"Say Hello to Life" feiert mit neuer Miniserie "Embrace Nature" den 50. Jahrestag des Earth Day
Geschrieben am 23-04-2020 |
Peking (ots/PRNewswire) - Um den 50. Jahrestag des Earth Day zu feiern, stellt die von China Central Television (http://english.cctv.com/) produzierte Hit-Varieté-Show "Say Hello to Life" eine Reihe von Episoden vor, die die Rolle von Menschheit und Natur im chinesischen Denken erkunden.
In der neuesten Serie steht der Bambus im Mittelpunkt. Im Laufe der Jahrhunderte haben die Menschen eine Affinität zu dieser immergrünen Pflanze entwickelt, die viele Künstler, Liedermacher und Dichter inspiriert hat. Bambus ist im Laufe der Geschichte zu einem wesentlichen Bestandteil im Leben der Menschen geworden, von Möbeln bis hin zu antiken Waffen. "Say Hello to Life" nimmt das Publikum mit auf eine Entdeckungsreise, auf der die Spuren des Bambus durch China zurückverfolgt werden, um die verborgene Philosophie zu entdecken, die die Bambuswälder erzählen möchten.
Die Reifegeschwindigkeit des Bambus ist extrem langsam, aber die Knospen, die sich zu Sprossen entwickeln, spielen eine wichtige Rolle für das Wachstum eines neuen Halms. Sobald sie einmal Wurzeln geschlagen haben, können Bambussprossen täglich bis zu 30 Zentimeter wachsen, was sie zu einer der am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt macht.
"Wer die Eigenschaften des Bambus erlebt, wird Zeuge der Magie der Natur und eines Symbols der Menschheit. Wie Bambus in der Not schieben wir unsere Arroganz beiseite. Mit Ausdauer stärken wir unsere Kraft im Laufe der Zeit", sagte Negmat, der Gastgeber der Show.
"Das ist die Essenz der Reise, die wir mit dem Publikum unternehmen. Wenn wir uns der Natur mit Ehrfurcht nähern, erkennen wir alles Helle und Schöne, alle Geschöpfe, groß und klein, alle Dinge, die weise und wunderbar sind, und begreifen die Tiefe unserer Existenz", sagte er.
"Kommen Sie zu uns, umarmen Sie die Natur und erleben Sie eine neue Welt, wenn wir wieder 'aus dem Wald' heraustreten", fügte er hinzu.
"Say Hello to Life" wird jeden Mittwoch um 21:30 Uhr (GMT+8) auf CCTV 3 und CCTV.com ausgestrahlt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.facebook.com/cctvcom/ .
Um die Sendung zu sehen, besuchen Sie bitte die Playlist auf YouTube (https://www.youtube.com/playlist?list=PLyJ1nUfiitDgPlhlYzHsmbKb3450O_iJJ) .
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1158558/CCTV_Say_Hello_To_Life.jpg
Pressekontakt:
Shush Xin
+86-18911801139
289761158@qq.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143781/4578819
OTS: CCTV
Original-Content von: CCTV, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730293
weitere Artikel:
- Tropische Erreger auf dem Vormarsch / Wegen des Klimawandels können sich im Süden heimische Tierkrankheiten hierzulande verbreiten / Auch Hunde sind betroffen (FOTO) Bonn (ots) - Die Herzwurm- und Hautwurmerkrankung, die Leishmaniose oder auch die Augenkrankheit Thelaziose sind vor allem Hundehaltern bekannt, die ihre Tiere gerne mit auf Reisen in südliche Länder nehmen oder die darüber nachdenken, einen Hund von dort zu importieren. Allen Krankheiten gemeinsam ist, dass sie durch Parasiten hervorgerufen und durch wärmeliebende Mücken - die Thelaziose durch bestimmte Fruchtfliegen - übertragen werden. Der Klimawandel unterstützt deren Verbreitung. Bei in Deutschland beschriebenen Fällen handelt es noch um Einzelereignisse. mehr...
- DRK-Volunta kritisch zum Corona-Kriseneinsatz für Freiwilligendienstleistende Wiesbaden (ots) - Bundesfamilienministerin Giffey ruft freigestellte Freiwillige zum Corona-Einsatz auf. Für die Freiwilligendienste ist dieses Angebot wenig hilfreich, urteilt die hessische Rotkreuz-Tochter Volunta .
Zur Eindämmung der Corona Pandemie bleibt der Unterricht an Schulen eingeschränkt und Kitas geschlossen. Die dort eingesetzten Freiwilligen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) und im Bundesfreiwilligendienst (BFD) wurden freigestellt und ihnen wie allen anderen Bürger/-innen ein strenges Kontaktverbot auferlegt. Nun werden freigestellte mehr...
- Haustier ist größere Stütze in der Corona-Krise als Kanzlerin Merkel oder die Kirche / Große repräsentative Umfrage der Frauenzeitschrift tina Hamburg (ots) - In der Corona-Krise empfinden die Menschen hierzulande ihr eigenes Haustier eher als Stütze als die Kirche. Das zeigt eine repräsentative Umfrage*, die im Auftrag der Frauenzeitschrift tina vom Institut Respondi durchgeführt wurde. 27 Prozent der Deutschen geben darin an, dass ihr Haustier ihnen in dieser schweren Zeit als Stütze dient. Im Gegensatz dazu empfinden die Kirche nur drei Prozent als Hilfe, lediglich ein Zehntel betet in der Krise mehr als vorher und zwölf Prozent haben wieder mit dem Beten angefangen.
Die Politik mehr...
- Limitierte #WeKickCorona-Kollektion für den guten Zweck / 11teamsports unterstützt bei Umsetzung mit Produkt, Design, Veredelung und Vertrieb (FOTO) Satteldorf (ots) - Mit der Spendenaktion #WeKickCorona setzen die Initiatoren Leon Goretzka und Joshua Kimmich in Corona-Zeiten ein deutliches Zeichen der Solidarität und helfen denjenigen, die anderen helfen. In diesem Zuge startet die im März gegründete Initiative nun zusammen mit 11teamsports eine limitierte #WeKickCorona-Kollektion für den guten Zweck. Die dreiteilige Mini-Kollektion, bestehend aus Trikot, Hoodie und T-Shirt, wird ab sofort über die Plattform http://www.11teamsports.com verfügbar sein. Der komplette Umsatz* dieser Kollektionsartikel mehr...
- Bischof Bätzing schreibt Muslimen zum Fastenmonat Ramadan 2020 Bonn (ots) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing, hat den Muslimen in Deutschland zum jetzt beginnenden Fastenmonat Ramadan geschrieben. In der heute (23. April 2020) veröffentlichten Grußbotschaft hebt Bischof Bätzing die Fastentage des Ramadan und das sich anschließende Fastenbrechen als für die Muslime besondere Zeit hervor. Er bedauere, dass viele Muslime aufgrund der Corona-Pandemie den vertrauten Ablauf der Tradition des Fastenbrechens in veränderter Form erleben werden. "Für uns Christen haben die durch mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Sonstiges
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
Sat1.de mit neuem Online-Spiele-Portal Sat1Spiele.de / SevenOne Intermedia baut Bereich Games weiter aus
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|