Johann Lafer im ADAC REISEMAGAZIN: So schmeckt die Steiermark (FOTO)
Geschrieben am 17-04-2020 |
Stuttgart/ München (ots) - Österreich von seiner ursprünglichen Seite: Die Steiermark ist das Schwerpunkt-Thema der neuen Ausgabe des ADAC REISEMAGAZINS, in der u.a. der steirische Star-Koch Johann Lafer von seinen frühesten kulinarischen Erlebnissen in seiner Heimat erzählt.
"Essen habe ich von klein auf als etwas Emotionales erlebt", sagt der auf einem Bauernhof in der Oststeiermark aufgewachsene Johann Lafer im Interview. Der 62-jährige erinnert sich zum Beispiel an die rustikale Zubereitung von Sauerkraut: "Meine Schwester und ich sind barfuß in einem großen Holzbottich im Kreis gelaufen, um das Kraut zu stampfen. Wenn es dann im Winter auf den Tisch kam, lief mir das Wasser im Mund zusammen." Lafer freut sich, dass die Steiermark einen neuen Aufschwung erlebt: "Das Unverbrauchte und die Verwendung hochwertiger Produkte werden mehr denn je geschätzt."
Johann Lafer verrät im Interview seinen Plan, dass er im August in seinen steirischen Geburtsort St. Stefan reisen will, um den 90. Geburtstag seiner Mutter zu feiern: "Ich habe ihr als Kind wahnsinnig gern in der Küche geholfen. Sie war meine erste Lehrerin. Und zum Geburtstag werde ich für sie kochen, auch um etwas von dem zurückzugeben, war ich ihr alles verdanke."
Die Steiermark ist ein gut erreichbares Genussland mit der landschaftlich größten Vielfalt der österreichischen Bundesländer. Wander- und Kulinarik-Experten sowie namhafte Autoren wie der Grazer Schriftsteller Marzin G. Wanko haben das Land für das ADAC REISEMAGAZIN erkundet. Das 60-seitige Schwerpunktthema umfasst Menschen und Geschichten aus der alpinen Landschaft im Norden über die Kultur- und Genussmetropole Graz bis zum Süden mit seinen sanften Weinhügeln.
Die Motor Presse Stuttgart setzt mit der aktuellen Ausgabe des ADAC REISEMAGAZINS angesichts der noch ungewissen Entwicklung des internationalen Reisemarktes vor allem auf nahe Urlaubsfreuden: Neben einer Reportage über die neugestaltete Berliner Mitte bietet ein großes "Spezial E-Bike" einen umfassenden Service für die nächste Rad-Entdeckungs-Tour (mit Routen von der Nordsee bis zum Bodensee).
Das neue ADAC REISEMAGAZIN erscheint mit sechs Ausgaben pro Jahr, umfasst 148 Seiten und kostet 8,95 Euro. Es ist am Kiosk, im Buchhandel, im Shop der Motor Presse Stuttgart (https://shop.motorpresse.de/) sowie in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich.
Bilder: Veröffentlichung nur unter Nennung des Fotocredits "ADAC REISEMAGAZIN" und in Verbindung mit dieser Pressemitteilung.
Die MOTOR PRESSE STUTTGART ( http://www.motorpresse.de ) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter AUTO MOTOR UND SPORT, MOTORRAD, MEN'S HEALTH, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der MOTOR PRESSE STUTTGART sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.
Pressekontakt:
Kontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae@motorpresse.de http://www.motorpresse.de
http://www.facebook.com/motorpresse
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/22036/4573578
OTS: Motor Presse Stuttgart
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729490
weitere Artikel:
- #Leaders4good: Nico Rosberg und Lucas di Grassi sprechen über Nachhaltigkeit in Zeiten der Coronakrise Monaco (ots) - Die Coronakrise fesselt derzeit viele Menschen auf der ganzen Welt an ihr Zuhause, darunter zwei Motorsport-Weltmeister: Nico Rosberg, Formel-1-Weltmeister von 2016 und Lucas di Grassi, Formel-E-Champion von 2017. Das Duo sprach per Videokonferenz über den aktuellen Stand der Dinge und darüber, wie sie hoffen, zu den globalen Hilfsbemühungen in der Bekämpfung der Coronakrise beizutragen.
Das Gespräch mit dem Brasilianer di Grassi ist das erste einer Reihe virtueller Talks unter dem Hashtag #Leaders4good, das der ehemalige Formel-1-Fahrer mehr...
- Trotz Corona: Ein Besuch im Mercedes-Benz Museum ist auch digital ein tolles Erlebnis (AUDIO) Stuttgart (ots) - Das Automobilmuseum im Stuttgarter Neckarpark lädt zum virtuellen Rundgang ein - breiter digitaler Auftritt rund um Mobilitätsgeschichte und Automobilkultur
MANUSKRIPT MIT O-TÖNEN
Anmoderation:
Händewaschen, Abstandhalten, zu Hause bleiben - das Coronavirus schränkt unser aller Leben gerade massiv ein. Gewohnte Freizeitbeschäftigungen sind gestrichen: kein Theaterbesuch, kein Rockkonzert, kein Museumsbesuch. Stopp! Letzteres stimmt nicht ganz... Das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart lädt nach wie vor zum Besuch ein - mehr...
- Zum Glück zu zehnt - Leben in der Großfamilie (FOTO) Mainz (ots) - Film von Susanne Brand am Mittwoch, 29. April 2020, 20:15 Uhr im SWR Fernsehen
Monika und Paul haben eine Familie gegründet, die übliche Maßstäbe sprengt, und es auf die stattliche Zahl von acht Kindern gebracht. Seither haben sie als Eltern alle Hände voll zu tun, das turbulente Leben der Großfamilie zu managen. 2010 hat SWR Autorin Susanne Brand die Familie in einen Film porträtiert. Nun hat sie sie erneut getroffen. Was ist aus ihr geworden? Das SWR Fernsehen zeigt "Zum Glück zu zehnt - Leben in der Großfamilie" am Mittwoch, mehr...
- Corona-Virus in griechischen Flüchtlingscamps: / Dank Spender*innen 500.000 Euro Soforthilfe für den UNHCR Bonn (ots) - Dank ihrer Spender*innen kann die UNO-Flüchtlingshilfe anlässlich der Situation in den griechischen Flüchtlingscamps ihre Mittel aufstocken und dem UNHCR 500.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung stellen. In Moria, dem größten Flüchtlingscamp auf der griechischen Insel Lesbos, leben rund 20.000 Menschen auf engstem Raum. Ursprünglich war Moria für die Aufnahme von nur 2.500 Menschen geplant. Abstand halten und regelmäßiges Händewaschen sind so gut wie unmöglich. Dies verdeutlichen u.a. die katastrophalen hygienischen Zustände in Moria, mehr...
- Tag X verschoben - wie weiter mit dem Ausnahmezustand? Leipzig (ots) - Bund und Länder lockern die Beschränkungen infolge der Corona-Pandemie doch langsamer als von vielen Menschen erhofft. Ist das sinnvoll und welche Perspektiven gibt es jetzt? Dazu beantworten am Montag (20. April 2020) bei "Fakt ist!" aus Magdeburg Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff und Sozialministerin Grimm-Benne Bürgerfragen. Zu sehen ist die Sendung ab 20.15 Uhr im Live-Stream auf MDR.de und im Facebook-Angebot von MDR SACHSEN-ANHALT sowie um 22.05 Uhr im MDR-Fernsehen.
Kontaktbeschränkungen mindestens für zwei weitere mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|