Nichia obsiegt in einem Patentverletzungsverfahren gegen HTC NIPPON und dessen Vertriebspartner
Geschrieben am 22-04-2020 |
München (ots) - Am 24 März 2020 verkündete das Landgericht in Tokio, Japan, ein Urteil in einem Patentverletzungsverfahren, welches Nichia Corporation ("Nichia") gegen HTC NIPPON CORPORATION, eine japanische Tochtergesellschaft der taiwanesischen Gesellschaft HTC Corporation ("HTC"), und Kanematsu Communications Ltd., einen Vertriebspartner von HTC NIPPON CORPORATION (gemeinsam "die Beklagten") eingereicht hatte, und stellte fest, dass die Beklagten Patente von Nichia in Japan verletzt haben.
In seinem Urteil befand das Gericht, dass Smartphones von HTC (Modellbezeichnung: HTC Desire 626), welche von den Beklagten vertrieben wurden, mit weißen LEDs ausgerüstet waren, welche Nichias Patente JP5177317 und JP5610056 verletzten, und verurteilte die Beklagten, Schadensersatz an Nichia zu leisten. Die Beklagten haben keine Berufung eingelegt, so dass das Urteil rechtskräftig geworden ist.
Nichia legt größten Wert auf die Sicherung ihrer Patente und anderen gewerblichen Schutzrechte und geht konsequent und weltweit gegen Schutzrechtsverletzungen vor.
Pressekontakt:
Public Relations, Nichia Corporation Tel:+81-884-22-2311 Fax:+81-884-23-7717
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/83247/4577762
OTS: Nichia Corporation
Original-Content von: Nichia Corporation, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730105
weitere Artikel:
- China unternimmt koordinierte Anstrengungen in der COVID-19-bezogenen wissenschaftlichen Forschung Peking (ots/PRNewswire) - Ein Report von Science and Technology Daily:
Die Prävention und Kontrolle von Epidemien erfordert koordinierte Anstrengungen, ebenso wie die damit verbundene wissenschaftliche Forschung.
In der Zeit des chinesischen Neujahrfests (Spring Festival) 2020 kamen Ma Juncai, ein Forscher am Institute für Mikrobiologie der Chinesischen Akademie der Wissenschaften (Chinese Academy of Sciences, CAS), und Wei Qiang vom Chinesischen Zentrum für Krankheitskontrolle und -prävention (Chinese Center for Disease Control and Prevention, mehr...
- Thomas Stupica wird neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei TeleDoctor24 (FOTO) Frankfurt am Main (ots) - Thomas Stupica (50) hat am 6. April 2020 die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der TeleDoctor24 GmbH übernommen. In der neu geschaffenen Funktion steuert er das Team der externen und internen Unternehmenskommunikation.
Nach seinem Studium der Rechts- und Politikwissenschaften in München hat der gelernte Journalist unter anderem für öffentlich-rechtliche und private Radio- und TV Stationen im In und Ausland als Redakteur und Auslandskorrespondent gearbeitet. Seine Arbeiten wurden in der Vergangenheit bereits mehr...
- Redpoint Positioning Corporation liefert innovative Standort-Trackingtechnologie, um physische Distanz im Arbeitsumfeld abzusichern Boston (ots/PRNewswire) - Redpoints Lösung kann dazu beitragen, das Risiko der Coronavirus-Ausbreitung in Warenlagern und Industrieanlagen zu verringern.
Heute gab die Redpoint Positioning Corporation eine neue Anwendung für seine Plattform Internet of Moving Things (IoMvT)(TM) bekannt, die Standort-Tracking in Echtzeit bietet. Diese hochmoderne Technologie wird bereits von führenden Unternehmen weltweit eingesetzt, u. a. in den Bereichen ausgelagerte Logistik, Automobilherstellung, Bergbau und in anderen Sektoren, um die Produktivität zu verbessern, mehr...
- Zusätzlicher Veröffentlichungstermin des Statistischen Bundesamtes (DESTATIS) am 23.04.2020 Wiesbaden (ots) -
(die Veröffentlichung erfolgt um 8.00 Uhr)
Zusätzlich zu den in der Wochenvorschau angekündigten Pressemitteilungen wird das Statistische Bundesamt am Mittwoch, 23.04.2020 eine zusätzliche Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kaufverhalten in der Corona-Krise, 16. Kalenderwoche 2020"
veröffentlichen.
+++
Die Veröffentlichungstermine sowie weitere Informationen sind im Internetangebot des Statistischen Bundesamtes zu finden unter: https://www.destatis.de/DE/Presse/Termine/Veroeffentlichungstabelle/_inhalt.html
Verbreitung mehr...
- Automobilzulieferer OKE reagiert auf Maskenpflicht / Masken-Produktion in Rekordzeit auf die Beine gestellt (FOTO) Hörstel (ots) - Um das Coronavirus einzudämmen, wird in allen 16 Bundesländern eine Maskenpflicht eingeführt. Diese besonderen Umstände erfordern besondere Maßnahmen: Deshalb hat der Automobilzulieferer OKE seine Produktion innerhalb der letzten drei Wochen umgestellt und fertigt mittlerweile rund eine Millionen Mund-Nasen-Masken pro Tag an. Erhältlich sind diese über den eigenen Onlineshop http://www.oke-shop.de .
Normalerweise produziert OKE Automotive anspruchsvolle technische Bauteile und Komponenten für die Automobilindustrie. Jetzt hat mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|