(Registrieren)

Kolumbien arbeitet an höherer Produktion nachhaltiger Hass-Avocados

Geschrieben am 21-04-2020

Madrid (ots/PRNewswire) - - Der kolumbianische Anbau mit internationaler Zertifizierung - zum Beispiel dem Siegel der Rainforest Alliance, das nachhaltige Umwelt- und Sozialpraktiken garantiert - erhöhte sich innerhalb eines Jahres um 315 %.

2019 war für Kolumbien eines der besten Jahre als globaler Lieferant von Hass-Avocados: Mehr als 1.000 Hektar trugen eines der internationalen Siegel, die für die Einhaltung nachhaltiger Umwelt- und Sozialpraktiken stehen. Die Exportverkäufe in die Vereinigten Staaten und Europäische Union wuchsen 2019 um 434 % bzw. 34 %.

"Die Internationalisierung hat einen positiven Effekt auf kolumbianische Produkte, da sie den Wettbewerb und die Übernahme bester Praktiken fördert - die Hass-Avocado ist eines der besten Beispiele hierfür. Durch den Export realisieren immer mehr Unternehmen, wie wichtig es ist, sicherzustellen, dass ihr Einfluss auf lokale Gemeinschaften und die Umwelt positiv bleibt. Diese spezielle Frucht ist eines der Haupt-Fokusprodukte, damit unser Land nachhaltiger wird", meinte Flavia Santoro, Präsidentin von ProColombia, der Regierungsbehörde, die Exporte außerhalb von Bergbau und Energie fördert.

Laut den Zahlen von NaturaCert - einer Organisation die Verifizierungs- und Zertifizierungsdienste anbietet, um sicherzustellen, dass nachhaltige kolumbianische Landwirtschaftsprodukte nationalen und internationalen Standards entsprechen - wurden 2019 20.000 Hektar Avocadokulturen mit dem Siegel der Rainforest Alliance ausgezeichnet. Dabei verzeichnet Kolumbien einen der höchsten Zuwächse.

"Die Anzahl Zertifizierungen von Hass-Avocados aus Kolumbien nimmt sehr schnell zu", so Sandra Restrepo, Executive Director von NaturaCert. "Die Rainforest Alliance zertifizierte 2018 241 Hektar in Kolumbien. Das Jahr 2019 wurde mit der Zertifizierung von fast 1.000 Hektar abgeschlossen. Außerdem verzeichnete GLOBALG.A.P. im Jahr 2019 in Kolumbien 73 Höfe mit insgesamt 952 Hektar zertifizierter Anbaufläche ", fügte sie hinzu.

Jorge Enrique Restrepo - Executive Director von Corpohass, einem Zusammenschluss kolumbianischer Produzenten von Hass-Avocados - stellte fest: "Bislang wurden fast 100 % der kolumbianischen Avocadokulturen in Regionen angepflanzt, in denen jahrelang kein Wald mehr wuchs. Sie erstrecken sich auf Anbaugebiete, die früher für Rinderzucht und -mästung verwendet wurden."

Die Auswertung der Zahlen des National Department of Statistics durch ProColombia ergab, dass die kolumbianischen Avocado-Exporte im Jahr 2019 90 Millionen USD erreichten, eine Zunahme von 42 %. Die Haupteinkäufer waren Niederlande, das Vereinigte Königreich, Spanien, Belgien, die Vereinigten Staaten und Frankreich. Eine Studie von ProColombia zeigt, dass Kolumbien nicht nur Unternehmen hat, die umwelt- und sozialverträglich arbeiten, sondern dass das Land seine Avocados fast ganzjährig anbietet und über große Flächen verfügt - 633.000 Hektar - die sich sehr gut für die Anbau der grünen Frucht eignen.

Marian Sagredo Nebreda, msagredo@procolombia.co

Pressekontakt:

+34 (91) 5776 708

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/130568/4576567
OTS: Procolombia

Original-Content von: Procolombia, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

729895

weitere Artikel:
  • RobotShop und PurrSong geben exklusiven Vertrieb des automatischen Katzenklos LavvieBot S bekannt Heerlen, Niederlande (ots/PRNewswire) - RobotShop.com, ein weltweit führender Roboter-Shop für Robotik-Bedarf, gab heute bekannt, dass er eine Partnerschaft mit PurrSong, Inc. eingegangen ist, dem Hersteller des neuesten, hochmodernen automatischen Katzenklos LavvieBot S. RobotShop ist jetzt der exklusive Vertreiber dieses revolutionären robotischen Katzenklos für Nordamerika und Europa. RobotShop verkauft seit über 17 Jahren Haushaltsroboter und wird seinen Kunden den LavvieBot S jetzt über seine RobotShop-Shops in verschiedenen Sprachen, Ländern mehr...

  • Tanken im Stadtstaat Bremen am teuersten / Deutliche regionale Preisunterschiede (FOTO) München (ots) - Während durch die weltweite Corona-Krise die Kraftstoff-Nachfrage einbricht, werden die regionalen Preisunterschiede bei Benzin und Diesel größer. Super E10 tanken Autofahrer derzeit in Rheinland-Pfalz am günstigsten. Laut aktuellem Bundesländervergleich kostet ein Liter dort durchschnittlich 1,154 Euro. Auf Platz 2 mit jeweils 1,163 Euro je Liter folgen das Saarland und Mecklenburg-Vorpommern. Schlusslicht ist der Stadtstaat Bremen, wo man für einen Liter Super E10 im Mittel 1,246 Euro und damit 9,2 Cent mehr als in Rheinland-Pfalz mehr...

  • Einladung zur Jahrespressekonferenz des Industrieverbands Agrar am 5. Mai Frankfurt/Main (ots) - IVA lädt zu Jahrespressekonferenz 2020 Umsatzzahlen, Marktentwicklung, Branchentrends und Regulierungsfragen in der Pflanzenschutz- und Düngemittel-Industrie Abermals hatte die Landwirtschaft in der vergangenen Saison mit ungewöhnlichen Witterungsbedingungen zu kämpfen. In vielen Regionen, insbesondere in Nord- und Ostdeutschland fehlte es ab Mai an Niederschlag. Dementsprechend weniger stark nachgefragt waren auch 2019 Pflanzenschutz- und Düngemittel. Gleichzeitig wurde die Frage nach der Zukunft der Landwirtschaft mehr...

  • Bundesverband Legal Tech geht an den Start und unterstützt gemeinnützige Navigations-Plattform für Staatshilfen www.macher-hilfe.de Berlin (ots) - Der BUNDESVERBAND LEGAL TECH hat seine Arbeit im Frühjahr 2020 aufgenommen. Anwälte und Unternehmer aus unterschiedlichen Strukturen, die Rechtsberatung unter Einsatz von Technologie erbringen, haben sich im März 2020 zusammengefunden. Auslöser war eine parlamentarische Anhörung zu den Gesetzentwürfen eines Legal-Tech-Tatbestandes im Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG). Wir haben mehrere Stellungnahmen mit Reformvorschlägen für RDG, BRAO und BGB abgegeben ( https://www.legaltechverband.de/ ). Ein fortschrittliches und innovationsfreundliches mehr...

  • Familienunternehmen: Besetzung von Top-Management und Beiräte braucht Verständnis für das Lebenswerk und die Menschen Düsseldorf (ots) - Die Auswahl von Spitzenpersonal, etwa im Rahmen eines Generationswechsels, ist von entscheidender Bedeutung für die Zukunftsperspektive eines Unternehmens. Besonders gilt dies für Familienunternehmen: Schließlich ist hier neben Sach- und Fachkompetenz psychologisches Feingefühl und diplomatisches Geschick gefragt. Wer über eine starke Persönlichkeit verfügt, kann auch Emotionen richtig einordnen - deren Bedeutung bei der Nachfolge oder Nachbesetzung nicht zu unterschätzen ist. Marc Viebahn - Executive Search Berater und Partner mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht