ERBA Mannheim bringt COVID-19-Antikörper-ELISA-Kits mit CE-Zeichen auf den Markt - FDA-EUA wird bald folgen
Geschrieben am 27-04-2020 |
London (ots/PRNewswire) - Als Reaktion auf die globale COVID-19-Pandemie gab Erba Mannheim heute die Entwicklung und die bevorstehende Einführung seiner ErbaLisa® COVID-19 -ELISA-KITS zur Erkennung von IgG- und IgM-Antikörpern für SARS-CoV-2 bekannt. Die Assays sind für entweder manuelle Anwendung oder eine Anwendung mit einem offenen automatisierten ELISA-Analysator wie dem Erba Mannheim ELAN 30s konzipiert.
Die viralen Antigene in SARS-CoV-2 stimulieren das Immunsystem des Körpers, Antikörper zu produzieren, die mit IgM- und IgG-Antikörpertests nachgewiesen werden können. IgM wird zuerst produziert und ist schon frühzeitig beim ersten Einsetzen der Krankheit nachweisbar. IgG wird später produziert, bleibt erhalten und sorgt für eine langfristige Immunität.
Petros Sarantos, Global Product Manager for Immunoassay, sagte: " Unser IgM-Test könnte verwendet werden, um Menschen zu identifizieren, die kürzlich mit dem Virus infiziert wurden, einschließlich derer, die möglicherweise keine Symptome gezeigt haben. Der IgG-Test wird ein genaues Maß dafür liefern, wie viele Menschen infiziert worden sind und eine Immunität entwickelt haben. Sobald sie identifiziert wurden, könnten immune Personen gefahrlos an ihre Arbeitsstellen zurückkehren und dazu beitragen, den Druck zu vermindern, unter dem die Gesundheitssysteme und andere Funktionen an der vordersten Front stehen. Solche Menschen könnten auch ihr Blut spenden, um potenziell andere Patienten mit schwerem COVID-19 zu retten."
Nikhil Vazirani, MD von Erba Mannheim, sagte: "Wir sind sehr stolz darauf, zum Kampf gegen COVID-19 beizutragen. Ein besseres Verständnis der Immunität von COVID-19 wird der Gesellschaft dabei helfen, sich wieder in Richtung Normalität zu bewegen."
Die ErbaLisa® COVID-19 -Assays wurden in Calbiotech Inc., dem Immunoassay-Zentrum von Erba Mannheim in El Cajon, Kalifornien, erstellt, entwickelt und hergestellt. Die sofort einsatzbereiten ELISA-Kits ermöglichen nicht nur eine qualitative, sondern auch eine semiquantitative Erkennung der IgG- und IgM-Antikörper.
Erba Mannheim hat für beide Assays das Emergency-Use-Notification-Verfahren der FDA (Benachrichtigungsverfahren für die Anwendung in Notlagen) beantragt, und die CE-Zertifizierung wurde bereits erteilt. Kits sind über das globale Vertriebsnetz von Erba erhältlich, unter anderem auch in den USA.
Weitere Informationen: https://erbalisacovid19.erbamannheim.com/
Über Erba Mannheim
Erba Mannheim ist ein globales Unternehmen, das sich auf die Schaffung gesellschaftlicher Auswirkungen in den Entwicklungsländern der Welt konzentriert, indem es innovative, erschwingliche und nachhaltige Gesundheitslösungen anbietet. Erba Mannheim vertreibt und bietet klinische Diagnostikprodukte in über 100 Ländern an und nutzt eine Kombination aus modernster europäischer und US-amerikanischer Forschung und Entwicklung mit effizienter, kostengünstiger Fertigung, um innovative Technologien zu produzieren, die Menschen in allen Ressourcenbereichen zugänglich gemacht werden.
Pressekontakt:
Petros Sarantos
p.sarantos@erbamannheim.com
+44-7494-208552
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/135499/4581346
OTS: Erba Mannheim
Original-Content von: Erba Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Kontaktinformationen:
Leider liegen uns zu diesem Artikel keine separaten Kontaktinformationen gespeichert vor.
Am Ende der Pressemitteilung finden Sie meist die Kontaktdaten des Verfassers.
Neu! Bewerten Sie unsere Artikel in der rechten Navigationsleiste und finden
Sie außerdem den meist aufgerufenen Artikel in dieser Rubrik.
Sie suche nach weiteren Pressenachrichten?
Mehr zu diesem Thema finden Sie auf folgender Übersichtsseite. Desweiteren finden Sie dort auch Nachrichten aus anderen Genres.
http://www.bankkaufmann.com/topics.html
Weitere Informationen erhalten Sie per E-Mail unter der Adresse: info@bankkaufmann.com.
@-symbol Internet Media UG (haftungsbeschränkt)
Schulstr. 18
D-91245 Simmelsdorf
E-Mail: media(at)at-symbol.de
730655
weitere Artikel:
- Luftverkehrsteuer März 2020: Rückgang um 56,7 % im Vergleich zum Vorjahresmonat/Einnahmen im März erstmals seit Einführung der Steuer geringer als im Februar Wiesbaden (ots) - Aufgrund der weltweiten Reisebeschränkungen in der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Flugreisen stark gesunken. Deutliche Auswirkungen zeigen sich jetzt bei den Steuereinnahmen aus der Luftverkehrsteuer. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, gingen die kassenmäßigen Steuereinnahmen aus der Luftverkehrsteuer in Deutschland im März 2020 um 56,7 % im Vergleich zum März 2019 zurück. Für das 1. Quartal 2020 ergibt sich ein Rückgang von 27,3 % gegenüber dem 1. Quartal 2019. Im Jahr 2019 nahm der Bund insgesamt 1,2 Milliarden mehr...
- Pfeffer-Ranking 2019: Branche verzeichnet Rekordjahr und erwartet ein Krisenjahr 2020 (FOTO) Siegburg (ots) - ++ 8,8 Prozent Zuwachs bei Honorarumsatz ++
++ Zahl der Mitarbeiter steigt um 9,7 Prozent ++
++ Bange Erwartungen für das Corona-Jahr 2020 ++
Das Jahr 2019 war für die PR- und Kommunikationsagenturen ein Rekordjahr. Das 24. Pfeffer-Ranking zu Agentur-Umsätzen und -Mitarbeiterentwicklung liefert die Zahlen dazu: Die teilnehmenden 138 Agenturen der PR- und Kommunikationsbranche erwirtschafteten einen Gesamthonorarumsatz von 820,72 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 8,8 Prozent. Auch bei der Mitarbeiterentwicklung mehr...
- Gender Pay Gap: große Lohnlücken in systemrelevanten Berufen Hamburg (ots) - Systemrelevant, weiblich und schlechter bezahlt als der männliche Kollege - diese Merkmale offenbart eine aktuelle Analyse der Vergleichsplattform Gehalt.de auf Basis von 22.097 Datensätzen. In vielen der momentan gefragten Berufsgruppen ist der Frauenanteil wesentlich höher. Gleichzeitig verdienen Frauen in jedem der betrachteten Berufe weniger als Männer. Es gibt deutliche Entgeltlücken von bis zu 25 Prozent.
Am höchsten fällt der Einkommensunterschied im Berufsbild der Fachärzt*innen aus. Während Frauen hier ein Jahresbruttogehalt mehr...
- Digitale Kompetenzen einfach zu Hause erweitern: Kostenfreie App von PwC macht es möglich Düsseldorf (ots) - PwC Deutschland stellt Digital Fitness App kostenfrei im Apple App Store und im Google Play Store zur Verfügung / Mehrwert für Nutzer: Erweiterung der eigenen digitalen Fähigkeiten von Zuhause aus / Inhaltliche Schwerpunkte: Technologische Trends und deren Auswirkungen auf die Arbeitswelt
Der kollektive Wechsel aus dem gewohnten Alltag in die heimischen vier Wände stellt viele Deutsche vor neue Herausforderungen in Sachen digitale Fertigkeiten. PwC Deutschland stellt daher ab heute bis zum 31. Juli seine Digital Fitness App mehr...
- Wie Covid-19 unsere Arbeitswelt verändert - Zwei Drittel der Beschäftigten wollen nach der Coronakrise nicht dauerhaft zurück ins Büro (AUDIO) Jena (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Coronakrise verändert nicht nur unser Privatleben, auch die Arbeitswelt erlebt gerade einen rasanten Wandel. Bestes Beispiel ist das "Homeoffice". Viele Unternehmen waren darauf zwar nicht wirklich vorbereitet und mussten sehr viel improvisieren, um es ihren Mitarbeitern zu ermöglichen. Trotzdem wollen zwei Drittel der Beschäftigten laut einer aktuellen Studie des IT-Security-Herstellers ESET in Zukunft aber nach der Krise nicht mehr dauerhaft zurück ins Büro. Helke Michael berichtet.
Sprecherin: Büros mehr...
|
|
|
Mehr zu dem Thema Aktuelle Wirtschaftsnews
Der meistgelesene Artikel zu dem Thema:
DBV löst Berechtigungsscheine von knapp 344 Mio. EUR ein
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|