Auf die Fotos, fertig, los! - Die schönsten Erinnerungen in deiner Hand (AUDIO)
Geschrieben am 21-04-2020 |
Oldenburg (ots) - Anmoderationsvorschlag: Seit ein paar Wochen haben viele von uns ja - wenn auch ungewollt - ganz schön viel Zeit. Manch einer nutzt sie zum Lesen oder Filme gucken oder stöbert in alten Fotos und erinnert sich dabei zurück an den letzten Urlaub, eine Hochzeit oder andere persönliche Highlights. Statt die Bilder nur anzuschauen, kann man damit auch ein echtes, individuelles Erinnerungsstück gestalten und sich oder vielleicht auch jemand anderem mit einem Fotobuch eine Freude machen - zum Muttertag zum Beispiel. Wie man das am besten anstellt, weiß meine Kollegin Helke Michael.
Sprecherin: Schaut man heute Fotoalben von früher an, ist das schon besonders. Man kann darin stöbern, in Erinnerungen schwelgen und es hat auch etwas Romantisches. Die moderne Version davon ist das Fotobuch, sagt CEWE-Experte Andreas Scholz.
O-Ton 1 (Andreas Scholz, 10 Sek.): "Bilder in einem Buch, die eine Geschichte erzählen. Ich kann blättern, ich kann das Ganze noch einmal in die Hand nehmen. Und das ist ein ganz anderes Erlebnis als vielleicht mit irgendeinem Gerät in der Hand."
Sprecherin: So ein Fotobuch zu gestalten, ist kinderleicht. Alles, was man braucht, sind ein Rechner, Tablet oder Smartphone, einen Internetzugang und die ausgewählten Bilder möglichst in einem Ordner.
O-Ton 2 (Andreas Scholz, 14 Sek.): "Dann brauche ich, natürlich, ein Programm dazu. Da kann ich das Programm kostenlos über cewe.de herunterladen oder aus dem AppStore oder dem PlayStore dann die entsprechende App, cewe fotowelt App. Und dann kann ich eigentlich beginnen."
Sprecherin: Spezielle Vorkenntnisse sind dank integriertem Programmassistenten nicht nötig.
O-Ton 3 (Andreas Scholz, 16 Sek.): "Das heißt, die Gestaltung wird mir vereinfacht und hinterher kann ich dann umgestalten, dekorieren, verfeinern und das alles noch mehr anpassen. Das kann im Prinzip jeder. Oder ich mach alles von Anfang an ganz allein, indem ich alle Funktionen, die die Programme zur Verfügung stellen, nutze."
Sprecherin: Erlaubt ist natürlich, was gefällt. Verschiedene Farben, Hintergründe und Rahmen, Texte, Sprechblasen und - nicht zu vergessen - die Bilder selbst geben dem Buch die ganz persönliche Note.
O-Ton 4 (Andreas Scholz, 32 Sek.): "Ich nehme also das beste Bild, immer wieder andere Bilder, die die Geschichte gut erzählen und zeigen. Man kann sie als Collage auf den Seiten anordnen, vor- und hintereinander, das geht so weit, dass ich das Bild auch in den Hintergrund legen kann, wenn ich es möchte, sogar noch weichzeichnen, kann in Bilder zoomen, kann Ausschnitte nehmen. Damit wird das Bild schon wieder ganz anders gezeigt. Und dann kann ich zusätzliche Inhalte wie Landkarten, Routen oder sogar Videos in ein Buch einfügen. Alles das führt dann dazu, dass es das eigene, das Auflage-Eins-Unikatbuch wird."
Abmoderationsvorschlag: Besondere Momente verewigt in einem ganz persönlichen Fotobuch - Tipps zur Gestaltung bekommen Sie im youtube-Kanal von CEWE Fotowelt Deutschland und natürlich auch auf der Internetseite cewe.de.
Pressekontakt:
Zucker. Kommunikation GmbH
Torstraße 107
10119 Berlin
cewe@zucker-kommunikation.de,
+49 (30) 247 587 - 0
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/111067/4576022
OTS: CEWE Stiftung & Co. KGaA
Original-Content von: CEWE Stiftung & Co. KGaA, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
729826
weitere Artikel:
- Großer Erfolg für die Familienbrennerei aus dem Schwarzwald (FOTO) Bad Peterstal / Schwarzwald (ots) - BOAR Gin räumt international ab. Keine große Verleihungs-Gala wegen Corona.
Die BOAR Distillery aus dem Schwarzwald setzt mit ihrem BOAR Gin den Siegeszug um die Welt fort. Der Goldregen reißt nicht ab. Denn jüngst gab es beim World Spirits Award in Österreich Doppel-Gold für den besten Gin. Außerdem wurde der Gin mit den authentischen Zutaten aus der Heimat wie den Schwarzwälder Burgundertrüffeln zum "Spirit of the Year 2020" gekürt. Dafür gab es als Wettbewerbssieger noch die Gin Trophy Goldmedaille obendrauf. mehr...
- Wildbienenfutter aus dem Baumarkt / Deutsche Wildtier Stiftung: Nach der kalten Sophie Erdbeeren, Gänsekresse oder Küchenschelle für Bestäuber pflanzen Hamburg (ots) - Die Baumärkte haben wieder geöffnet, auch Blumenläden, Baumschulen und Pflanzencenter können besucht werden. Sie liefern das perfekte Futter für Wildbienen und spätestens nach der kalten Sophie - das ist die letzte Eisheilige am 15. Mai - kann gesät und gepflanzt werden. Nutzen Sie in der aktuellen Krisenzeit die Stunden und zaubern Sie aus Garten, Terrasse und Balkon ein blühendes Wildbienenparadies für die Sommermonate.
"Noch ist der Boden nicht allzu trocken, Wurzeln wachsen gut an und die Saat geht auf, wenn sie regelmäßig mehr...
- Das Erste: "Der Zürich-Krimi": Hochspannender Thriller mit Christian Kohlund, Ina Paule Klink und Pierre Kiwitt am Donnerstagabend (FOTO) München (ots) -
Drei neue "Zürich-Krimis" am 23. April, 30. April und 7. Mai 2020
Eine Geiselnahme im Gerichtssaal sorgt kommenden Donnerstag, 23. April 2020, im siebten Zürich-Krimi für Hochspannung: Titelheld Christian Kohlund muss in "Borchert und die tödliche Falle" um das Leben seiner Chefin Dominique (Ina Paule Klink) fürchten. Rätsel geben jedoch nicht nur die Motive des Täters auf, sondern auch seine Forderungen. In dieser brisanten Situation folgt Borchert seinem Instinkt mehr...
- Luftverschmutzung tötet 600.000 Kinder pro Jahr Osnabrück (ots) - Fast jedes Kind auf der Welt ist Luftverschmutzung ausgesetzt. Mehr als 90 Prozent der Kinder atmen Schadstoffe ein, die ihrer Gesundheit schaden. Belastet sind vor allem Kinder aus armen Familien, die insbesondere in Metropolen wie Mumbai (Indien) oder Lagos (Nigeria) an stark befahrenen Straßen oder in der Nähe von Fabriken, Industrieanlagen oder Flughäfen leben. Darauf weist das internationale Kinderhilfswerk terre des hommes anlässlich des bevorstehenden Tages der Erde hin.
Vor allem in armen Ländern leiden viele Kinder mehr...
- Kommandowechsel im Bundeswehrkrankenhaus Ulm (FOTO) Ulm (ots) - Am 20. April 2020 übergab der Stellvertreter des Inspekteurs des Sanitätsdienstes der Bundeswehr, Generalstabsarzt Dr. Stephan Schoeps, die Leitung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm von Generalarzt Dr. Hans-Ulrich Holtherm an Oberstarzt Dr. Jörg Ahrens. Generalarzt Dr. Holtherm hatte erst am 15. Januar 2020 die Leitung des Bundeswehrkrankenhauses Ulm übernommen. Seit Anfang März ist er im Bundesministerium für Gesundheit in Berlin. Der kurzfristige Wechsel fand in Absprache zwischen Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|