(Registrieren)

TrinaPro: Intelligente PV-Lösung mit erwiesener Zuverlässigkeit wurde von DNV GL geprüft

Geschrieben am 23-04-2020

Changzhou, China (ots/PRNewswire) - Trina Solar Co., Ltd ("Trina Solar" oder das "Unternehmen"), weltweit führender Anbieter von Gesamtlösungen für Photovoltaik und smarte Energie, hat von DNV GL den Technology Assessment Report (den "Bericht") für seine intelligente Photovoltaik-Lösung TrinaPro erhalten.

Der Technology Assessment Report (auch als "Bankability Report" bezeichnet) von DNV GL, einem Qualitätssicherungs- und Risikomanagementunternehmen mit globaler Bedeutung, hebt hervor, dass der Hauptvorteil von TrinaPro in der Integration von Modulen, Wechselrichtern, Trackern, Steuerungsalgorithmen und cloudbasierter Überwachung zu einer schlüsselfertigen Lösung besteht.

Die Kernkomponenten der TrinaPro-Lösung umfassen Module von Trina Solar, Tracker von Nclave, einer Tochtergesellschaft von Trina Solar, sowie Wechselrichter von ausgewählten Herstellern. Diese Kernkomponenten werden mittels eines intelligenten Tracking-Algorithmus und einer cloudbasierten Betriebs- und Wartungsplattform integriert.

Der Bericht belegt den potenziellen Energiegewinn der TrinaPro-Lösung und ihres intelligenten Tracking-Algorithmus, basierend auf unabhängigen Energiesimulationen und einer Auswertung von Feldtests. Während der Energieertrag je nach Standort und Wetterbedingungen variiert, beziffert DNV GL den zusätzlichen Energieertrag durch den intelligenten Tracking-Algorithmus von TrinaPro für ein Testgelände in Viana, Spanien, auf 0,6 bis 1%, an bewölkten Tagen auf 0,4 bis 1,9% und unter bestimmten Bedingungen sogar auf bis zu 5%.

DNV GL hat ein detailliertes und effizientes Verfahren zur Bewertung technischer Unterlagen entwickelt und stellt Investoren die Informationen und Gutachten zur Verfügung, die sie benötigen, um sich mit einem neuartigen Produkt vertraut zu machen. Das Evaluierungsteam hat technische Zeichnungen, Strukturanalysen, Testberichte, Installationsverfahren, Qualitätspläne, Betriebs- und Wartungsunterlagen sowie Leistungsanalysen geprüft, die von Trina Solar zur Verfügung gestellt wurden. DNV GL hat auch die Produktionsstätten für Module und Tracker in China und Spanien besucht, um die Fertigungs- und Qualitätsprozesse zu bewerten.

MinWah Leung, Projektleiterin bei DNV GL, erklärte: "TrinaPro ist ein integriertes System aus Modulen, Wechselrichtern und Trackern, das durch einen intelligenten Tracking-Algorithmus, ein Steuerungsnetzwerk und eine cloudbasierte O&M-Plattform mit Mobile-App-Funktionen verbunden ist. Der Hauptvorteil von TrinaPro ist die Systemintegration zu einer schlüsselfertigen Lösung. Projekte werden in Megawattblöcken konzipiert, und TrinaPro ermöglicht die Integration von Projektmanagement, Installation, Komponenten und Überwachung. Während die Steuerungssoftware und die cloudbasierte O&M-Plattform von TrinaPro neu sind, nutzt Trina Solar die in der Branche vorhandenen Modul-, Wechselrichter- und Tracker-Produkte. DNV GL ist der Ansicht, dass Trina Solar in der Lage ist, ein Produkt zu liefern, das keine atypischen Risiken birgt".

Yin Rongfang, Vice General Manager und Executive Vice President bei Trina Solar, kommentierte: "Die umfassende Bewertung von DNV GL beweist einmal mehr, dass die führende Technologie von TrinaPro im globalen Markt eine hervorragende Bankability-Bewertung bietet. TrinaPro ist die erste intelligente Photovoltaik-Lösung der Branche und derzeit die einzige PV-Lösung, die von einem internationalen Drittanbieter geprüft wurde. Da TrinaPro seine globale Marktpräsenz ausweitet, können sich immer mehr Kunden auf höhere Kapitalerträge freuen."

Bildlink: https://bit.ly/2KqkWhd (http://icm-tracking.meltwater.com/link.php?Dyn Engagement=true&H=I%2BqMhXDuIS2RujNbavWSOKShOr7Ezi73JeGvxlkJ09Qb0kDpZZQFeC0%2B2R SIwgfWSa%2BsaDwvvbU33l0Ub1j1ObEhKBCS8A8vMW1nUby0kfqKqVhsaflVdvdPqw0pMcZD&G=0&R=h ttps%3A%2F%2Fbit.ly%2F2KqkWhd&I=20200422230437.000005e75a30%40mail6-46-ussnn1&X= MHwxMDQ2NzU4OjVlYTBjZDgwNjM2MGYwMTA5ZDY4NGUwMzsxfDEwNDY3NTk6dHJ1ZTs%3D&S=2lbSY_b eyI-iqEwMhL89wpOz_Bx_Iiv7Sngt56aybWA)Bildzeile: Titelseite des TrinaPro Smart Solution Technology Assessment Report von DNV GL. Bildquelle: Trina Solar

Über Trina Solar

Trina Solar wurde 1997 gegründet und ist der weltweit führende Anbieter von Photovoltaik- und Smart Energy-Gesamtlösungen. Das Unternehmen beschäftigt sich mit Forschung und Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von PV-Produkten, Projektentwicklung, Betrieb und Wartung, Entwicklung und Vertrieb von intelligenten Microgrid- und Multi-Energie-Ergänzungssystemen sowie dem Betrieb von Energy Cloud- Plattformen. Im Jahr 2018 führte Trina Solar die Marke Energy Internet of Things (IoT) ein und initiierte die Trina Energy IoT Industrial Development Alliance und das New Energy IoT Industrial Innovation Center mit weltweit führenden Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit seinen Partnern das Energie-IoT-Ökosystem aufzubauen und eine Innovationsplattform zur Erforschung des New Energy IoT zu entwickeln, um in der globalen Smart Energy-Branche weltweit führend zu sein. Weitere Informationen unter: http://www.trinasolar.com (http://icm-tracking.melt water.com/link.php?DynEngagement=true&H=I%2BqMhXDuIS2RujNbavWSOKShOr7Ezi73JeGvxl kJ09Qb0kDpZZQFeC0%2B2RSIwgfWSa%2BsaDwvvbU33l0Ub1j1ObEhKBCS8A8vMW1nUby0kfqKqVhsaf lVdvdPqw0pMcZD&G=0&R=http%3A%2F%2Fwww.trinasolar.com&I=20200422230437.000005e75a 30%40mail6-46-ussnn1&X=MHwxMDQ2NzU4OjVlYTBjZDgwNjM2MGYwMTA5ZDY4NGUwMzsxfDEwNDY3N Tk6dHJ1ZTs%3D&S=VIo-Kp1SVBjiLZCdRRqkpe5Zxa2qyYNwuhP_dmke8kA) .

Pressekontakt:

Trina Solar Europe
Michael Katz
+49 89 12284 9260
michael.katz@trinasolar.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105734/4578242
OTS: Trina Solar

Original-Content von: Trina Solar, übermittelt durch news aktuell


Kontaktinformationen:

Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.

Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.

Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.

http://www.bankkaufmann.com/topics.html

Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.

@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf

E-Mail: media(at)at-symbol.de

730199

weitere Artikel:
  • Corona-Krise: Experimentelle Daten zeigen aktuelles Kaufverhalten Sonderauswertung zeigt weiter rückläufigen Absatz ausgewählter Produkte Wiesbaden (ots) - In der Corona-Krise geht die Nachfrage nach bestimmten Gütern des täglichen Bedarfs wieder zurück. Wie eine Sonderauswertung experimenteller Daten des Statistischen Bundesamtes (Destatis) zeigt, lagen die Verkaufszahlen für ausgewählte Hygieneartikel und Lebensmittel in der 16. Kalenderwoche vom 13. bis 19. April 2020 weiter deutlich unter den Zahlen der Wochen zuvor. So lag der Absatz von Toilettenpapier erneut fast zwei Drittel (-65 %) unter dem Durchschnittswert der Monate August 2019 bis Januar 2020 (6. bis 12. April: -64 mehr...

  • Hochschulausgaben 2018 um 6 % auf 57 Milliarden Euro gestiegen Wiesbaden (ots) - Im Jahr 2018 haben die öffentlichen, kirchlichen und privaten Hochschulen in Deutschland insgesamt 57,3 Milliarden Euro für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen die Ausgaben damit gegenüber 2017 (54,1 Milliarden Euro) um rund 6 %. Mit 33,0 Milliarden Euro (2017: 31,3 Milliarden Euro) waren die Personalausgaben der größte Ausgabeposten der Hochschulen. Sie machten 2018 wie im Vorjahr 58 % der gesamten Hochschulausgaben aus. Der laufende Sachaufwand mehr...

  • Arbeitskosten in der EU 2019: Deutschland an siebter Stelle Wiesbaden (ots) - Die Arbeitgeber des deutschen Produzierenden Gewerbes und wirtschaftlicher Dienstleistungen haben im Jahr 2019 durchschnittlich 35,90 Euro für eine geleistete Arbeitsstunde bezahlt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lag das Arbeitskostenniveau in Deutschland damit innerhalb der Europäischen Union (EU 27 ohne Vereinigtes Königreich) auf Rang 7, 2018 war es noch der sechste Platz. Damit ist eine Arbeitsstunde in Deutschland relativ gesehen leicht günstiger geworden. Dänemark hatte mit 46,30 Euro die höchsten Arbeitskosten mehr...

  • 203 Verkehrstote im Februar 2020 / Zahl der Verletzten gegenüber Februar 2019 um 2,1 % geringer Wiesbaden (ots) - Im Februar 2020 sind in Deutschland 203 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen ums Leben gekommen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, ist die Zahl der Verletzten gegenüber dem Vorjahresmonat um 2,1 % auf rund 23 900 gesunken. In den Angaben sind die aktuellen Ergebnisse für Rheinland-Pfalz geschätzt. Im Januar und Februar 2020 erfasste die Polizei insgesamt rund 404 800 Straßenverkehrsunfälle und damit 0,9 % weniger als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Darunter waren 38 mehr...

  • Wieder auf Vorkrisen-Niveau: Deutsche suchen nach Immobilien Nürnberg (ots) - - Interesse an Immobilien erreicht trotz Corona-Pandemie das Niveau von Anfang März - Nachfrage erholt sich: Zugriffe, Exposé-Aufrufe und Anfragen auf immowelt Portalen steigen stark an - Trotz Unsicherheit wegen der Pandemie suchen Deutsche wieder in gewohntem Maß Miet- und Kaufobjekte wie vor der Krise Immobilien bleiben in Deutschland gefragt. Auch in der Corona-Krise kühlte das Interesse an Objekten zur Miete oder zum Kauf nur kurzfristig ab. Das zeigen Daten zur Nutzung von immowelt.de und immonet.de: Die Zugriffszahlen mehr...

Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:

DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht