalb einer Klasse verschiedene Anwendungen - viele davon sind nicht datenschutzkonform. Die Schul-Cloud des Hasso-Plattner-Instituts mehr...
- "Fernsehen hat eine Zaubertrankfunktion auf die anderen Medien, die im Mediaplan eingesetzt werden" / Dr. Andrea Malgara über Werbung, die wirkt / Exklusiv zu Gast im Podcast "Zwei Herren mit Hund" (F München (ots) - Wieder einmal ein Treffen der Giganten bei "Zwei Herren mit Hund".
Mr. Media trifft auf Dr. Media. Thomas Koch spricht gemeinsam mit Andrea Malgara über antizyklische Mediaplanung... und Kai Blasberg, der ist auch dabei. Drei Medienprofis am Podcastmikrofon - ergibt ein Expertengespräch, das es in sich hat!
Angetrieben von der Suche nach den bestmöglichen und schlechtmöglichsten Maßnahmen, die aktuell von Marketingverantwortlichen dieses Landes getroffen werden, stellen sich die drei Fachmänner dem magischen Zauberwort, das mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|