Neues Portal: Schutzmaskenfinder.de listet deutschlandweit Läden für Corona-Masken
Geschrieben am 26-04-2020 |
Hamburg (ots) - Die neue Web-Plattform Schutzmaskenfinder.de (http://www.schutzmaskenfinder.de) listet für alle Regionen Deutschlands Läden und Produzenten für Corona-Masken. Initiator ist die Agentur RTS Rieger Team (https://www.rts-riegerteam.de) aus Stuttgart. Ab Montag gilt in Deutschland: Ohne Mund-Nasen-Schutz kein Einkaufen und kein öffentlicher Nahverkehr. Während noch lange nicht alle Bürger mit den nötigen Schutzmaterialien ausgestattet sind, nähen Privatpersonen und kleine Händler Masken, um trotz Corona-Krise ihr Einkommen zu sichern. Die Agentur bringt Käufer und Verkäufer nach dem Motto "Support your local business" jetzt auf http://www.schutzmaskenfinder.de zusammen.
Die Webseite listet nach Postleitzahlen sortiert Läden und Macher für jede Region Deutschlands, die Masken verkaufen oder teilweise auch selbst herstellen - egal ob Profis oder Hobby-Näher.
"Wenn ich eine Maske trage, dann verringere ich die Gefahr, meine Mitmenschen anzustecken. Wenn also alle einen Schutz anlegen, sind auch alle besser geschützt. Damit sich niemand die Frage stellen muss, wo er allerdings eine Maske herbekommen kann, haben wir als Agentur spontan unsere Kräfte gebündelt und die Seite ins Netz gestellt", erklärt Jörg Dambacher, Geschäftsführer der B2B-Agentur RTS Rieger Team aus dem TBWA-Netzwerk.
Die Idee zu der Plattform kam dem Kommunikationsprofi beim Einkaufen, als er vor einem Edeka-Supermarkt bei Stuttgart eine Flugbegleiterin sah, die selbstgenähte Schutzmasken verkaufte, weil sie wegen der Corona-Pandemie derzeit in ihrem eigentlichen Job nicht arbeiten kann. "Tatsächlich erfüllt der Schmutzmaskenfinder zwei Aufgaben. Er vermittelt Suchenden entsprechende Shops, hilft den Läden und Produzenten gleichzeitig jedoch auch, Kundschaft zu finden. Die meisten Hersteller haben in den vergangenen Tagen spontan oder aus wirtschaftlicher Not heraus angefangen Masken zu nähen, auch das wollen wir unterstützen", sagt Dambacher.
Noch befindet sich die Plattform im Aufbau. Läden und Produzenten, die gerne in die Liste aufgenommen werden wollen, schreiben direkt eine E-Mail an Mona Krebs (Mona.Krebs@rts-riegerteam.de).
Bildmaterial
Screenshot von Schutzmaskenfinder.de (http://www.frauwenk.de/Mediaserver/TBWA/Sc hutzmaskenfinder_Visual_Credit_RTS%20Rieger%20Team%20Werbeagentur%20GmbH.png) (Credit: RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH)
Jörg Dambacher (rechts) mit Tim Bögelein (links) (http://www.frauwenk.de/Mediase rver/TBWA/Boegelein_Dambacher_Credit_RTS%20Rieger%20Team%20Werbeagentur%20GmbH.j pg) , Geschäftsführer RTS Rieger Team (Credit: RTS Rieger Team Werbeagentur GmbH)
Über RTS Rieger Team:
RTS Rieger Team ist die Agentur, die schwierige Themen auf den Punkt bringt. Wir glauben, dass gerade B2B-Marken von Ideen, Konzepten und Content nachhaltig gestärkt werden. Und dass wir mit unserer Arbeit einen essenziellen Beitrag zur Reputation leisten und zum Erfolg unserer Kunden beitragen. Um die schwierigen Themen zu verstehen, gehen wir in Werkshallen, reden mit Ingenieuren und befassen uns ständig mit versteckten Details. Unser Versprechen: Wir machen Sie zum Kommunikationsmarktführer. RTS Rieger Team gehört zur TBWA Deutschland Gruppe.
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Tel.: +49 (0) 40 329047380
tbwa@frauwenk.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/143882/4580897
OTS: RTS Rieger Team
Original-Content von: RTS Rieger Team, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730599
weitere Artikel:
- ZTE steckt im 1. Quartal 2020 mehr als 15 Prozent seines Umsatzes in Forschung und Entwicklung und unterstützt mit 5G-Technologien die Eindämmung von COVID-19 Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Weltweite Geschäftsentwicklung wird beständig weitergeführt, gleichzeitig wird Ausbau der 5G-Infrastruktur vorangetrieben
ZTE Corporation (0763.HK / 000063.SZ), ein international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbranche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles Internet, hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal bis zum 31. März 2020 veröffentlicht.
Danach wies ZTE für die drei Monate bis zum 31. März 2020 einen Betriebsertrag von 21,484 Mrd. RMB aus. Die mehr...
- Arbeitgeberpräsident Kirchhoff: Wir müssen weiter öffnen Berlin (ots) - In der Wirtschaft wächst die Erwartung auf weitere Lockerungen in der Coronakrise. "Die Gesundheit der Menschen geht vor. Aber Menschen werden auch krank, weil sie von Insolvenz oder Arbeitslosigkeit bedroht sind", sagte Arndt Kirchhoff, Arbeitgeberpräsident in NRW und Vizepräsident der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände und des Autoverbandes VDA. "Wir müssen bald wieder die Lokale öffnen, damit das soziale Leben in Fahrt kommt", sagte Kirchhoff dem Tagesspiegel (Montagausgabe).
Bei allen weiteren Maßnahmen müsse die Politik mehr...
- Mittelstand erteilt Recht auf Homeoffice eine Absage Düsseldorf (ots) - Der Präsident des Bundesverbandes der mittelständischen Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, hat Plänen von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) für ein Recht auf Homeoffice eine Absage erteilt. "Homeoffice hat sich in der Coronakrise bewährt", sagte Ohoven der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Montag). Aber in der Zeit danach dürfe die Erholung der Wirtschaft nicht durch steigende Arbeitskosten und zusätzliche Bürokratie gefährdet werden. "Deshalb sagt der Mittelstand jetzt klar Nein zu einem generellen Recht auf Homeoffice." mehr...
- Skoll Foundation gibt neue Spende von Jeff Skoll in Höhe von 100 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen COVID-19 bekannt Palo Alto, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Spende folgt auf eine Verdoppelung der laufenden Beihilfen, womit sich die bis heute aufgebrachten Mittel auf insgesamt 200 Millionen US-Dollar erhöhen
In dieser Woche überreichte Jeff Skoll eine neue Spende in Höhe von 100 Millionen US-Dollar an die Skoll Foundation, die die Mittel weltweit für den Kampf gegen die COVID-19-Pandemie verwenden wird. Mit diesem neuen Beitrag kann die Stiftung seine zur Verfügung stehenden Beihilfen für das Jahr 2020 auf 200 Millionen US-Dollar vervierfachen. Fast sämtliche mehr...
- EnigmaSoft kündigt SpyHunter for Mac an, um gegen beispiellosen Anstieg von Mac-Schadsoftware anzukämpfen Dublin (ots/PRNewswire) - EnigmaSoft Limited hat SpyHunter for Mac herausgebracht, ein wirkungsvolles Tool für die Entdeckung und Beseitigung von Schadsoftware. Seine fortschrittlichen Sicherheits- und Optimierungstechnologien wurden speziell für macOS® entwickelt. Traditionell galten Mac® Computer allgemein als sicherer und weniger anfällig für Malware-Angriffe als Windows Systeme. Laut verschiedenen Berichten hat sich diese Wahrnehmung in den vergangenen Jahren dramatisch gedreht, denn die Häufigkeit und Komplexität von Mac-Schadsoftware hat mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|