Gruner + Jahr investiert in Ausbau der Technologieplattform AppLike / AppLike Group entsteht (FOTO)
Geschrieben am 23-04-2020 |
Hamburg (ots) - Gruner + Jahr baut das Geschäft im strategischen Wachstumsmarkt Mobile aus und investiert in den kommenden Jahren einen zweistelligen Millionenbetrag in die AppLike Group (http://www.applike-group.com/) . Sie geht aus der erfolgreichen, international agierenden App-Marketing-Plattform AppLike hervor, die unter dem Dach von Gruner + Jahr 2015 startete und seit nunmehr drei Jahren zu den Top 10 Marketingkanälen im AppsFlyer Performance Index zählt. Die AppLike Group umfasst von sofort an drei Unternehmen: http://www.adjoe.io/ , justDice (http://www.justdice.io/) und Sunday (http://www.sunday.gg/) . Sie stellt die modernsten Technologien, Mobile-Apps-Expertise und Vermarktungskompetenz für die Tochterfirmen zur Verfügung.
Die Geschäftsführung der neuen Holding übernehmen Jonas Thiemann und Carlo Szelinsky, die Gründer und bisherigen Geschäftsführer von AppLike. Sie halten als Minderheitsgesellschafter Anteile an der AppLike Group. Gruner + Jahr-CEO Julia Jäkel wird ebenfalls Mitglied der Geschäftsführung. Arne Wolter, in dessen Verantwortungsbereich als Chief Digital Officer von G+J AppLike entwickelt wurde und zur heutigen Größe heranwuchs, begleitet das neue, erweiterte Unternehmen weiter als Mitglied des Boards.
Julia Jäkel, CEO von Gruner + Jahr: "Jonas Thiemann und Carlo Szelinsky haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass sie herausragendes unternehmerisches Talent besitzen. Sie haben AppLike innerhalb kurzer Zeit zu einem starken Umsatz- und Ergebnisbringer von Gruner + Jahr entwickelt. Mit der Investition in die AppLike Group verknüpfen wir das klare Bekenntnis, dieses Geschäft zusammen mit den Gründern weiter stark auszubauen."
Jonas Thiemann, Co-CEO & Founder der AppLike Group: "Unser Ziel ist es, jeden Smartphone-Nutzer weltweit zu erreichen. Mit der AppLike Group wird das möglich. Durch die Gruppe können wir unseren Fokus noch stärker auf den Aufbau neuer Produkte und Geschäfte legen. AppLike war erst der Anfang!"
Carlo Szelinsky, Co-CEO & Founder der AppLike Group: "Wir verfügen über führende Technologien im Bereich User Acquisition, Attribution, Fraud-Prevention und Ad Monetization - und damit über alle relevanten Bausteine zur erfolgreichen Skalierung von App-Geschäftsmodellen. Im Markt ist die AppLike Group dadurch technologisch einzigartig, wovon unsere Produkte und Geschäfte in Zukunft noch stärker profitieren werden."
Die AppLike Group ist von Hamburg aus in 30 Ländern weltweit aktiv und beschäftigt aktuell 100 Mitarbeiter*innen aus 15 Nationen. 90 Prozent ihres Umsatzes erwirtschaftet sie im Ausland, alleine 60 Prozent des Gesamtumsatzes in den USA.
Zur AppLike Group ( http://www.applike-group.com/ ) gehören folgende Tochterunternehmen:
adjoe
adjoe ist ein technologiegetriebener Vermarkter für Mobile Apps, der neuartige Lösungen für Mobile Apps in den Bereichen Ad Monetization und User Acquisition anbietet. Das erste adjoe-Werbeformat "Playtime" erzielt für App Publisher bereits hohe dreistellige TKPs. Werbekunden können über die einzigartigen Werbeflächen und Targeting-Optionen von adjoe zielgenau neue User gewinnen. adjoe vermarktet zudem exklusiv die Reichweiten der weiteren AppLike Group-Firmen justDice und Sunday.
http://www.adjoe.io/
Sunday
Das Unternehmen Sunday fokussiert sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Mobile Games. Um in diesem hoch-kompetitiven Markt erfolgreich zu sein, setzt das Start-up auf schnelle Entwicklungszyklen und innovative Monetarisierungsmethoden über neue, kreative Werbeformate. Sunday ist für die AppLike Group auch über das neue Geschäftsfeld hinaus ein wichtiger strategischer Baustein: Durch die zusätzlichen Reichweiten von Sunday können adjoe-Werbekunden eine nochmals steigende Anzahl von Usern ansprechen.
Als Geschäftsführer für Sunday konnte die AppLike Group zum 01.05.2020 Christoph Sachsenhausen gewinnen, der zuvor bei About You den Mobile App Bereich aufgebaut und den Online-Shop verantwortet hat.
http://www.sunday.gg/
justDice
Das Geschäft der ehemaligen AppLike GmbH wird in der Firma justDice fortgeführt. justDice analysiert über die eigenen App Discovery Apps das Nutzungsverhalten von Android-Usern und empfiehlt ihnen darauf basierend passende Apps. Für die loyale Nutzung von Apps werden die Nutzer mit einer virtuellen Währung belohnt. Die von justDice betriebenen Apps, wie z. B. Coin Pop, Appstation oder Fitplay, wurden bis heute mehr als 50 Millionen Mal im Google Play Store heruntergeladen. Im Fokus des Geschäftsausbaus stehen vor allem neue App-Produkte im Bereich Loyalty & Discovery sowie der Ausbau der eigenen User Acquisition- und Attributions-Technologie.
http://www.justdice.io/
Pressekontakt:
Laura Degen
Kommunikation G+J Digital
Gruner + Jahr GmbH
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 3843
E-Mail: degen.laura@guj.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/6562/4578561
OTS: Gruner + Jahr GmbH
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730278
weitere Artikel:
- Aktuelle Streaming-Tipps aus der ARTE-Mediathek Strasbourg (ots) -
Die ARTE-Pressestelle informiert über aktuelle Streaming-Highlights verschiedene r Themenbereiche in der ARTE-Mediathek ( http://www.arte.tv/). Momentan sind unt er anderem folgende spannende Dokumentationen, Spielfilme, Serien, Konzerte und eigens für das Web produzierte Formate in der Mediathek verfügbar:
AKTUALITÄT, GESELLSCHAFT & GESCHICHTE iHuman Dokumentarfilm von Tonje Hessen ScheiOnline ab sofort bis 19. Juli 2020 Tonje Hessen Scheis Dokumentarfilm gibt einzigartigen Zugang zur boomenden KI-In dustrie und mehr...
- infas quo-Studie: girocard-Zahlung in Zeiten von Corona / Rücksicht vor Kassenpersonal sorgt für mehr Kartenzahlung (FOTO) Berlin (ots) - Die Corona-Krise hat unseren Alltag in den letzten Wochen völlig verändert. Kitas, Schulen und viele Geschäfte sind geschlossen und wer kann, arbeitet im Homeoffice. Wie prägt uns diese Ausnahmesituation? Eine Studie von infas quo im Auftrag der Initiative Deutsche Zahlungssysteme hat dies in einer repräsentativen Onlineumfrage unter 1.475 Personen in Deutschland untersucht. Es überrascht nicht, dass die große Mehrheit der Bundesbürger deutliche Veränderungen wahrnimmt und die Situation sehr ernst nimmt. Dies spiegelt sich auch im mehr...
- Bei der Impfung strategisch denken / Schutzimpfungen nehmen in der Geflügelproduktion einen hohen Stellenwert ein (FOTO) Bonn (ots) - Sie dienen der Prophylaxe und Bekämpfung von Infektions- und Zoonoseerregern sowie von Tierseuchen. Auch die europäische Gesetzgebung gibt der Krankheitsvorbeuge den Vorrang vor therapeutischen Behandlungen.
Wie Infektionsstudien des Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) gezeigt haben, sind Hühner nicht für das neuartige Corona-Virus empfänglich. In der aktuellen Situation muss der Betriebsleiter die regulären Impfungen seiner Tierbestände sorgfältig planen, damit Impfteams die geplanten Impfungen auch unter Beachtung der Hygiene- und mehr...
- ZDF-Programmhinweis Mainz (ots) - Samstag, 25. April 2020, 12.05 Uhr
Menschen - das Magazin
Füreinander da sein
In Krisenzeiten heißt es zusammenhalten. Annett Gondring hat in weniger als einer Woche über Facebook mehr als 1300 Menschen in Bremen gefunden, die Hilfsbedürftige unterstützen wollen. Die Bremer Bürger gehen für ältere Menschen einkaufen und helfen dort, wo es notwendig ist. Auch Bernd Mann unterstützt seinen körperbehinderten Freund Christian Kenk in der Corona-Krise, ohne zu zögern. Auch wenn es nicht leicht ist.
Füreinander da sein in Krisenzeiten: mehr...
- Nepal: "Hungertod für viele Nepali ein konkreteres Risiko als Corona" - Fünf Jahre nach dem verheerenden Erdbeben brauchen erneut die Ärmsten der Armen dringend Unterstützung Freiburg/Kathmandu (ots) - Fünf Jahre nach dem verheerenden Erdbeben vom 25. April 2015 stehen in Nepal erneut Hunderttausende Menschen vor dem existenziellen Nicht und sind deshalb dringend auf Hilfe angewiesen. Wie schon das Erdbeben, bei dem 9000 Menschen ums Leben gekommen waren und Millionen ihre Lebensgrundlage verloren hatten, trifft auch die Corona-Epidemie die Ärmsten der Armen besonders hart: "Der Hungertod ist aktuell für Hunderttausende Tagelöhner eine deutlich konkretere Gefahr als eine Covid19-Erkrankung", warnt Oliver Müller, Leiter mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|