WIR.fm: Mediengruppe RTL bringt erstes Company-Radio Deutschlands on air
Geschrieben am 23-04-2020 |
Köln (ots) -
- ´Social Distancing´ & ´Mobile Office´: Mitarbeiter-Radio für mehr Information und Identifikation gestartet - Stephan Schäfer: "Radio als emotionaler Kitt für den Zusammenhalt von Organisationen allerbestens geeignet, nicht nur in Corona-Zeiten." - Stephan Schmitter: "Den Pioniergeist eines Piratensenders bei der Programmgestaltung erhalten, um ´WIR-Gefühl´ tagtäglich zu liefern."
Köln/Berlin, 24. April 2020 - Die Krise als Chance: ´Social Distancing´ und ´Mobile Office´ fordern heute neue Wege von Unternehmen, inmitten der Corona-Krise mehr denn je mit ihren Mitarbeitern zu kommunizieren. Deshalb startet die Mediengruppe RTL heute als erstes deutsches Unternehmen einen eigenen digitalen Radiosender für die rund 4000 Mitarbeiter an 11 Standorten in Deutschland sowie 24 Korrespondenten-Studios weltweit. Stephan Schäfer, als Geschäftsführer Inhalte und Marken der Mediengruppe RTL Deutschland auch für die Radioaktivitäten des Unternehmens verantwortlich: "Radio wirkt direkt und verbindet. Es ist das Medium, das sich wohl am allerbesten dafür eignet, den emotionalen Kitt zu liefern, den Organisationen für den Zusammenhalt benötigen. Das gilt nicht nur in Corona-Zeiten, sondern für alle Unternehmen, deren Mitarbeiter sich nicht täglich sehen können. Es liegt jedenfalls nahe, dass wir mit unserer großen Radioexpertise rund um unseren Head of Audio, Stephan Schmitter, damit einfach mal loslegen. Ich freue mich sehr darauf."
Das Programmschema von ´WIR.fm´ beinhaltet wochentäglich zwischen 7 und 18 Uhr News mit Aktuellem und Unternehmensthemen sowie Interviews mit verantwortlichen Managern und prominenten Programm-Protagonisten. ´Heimliche Helden´ stellt die Kollegen/innen vor, die es in wohl jeder Firma gibt: Leise in eigener Sache, aber ohne sie läuft nichts. In nachrichtlichen, aber auch sehr persönlichen Rubriken bleiben die Zuhörer/-innen mit ´WIR.fm´ auch in Zeiten der räumlichen Trennung über alles informiert, was wichtig ist. Gleichzeitig lernen sie ihre Team-Kollegen/innen noch besser kennen ebenso wie ihre Chefs, wenn diese ihre eigenen Lieblings-Playlists zusammenstellen oder vom ganz persönlichen ´Soundtrack ihres Lebens´ und der Geschichte dahinter erzählen.
Stephan Schmitter, Head of Audio der Mediengruppe RTL und Geschäftsführer von RTL Radio Deutschland: "Radio ist unsere Expertise und Leidenschaft. Jetzt haben wir den ersten ´Piratensender´ geschaffen und innerhalb kürzester Zeit erstmals in Deutschland ein Company-Radio programmlich und technisch an den Start gebracht. Diesen Pioniergeist wollen wir uns in den nächsten Monaten bei der Programmgestaltung von WIR.fm erhalten, um den Kolleginnen und Kollegen das gerade jetzt so wichtige ´WIR-Gefühl´ tagtäglich zu liefern."
Das Programm von WIR.fm wird von einem kleinen Team aus Experten des RTL Radio Center Berlin und der Podcast-Plattform AUDIO NOW in Zusammenarbeit mit Kolleginnen/en der Mediengruppe RTL realisiert. WIR.fm ist im Intranet der Mediengruppe RTL abrufbar, beide Angebote werden eng miteinander verzahnt.
Blick ins Programmschema am 24.4.2020 (Auswahl) 7:00 Uhr ´Die WIR.fm Nachrichten´ - Aus Deutschland, der Welt & Company - News 7:05 Uhr GID Stephan & Stephan - Überblick über den Sendetag 11.11 Uhr ´Das Interview des Tages´ 13.30 Uhr ´Heimliche Helden´ 14.05 Uhr ´Der Soundtrack meines Lebens´ 16.10 Uhr ´Wir um 4 - Die Mitarbeitercharts´ 17.01 Uhr ´Lachen, Lernen, Lieben: Die Wir um4 - Podcast-Premiere´ 18.00 Uhr ´Die WIR.fm - Nachrichten´
Über die Mediengruppe RTL Deutschland und RTL Radio Deutschland
Die Mediengruppe RTL Deutschland ist mit 14 TV-Sendern sowie dem Videostreaming-Dienst TVNOW der führende Anbieter von Videoinhalten in Deutschland. Mit ihrem breiten Portfolio an Sendern, Audio- und Online-Angeboten spricht die Mediengruppe RTL ein großes Spektrum von Zielgruppen an - mit einem Ziel: immer die besten Inhalte für jeden einzelnen Zuschauer und Nutzer anzubieten. RTL Radio Deutschland liegt in der Verantwortung der Mediengruppe RTL Deutschland und ist die größte private Radiogruppe des Landes. Das Unternehmen hält Beteiligungen an 17 Radiosendern in 11 Bundesländern. Mit seinen Stationen bietet RTL Radio Deutschland eine breite Palette an Radioprogrammen und Audioangeboten, die tagtäglich ein Millionenpublikum erreichen.
Pressekontakt:
Konstantin von Stechow
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Telefon: +49 221-45 67 42 39
Konstantin.vonStechow@mediengruppe-rtl.de
Audio Alliance
Nina Gerhardt
Tel.: 030 884 84 115
E-Mail: nina.gerhardt@rtlradio.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/72183/4578246
OTS: Mediengruppe RTL Deutschland
Original-Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730207
weitere Artikel:
- Let's Dance: Laut Buchmacher tanzt sich dieser Promi zum Gewinn Wien (ots) -
- Wettbasis ermittelt die Wettquoten für die Tanzshow "Let's Dance" - Lili Paul-Roncalli hat die besten Chancen auf den Sieg - Martin Klempnow mit den höchsten Quoten
Auch diesen Freitag liefern sich Promis in der Fernsehsendung "Let's Dance" wieder ein Tanzduell. Anlässlich dessen hat die Informationsplattform Wettbasis ( http://www.wettbasis.com ) ermittelt, welcher der sieben verbliebenen Kandidaten laut Buchmacher die besten Chancen auf den Gewinn der Show hat. Dafür wurde die durchschnittliche Quote von zwei Wettanbietern mehr...
- Klimaschutz meets Direktvertrieb: Branche spendet 100.703 Bäume an Plant-for-the-Planet und andere Organisationen Berlin (ots) - Der 25. April 2020 ist der Tag des Baumes. Zu diesem Stichtag wird der Bundesverband Direktvertrieb Deutschland e. V. (BDD) die von ihm, seinen Mitgliedsunternehmen und Kooperationspartnern in den letzten sieben Monaten gesammelten 100.703 Bäume an Plant-for-the-Planet und andere Organisationen symbolisch überreichen und somit einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
"Ich freue mich sehr, dass wir das von mir auf dem Direktvertriebskongress 2019 gesetzte Ziel von 100.000 Bäumen erreicht haben", resümiert Elke Kopp, Mitglied mehr...
- ZDFneo, kurzfristige Programmänderung / Mainz, 23. April 2020 Mainz (ots) -
Woche 18/20 Freitag, 01.05.
Bitte Zeitkorrekturen beachten:
21.50 Paul - Ein Alien auf der Flucht
23.25 All Inclusive - Willkommen im Paradies
1.10 Ostwind - Zusammen sind wir frei
2.45 Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten
4.10 Old Shatterhand -6.10
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/105412/4578356
OTS: ZDFneo
Original-Content von: ZDFneo, übermittelt durch news aktuell mehr...
- ZDF-Programmänderung ab Woche 18/20 Mainz (ots) - Woche 18/20
So., 26.4.
Bitte neuen Ausdruck beachten:
18.00 ZDF.reportage (HD/UT) Neustart mit Maske Deutschland lockert die Regeln Deutschland 2020
-------------------------------
Bitte neuen Ausdruck beachten:
18.30 Terra Xpress (HD/UT) Wildes Brummen und Neustart ins Ungewisse Moderation: Lena Ganschow Deutschland 2020
("Terra Xpress: Gefesselt im Wald und Lärm ohne Ende" entfällt.)
------------------------------
Bitte neuen mehr...
- SEMrush-Auswertung: Deutsche suchen in der Corona-Krise online nach Frühling, Garten- und Balkonmöbeln Hamburg (ots) - Alles grünt und blüht, es ist Frühling. Nun ist die Zeit, in der die Deutschen Garten und Balkon für die wärmeren Tage fit machen. Das spiegelt sich auch in den Google-Suchanfragen wider. In den vergangenen Monaten stiegen diese nach dem Begriff Frühling von November bis März deutschlandweit um 22.535 Prozent und haben insbesondere seit Beginn der Corona-Krise hierzulande einen enormen Sprung gemacht. Im Zuge dessen wurde auch häufiger nach Garten- und Balkonmöbeln gesucht. Hier gab es im Analysezeitraum einen Zuwachs von 1.011 mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|